Von dem Buch Ein neues New Hollywood?: Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino (German Edition) haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ein neues New Hollywood?: Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino (German Edition)100%: Dominik Tschuetscher: Ein neues New Hollywood?: Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino (German Edition) (ISBN: 9783838652597) 2002, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein neues New Hollywood?100%: Dominik Tschütscher: Ein neues New Hollywood? (ISBN: 9783832452599) 2002, Diplomica Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein neues New Hollywood?: Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino100%: Dominik Tschütscher, Herausgeber: Björn Bedey: Ein neues New Hollywood?: Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino (ISBN: 9783828886575) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ein neues New Hollywood?: Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise201420152016
Schnitt 77,39 76,34 76,54
Nachfrage
Bester Preis: 55,91 (vom 03.03.2014)
1
9783832452599 - Dominik Tschütscher: Ein neues New Hollywood? - Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino
Dominik Tschütscher

Ein neues New Hollywood? - Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452599 bzw. 3832452591, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Gegen Ende des 20. Jahrhunderts wird der Independent Film im US-Kino immer bedeutender. Independent Studios wie New Line Cinema, Miramax, USA Films oder Fox Searchlight sind erfolgreich mit Filmen wie Magnolia, Pulp Fiction, Traffic und Billy Elliot. Der Erfolg von Traffic oder American Beauty bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2001 bzw. 2000 zeigt, dass im US-Kino nicht nur mehr Blockbuster- und High Concept-Filme das Sagen haben. Die Arbeit untersucht das Aufkommen des Independent Films seit Ende der 80er Jahre. Mit ökonomischem Ansatz wird aufgezeigt, dass sich Mainstream und Independent immer mehr verschmelzen. U.A. werden die Distributions- und Produktionsweisen der Studios (Majors und Independents) untersucht und verglichen. Die Verschmelzung wird zusätzlich in den Kontext der theoretischen und historischen New Hollywood-Diskurse gesetzt. Nach dem vielfach ausgerufenen Ende des klassischen Kinos (anfangs 60er Jahre) trat Hollywood in die Phase des New Hollywood, mit vielen Ausprägungen. Stellt die angebrochene Verschmelzung von Independent und Mainstream ein weiteres New Hollywood dar bzw. ist es eine Mischung aus dem New American Cinema (1968-1975) und dem Blockbuster-Kino (seit 1975), zwei einflussreiche Ausprägungen des New Hollywood? Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Danke4 Anmerkungen zur Arbeit5 Verzeichnis der Abbildungen7 A.Einleitung 1.Was geschieht mit Hollywood?9 2.There are indies and indies Eine Definitionsfindung12 B.Hauptteil 1.Zur filmgeschichtlichen Diskussion und Methode18 2.Alles neu in Hollywood: New Hollywood als Überbegriff für eine Zeit nach der Studio-Ära 2.1Wann ist was neu in Hollywood?23 2.2New Hollywood 1: Das ästhetische New American Cinema28 2.3New Hollywood 2: Das ökonomische Blockbuster-Syndrom34 2.4Ausblick: Kommt New Hollywood 3?37 3.Hollywood Mainstream weltweit 3.1Das Blockbuster-Syndrom infiziert die 80er: High Concept39 3.2Hollywoods weltweite Marktdurchdringung: Film als Startprodukt43 3.2.1Vom Film- zum Medien- und Alltagserlebnis 3.2.1.1Konglomerate und Fusionen45 3.2.1.2Horizontale Integration: Ausschöpfung angrenzender Märkte49 3.2.1.3Horizontale Produktdifferenzierung52 3.2.1.4Seitenblick: Die unterschiedlichen Texte einer horizontalen Integration54 3.2.2Vertikale Re-Integration: Rückeroberung der Leinwände55 3.3Der Untergang der 80er-Independents57 4.Hollywood goes Independent. Independent goes Hollywood 4.1Der Aufstieg der Independents um 198960 4.2Hollywood bleibt Hollywood 4.2.1Rekorde, Rekorde, Rekorde69 4.2.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Majors in den 90er Jahre75 4.2.3Fazit: Hollywood bleibt im Mainstream.90 4.3Die Independents zwischen Kunst und Kommerz 4.3.1Auf den Spuren der Majors94 4.3.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Independents in den 90er Jahren103 4.3.3Fazit: Independent goes Hollywood120 4.4Spiegelbild der Zeit: Oscars, Spirit Awards und Sundance122 5.Ausblick: Ein neues New Hollywood?130 C.Schluss136 D.Anhang E.Literatur157.
