Von dem Buch Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik) haben wir 4 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik)100%: Arnold Werner-Jensen, Illustrator: Reinhard Heinrich: Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik) (ISBN: 9783898068703) 2008, Psychosozial-Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik)53%: Werner-Jensen, Arnold: Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik) (ISBN: 9783254083845) 2002, Atlantis-Musikbuch-Verlag, Zürich/Main, Schweiz, 9. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Opernführer für Junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart. Wissenswertes rund um die Oper. (SerieMusik)44%: Arnold Werner-Jensen, Illustrator: Reinhard Heinrich, Einleitung: Harry Kupfer: Opernführer für Junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart. Wissenswertes rund um die Oper. (SerieMusik) (ISBN: 9783407777515) 8. Ausgabe, in Deutsch, Band: 1, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Konzertführer für junge Leute: Die beliebtesten Orchesterwerke von der Barockzeit bis zur Gegenwart - Wissenswertes rund um das Konzert (Serie Musik)42%: Werner-Jensen, Arnold: Konzertführer für junge Leute: Die beliebtesten Orchesterwerke von der Barockzeit bis zur Gegenwart - Wissenswertes rund um das Konzert (Serie Musik) (ISBN: 9783254083869) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik)
13 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172019
Schnitt 13,47 14,43 17,66 59,90 29,93
Nachfrage
Bester Preis: 3,45 (vom 15.04.2014)
1
9783898068703 - Bernd Oberhoff: Mozart
Symbolbild
Bernd Oberhoff

Mozart (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE HC NW

ISBN: 9783898068703 bzw. 3898068706, vermutlich in Deutsch, Psychosozial-Verlag, gebundenes Buch, neu.

78,11 (Fr. 86,90)¹ + Versand: 16,18 (Fr. 18,00)¹ = 94,29 (Fr. 104,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Eine musikpsychoanalytische Studie, Die neuen und tiefgründigen Einsichten, die Oberhoffs Analysen vermitteln, machen klar, welche bislang noch unausgeschöpften Erkenntnismöglichkeiten die Musikpsychoanalyse anzubieten hat. Das Buch ist ein psychoanalytischer Opernführer durch insgesamt zehn Musikdramen Mozarts, etliche Instrumentalwerke sowie das Requiem.Kann man über Mozart noch etwas Neues schreiben? Bernd Oberhoff gelingt dieses Kunststück. Der Autor räumt mit dem Vorurteil auf, dass Mozarts Kompositionen nichts mit seiner Person zu tun hätten. Diese Fehleinschätzung konnte nur dadurch entstehen, dass man den Zusammenhang zwischen Schöpfer und Schöpfung auf der Ebene des bewussten Kalküls suchte. Doch dort ist er nicht zu finden. Erst ein Abstieg in tiefere Schichten von Komponist und Werk lässt erkennen, wo Mozarts Musik von ihrem Schöpfer spricht. Der Autor macht ernst mit Robert Schumanns Ausspruch: ´´Wir würden schreckliche Dinge erfahren, würden wir bei allen Werken bis auf den Grund ihrer Entstehung sehen können´´. Oberhoff wagt in seiner Mozartmonografie einen Abstieg in jene inneren Räume von Person und Werk, die bislang noch niemand betreten hat. gebundene Ausgabe, 06.2008.
2
9783898068703 - Bernd Oberhoff: Mozart
Symbolbild
Bernd Oberhoff

