Von dem Buch Musikvertrieb ueber das Internet: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Musikvertrieb ueber das Internet: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden100%: Rudloff, Michael: Musikvertrieb ueber das Internet: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden (ISBN: 9783838652948) Diplomarbeiten Agentur diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Musikvertrieb das Internet100%: Michael Rudloff: Musikvertrieb das Internet (ISBN: 9783832452940) 2002, diplom.de, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Musikvertrieb ueber das Internet: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden
12 Angebote vergleichen

Bester Preis: 47,52 (vom 03.03.2014)
1
9783838652948 - Rudloff, Michael: Musikvertrieb das Internet
Rudloff, Michael

Musikvertrieb das Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838652948 bzw. 3838652940, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (unbekannt, Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Zahlreiche Autoren und Unternehmensberatungen haben sich mittlerweile mit dem Musikvertrieb über das Internet auseinandergesetzt und die Folgen dieser Entwicklungen für die Musikindustrie dargestellt. Wenig Beachtung fanden dabei meist die letztendlich entscheidenden Konsumenten. So resultierten die hohen Nutzerzahlen von Napster nicht zuletzt aus dem großen kostenlosen Angebot von Musiktiteln, eine nicht zu unterschätzende Hürde bei den Bemühungen der Musikindustrie ein eigenes kommerzielles Angebot aufzustellen und zu etablieren. Ziel der vorliegenden Diplomarbeit ist es das Nachfrageverhalten der Endkunden eines internetbasierten Musikvertriebs näher zu analysieren. Insbesondere interessieren dabei, welche Vor- und Nachteile die Konsumenten dem Kauf von Musik über das Internet beimessen und welche Faktoren u.U. entscheidend für die Akzeptanz neuer Vertriebswege sind. Gang der Untersuchung: In den theoretischen Überlegungen werden dafür zunächst die zentralen Akteure des klassischen Musikmarkts näher charakterisiert. Insbesondere die Tonträgerindustrie, in Gestalt von Herstellern und Handel, steht dabei im Mittelpunkt der Betrachtungen, da sie nicht nur umsatzmäßig eine zentrale Stellung bei der wirtschaftlichen Verwertung des Produkts Musik einnimmt. Vielmehr droht der Branche durch die Virtualisierung der Geschäftstätigkeit der Wegfall ihrer Existenzgrundlage, wenn es nicht gelingt sich auf die neuen Rahmenbedingungen einzustellen. Anschließend wird der Einfluss des Internet auf den Musikvertrieb dargestellt. Ausgehend von relevanten Entwicklungen der weiteren Umwelt, wie z.B. technologische Entwicklungen in den Bereichen der Datenübertragung, Peer-to-Peer-Netzwerke oder Endgeräte, aber auch rechtliche Neuordnungen und die Ausweitung der Internet-Ökonomie, werden dabei zunächst die klassischen Vertriebsstrukturen und -wege beschrieben. Im Anschluss daran werden die neuen Möglichkeiten, die sich im Zusammenhang mit dem Internet ergeben, wie Online-Handel mit Tonträgern, Digitale Distribution (auch mobil) und Kiosksysteme, sowie die daraus resultierenden Strukturveränderungen beim Vertrieb von Musik dargestellt. Darauf folgend schließt sich die Analyse eines internetbasierten Musikvertriebs aus der Perspektive der Endkunden an. Dafür werden zunächst grundlegende Überlegungen zur Musiknachfrage und zur Nachfrage im B2C-E-Commerce vorangestellt. Auf der Grundlage dieser Betrachtungen werden dann die für die Konsumenten möglichen Nutzenpotenziale zunächst theoretisch erarbeitet. Sie bilden damit die Grundlage für die sich anschließende empirische Evaluation. Diese beginnt zunächst mit der Darstellung einzelner Ergebnisse bisheriger empirischer Untersuchungen (u.A. GfK Digitale Aufnahmen). Den thematischen Schwerpunkt der Arbeit bildet die sich anschließende eigene E-mail-gestützte WWW-Befragung (n=295). Wesentliche Inhalte dabei sind die Internetnutzung, der allgemeine Musikkonsum sowie die Nutzenmerkmale aus Sicht der potenziellen Nachfrager und ihre Akzeptanz für einen internetbasierten Musikvertrieb, die teilweise mittels multivariater Verfahren auf nutzerspezifische Merkmale hin noch näher analysiert werden. Abschließend werden auf Basis dieser Erkenntnisse erste Handlungsempfehlungen an die Anbieter von Musik gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSVERZEICHNISI ABBILDUNGSVERZEICHNISIII ABKÜRZUNGSVERZEICHNISV 1.EINLEITUNG1 2.GRUNDLAGEN2 2.1Das Produkt Musik3 2.2Der Musikmarkt4 2.2.1Kernbereiche des Musikmarktes5 2.2.2Nebenbereiche des Musikmarktes10 3.DER EINFLUSS DES INTERNET AUF DEN MUS...2002. 168 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783838652948 - Michael Rudloff: Musikvertrieb das Internet
Symbolbild
Michael Rudloff