2
9783832452599 - Dominik Tschütscher: Ein neues New Hollywood? - Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino
Dominik Tschütscher

Ein neues New Hollywood? - Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832452599 bzw. 3832452591, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Ein neues New Hollywood?: Inhaltsangabe:Einleitung: Gegen Ende des 20. Jahrhunderts wird der Independent Film im US-Kino immer bedeutender. Independent Studios wie New Line Cinema, Miramax, USA Films oder Fox Searchlight sind erfolgreich mit Filmen wie Magnolia, Pulp Fiction, Traffic und Billy Elliot. Der Erfolg von Traffic oder American Beauty bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2001 bzw. 2000 zeigt, dass im US-Kino nicht nur mehr Blockbuster- und High Concept-Filme das Sagen haben. Die Arbeit untersucht das Aufkommen des Independent Films seit Ende der 80er Jahre. Mit ökonomischem Ansatz wird aufgezeigt, dass sich Mainstream und Independent immer mehr verschmelzen. U.A. werden die Distributions- und Produktionsweisen der Studios (Majors und Independents) untersucht und verglichen. Die Verschmelzung wird zusätzlich in den Kontext der theoretischen und historischen New Hollywood-Diskurse gesetzt. Nach dem vielfach ausgerufenen Ende des klassischen Kinos (anfangs 60er Jahre) trat Hollywood in die Phase des New Hollywood, mit vielen Ausprägungen. Stellt die angebrochene Verschmelzung von Independent und Mainstream ein weiteres New Hollywood dar bzw. ist es eine Mischung aus dem New American Cinema (1968-1975) und dem Blockbuster-Kino (seit 1975), zwei einflussreiche Ausprägungen des New Hollywood Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Danke4 Anmerkungen zur Arbeit5 Verzeichnis der Abbildungen7 A.Einleitung 1.Was geschieht mit Hollywood 9 2.¿There are indies and indies¿ ¿ Eine Definitionsfindung12 B.Hauptteil 1.Zur filmgeschichtlichen Diskussion und Methode18 2.Alles neu in Hollywood: New Hollywood als Überbegriff für eine Zeit nach der Studio-Ära 2.1Wann ist was ¿neu¿ in Hollywood 23 2.2New Hollywood 1: Das ästhetische New American Cinema28 2.3New Hollywood 2: Das ökonomische Blockbuster-Syndrom34 2.4Ausblick: Kommt New Hollywood 3 37 3.Hollywood Mainstream weltweit 3.1Das Blockbuster-Syndrom infiziert die 80er: High Concept39 3.2Hollywoods weltweite Marktdurchdringung: Film als Startprodukt43 3.2.1Vom Film- zum Medien- und Alltagserlebnis 3.2.1.1Konglomerate und Fusionen45 3.2.1.2Horizontale Integration: Ausschöpfung angrenzender Märkte49 3.2.1.3Horizontale Produktdifferenzierung52 3.2.1.4Seitenblick: Die unterschiedlichen ¿Texte¿ einer horizontalen Integration54 3.2.2Vertikale Re-Integration: Rückeroberung der Leinwände55 3.3Der Untergang der 80er-Independents57 4.Hollywood goes Independent. Independent goes Hollywood 4.1Der Aufstieg der Independents um 198960 4.2Hollywood bleibt Hollywood 4.2.1Rekorde, Rekorde, Rekorde69 4.2.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Majors in den 90er Jahre75 4.2.3Fazit: Hollywood bleibt im Mainstream.90 4.3Die Independents zwischen Kunst und Kommerz 4.3.1Auf den Spuren der Majors94 4.3.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Independents in den 90er Jahren103 4.3.3Fazit: Independent goes Hollywood120 4.4Spiegelbild der Zeit: Oscars, Spirit Awards und Sundance122 5.Ausblick: Ein neues New Hollywood 130 C.Schluss136 D.Anhang E.Literatur157, Ebook.
3
9783832452599 - Dominik Tschütscher: Ein neues New Hollywood?