Mozart (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783898068703 bzw. 3898068706, in Deutsch, Psychosozial-Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Eine musikpsychoanalytische Studie Die neuen und tiefgründigen Einsichten, die Oberhoffs Analysen vermitteln, machen klar, welche bislang noch unausgeschöpften Erkenntnismöglichkeiten die Musikpsychoanalyse anzubieten hat. Das Buch ist ein psychoanalytischer Opernführer durch insgesamt zehn Musikdramen Mozarts, etliche Instrumentalwerke sowie das Requiem.Kann man über Mozart noch etwas Neues schreiben? Bernd Oberhoff gelingt dieses Kunststück. Der Autor räumt mit dem Vorurteil auf, dass Mozarts Kompositionen nichts mit seiner Person zu tun hätten. Diese Fehleinschätzung konnte nur dadurch entstehen, dass man den Zusammenhang zwischen Schöpfer und Schöpfung auf der Ebene des bewussten Kalküls suchte. Doch dort ist er nicht zu finden. Erst ein Abstieg in tiefere Schichten von Komponist und Werk lässt erkennen, wo Mozarts Musik von ihrem Schöpfer spricht. Der Autor macht ernst mit Robert Schumanns Ausspruch: ´´Wir würden schreckliche Dinge erfahren, würden wir bei allen Werken bis auf den Grund ihrer Entstehung sehen können´´. Oberhoff wagt in seiner Mozartmonografie einen Abstieg in jene inneren Räume von Person und Werk, die bislang noch niemand betreten hat. 06.2008, gebundene Ausgabe.
3
9783898068703 - Oberhoff: | Mozart | Psychosozial | 1., Aufl. 04.2008 | 2008
Oberhoff

| Mozart | Psychosozial | 1., Aufl. 04.2008 | 2008

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783898068703 bzw. 3898068706, in Deutsch, Psychosozial Verlag, neu.

Die neuen und tiefgründigen Einsichten, die Oberhoffs Analysen vermitteln, machen klar, welche bislang noch unausgeschöpften Erkenntnismöglichkeiten die Musikpsychoanalyse anzubieten hat. Das Buch ist ein psychoanalytischer Opernführer durch insgesamt zehn Musikdramen Mozarts, etliche Instrumentalwerke sowie das Requiem.Kann man über Mozart noch etwas Neues schreiben? Bernd Oberhoff gelingt dieses Kunststück. Der Autor räumt mit dem Vorurteil auf, dass Mozarts Kompositionen nichts mit seiner Person zu tun hätten. Diese Fehleinschätzung konnte nur dadurch entstehen, dass man den Zusammenhang zwischen Schöpfer und Schöpfung auf der Ebene des bewussten Kalküls suchte. Doch dort ist er nicht zu finden. Erst ein Abstieg in tiefere Schichten von Komponist und Werk lässt erkennen, wo Mozarts Musik von ihrem Schöpfer spricht. Der Autor macht ernst mit Robert Schumanns Ausspruch: 'Wir würden schreckliche Dinge erfahren, würden wir bei allen Werken bis auf den Grund ihrer Entstehung sehen können'. Oberhoff wagt in seiner Mozartmonografie einen Abstieg in jene inneren Räume von Person und Werk, die bislang noch niemand betreten hat.
4
9783254083845 - Arnold Werner-Jensen: Opernführer für junge Leute
Arnold Werner-Jensen

Opernführer für junge Leute

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783254083845 bzw. 3254083849, in Deutsch, Atlantis-Musikbuch-Verlag, Zürich/Main, Schweiz, neu.

14,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart. Mit e. Einl. v. Harry Kupfer, Der Opernführer wendet sich an Kinder und Jugendliche, aber auch an deren Eltern und Verwandte. In knapper und verständlicher Form werden hier Informationen zu allen wichtigen Dingen "rund um die Oper" gegeben. Beschrieben werden: - Inhalte und Personen einzelner Opern, - die vierhundertjährige Geschichte der Oper, - die Entstehung einer Opernaufführung, - das Opernhaus und die Menschen, die in ihm arbeiten. Die Opern wurden nach ihrer Eignung für junge Opernbesucher ausgewählt, aber auch nach der Häufigkeit, mit der sie auf der Bühne zu sehen sind. Nach einem Verzeichnis der auftretenden Personen folgen eine lebendig erzählte Inhaltsangabe sowie zusätzliche Hinweise zur Musik, Entstehungsgeschichte und Bedeutung der Oper. Die ergänzenden Notenbeispiele stehen in einfachen Tonarten, sodass sie leicht gelesen oder auch gespielt werden können. Anschauliche Zeichnungen stellen jeweils in ein oder zwei ausgewählten Szenen wichtige Personen der Handlung in typischen Kostümen vor.
5
9783254083845 - Opernführer für junge Leute - Arnold Werner-Jensen, Kartoniert (TB)

Opernführer für junge Leute - Arnold Werner-Jensen, Kartoniert (TB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783254083845 bzw. 3254083849, in Deutsch, Atlantis Musikbuch, neu.