Musikvertrieb das Internet (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838652948 bzw. 3838652940, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

58,00 + Versand: 15,50 = 73,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (unbekannt, Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Zahlreiche Autoren und Unternehmensberatungen haben sich mittlerweile mit dem Musikvertrieb über das Internet auseinandergesetzt und die Folgen dieser Entwicklungen für die Musikindustrie dargestellt. Wenig Beachtung fanden dabei meist die letztendlich entscheidenden Konsumenten. So resultierten die hohen Nutzerzahlen von Napster nicht zuletzt aus dem großen kostenlosen Angebot von Musiktiteln, eine nicht zu unterschätzende Hürde bei den Bemühungen der Musikindustrie ein eigenes kommerzielles Angebot aufzustellen und zu etablieren. Ziel der vorliegenden Diplomarbeit ist es das Nachfrageverhalten der Endkunden eines internetbasierten Musikvertriebs näher zu analysieren. Insbesondere interessieren dabei, welche Vor- und Nachteile die Konsumenten dem Kauf von Musik über das Internet beimessen und welche Faktoren u.U. entscheidend für die Akzeptanz neuer Vertriebswege sind. Gang der Untersuchung: In den theoretischen Überlegungen werden dafür zunächst die zentralen Akteure des klassischen Musikmarkts näher charakterisiert. Insbesondere die Tonträgerindustrie, in Gestalt von Herstellern und Handel, steht dabei im Mittelpunkt der Betrachtungen, da sie nicht nur umsatzmäßig eine zentrale Stellung bei der wirtschaftlichen Verwertung des Produkts Musik einnimmt. Vielmehr droht der Branche durch die Virtualisierung der Geschäftstätigkeit der Wegfall ihrer Existenzgrundlage, wenn es nicht gelingt sich auf die neuen Rahmenbedingungen einzustellen. Anschließend wird der Einfluss des Internet auf den Musikvertrieb dargestellt. Ausgehend von relevanten Entwicklungen der weiteren Umwelt, wie z.B. technologische Entwicklungen in den Bereichen der Datenübertragung, Peer-to-Peer-Netzwerke oder Endgeräte, aber auch rechtliche Neuordnungen und die Ausweitung der Internet-Ökonomie, werden dabei zunächst die klassischen Vertriebsstrukturen und -wege beschrieben. Im Anschluss daran werden die neuen Möglichkeiten, die sich im Zusammenhang mit dem Internet ergeben, wie Online-Handel mit Tonträgern, Digitale Distribution (auch mobil) und Kiosksysteme, sowie die daraus resultierenden Strukturveränderungen beim Vertrieb von Musik dargestellt. Darauf folgend schließt sich die Analyse eines internetbasierten Musikvertriebs aus der Perspektive der Endkunden an. Dafür werden zunächst grundlegende Überlegungen zur Musiknachfrage und zur Nachfrage im B2C-E-Commerce vorangestellt. Auf der Grundlage dieser Betrachtungen werden dann die für die Konsumenten möglichen Nutzenpotenziale zunächst theoretisch erarbeitet. Sie bilden damit die Grundlage für die sich anschließende empirische Evaluation. Diese beginnt zunächst mit der Darstellung einzelner Ergebnisse bisheriger empirischer Untersuchungen (u.A. GfK Digitale Aufnahmen ). Den thematischen Schwerpunkt der Arbeit bildet die sich anschließende eigene E-mail-gestützte WWW-Befragung (n=295). Wesentliche Inhalte dabei sind die Internetnutzung, der allgemeine Musikkonsum sowie die Nutzenmerkmale aus Sicht der potenziellen Nachfrager und ihre Akzeptanz für einen internetbasierten Musikvertrieb, die teilweise mittels multivariater Verfahren auf nutzerspezifische Merkmale hin noch näher analysiert werden. Abschließend werden auf Basis dieser Erkenntnisse erste Handlungsempfehlungen an die Anbieter von Musik gegeben. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: INHALTSVERZEICHNISI ABBILDUNGSVERZEICHNISIII ABKÜRZUNGSVERZEICHNISV 1.EINLEITUNG1 2.GRUNDLAGEN2 2.1Das Produkt Musik3 2.2Der Musikmarkt4 2.2.1Kernbereiche des Musikmarktes5 2.2.2Nebenbereiche des Musikmarktes10 3.DER EINFLUSS DES INTERNET AUF DEN MUS. 168 pp. Deutsch.
3
9783832452940 - Musikvertrieb das Internet