Dominik Tschütscher

Ein neues New Hollywood? (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783832452599 bzw. 3832452591, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Gegen Ende des 20. Jahrhunderts wird der Independent Film im US-Kino immer bedeutender. Independent Studios wie New Line Cinema, Miramax, USA Films oder Fox Searchlight sind erfolgreich mit Filmen wie Magnolia, Pulp Fiction, Traffic und Billy Elliot. Der Erfolg von Traffic oder American Beauty bei der Oscar-Verleihung ... Inhaltsangabe:Einleitung: Gegen Ende des 20. Jahrhunderts wird der Independent Film im US-Kino immer bedeutender. Independent Studios wie New Line Cinema, Miramax, USA Films oder Fox Searchlight sind erfolgreich mit Filmen wie Magnolia, Pulp Fiction, Traffic und Billy Elliot. Der Erfolg von Traffic oder American Beauty bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2001 bzw. 2000 zeigt, dass im US-Kino nicht nur mehr Blockbuster- und High Concept-Filme das Sagen haben. Die Arbeit untersucht das Aufkommen des Independent Films seit Ende der 80er Jahre. Mit ökonomischem Ansatz wird aufgezeigt, dass sich Mainstream und Independent immer mehr verschmelzen. U.A. werden die Distributions- und Produktionsweisen der Studios (Majors und Independents) untersucht und verglichen. Die Verschmelzung wird zusätzlich in den Kontext der theoretischen und historischen New Hollywood-Diskurse gesetzt. Nach dem vielfach ausgerufenen Ende des klassischen Kinos (anfangs 60er Jahre) trat Hollywood in die Phase des New Hollywood, mit vielen Ausprägungen. Stellt die angebrochene Verschmelzung von Independent und Mainstream ein weiteres New Hollywood dar bzw. ist es eine Mischung aus dem New American Cinema (1968-1975) und dem Blockbuster-Kino (seit 1975), zwei einflussreiche Ausprägungen des New Hollywood? Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Danke4 Anmerkungen zur Arbeit5 Verzeichnis der Abbildungen7 A.Einleitung 1.Was geschieht mit Hollywood?9 2.There are indies and indies Eine Definitionsfindung12 B.Hauptteil 1.Zur filmgeschichtlichen Diskussion und Methode18 2.Alles neu in Hollywood: New Hollywood als Überbegriff für eine Zeit nach der Studio-Ära 2.1Wann ist was neu in Hollywood?23 2.2New Hollywood 1: Das ästhetische New American Cinema28 2.3New Hollywood 2: Das ökonomische Blockbuster-Syndrom34 2.4Ausblick: Kommt New Hollywood 3?37 3.Hollywood Mainstream weltweit 3.1Das Blockbuster-Syndrom infiziert die 80er: High Concept39 3.2Hollywoods weltweite Marktdurchdringung: Film als Startprodukt43 3.2.1Vom Film- zum Medien- und Alltagserlebnis 3.2.1.1Konglomerate und Fusionen45 3.2.1.2Horizontale Integration: Ausschöpfung angrenzender Märkte49 3.2.1.3Horizontale Produktdifferenzierung52 3.2.1.4Seitenblick: Die unterschiedlichen Texte einer horizontalen Integration54 3.2.2Vertikale Re-Integration: Rückeroberung der Leinwände55 3.3Der Untergang der 80er-Independents57 4.Hollywood goes Independent. Independent goes Hollywood 4.1Der Aufstieg der [], 26.03.2002, PDF.
4
9783832452599 - Dominik Tschütscher: Ein neues New Hollywood?
