Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts
8 Angebote vergleichen

Preise201620192020
Schnitt 21,85 22,88 21,99
Nachfrage
Bester Preis: 20,99 (vom 30.07.2019)
1
9783869552217 - Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts

Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783869552217 bzw. 3869552212, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Die vorliegende Publikation liefert eine detaillierte Marktanalyse für ein regionales Traditionsprodukt, den Hessischen Apfelwein. Im Vordergrund der Untersuchung steht die Verbraucherseite. Ergebnisse von drei am Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig-Universität Giessen durchgeführten Verbraucherstudien wurden zusammengeführt und durch relevante Sekundärdaten ergänzt, so dass der Leser ein umfassendes Bild des Markets für Hessischen Apfelwein gewinnen kann. Nach einer Einordnung des Apfelweins in den Markt für alkoholische Getränke erfolgt eine detaillierte Untersuchung des Verbraucherverhaltens und der Verbraucherwahrnehmung, wobei hier die Präferenzen von Konsumenten und Nicht-Konsumenten, die Veränderungen der Trinkgewohnheiten im Zeitablauf und die Bewertung des bestehenden Apfelweinangebots und bestehender Marketingmaßnahmen durch die Verbraucher dargestellt werden. Es wird zudem herausgearbeitet, wie das Verbrauchsmuster bei Hessischem Apfelwein von soziodemographischen Faktoren, von Einstellungen der Verbraucher, deren Lebenszeit und Wohnort in Hessen sowie weiteren Einflussfaktoren bestimmt wird. Danach erfolgt eine Analyse der Bedeutung der Herkunft und eines möglichen Herkunftsschutzes für Hessischen Apfelwein. Die Verbraucherwahrnehmung geschützter Herkunftsangaben im Allgemeinen und bei Hessischem Apfelwein im Speziellen wird ausgewertet und erklärt. Abgerundet wird die Arbeit durch Empfehlungen, wie Marktchancen dieses regionalen Traditionsproduktes besser genutzt werden können, und eine Gegenüberstellung neuester Entwicklungen in diesem Markt mit den zuvor präsentierten Studienergebnissen.
2
9783869552217 - Sabine Kubitzki: Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts - Eine Analyse für Hessischen Apfelwein
Sabine Kubitzki

Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts - Eine Analyse für Hessischen Apfelwein

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783869552217 bzw. 3869552212, in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts: Die vorliegende Publikation liefert eine detaillierte Marktanalyse für ein regionales Traditionsprodukt, den Hessischen Apfelwein. Im Vordergrund der Untersuchung steht die Verbraucherseite. Ergebnisse von drei am Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig-Universität Giessen durchgeführten Verbraucherstudien wurden zusammengeführt und durch relevante Sekundärdaten ergänzt, so dass der Leser ein umfassendes Bild des Markets für Hessischen Apfelwein gewinnen kann. Nach einer Einordnung des Apfelweins in den Markt für alkoholische Getränke erfolgt eine detaillierte Untersuchung des Verbraucherverhaltens und der Verbraucherwahrnehmung, wobei hier die Präferenzen von Konsumenten und Nicht-Konsumenten, die Veränderungen der Trinkgewohnheiten im Zeitablauf und die Bewertung des bestehenden Apfelweinangebots und bestehender Marketingmaßnahmen durch die Verbraucher dargestellt werden. Es wird zudem herausgearbeitet, wie das Verbrauchsmuster bei Hessischem Apfelwein von soziodemographischen Faktoren, von Einstellungen der Verbraucher, deren Lebenszeit und Wohnort in Hessen sowie weiteren Einflussfaktoren bestimmt wird. Danach erfolgt eine Analyse der Bedeutung der Herkunft und eines möglichen Herkunftsschutzes für Hessischen Apfelwein. Die Verbraucherwahrnehmung geschützter Herkunftsangaben im Allgemeinen und bei Hessischem Apfelwein im Speziellen wird ausgewertet und erklärt. Abgerundet wird die Arbeit durch Empfehlungen, wie Marktchancen dieses regionalen Traditionsproduktes besser genutzt werden können, und eine Gegenüberstellung neuester Entwicklungen in diesem Markt mit den zuvor präsentierten Studienergebnissen. Taschenbuch.
3
9783869552217 - Kubitzki, S: Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines r
Kubitzki, S

Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines r (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783869552217 bzw. 3869552212, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.01.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts, Titelzusatz: Eine Analyse für Hessischen Apfelwein, Autor: Kubitzki, Sabine // Schulz, Wiebke // Oberbeck, Corinna // Teuber, Ramona // Herrmann, Roland, Verlag: Cuvillier Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Sonstiges, Seiten: 142, Gewicht: 211 gr, Verkäufer: averdo.
4
3869552212 - Sabine Kubitzki, Wiebke Schulz, Corinna Oberbeck, Ramona Teuber, Roland Herrmann: Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts
Sabine Kubitzki, Wiebke Schulz, Corinna Oberbeck, Ramona Teuber, Roland Herrmann

Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3869552212 bzw. 9783869552217, vermutlich in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

21,99 + Versand: 7,50 = 29,49
unverbindlich
Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts ab 21.99 € als Taschenbuch: Eine Analyse für Hessischen Apfelwein. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
5
3869552212 - Sabine Kubitzki/ Wiebke Schulz/ Corinna Oberbeck/ Ramona Teuber/ Roland Herrmann: Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts
Sabine Kubitzki/ Wiebke Schulz/ Corinna Oberbeck/ Ramona Teuber/ Roland Herrmann

Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3869552212 bzw. 9783869552217, vermutlich in Deutsch, Cuvillier Verlag, Taschenbuch, neu.

21,99 + Versand: 2,95 = 24,94
unverbindlich
Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts ab 21.99 € als Taschenbuch: Eine Analyse für Hessischen Apfelwein. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
9783869552217 - Roland Herrmann: Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts: Eine Analyse für Hessischen Apfelwein
Roland Herrmann

Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts: Eine Analyse für Hessischen Apfelwein (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783869552217 bzw. 3869552212, in Deutsch, 158 Seiten, Cuvillier, E, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

21,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, cuvillier.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3869552212 - Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts

Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3869552212 bzw. 9783869552217, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783869552217 - Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts

Verbraucherwahrnehmung und Marktchancen eines regionalen Traditionsprodukts

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783869552217 bzw. 3869552212, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

21,54
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…