16,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Der vorliegende Opernführer wendet sich an Kinder und Jugendliche, aber auch an deren Eltern und Verwandte. In knapper und verständlicher Form werden hier Informationen zu allen wichtigen Dingen rund um die Oper gegeben.Beschrieben werden:Inhalte und Personen einzelner Operndie vierhundertjährige Geschichte der Operdie Entstehung einer Opernaufführungdas Opernhaus und die Menschen, die in ihm arbeiten.Die Opern wurden nach ihrer Eignung für junge Opernbesucher ausgewählt, aber auch nach der Häufigkeit, mit der sie auf der Bühne zu sehen sind. Nach einem Verzeichnis der auftretenden Personen folgen eine lebendig erzählte Inhaltsangabe sowie zusätzliche Hinweise zur Musik, Entstehungsgeschichte und Bedeutung der Oper. Die ergänzenden Notenbeispiele stehen in einfachen Tonarten, sodass sie leicht gelesen oder auch gespielt werden können. Anschauliche Zeichnungen stellen jeweils in ein oder zwei ausgewählten Szenen wichtige Personen der Handlung in typischen Kos.
6
9783254083845 - Werner-Jensen, Arnold: Opernführer für junge Leute
Werner-Jensen, Arnold

Opernführer für junge Leute (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783254083845 bzw. 3254083849, vermutlich in Deutsch, Atlantis-Musikbuch-Verlag, Zürich/Main, Schweiz, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 10/2002, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Opernführer für junge Leute, Titelzusatz: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart. Wissenswertes rund um die Oper, Auflage: Vollst. überarb. A, Autor: Werner-Jensen, Arnold, Verlag: Schott Music // Atlantis Musikbuch-Verlag AG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musik // Führer // Oper // Opernführer // Musikgeschichte // Musikalien // Instrumente // Schlaginstrumente // Enzyklopädie // Geschenkband // Kinder // Saiteninstrumente // Nachschlagewerke // Jugendliche: Sachbuch: Kunst und Künstler // Kindergeschenkbücher, Rubrik: Kinderbücher // Sachbücher, Kunst, Musik, Seiten: 383, Abbildungen: Mit Notenbsp., Empfohlenes Alter: ab 10 Jahre // bis 11 Jahre, Reihe: Serie Musik, Gewicht: 376 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783898068703 - Oberhoff, Bernd: Mozart Eine musikpsychoanalytische Studie
Oberhoff, Bernd

Mozart Eine musikpsychoanalytische Studie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783898068703 bzw. 3898068706, in Deutsch, Psychosozial-Verlag, gebundenes Buch, neu.