Dominik Tschütscher

Ein neues New Hollywood? (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783832452599 bzw. 3832452591, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

73,03 (Fr. 82,90)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 88,89 (Fr. 100,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Inhaltsangabe:Einleitung: Gegen Ende des 20. Jahrhunderts wird der Independent Film im US-Kino immer bedeutender. Independent Studios wie New Line Cinema, Miramax, USA Films oder Fox Searchlight sind erfolgreich mit Filmen wie Magnolia, Pulp Fiction, Traffic und Billy Elliot. Der Erfolg von Traffic oder American Beauty bei der Oscar-Verleihung ... Inhaltsangabe:Einleitung: Gegen Ende des 20. Jahrhunderts wird der Independent Film im US-Kino immer bedeutender. Independent Studios wie New Line Cinema, Miramax, USA Films oder Fox Searchlight sind erfolgreich mit Filmen wie Magnolia, Pulp Fiction, Traffic und Billy Elliot. Der Erfolg von Traffic oder American Beauty bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2001 bzw. 2000 zeigt, dass im US-Kino nicht nur mehr Blockbuster- und High Concept-Filme das Sagen haben. Die Arbeit untersucht das Aufkommen des Independent Films seit Ende der 80er Jahre. Mit ökonomischem Ansatz wird aufgezeigt, dass sich Mainstream und Independent immer mehr verschmelzen. U.A. werden die Distributions- und Produktionsweisen der Studios (Majors und Independents) untersucht und verglichen. Die Verschmelzung wird zusätzlich in den Kontext der theoretischen und historischen New Hollywood-Diskurse gesetzt. Nach dem vielfach ausgerufenen Ende des klassischen Kinos (anfangs 60er Jahre) trat Hollywood in die Phase des New Hollywood, mit vielen Ausprägungen. Stellt die angebrochene Verschmelzung von Independent und Mainstream ein weiteres New Hollywood dar bzw. ist es eine Mischung aus dem New American Cinema (1968-1975) und dem Blockbuster-Kino (seit 1975), zwei einflussreiche Ausprägungen des New Hollywood? Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Danke4 Anmerkungen zur Arbeit5 Verzeichnis der Abbildungen7 A.Einleitung 1.Was geschieht mit Hollywood?9 2.There are indies and indies Eine Definitionsfindung12 B.Hauptteil 1.Zur filmgeschichtlichen Diskussion und Methode18 2.Alles neu in Hollywood: New Hollywood als Überbegriff für eine Zeit nach der Studio-Ära 2.1Wann ist was neu in Hollywood?23 2.2New Hollywood 1: Das ästhetische New American Cinema28 2.3New Hollywood 2: Das ökonomische Blockbuster-Syndrom34 2.4Ausblick: Kommt New Hollywood 3?37 3.Hollywood Mainstream weltweit 3.1Das Blockbuster-Syndrom infiziert die 80er: High Concept39 3.2Hollywoods weltweite Marktdurchdringung: Film als Startprodukt43 3.2.1Vom Film- zum Medien- und Alltagserlebnis 3.2.1.1Konglomerate und Fusionen45 3.2.1.2Horizontale Integration: Ausschöpfung angrenzender Märkte49 3.2.1.3Horizontale Produktdifferenzierung52 3.2.1.4Seitenblick: Die unterschiedlichen Texte einer horizontalen Integration54 3.2.2Vertikale Re-Integration: Rückeroberung der Leinwände55 3.3Der Untergang der 80er-Independents57 4.Hollywood goes Independent. Independent goes Hollywood 4.1Der Aufstieg der [], PDF, 26.03.2002.
5
9783838652597 - Dominik Tschütscher: Ein neues New Hollywood?
Symbolbild
Dominik Tschütscher

Ein neues New Hollywood? (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783838652597 bzw. 3838652592, in Deutsch, Diplom.De Mrz 2002, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,00 + Versand: 15,50 = 83,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Mozarteum Salzburg (Geisteswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Gegen Ende des 20. Jahrhunderts wird der Independent Film im US-Kino immer bedeutender. Independent Studios wie New Line Cinema, Miramax, USA Films oder Fox Searchlight sind erfolgreich mit Filmen wie Magnolia, Pulp Fiction, Traffic und Billy Elliot. Der Erfolg von Traffic oder American Beauty bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2001 bzw. 2000 zeigt, dass im US-Kino nicht nur mehr Blockbuster- und High Concept-Filme das Sagen haben. Die Arbeit untersucht das Aufkommen des Independent Films seit Ende der 80er Jahre. Mit ökonomischem Ansatz wird aufgezeigt, dass sich Mainstream und Independent immer mehr verschmelzen. U.A. werden die Distributions- und Produktionsweisen der Studios (Majors und Independents) untersucht und verglichen. Die Verschmelzung wird zusätzlich in den Kontext der theoretischen und historischen New Hollywood-Diskurse