Von dem Buch Bildkompetenz: Eine kunstdidaktische Perspektive (Artificium) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Bildkompetenz: Eine kunstdidaktische Perspektive (Artificium)100%: Kunibert Bering, Rolf Niehoff: Bildkompetenz: Eine kunstdidaktische Perspektive (Artificium) (ISBN: 9783898965538) Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive100%: Bering, Kunibert;Niehoff, Rolf: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive (ISBN: 9783763968961) 2014, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Bildkompetenz: Eine kunstdidaktische Perspektive (Artificium)
16 Angebote vergleichen

Preise20152016201720202021
Schnitt 34,24 32,87 34,50 34,50 35,86
Nachfrage
Bester Preis: 15,00 (vom 26.01.2016)
1
9783763968961 - Kunibert Bering: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive
Kunibert Bering

Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783763968961 bzw. 3763968962, vermutlich in Deutsch, Wbv Media Gmbh Mrz 2014, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 1 Million Bilder werden täglich bei flickr hochgeladen. Hier wird die »Bilderflut«, die mit dem Beginn des digitalen Zeitalters aufbrandete, schlagartig sichtbar. Dennoch ist bereits eine Generation Heranwachsender mit der Bilderflut sozialisiert und geht täglich in ihren Netzwerken und anderswo damit um. Die Kunstpädagogik sieht sich vor große Herausforderungen gestellt: Das Fach Kunst ist das einzige Schulfach, das das Bild als Bild problematisiert und in den Fokus pädagogischen Handelns rückt. Der vorliegende Band zeigt Grundlagen für eine kompetente, auch historisch argumentierende Auseinandersetzung mit dem Phänomen »Bild« und damit einhergehende Perspektiven für den Kunstunterricht auf. Hiermit ist die Überzeugung verbunden, dass Orientierung in einer durch Bilder bestimmten Welt nicht heißt, einem lediglich eingeschränkten technokratischen, funktionalistischen oder gar neoliberalen »Bildungsverständnis« zu folgen. Im Gegenteil: »Orientierung geben« für das Umgehen mit Bildern in einer bilddominierten Welt ist ein wesentlicher Bestandteil einer umfassenden »Persönlichkeitsbildung«. Im Mittelpunkt des Bandes stehen neue Funktionen des Bildes und der Kunst unter Aspekten der Globalisierung und der Partizipation, aber auch ungewohnte, oft crossmediale Blicke auf das historische Repertoire der Kunst, ohne das auch aktuelle Bildfindungen nicht auskommen. Darüber hinaus findet die Architektur mit den Bildern, die sie vermittelt, weitreichende Berücksichtigung. 419 pp. Deutsch, Books.
2
9783763968961 - Kunibert Bering: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive
Kunibert Bering

Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783763968961 bzw. 3763968962, in Deutsch, 419 Seiten, wbv Media GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Niehoff, Rolf, Studium an der Kunstakademie Düsseldorf (Freie Kunst, Kunstpädagogik und Kunstwissenschaft) Meisterschüler bei Prof. Hoehme, Erstes und Zweites Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium, Kunstpädagoge am Leibniz-Gymnasium, bis 2009 Fachleiter für Kunst und Hauptseminarleiter am Studienseminar Krefeld 2006 bis 2012 Berater der Luxemburger Lehrplangruppe für die Entwicklung kompetenzorientierter Bildungsstandards für das Fach Kunst, 2008 bis 2013 Mitglied der Unabhängigen Kommission zur Qualitätssicherung von zentralen Prüfungen (Zentralabitur NRW) im Fach Kunst, Vorsitzender des BDK Fachverband für Kunstpädagogik Landesverband NRW, kunstdidaktische Publikationen (u.A. zur 'Bildkompetenz'). Herausgeber (gemeinsam mit Kunibert Bering) der IMPULSE.KUNSTDIDAKTIK Bering, Kunibert, Prof. Dr., Studium der Klassischen Archäologie, Kunstwissenschaft und Geschichte in Bochum und Rom, Erstes und Zweites Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium, Tätigkeit im Schuldienst 1978 Promotion, 1987 Habilitation, 1991-1996 Gastvorlesungen und Lehraufträge an den Universitäten Weimar und Koblenz-Landau (Abt. Landau), seit 1998 Lehrstuhl für Didaktik der Bildenden Künste an der Kunstakademie Düsseldorf 2007-2010 Gastprofessur an der Universität Bern seit 2008 Vorsitzender der Unabhängigen Kommission zur Qualitätssicherung des Zentralabiturs NRW im Fach Kunst Veröffentlichungen zur Kunst des hohen Mittelalters und der Renaissance sowie zur Skulptur des 20. Jahrhunderts, Publikationen zur Didaktik der Bildenden Künste. Herausgeber (gemeinsam mit Rolf Niehoff) der IMPULSE.KUNSTDIDAKTIK, 11.03.2014, Buch, Neuware, 245x173x32 mm, 1247g, 419, Banküberweisung, PayPal.
3
9783763968961 - Kunibert Bering; Rolf Niehoff: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive
Kunibert Bering; Rolf Niehoff

Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE

ISBN: 9783763968961 bzw. 3763968962, vermutlich in Deutsch, 416 Seiten, WBV Media, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Buch, 1 Million Bilder werden täglich bei flickr hochgeladen. Hier wird die »Bilderflut«, die mit dem Beginn des digitalen Zeitalters aufbrandete, schlagartig sichtbar. Dennoch ist bereits eine Generation Heranwachsender mit der Bilderflut sozialisiert und geht täglich in ihren Netzwerken und anderswo damit um. Die Kunstpädagogik sieht sich vor große Herausforderungen gestellt: Das Fach Kunst ist das einzige Schulfach, das das Bild als Bild problematisiert und in den Fokus pädagogischen Handelns rückt. Der vorliegende Band zeigt Grundlagen für eine kompetente, auch historisch argumentierende Auseinandersetzung mit dem Phänomen »Bild« und damit einhergehende Perspektiven für den Kunstunterricht auf. Hiermit ist die Überzeugung verbunden, dass Orientierung in einer durch Bilder bestimmten Welt nicht heißt, einem lediglich eingeschränkten technokratischen, funktionalistischen oder gar neoliberalen »Bildungsverständnis« zu folgen. Im Gegenteil: »Orientierung geben« für das Umgehen mit Bildern in einer bilddominierten Welt ist ein wesentlicher Bestandteil einer umfassenden »Persönlichkeitsbildung«. Im Mittelpunkt des Bandes stehen neue Funktionen des Bildes und der Kunst unter Aspekten der Globalisierung und der Partizipation, aber auch ungewohnte, oft crossmediale Blicke auf das historische Repertoire der Kunst, ohne das auch aktuelle Bildfindungen nicht auskommen. Darüber hinaus findet die Architektur mit den Bildern, die sie vermittelt, weitreichende Berücksichtigung.
4
9783763968961 - Bering, Kunibert: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive (u. a.) Artificium Deutsch 2014
Bering, Kunibert

Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive (u. a.) Artificium Deutsch 2014 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783763968961 bzw. 3763968962, in Deutsch, 419 Seiten, wbv Media GmbH, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
1 Million Bilder werden täglich bei flickr hochgeladen. Hier wird die Bilderflut, die mit dem Beginn des digitalen Zeitalters aufbrandete, schlagartig sichtbar. Dennoch ist bereits eine Generation Heranwachsender mit der Bilderflut sozialisiert und geht täglich in ihren Netzwerken und anderswo damit um. Die Kunstpädagogik sieht sich vor große Herausforderungen gestellt: Das Fach Kunst ist das einzige Schulfach, das das Bild als Bild problematisiert und in den Fokus pädagogischen Handelns rückt. Der vorliegende Band zeigt Grundlagen für eine kompetente, auch historisch argumentierende Auseinandersetzung mit dem Phänomen Bild und damit einhergehende Perspektiven für den Kunstunterricht auf. Hiermit ist die Überzeugung verbunden, dass Orientierung in einer durch Bilder bestimmten Welt nicht heißt, einem lediglich eingeschränkten technokratischen, funktionalistischen oder gar neoliberalen Bildungsverständnis zu folgen. Im Gegenteil: Orientierung geben für das Umgehen mit Bildern in einer bilddominierten Welt ist ein wesentlicher Bestandteil einer umfassenden Persönlichkeitsbildung. Im Mittelpunkt des Bandes stehen neue Funktionen des Bildes und der Kunst unter Aspekten der Globalisierung und der Partizipation, aber auch ungewohnte, oft crossmediale Blicke auf das historische Repertoire der Kunst, ohne das auch aktuelle Bildfindungen nicht auskommen. Darüber hinaus findet die Architektur mit den Bildern, die sie vermittelt, weitreichende Berücksichtigung. 2014, Gebunden, Neuware, 1247g, 419, Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung.
5
9783763968961 - Bering, Kunibert;Niehoff, Rolf: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive
Bering, Kunibert;Niehoff, Rolf

Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783763968961 bzw. 3763968962, vermutlich in Deutsch, Athena bei wbv / WBV Media, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
1 Million Bilder werden täglich bei flickr hochgeladen. Hier wird die »Bilderflut«, die mit dem Beginn des digitalen Zeitalters aufbrandete, schlagartig sichtbar. Dennoch ist bereits eine Generation Heranwachsender mit der Bilderflut sozialisiert und geht täglich in ihren Netzwerken und anderswo damit um. Die Kunstpädagogik sieht sich vor große Herausforderungen gestellt: Das Fach Kunst ist das einzige Schulfach, das das Bild als Bild problematisiert und in den Fokus pädagogischen Handelns rückt. Der vorliegende Band zeigt Grundlagen für eine kompetente, auch historisch argumentierende Auseinandersetzung mit dem Phänomen »Bild« und damit einhergehende Perspektiven für den Kunstunterricht auf. Hiermit ist die Überzeugung verbunden, dass Orientierung in einer durch Bilder bestimmten Welt nicht heißt, einem lediglich eingeschränkten technokratischen, funktionalistischen oder gar neoliberalen »Bildungsverständnis« zu folgen. Im Gegenteil: »Orientierung geben« für das Umgehen mit Bildern in einer bilddominierten Welt ist ein wesentlicher Bestandteil einer umfassenden »Persönlichkeitsbildung«. Im Mittelpunkt des Bandes stehen neue Funktionen des Bildes und der Kunst unter Aspekten der Globalisierung und der Partizipation, aber auch ungewohnte, oft crossmediale Blicke auf das historische Repertoire der Kunst, ohne das auch aktuelle Bildfindungen nicht auskommen. Darüber hinaus findet die Architektur mit den Bildern, die sie vermittelt, weitreichende Berücksichtigung.
6
9783898965538 - Kunibert Bering: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive
Kunibert Bering

Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783898965538 bzw. 3898965538, in Deutsch, Athena-Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive: 1 Million Bilder werden täglich bei flickr hochgeladen. Hier wird die `Bilderflut`, die mit dem Beginn des digitalen Zeitalters aufbrandete, schlagartig sichtbar. Dennoch ist bereits eine Generation Heranwachsender mit der Bilderflut sozialisiert und geht täglich in ihren Netzwerken und anderswo damit um. Die Kunstpädagogik sieht sich vor große Herausforderungen gestellt: Das Fach Kunst ist das einzige Schulfach, das das Bild als Bild problematisiert und in den Fokus pädagogischen Handelns rückt.Der vorliegende Band zeigt Grundlagen für eine kompetente, auch historisch argumentierende Auseinandersetzung mit dem Phänomen `Bild` und damit einhergehende Perspektiven für den Kunstunterricht auf. Damit ist die Überzeugung verbunden, dass Orientierung in einer durch Bilder bestimmten Welt nicht heißt, einem lediglich eingeschränkten technokratischen, funktionalistischen oder gar neoliberalen `Bildungsverständnis` zu folgen. Im Gegenteil: `Orientierung geben` für das Umgehen mit Bildern in einer bilddominierten Welt ist ein wesentlicher Bestandteil einer umfassenden `Persönlichkeitsbildung`. Im Mittelpunkt des Bandes stehen neue Funktionen des Bildes und der Kunst unter Aspekten der Globalisierung und der Partizipation, aber auch ungewohnte, oft crossmediale Blicke auf das historische Repertoire der Kunst, ohne das auch aktuelle Bildfindungen nicht auskommen. Darüber hinaus findet die Architektur mit den Bildern, die sie vermittelt, weitreichende Berücksichtigung. Buch.
7
9783763968961 - Kunibert Bering: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive
Kunibert Bering

Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783763968961 bzw. 3763968962, in Deutsch, 419 Seiten, Wbv Media Gmbh, neu.

