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Ansatzpunkte Und Probleme Bei Der Messung Der Servicequalitat in Logistikunternehmen (Paperback)100%: Preuss, Rainer: Ansatzpunkte Und Probleme Bei Der Messung Der Servicequalitat in Logistikunternehmen (Paperback) (ISBN: 9783838652825) Grin Verlag Diplom.De, in Deutsch, Taschenbuch.
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Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen73%: Rainer Preuß: Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen (ISBN: 9783832452827) 2002, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
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Ansatzpunkte Und Probleme Bei Der Messung Der Servicequalitat in Logistikunternehmen (Paperback)
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9783832452827 - Rainer Preuß: Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen
Rainer Preuß

Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen

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Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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Rainer Preu

Ansatzpunkte Und Probleme Bei Der Messung Der Servicequalitat in Logistikunternehmen (2000)

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Paperback. 102 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 24. 01. 2000 erfolgreich an einer Universitt - Gesamthochschule in Deutschland eingereicht wurde. Einleitung: Die vorliegende Arbeit analysiert die Servicequalitt als entscheidendes Differenzierungsinstrument logistischer Dienstleister. Erfolgreiches Management ist auch in Logistikunternehmen nicht ohne Messung mglich. Auf der Grundlage gemessener Servicequalitt knnen Kundenbeziehungen verbessert, Mitarbeitermotivationen gefrdert und letztlich Umsatzrenditen gesteigert werden. Viele Unternehmen verweisen auf ihre Qualitt, wenn sie einmal die Hrde des Zertifikates genommen haben, ohne sich aber weiterhin um Qualitt zu kmmern. Findet berhaupt echtes Qualittsmanagement statt oder versteckt sich das Unternehmen hinter den Richtlinien im Handbuch Die theoretisch plausiblen Messinstrumente fr Servicequalitt werden in dieser Arbeit erstmalig in die praktische Logistik transferiert und kritisch auf eine mgliche Implementierung in Logistikunternehmen geprft. Die Systematisierung in kunden- und anbieterorientierte Messverfahren zeigt das ganze Spektrum logistischer Positionierungspotentiale. So knnen kundenorientierte Servicemessungen des Handels nicht per se in Speditionen durchgefhrt werden. Es bedarf einer Differenzierung, die auch fr anbieterorientierte Qualitt gilt. Lange bevor die Messung der Servicequalitt im speditionellen Bereich Einzug erhielt, entwickelten sich im industriellen Sektor erfolgreiche Messinstrumente. Tragen multiattributive Verfahren zur Kundenbindung bei Ist Poka Yoke bei einer Selbstabholung mglich Knnen mit Hilfe einer FRAP in der Sammelgutspedition strategische Folgekosten eingespart werden Welche Erkenntnisse knnen aus einer Logistik-FMEA im Seetransport gewonnen werden Mit dieser Arbeit wird dem Leser ein berblick ber Verfahren der Servicemessung in der speditionellen und logistischen Praxis vermittelt. Vor- und Nachteile einzelner Instrumente This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783832452827 - Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen

Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen

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2002, 101 Seiten, Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:Die vorliegende Arbeit analysiert die Servicequalität als entscheidendes Differenzierungsinstrument logistischer Dienstleister. Erfolgreiches Management ist auch in Logistikunternehmen nicht ohne Messung möglich. Auf der Grundlage gemessener Servicequalität können Kundenbeziehungen verbessert, Mitarbeitermotivationen gefördert und letztlich Umsatzrenditen gesteigert werden. Viele Unternehmen verweisen auf ihre Qualität, wenn sie einmal die Hürde des Zertifikates genommen haben, ohne sich aber weiterhin um Qualität zu kümmern. Findet überhaupt echtes Qualitätsmanagement statt oder versteckt sich das Unternehmen hinter den Richtlinien im Handbuch?Die theoretisch plausiblen Messinstrumente für Servicequalität werden in dieser Arbeit erstmalig in die praktische Logistik transferiert und kritisch auf eine mögliche Implementierung in Logistikunternehmen geprüft. Die Systematisierung in kunden- und anbieterorientierte Messverfahren zeigt das ganze Spektrum logistischer Positionierun.
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9783838652825 - Preuß, Rainer: Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen
Preuß, Rainer

Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Die vorliegende Arbeit analysiert die Servicequalität als entscheidendes Differenzierungsinstrument logistischer Dienstleister. Erfolgreiches Management ist auch in Logistikunternehmen nicht ohne Messung möglich. Auf der Grundlage gemessener Servicequalität können Kundenbeziehungen verbessert, Mitarbeitermotivationen gefördert und letztlich Umsatzrenditen gesteigert werden. Viele Unternehmen verweisen auf ihre Qualität, wenn sie einmal die Hürde des Zertifikates genommen haben, ohne sich aber weiterhin um Qualität zu kümmern. Findet überhaupt echtes Qualitätsmanagement statt oder versteckt sich das Unternehmen hinter den Richtlinien im Handbuch?Die theoretisch plausiblen Messinstrumente für Servicequalität werden in dieser Arbeit erstmalig in die praktische Logistik transferiertund kritisch auf eine mögliche Implementierung in Logistikunternehmen geprüft. Die Systematisierung in kunden- und anbieterorientierte Messverfahren zeigt das ganze Spektrum logistischer Positionierungspotentiale. So können kundenorientierte Servicemessungen des Handels nicht per se in Speditionen durchgeführt werden. Es bedarf einer Differenzierung, die auch für anbieterorientierte Qualität gilt. Lange bevor die Messung der Servicequalität im speditionellen Bereich Einzug erhielt, entwickelten sich im industriellen Sektor erfolgreiche Messinstrumente. Tragen multiattributive Verfahren zur Kundenbindung bei? Ist Poka Yoke bei einer Selbstabholung möglich? Können mit Hilfe einer FRAP in der Sammelgutspedition strategische Folgekosten eingespart werden? Welche Erkenntnisse können aus einer Logistik-FMEA im Seetransport gewonnen werden? Mit dieser Arbeit wird dem Leser ein Überblick über Verfahren der Servicemessung in der speditionellen und logistischen Praxis vermittelt. Vor- und Nachteile einzelner Instrumente werden bewusst vor dem Hintergrund verschiedener Verkehrsträger angesprochen. Praxisorientierte Beispiele verdeutlichen die Potentiale der Servicequalität.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbkürzungsverzeichnisVIAbbildungsverzeichnis XTabellenverzeichnisXI1.Einleitung12.Definition der Servicequalität und ihre Darstellung in einem Regelkreis22.1Dimensionen des Qualitätsbegriffs32.1.1Die extensionale Qualitätsdimension42.1.2Die intensionale Qualitätsdimension42.1.3Die statistische Qualitätsdimension42.1.4Die Dimension der Flexibilität52.1.5Ergebnisqualität versus Verrichtungsqualität62.2Indikatoren der Qualitätsmessung62.3Determinanten der Servicequalität82.4Qualitätsinstrumente zur Verbesserung der Servicequalität82.4.1Servicequalität als Kostenfaktor82.4.2Ansätze zur Kostensenkung im Servicebereich92.4.3Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung103.Die Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen und dabei auftretende Probleme113.1Instrumente für die Messung der Servicequalität im Überblick133.2Kundenorientierte subjektive Messverfahren143.2.1Merkmalsorientierte eindimensionale Ansätze143.2.1.1Das globale Qualitätsurteil als undifferenzierte Methode der Qualitätsmessung143.2.1.2Multiattributive Ansätze für eine differenzierte Betrachtungsweise153.2.1.2.1Multiattributive einstellungsorientierte Messverfahren163.2.1.2.2Multiattributive zufriedenheitsorientierte Messverfahren183.2.2Exemplarische Darstellung mehrdimensionaler Ansätze203.2.2.1SERVQUAL-Ansatz als Kombination multiattributiver Messverfahren203.2.2.2Penalty-Reward-Faktoren-Ansatz auf der Basis qualitätskritischer Merkmale243.2.3Die Frequenz-Relevanz-Analyse für Probleme (FRAP) al...2002. 104 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Rainer Preuss

Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen

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Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen, Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Die vorliegende Arbeit analysiert die Servicequalität als entscheidendes Differenzierungsinstrument logistischer Dienstleister. Erfolgreiches Management ist auch in Logistikunternehmen nicht ohne Messung möglich. Auf der Grundlage gemessener Servicequalität können Kundenbeziehungen verbessert, Mitarbeitermotivationen gefördert und letztlich Umsatzrenditen gesteigert werden. Viele Unternehmen verweisen auf ihre Qualität, wenn sie einmal die Hürde des Zertifikates genommen haben, ohne sich aber weiterhin um Qualität zu kümmern. Findet überhaupt echtes Qualitätsmanagement statt oder versteckt sich das Unternehmen hinter den Richtlinien im Handbuch?Die theoretisch plausiblen Messinstrumente für Servicequalität werden in dieser Arbeit erstmalig in die praktische Logistik transferiert und kritisch auf eine mögliche Implementierung in Logistikunternehmen geprüft. Die Systematisierung in kunden- und anbieterorientierte Messverfahren zeigt das ganze Spektrum logistischer Positionierungspotentiale. So können kundenorientierte Servicemessungen des Handels nicht per se in Speditionen durchgeführt werden. Es bedarf einer Differenzierung, die auch für anbieterorientierte Qualität gilt. Lange bevor die Messung der Servicequalität im speditionellen Bereich Einzug erhielt, entwickelten sich im industriellen Sektor erfolgreiche Messinstrumente. Tragen multiattributive Verfahren zur Kundenbindung bei? Ist Poka Yoke bei einer Selbstabholung möglich? Können mit Hilfe einer FRAP in der Sammelgutspedition strategische Folgekosten eingespart werden? Welche Erkenntnisse können aus einer Logistik-FMEA im Seetransport gewonnen werden? Mit dieser Arbeit wird dem Leser ein Überblick über Verfahren der Servicemessung in der speditionellen und logistischen Praxis vermittelt. Vor- und Nachteile einzelner Instrumente werden bewusst vor dem Hintergrund verschiedener Verkehrsträger angesprochen. Praxisorientierte Beispiele verdeutlichen die Potentiale der Servicequalität.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbkürzungsverzeichnisVIAbbildungsverzeichnis XTabellenverzeichnisXI1.Einleitung12.Definition der Servicequalität und ihre Darstellung in einem Regelkreis22.1Dimensionen des Qualitätsbegriffs32.1.1Die extensionale Qualitätsdimension42.1.2Die intensionale Qualitätsdimension42.1.3Die statistische Qualitätsdimension42.1.4Die Dimension der Flexibilität52.1.5Ergebnisqualität versus Verrichtungsqualität62.2Indikatoren der Qualitätsmessung62.3Determinanten der Servicequalität82.4Qualitätsinstrumente zur Verbesserung der Servicequalität82.4.1Servicequalität als Kostenfaktor82.4.2Ansätze zur Kostensenkung im Servicebereich92.4.3Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung103.Die Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen und dabei auftretende Probleme113.1Instrumente für die Messung der Servicequalität im Überblick133.2Kundenorientierte subjektive Messverfahren143.2.1Merkmalsorientierte eindimensionale Ansätze143.2.1.1Das globale Qualitätsurteil als undifferenzierte Methode der Qualitätsmessung143.2.1.2Multiattributive Ansätze für eine differenzierte Betrachtungsweise153.2.1.2.1Multiattributive einstellungsorientierte Messverfahren163.2.1.2.2Multiattributive zufriedenheitsorientierte Messverfahren183.2.2Exemplarische Darstellung mehrdimensionaler Ansätze203.2.2.1SERVQUAL-Ansatz als Kombination multiattributiver Messverfahren203.2.2.2Penalty-Reward-Faktoren-Ansatz auf der Basis qualitätskritischer Merkmale243.2.3Die Frequenz-Relevanz-Analyse für Probleme (FRAP) al...
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Rainer Preuss

Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen

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Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen, Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Die vorliegende Arbeit analysiert die Servicequalität als entscheidendes Differenzierungsinstrument logistischer Dienstleister. Erfolgreiches Management ist auch in Logistikunternehmen nicht ohne Messung möglich. Auf der Grundlage gemessener Servicequalität können Kundenbeziehungen verbessert, Mitarbeitermotivationen gefördert und letztlich Umsatzrenditen gesteigert werden. Viele Unternehmen verweisen auf ihre Qualität, wenn sie einmal die Hürde des Zertifikates genommen haben, ohne sich aber weiterhin um Qualität zu kümmern. Findet überhaupt echtes Qualitätsmanagement statt oder versteckt sich das Unternehmen hinter den Richtlinien im Handbuch?Die theoretisch plausiblen Messinstrumente für Servicequalität werden in dieser Arbeit erstmalig in die praktische Logistik transferiert und kritisch auf eine mögliche Implementierung in Logistikunternehmen geprüft. Die Systematisierung in kunden- und anbieterorientierte Messverfahren zeigt das ganze Spektrum logistischer Positionierungspotentiale. So können kundenorientierte Servicemessungen des Handels nicht per se in Speditionen durchgeführt werden. Es bedarf einer Differenzierung, die auch für anbieterorientierte Qualität gilt. Lange bevor die Messung der Servicequalität im speditionellen Bereich Einzug erhielt, entwickelten sich im industriellen Sektor erfolgreiche Messinstrumente. Tragen multiattributive Verfahren zur Kundenbindung bei? Ist Poka Yoke bei einer Selbstabholung möglich? Können mit Hilfe einer FRAP in der Sammelgutspedition strategische Folgekosten eingespart werden? Welche Erkenntnisse können aus einer Logistik-FMEA im Seetransport gewonnen werden? Mit dieser Arbeit wird dem Leser ein Überblick über Verfahren der Servicemessung in der speditionellen und logistischen Praxis vermittelt. Vor- und Nachteile einzelner Instrumente werden bewusst vor dem Hintergrund verschiedener Verkehrsträger angesprochen. Praxisorientierte Beispiele verdeutlichen die Potentiale der Servicequalität.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbkürzungsverzeichnisVIAbbildungsverzeichnis XTabellenverzeichnisXI1.Einleitung12.Definition der Servicequalität und ihre Darstellung in einem Regelkreis22.1Dimensionen des Qualitätsbegriffs32.1.1Die extensionale Qualitätsdimension42.1.2Die intensionale Qualitätsdimension42.1.3Die statistische Qualitätsdimension42.1.4Die Dimension der Flexibilität52.1.5Ergebnisqualität versus Verrichtungsqualität62.2Indikatoren der Qualitätsmessung62.3Determinanten der Servicequalität82.4Qualitätsinstrumente zur Verbesserung der Servicequalität82.4.1Servicequalität als Kostenfaktor82.4.2Ansätze zur Kostensenkung im Servicebereich92.4.3Massnahmen zur Qualitätsverbesserung103.Die Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen und dabei auftretende Probleme113.1Instrumente für die Messung der Servicequalität im Überblick133.2Kundenorientierte subjektive Messverfahren143.2.1Merkmalsorientierte eindimensionale Ansätze143.2.1.1Das globale Qualitätsurteil als undifferenzierte Methode der Qualitätsmessung143.2.1.2Multiattributive Ansätze für eine differenzierte Betrachtungsweise153.2.1.2.1Multiattributive einstellungsorientierte Messverfahren163.2.1.2.2Multiattributive zufriedenheitsorientierte Messverfahren183.2.2Exemplarische Darstellung mehrdimensionaler Ansätze203.2.2.1SERVQUAL-Ansatz als Kombination multiattributiver Messverfahren203.2.2.2Penalty-Reward-Faktoren-Ansatz auf der Basis qualitätskritischer Merkmale243.2.3Die Frequenz-Relevanz-Analyse für Probleme (FRAP) al...
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9783832452827 - Rainer Preuß: Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen
Rainer Preuß

Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen

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Rainer Preuss

Ansatzpunkte Und Probleme Bei Der Messung Der Servicequalitat in Logistikunternehmen (2002)

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9783832452827 - Preuß, Rainer: Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen
Preuß, Rainer

Ansatzpunkte und Probleme bei der Messung der Servicequalität in Logistikunternehmen

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