gesetzt. Nach dem vielfach ausgerufenen Ende des klassischen Kinos (anfangs 60er Jahre) trat Hollywood in die Phase des New Hollywood, mit vielen Ausprägungen. Stellt die angebrochene Verschmelzung von Independent und Mainstream ein weiteres New Hollywood dar bzw. ist es eine Mischung aus dem New American Cinema (1968-1975) und dem Blockbuster-Kino (seit 1975), zwei einflussreiche Ausprägungen des New Hollywood Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Danke4 Anmerkungen zur Arbeit5 Verzeichnis der Abbildungen7 A.Einleitung 1.Was geschieht mit Hollywood 9 2. There are indies and indies Eine Definitionsfindung12 B.Hauptteil 1.Zur filmgeschichtlichen Diskussion und Methode18 2.Alles neu in Hollywood: New Hollywood als Überbegriff für eine Zeit nach der Studio-Ära 2.1Wann ist was neu in Hollywood 23 2.2New Hollywood 1: Das ästhetische New American Cinema28 2.3New Hollywood 2: Das ökonomische Blockbuster-Syndrom34 2.4Ausblick: Kommt New Hollywood 3 37 3.Hollywood Mainstream weltweit 3.1Das Blockbuster-Syndrom infiziert die 80er: High Concept39 3.2Hollywoods weltweite Marktdurchdringung: Film als Startprodukt43 3.2.1Vom Film- zum Medien- und Alltagserlebnis 3.2.1.1Konglomerate und Fusionen45 3.2.1.2Horizontale Integration: Ausschöpfung angrenzender Märkte49 3.2.1.3Horizontale Produktdifferenzierung52 3.2.1.4Seitenblick: Die unterschiedlichen Texte einer horizontalen Integration54 3.2.2Vertikale Re-Integration: Rückeroberung der Leinwände55 3.3Der Untergang der 80er-Independents57 4.Hollywood goes Independent. Independent goes Hollywood 4.1Der Aufstieg der Independents um 198960 4.2Hollywood bleibt Hollywood 4.2.1Rekorde, Rekorde, Rekorde69 4.2.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Majors in den 90er Jahre75 4.2.3Fazit: Hollywood bleibt im Mainstream.90 4.3Die Independents zwischen Kunst und Kommerz 4.3.1Auf den Spuren der Majors94 4.3.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Independents in den 90er Jahren103 4.3.3Fazit: Independent goes Hollywood120 4.4Spiegelbild der Zeit: Oscars, Spirit Awards und Sundance122 5.Ausblick: Ein neues New Hollywood 130 C.Schluss136 D.Anhang E.Literatur157 172 pp. Deutsch.
6
9783832452599 - Dominik Tschütscher: Ein neues New Hollywood?
Dominik Tschütscher

Ein neues New Hollywood?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832452599 bzw. 3832452591, in Deutsch, Diplom.de, neu.

68,00 + Versand: 3,50 = 71,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Mozarteum Salzburg (Geisteswissenschaften), Sprache: Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:Gegen Ende des 20. Jahrhunderts wird der Independent Film im US-Kino immer bedeutender. Independent Studios wie New Line Cinema, Miramax, USA Films oder Fox Searchlight sind erfolgreich mit Filmen wie Magnolia, Pulp Fiction, Traffic und Billy Elliot. Der Erfolg von Traffic oder American Beauty bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2001 bzw. 2000 zeigt, dass im US-Kino nicht nur mehr Blockbuster- und High Concept-Filme das Sagen haben.Die Arbeit untersucht das Aufkommen des Independent Films seit Ende der 80er Jahre. Mit ökonomischem Ansatz wird aufgezeigt, dass sich Mainstream und Independent immer mehr verschmelzen. U.A. werden die Distributions- und Produktionsweisen der Studios (Majors und Independents) untersucht und verglichen.Die Verschmelzung wird zusätzlich in den Kontext der theoretischen und historischen New Hollywood-Diskurse gesetzt. Nach dem vielfach ausgerufenen Ende des klassischen Kinos (anfangs 60er Jahre) trat Hollywood in die Phase des New Hollywood, mit vielen Ausprägungen. Stellt die angebrochene Verschmelzung von Independent und Mainstream ein weiteres New Hollywood dar bzw. ist es eine Mischung aus dem New American Cinema (1968-1975) und dem Blockbuster-Kino (seit 1975), zwei einflussreiche Ausprägungen des New Hollywood?Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Danke4Anmerkungen zur Arbeit5Verzeichnis der Abbildungen7A.Einleitung1.Was geschieht mit Hollywood?92.