34,50 + Versand: 3,00 = 37,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 30*** Hannover, Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, deutsche-buchhandlung-de.
Kunibert Bering. Jahrhunderts, Publikationen zur Didaktik der Bildenden Künste. Autor: Kunibert Bering. Kochen & Backen. Sprache: Deutsch. Gesundheit und Diät. von diesem Verlag. Informationen über den Autor. Weitere Kategorien ☰ Belletristik Beruf & Karriere Biografien Fachbücher, Lernen & Nachschlagen Gesundheit und Diät Kinder & Jugendbücher Kochen & Backen Kunst & Fotografie Reisen Sachbücher & Ratgeber Sport Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive - Kunibert Bering   Weitere Bücher: Kunibert Bering von diesem Verlag Mehr zum Thema Kunstpädagogik Pädagogik / Kunst Kunstunterricht / Didaktik Methodik Ausbildung / Lehrerausbildung Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Literaturwissenschaft Kunstpädagogik Kunstdidaktik Kunstunterricht Produktdetails Art Nr.: 3763968962 ISBN 13: 9783763968961 Series: 48 Erscheinungsjahr: 2014 Erschienen bei: Wbv Media Gmbh Einband: Buch Maße: 245x173x32 mm Seitenzahl: 419 Gewicht: 1247 g Sprache: Deutsch Autor: Kunibert Bering Beschreibung Niehoff, Rolf, Studium an der Kunstakademie Düsseldorf (Freie Kunst, Kunstpädagogik und Kunstwissenschaft) Meisterschüler bei Prof. Hoehme, Erstes und Zweites Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium, Kunstpädagoge am Leibniz-Gymnasium, bis 2009 Fachleiter für Kunst und Hauptseminarleiter am Studienseminar Krefeld 2006 bis 2012 Berater der Luxemburger Lehrplangruppe für die Entwicklung kompetenzorientierter Bildungsstandards für das Fach Kunst, 2008 bis 2013 Mitglied der Unabhängigen Kommission zur Qualitätssicherung von zentralen Prüfungen (Zentralabitur NRW) im Fach Kunst, Vorsitzender des BDK Fachverband für Kunstpädagogik Landesverband NRW, kunstdidaktische Publikationen (u.A. zur 'Bildkompetenz'). Herausgeber (gemeinsam mit Kunibert Bering) der IMPULSE.KUNSTDIDAKTIK Bering, Kunibert, Prof. Dr., Studium der Klassischen Archäologie, Kunstwissenschaft und Geschichte in Bochum und Rom, Erstes und Zweites Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium, Tätigkeit im Schuldienst 1978 Promotion, 1987 Habilitation, 1991-1996 Gastvorlesungen und Lehraufträge an den Universitäten Weimar und Koblenz-Landau (Abt. Landau), seit 1998 Lehrstuhl für Didaktik der Bildenden Künste an der Kunstakademie Düsseldorf 2007-2010 Gastprofessur an der Universität Bern seit 2008 Vorsitzender der Unabhängigen Kommission zur Qualitätssicherung des Zentralabiturs NRW im Fach Kunst Veröffentlichungen zur Kunst des hohen Mittelalters und der Renaissance sowie zur Skulptur des 20. Jahrhunderts, Publikationen zur Didaktik der Bildenden Künste. Herausgeber (gemeinsam mit Rolf Niehoff) der IMPULSE.KUNSTDIDAKTIK Informationen über den Autor Niehoff, Rolf, Studium an der Kunstakademie Düsseldorf (Freie Kunst, Kunstpädagogik und Kunstwissenschaft) Meisterschüler bei Prof. Hoehme, Erstes und Zweites Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium, Kunstpädagoge am Leibniz-Gymnasium, bis 2009 Fachleiter für Kunst und Hauptseminarleiter am Studienseminar Krefeld 2006 bis 2012 Berater der Luxemburger Lehrplangruppe für die Entwicklung kompetenzorientierter Bildungsstandards für das Fach Kunst, 2008 bis 2013 Mitglied der Unabhängigen Kommission zur Qualitätssicherung von zentralen Prüfungen (Zentralabitur NRW) im Fach Kunst, Vorsitzender des BDK Fachverband für Kunstpädagogik Landesverband NRW, kunstdidaktische Publikationen (u.A. zur 'Bildkompetenz'). Herausgeber (gemeinsam mit Kunibert Bering) der IMPULSE.KUNSTDIDAKTIK Bering, Kunibert, Prof. Dr., Studium der Klassischen Archäologie, Kunstwissenschaft und Geschichte in Bochum und Rom, Erstes und Zweites Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium, Tätigkeit im Schuldienst 1978 Promotion, 1987 Habilitation, 1991-1996 Gastvorlesungen und Lehraufträge an den Universitäten Weimar und Koblenz-Landau (Abt. Landau), seit 1998 Lehrstuhl für Didaktik der Bildenden Künste an der Kunstakademie Düsseldorf 2007-2010 Gastprofessur an der Universität Bern seit 2008 Vorsitzender der Unabhängigen Kommission zur Qualitätssicherung des Zentralabiturs NRW im Fach Kunst Veröffentlichungen zur Kunst des hohen Mittelalters und der Renaissance sowie zur Skulptur des 20. Jahrhunderts, Publikationen zur Didaktik der Bildenden Künste. Herausgeber (gemeinsam mit Rolf Niehoff) der IMPULSE.KUNSTDIDAKTIK Unsere Angebote Belletristik Beruf & Karriere Biografien Fachbücher, Lernen & Nachschlagen Gesundheit und Diät Kinder & Jugendbücher Kochen & Backen Kunst & Fotografie Reisen Sachbücher & Ratgeber Sport Powered by INFORIUS , Neu, Festpreisangebot, Gewicht: 1247, Einband: Buch, Format: 245x173x32 mm, Sprache: Deutsch, Marke: Wbv Media Gmbh, Reihe: 48, Fachbereich: Hardcover/Geisteswissenschaften, Kunst, Musik/Kunst/Bildende K... Publikationstitel: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive, Produktart: Bücher, Buchtitel: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive, Publikationsname: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive.
8
9783898965538 - Bering, Kunibert Niehoff, Rolf: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive
Bering, Kunibert Niehoff, Rolf

Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783898965538 bzw. 3898965538, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
1 Million Bilder werden täglich bei flickr hochgeladen. Hier wird die "Bilderflut", die mit dem Begi, 1 Million Bilder werden täglich bei flickr hochgeladen. Hier wird die "Bilderflut", die mit dem Beginn des digitalen Zeitalters aufbrandete, schlagartig sichtba, Gebunden, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
9
9783898965538 - Bering, Kunibert Niehoff, Rolf: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive
Bering, Kunibert Niehoff, Rolf

Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783898965538 bzw. 3898965538, in Deutsch, 416 Seiten, Athena Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Moluna GmbH, [5901482].
1 Million Bilder werden taeglich bei flickr hochgeladen. Hier wird die Bilderflut, die mit dem Beginn des digitalen Zeitalters aufbrandete, schlagartig sichtb, 2015, Gebunden, Neuware, Hardcover, 1255g, 1/2013, 416, Banküberweisung, PayPal.
10
9783898965538 - Bering, Kunibert|Niehoff, Rolf: Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive
Bering, Kunibert|Niehoff, Rolf

Bildkompetenz - Eine kunstdidaktische Perspektive (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783898965538 bzw. 3898965538, vermutlich in Deutsch, Athena Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
1 Million Bilder werden taeglich bei flickr hochgeladen. Hier wird die »Bilderflut«, die mit dem Beginn des digitalen Zeitalters aufbrandete, schlagartig sichtb, Books.
Lade…