59,90 + Versand: 3,90 = 63,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Bücherdienst Psychosozial, [3898029].
Gebunden 148 x 210 mm Die neuen und tiefgründigen Einsichten, die Oberhoffs Analysen vermitteln, machen klar, welche bislang noch unausgeschöpften Erkenntnismöglichkeiten die Musikpsychoanalyse anzubieten hat. Das Buch ist ein psychoanalytischer Opernführer durch insgesamt zehn Musikdramen Mozarts, etliche Instrumentalwerke sowie das Requiem. Wussten wir nicht bereits alles über Mozart? Bernd Oberhoffs Mozart-Studie lädt zu neuen Entdeckungen ein. Der Autor räumt mit dem Vorurteil auf, dass Mozarts Kompositionen nichts mit seiner Person zu tun hätten. Diese Fehleinschätzung konnte nur dadurch entstehen, dass man den Zusammenhang zwischen Schöpfer und Schöpfung auf der Ebene des bewussten Kalküls suchte. Doch dort ist er nicht zu finden. Erst ein Abstieg in tiefere Schichten von Komponist und Werk lässt erkennen, wo Mozarts Musik von ihrem Schöpfer spricht. Der Autor macht Ernst mit Robert Schumanns Ausspruch: Wir würden schreckliche Dinge erfahren, würden wir bei allen Werken bis auf den Grund ihrer Entstehung sehen können. Oberhoff wagt in seiner Mozartmonografie einen Abstieg in jene inneren Räume von Person und Werk, die bislang noch niemand betreten hat. Inhalt Einleitung Im Raum der Götter Der barocke Mozart Einleitung Apollo et Hyacinthus I Apollo et Hyacinthus. Ein lateinisches Intermedium (KV 38) II Werckmeisters Affektenlehre und der Modus der psychischen Äquivalenz III In der Welt der Spaltung und Projektion 1 Die Angst vor dem Bösen: Hexerei und schädliche Magie 2 Die großen Zauberinnen auf der Opernbühne 3 Der Satan in der Musik: Dissonanzen, Moll und traurige Affekte Die Schuldigkeit des Ersten Gebots IV Die Schuldigkeit des Ersten Gebots. Ein geistliches Singspiel (KV 35) V Erste Erschütterungen in Mozarts Leben 1 Mozart und das Tongeschlecht Moll 2 Der Tod der Mutter - Mozarts Auflehnung gegen Schuldgefühl und Traurigkeit 3 Die Klaviersonate in a-Moll (KV 310) 4 Mozarts zögerliche Rückkehr nach Salzburg Idomeneo VI Idomeneo. Dramma per musica (KV 366) 1 Einleitung 2 Die archaische Welt der Spaltung von Liebe und Hass 3 Der schuldlose, edle Idamantes 4 Elektras mörderische Wut 5 Das Aufeinandertreffen von Vater und Sohn 6 Ilia, eine Geliebte von Vater und Sohn? 7 Lösungsversuch des ödipalen Konflikts I: Räumliche Distanz 8 Lösungsversuch des ödipalen Konflikts II: Flucht 9 Ein Klima inzestuöser Liebe 10 Das wilde Ungeheuer - ein Sinnbild für die ödipalen Mordphantasien 11 Die Wiederkehr der Kastrationsängste - beim Zuschauer 12 Das Unbehagen am glücklichen Ausgang der Oper 13 Elektra als Sprachrohr der abgewehrten mörderischen Energien 14 Mozarts Problem mit der unterirdischen Stimme 15 Von Kürzungen und anderen Kastrationen: Zur Aufführungs- und Rezeptionsgeschichte des Idomeneo Im Raum der inneren Stimme Der empfindsame Mozart Einleitung I Jean Jacques Rousseau und Le cri de la nature Le cri de la nature in Glucks Iphigenie in Aulis Bastien und Bastienne II Bastien und Bastienne. Singspiel in 1 Akt (KV 50) III Eine neue Tonsprache für den Ausdruck der Innerlichkeit Sinfonia concertante (KV 364) Zaide IV Zaide. Ein deutsches Singspiel (KV 344) V Mozarts Befreiung aus äußeren Zwängen 1 Der Bruch mit dem Dienstgeber 2 Mozarts eigenmächtige Heirat Die Entführung aus dem Serail VI Die Entführung aus dem Serail. Ein deutsches Singspiel (KV 384) 1 Einleitung 2 Ouvertüre: Lärmende Türkenmusik und innige Liebessehnsucht 3 Osmin - ein dummer Tölpel oder ein Sadist? 4 Die libidinöse Facette des ödipalen Konflikts 5 Eine zwielichtige Vatergestalt: Bassa Selim 6 Das Ziel aller sexuellen Wünsche: Hinein! 7 Aufgeklärtes Europa versus rückständige Türkei 8 Konstanze - eine seelisch starke und empfindsame junge Frau 9 Zurück zur libidinösen Trieblust: Welche Wonne, welche Lust! 10 Die Ängste um die Treue der Geliebten 11 Die versuchte Ver-führung der Mutter 12 Die Angst vor der väterlichen Rache 13 Der veränderte Blick auf den Vater VII Die Öffnung des triangulären Raums in Mozarts Klavierkonzerten Im Raum des freien Gedankenspiels Mozart, der mentale Spieler Einführung I Das neue Credo: Die Psyche ist nicht wirklich, sondern als-ob II Mozarts mentale Abenteuer in der Welt des spielerischen Als-ob Die Klaviervariationen Le nozze di Figaro III Le nozze di Figaro. Opera buffa (KV 492) 1 Einleitung: Die Opera buffa - eine Oper des Als-ob 2 Die Eröffnungsszene: Eine Ouvertüre der Themen 3 Der Spaß am irrealen So-tun-als-ob-Spiel 4 Das gewaltsame Eindringen in das Kabinett der Gräfin - eine symbolträchtige Szene 5 Der Machtkampf zwischen Graf und Figaro geht in die zweite Runde 6 Susannas beschämendes Spiel 7 Figaro - ein Findelkind 8 Der Punktsieg der Barbarina gegenüber dem Grafen 9 Das Finale furioso des So-tun-als-ob-Festivals Im Raum der unbewussten Phantasie Der abgründige Mozart Einleitung I Das Leben des Marquis de Sade - ein psychologisches Lehrstück 1 Kindheit und Jugend 2 Die Schwierigkeit, ein gutes Objekt im Innern sicher zu verankern 3 Liebesaffäre de Lauris 4 Verheiratung mit Renee-Pelagie de Montreuil 5 Liebesaffären Colette und Beauvoisin 6 Das perverse Ritual als Schutz vor einer Psychose: Die neun Jahre der Skandale 7 Der Tod der Mutter und das Gefängnis als Ort der Sühne 8 Das gespaltene Ich des Marquis de Sade 9 Der Kampf gegen Verfolger und gegen Geldnot 10 Irrenhaus-Theater: Der eingekapselte Wahn 11 Ein Resümee: Die psychologischen Wahrheiten des Marquis de Sade II Konturen der frühkindlichen Phantasiewelt: Melanie Kleins Entdeckungen III Mozart im Raum des oralen und analen Sadismus 1 Das Verbrechen des Bäsle 2 Die Bölzlscheibe Don Giovanni IV Don Giovanni. Dramma giocoso (KV 527) 1 Einleitung 2 Ouvertüre: Ein archaisches Erschrecken 3 Gewalttätige unbewusste Phantasien und die Angst vor Vergeltung 4 Die Unfähigkeit zu fühlen: Das Fehlen von Angst und Schuldgefühl bei Don Giovanni 5 Donna Elvira: Eine rachsüchtige und verfolgende böse Mutter 6 Ödipales Rivalisieren oder der Wunsch nach dem desexualisierten, bewundernden mütterlichen Blick? 7 Eine (Wieder-)Inszenierung der erbarmungslosen Liebe 8 Die stabile ödipale Struktur des Don Giovanni 9 Zerlina als liebevolle gute Mutter 10 Die paranoide Vernichtungsangst kündigt sich an - die Friedhofsszene 11 Die Polarisierung von absoluter Unabhängigkeit und absoluter Abhängigkeit 12 Die Elemente der traumatischen Ursprungsszene geben sich zu erkennen 13 Die Überwältigung durch den paranoiden Wahn 14 Scena ultima: Die Moral als Mittel der Angstbewältigung V Der Tod des Vaters und das Divertimento Ein musikalischer Spaß (KV 522) Cosi fan tutte VI Cosi fan tutte. Dramma giocoso (KV 588) 1 Einleitung 2 Ouvertüre: Überschäumende Ausgelassenheit 3 Eine erschreckende Desillusionierung kündigt sich an: Ist die Mutter vielleicht gar kein vollkommenes Wesen? 4 Die bedrohliche Verlusterfahrung 5 Don Alfonsos Philosophie als getarnter Hass 6 Die Folgen des Verlusts des (inneren) guten Objekts 7 Triangulierung und schizoide Wahrheitsfindung durch Entlarvung 8 Die böse, vergiftende Brust und die Haltefunktion der guten Mutter 9 Der innere Kampf mit den andrängenden Gefühlen 10 Ein hoffnungsvolles Entwicklungsmoment: ein reifes, anrührendes Liebesduett 11 Eine unerträgliche, gefühllose Maskerade 12 Magische Wiedergutmachung: Es war alles nur ein Spaß 13 Die Schönheiten und Abgründe der frühkindlich-schizoiden Welt VII Der mühevolle Weg durch Nacht zum Licht - Mozarts Annäherung an die depressive Position 1 Das Andrängen der Schuldgefühle: Mozart als Schuldner 2 Die Rückkehr der anal-sadistischen Hassregungen 3 Der Verlust der vollkommenen Geliebten: die beschädigte Constanze 4 Mitgefühl und Besorgtheit als hoffnungsvolle Wiedergutmachung Die Zauberflöte VIII Die Zauberflöte. Deutsche Oper (KV 620) 1 Einleitung - Ein geahnter, aber verborgener Inhalt 2 Ouvertüre 3 Die Schlange als Führerin in die Unterwelt 4 Papageno, der lustige Verdränger 5 Adoleszentes Begehren und frühkindliche Affektivität 6 Die faszinierende Macht des Mütterlichen in der Mutter-Kind-Dyade 7 Die Problematik des abwesenden Vaters 8 Die Unterstützung des Ablösungsprozesses durch den Vater 9 Die innere Ambivalenz am Übergang von mütterlicher Dyade zur Triade 10 Die Wandlung der guten Mutter zur furchtbaren Mutter an der Bruchstelle zur Triade 11 Paminas tiefer Sturz in frühkindliche Verlassenheitsängste 12 Der freimaurerische Abgesang IX Mozarts paranoide Angst, vergiftet zu werden X Das Requiem (KV 626) 1 Mozarts Requiem - ein geheimnisvolles Fragment 2 Die Präsentation der Hauptdarsteller: Ein Ensemble bedrohlich-strenger Imagines 3 Die Mäßigung der Schreckensgestalten 4 Die Rückkehr der paranoiden Ängste 5 Das Auftauchen einer hilfreichen Gestalt und das Erleben von Schuld 6 Das Schwanken zwischen Angstdruck und Hoffnung 7 Das Zulassen von Trauer: Mozart weint 8 Der Rex gloriae als gutes inneres Objekt 9 Hoffnungsvolle Wiedergutmachungsbemühungen 10 Die Idealisierung des neuen, guten inneren Objekts 11 Anteilnahme und Mitgefühl 12 Das vereinheitlichte, gemilderte Über-Ich Schlussgedanken: Mozart - Der ewig Rätselhafte? Personenregister Literatur Bildnachweis, 2008, Neuware, 1058g, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
8
9783254083845 - Arnold Werner-Jensen, Illustrator: Reinhard Heinrich: Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik)
Arnold Werner-Jensen, Illustrator: Reinhard Heinrich

Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783254083845 bzw. 3254083849, in Deutsch, 384 Seiten, 9. Ausgabe, Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Taschenbuch, neu.

14,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Musikliteratur, Taschenbuch, Ausgabe: 9. Auflage Juni 2008, Label: Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-09-26, Studio: Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Verkaufsrang: 53029.
9
9783254083845 - Arnold Werner-Jensen, Illustrator: Reinhard Heinrich: Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik)
Arnold Werner-Jensen, Illustrator: Reinhard Heinrich

Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783254083845 bzw. 3254083849, in Deutsch, 384 Seiten, 9. Ausgabe, Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

4,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Musikliteratur, Taschenbuch, Ausgabe: 9. Auflage Juni 2008, Label: Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-09-26, Studio: Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Verkaufsrang: 76718.
10
9783254083845 - Arnold Werner-Jensen, Illustrator: Reinhard Heinrich: Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik)
Arnold Werner-Jensen, Illustrator: Reinhard Heinrich

Opernführer für junge Leute: Die beliebtesten Opern von der Barockzeit bis zur Gegenwart (Serie Musik) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783254083845 bzw. 3254083849, in Deutsch, 384 Seiten, 9. Ausgabe, Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Taschenbuch, neu.

14,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Musikliteratur, Taschenbuch, Ausgabe: 9. Auflage Juni 2008, Label: Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-09-26, Studio: Co.-Prod. mit Atlantis Musikbuch-Verlag, Verkaufsrang: 20516.
Lade…