„There are indies and indies“ – Eine Definitionsfindung12B.Hauptteil1.Zur filmgeschichtlichen Diskussion und Methode182.Alles neu in Hollywood: New Hollywood als Überbegriff für eine Zeit nach der Studio-Ära2.1Wann ist was `neu´ in Hollywood?232.2New Hollywood 1: Das ästhetische New American Cinema282.3New Hollywood 2: Das ökonomische Blockbuster-Syndrom342.4Ausblick: Kommt New Hollywood 3?373.Hollywood Mainstream weltweit3.1Das Blockbuster-Syndrom infiziert die 80er: High Concept393.2Hollywoods weltweite Marktdurchdringung: Film als Startprodukt433.2.1Vom Film- zum Medien- und Alltagserlebnis3.2.1.1Konglomerate und Fusionen453.2.1.2Horizontale Integration: Ausschöpfung angrenzender Märkte493.2.1.3Horizontale Produktdifferenzierung523.2.1.4Seitenblick: Die unterschiedlichen „Texte“ einer horizontalen Integration543.2.2Vertikale Re-Integration: Rückeroberung der Leinwände553.3Der Untergang der 80er-Independents574.Hollywood goes Independent. Independent goes Hollywood4.1Der Aufstieg der Independents um 1989604.2Hollywood bleibt Hollywood4.2.1Rekorde, Rekorde, Rekorde694.2.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Majors in den 90er Jahre754.2.3Fazit: Hollywood bleibt im Mainstream.904.3Die Independents zwischen Kunst und Kommerz4.3.1Auf den Spuren der Majors944.3.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Independents in den 90er Jahren1034.3.3Fazit: Independent goes Hollywood1204.4Spiegelbild der Zeit: Oscars, Spirit Awards und Sundance1225.Ausblick: Ein neues New Hollywood?130C.Schluss136D.AnhangE.Literatur157.
7
9783832452599 - Ein neues New Hollywood?

Ein neues New Hollywood?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783832452599 bzw. 3832452591, in Deutsch, neu.

77,26 (Fr. 83,90)¹ + Versand: 13,81 (Fr. 15,00)¹ = 91,07 (Fr. 98,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Mozarteum Salzburg (Geisteswissenschaften), Sprache: Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:Gegen Ende des 20. Jahrhunderts wird der Independent Film im US-Kino immer bedeutender. Independent Studios wie New Line Cinema, Miramax, USA Films oder Fox Searchlight sind erfolgreich mit Filmen wie Magnolia, Pulp Fiction, Traffic und Billy Elliot. Der Erfolg von Traffic oder American Beauty bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2001 bzw. 2000 zeigt, dass im US-Kino nicht nur mehr Blockbuster- und High Concept-Filme das Sagen haben.Die Arbeit untersucht das Aufkommen des Independent Films seit Ende der 80er Jahre. Mit ökonomischem Ansatz wird aufgezeigt, dass sich Mainstream und Independent immer mehr verschmelzen. U.A. werden die Distributions- und Produktionsweisen der Studios (Majors und Independents) untersucht und verglichen.Die Verschmelzung wird zusätzlich in den Kontext der theoretischen und historischen New Hollywood-Diskurse gesetzt. Nach dem vielfach ausgerufenen Ende des klassischen Kinos (anfangs 60er Jahre) trat Hollywood in die Phase des New Hollywood, mit vielen Ausprägungen. Stellt die angebrochene Verschmelzung von Independent und Mainstream ein weiteres New Hollywood dar bzw. ist es eine Mischung aus dem New American Cinema (1968-1975) und dem Blockbuster-Kino (seit 1975), zwei einflussreiche Ausprägungen des New Hollywood?Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Danke4Anmerkungen zur Arbeit5Verzeichnis der Abbildungen7A.Einleitung1.Was geschieht mit Hollywood?92.„There are indies and indies“ – Eine Definitionsfindung12B.Hauptteil1.Zur filmgeschichtlichen Diskussion und Methode182.Alles neu in Hollywood: New Hollywood als Überbegriff für eine Zeit nach der Studio-Ära2.1Wann ist was `neu´ in Hollywood?232.2New Hollywood 1: Das ästhetische New American Cinema282.3New Hollywood 2: Das ökonomische Blockbuster-Syndrom342.4Ausblick: Kommt New Hollywood 3?373.Hollywood Mainstream weltweit3.1Das Blockbuster-Syndrom infiziert die 80er: High Concept393.2Hollywoods weltweite Marktdurchdringung: Film als Startprodukt433.2.1Vom Film- zum Medien- und Alltagserlebnis3.2.1.1Konglomerate und Fusionen453.2.1.2Horizontale Integration: Ausschöpfung angrenzender Märkte493.2.1.3Horizontale Produktdifferenzierung523.2.1.4Seitenblick: Die unterschiedlichen „Texte“ einer horizontalen Integration543.2.2Vertikale Re-Integration: Rückeroberung der Leinwände553.3Der Untergang der 80er-Independents574.Hollywood goes Independent. Independent goes Hollywood4.1Der Aufstieg der Independents um 1989604.2Hollywood bleibt Hollywood4.2.1Rekorde, Rekorde, Rekorde694.2.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Majors in den 90er Jahre754.2.3Fazit: Hollywood bleibt im Mainstream.904.3Die Independents zwischen Kunst und Kommerz4.3.1Auf den Spuren der Majors944.3.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Independents in den 90er Jahren1034.3.3Fazit: Independent goes Hollywood1204.4Spiegelbild der Zeit: Oscars, Spirit Awards und Sundance1225.Ausblick: Ein neues New Hollywood?130C.Schluss136D.AnhangE.Literatur157.