Musikvertrieb das Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832452940 bzw. 383245294X, in Deutsch, diplom.de, neu.

58,00 + Versand: 43,99 = 101,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung:Zahlreiche Autoren und Unternehmensberatungen haben sich mittlerweile mit dem Musikvertrieb über das Internet auseinandergesetzt und die Folgen dieser Entwicklungen für die Musikindustrie dargestellt. Wenig Beachtung fanden dabei meist die letztendlich entscheidenden Konsumenten. So resultierten die hohen Nutzerzahlen von Napster nicht zuletzt aus dem großen kostenlosen Angebot von Musiktiteln, eine nicht zu unterschätzende Hürde bei den Bemühungen der Musikindustrie ein eigenes kommerzielles Angebot aufzustellen und zu etablieren.Ziel der vorliegenden Diplomarbeit ist es das Nachfrageverhalten der Endkunden eines internetbasierten Musikvertriebs näher zu analysieren. Insbesondere interessieren dabei, welche Vor- und Nachteile die Konsumenten dem Kauf von Musik über das Internet beimessen und welche Faktoren u.U. entscheidend für die Akzeptanz neuer Vertriebswege sind.Gang der Untersuchung:In den theoretischen Überlegungen werden dafür zunächst die zentralen Akteure d.
4
9783832452940 - Michael Rudloff: Musikvertrieb das Internet - Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden
Michael Rudloff

Musikvertrieb das Internet - Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452940 bzw. 383245294X, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783832452940 - Michael Rudloff: Musikvertrieb das Internet
Michael Rudloff

Musikvertrieb das Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832452940 bzw. 383245294X, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00 + Versand: 7,50 = 65,50
unverbindlich
Musikvertrieb über das Internet ab 58 € als pdf eBook: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
9783832452940 - Rudloff, Michael: Musikvertrieb das Internet
Rudloff, Michael

Musikvertrieb das Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452940 bzw. 383245294X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden. 1. Auflage, Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden. 1. Auflage.
7
9783832452940 - Musikvertrieb das Internet

Musikvertrieb das Internet

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452940 bzw. 383245294X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Musikvertrieb über das Internet ab 58 EURO Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden.
8
9783838652948 - Michael Rudloff: Musikvertrieb das Internet: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden
Michael Rudloff

Musikvertrieb das Internet: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838652948 bzw. 3838652940, in Deutsch, 162 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783838652948 - Michael Rudloff: Musikvertrieb das Internet: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden
Michael Rudloff

Musikvertrieb das Internet: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838652948 bzw. 3838652940, in Deutsch, 162 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.

58,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783838652948 - Michael Rudloff: Musikvertrieb ueber das Internet: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden
Symbolbild
Michael Rudloff

Musikvertrieb ueber das Internet: Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783838652948 bzw. 3838652940, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

135,30 + Versand: 7,29 = 142,59
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
In Stock.
Lade…