8
9783838652597 - Ein neues New Hollywood?

Ein neues New Hollywood?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783838652597 bzw. 3838652592, in Deutsch, neu.

76,54 (Fr. 84,90)¹ + Versand: 13,52 (Fr. 15,00)¹ = 90,06 (Fr. 99,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino, Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität Mozarteum Salzburg (Geisteswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Gegen Ende des 20. Jahrhunderts wird der Independent Film im US-Kino immer bedeutender. Independent Studios wie New Line Cinema, Miramax, USA Films oder Fox Searchlight sind erfolgreich mit Filmen wie Magnolia, Pulp Fiction, Traffic und Billy Elliot. Der Erfolg von Traffic oder American Beauty bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2001 bzw. 2000 zeigt, dass im US-Kino nicht nur mehr Blockbuster- und High Concept-Filme das Sagen haben.Die Arbeit untersucht das Aufkommen des Independent Films seit Ende der 80er Jahre. Mit ökonomischem Ansatz wird aufgezeigt, dass sich Mainstream und Independent immer mehr verschmelzen. U.A. werden die Distributions- und Produktionsweisen der Studios (Majors und Independents) untersucht und verglichen.Die Verschmelzung wird zusätzlich in den Kontext der theoretischen und historischen New Hollywood-Diskurse gesetzt. Nach dem vielfach ausgerufenen Ende des klassischen Kinos (anfangs 60er Jahre) trat Hollywood in die Phase des New Hollywood, mit vielen Ausprägungen. Stellt die angebrochene Verschmelzung von Independent und Mainstream ein weiteres New Hollywood dar bzw. ist es eine Mischung aus dem New American Cinema (1968-1975) und dem Blockbuster-Kino (seit 1975), zwei einflussreiche Ausprägungen des New Hollywood?Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:Danke4Anmerkungen zur Arbeit5Verzeichnis der Abbildungen7A.Einleitung1.Was geschieht mit Hollywood?92. There are indies and indies Eine Definitionsfindung12B.Hauptteil1.Zur filmgeschichtlichen Diskussion und Methode182.Alles neu in Hollywood: New Hollywood als Überbegriff für eine Zeit nach der Studio-Ära2.1Wann ist was neu in Hollywood?232.2New Hollywood 1: Das ästhetische New American Cinema282.3New Hollywood 2: Das ökonomische Blockbuster-Syndrom342.4Ausblick: Kommt New Hollywood 3?373.Hollywood Mainstream weltweit3.1Das Blockbuster-Syndrom infiziert die 80er: High Concept393.2Hollywoods weltweite Marktdurchdringung: Film als Startprodukt433.2.1Vom Film- zum Medien- und Alltagserlebnis3.2.1.1Konglomerate und Fusionen453.2.1.2Horizontale Integration: Ausschöpfung angrenzender Märkte493.2.1.3Horizontale Produktdifferenzierung523.2.1.4Seitenblick: Die unterschiedlichen Texte einer horizontalen Integration543.2.2Vertikale Re-Integration: Rückeroberung der Leinwände553.3Der Untergang der 80er-Independents574.Hollywood goes Independent. Independent goes Hollywood4.1Der Aufstieg der Independents um 1989604.2Hollywood bleibt Hollywood4.2.1Rekorde, Rekorde, Rekorde694.2.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Majors in den 90er Jahre754.2.3Fazit: Hollywood bleibt im Mainstream.904.3Die Independents zwischen Kunst und Kommerz4.3.1Auf den Spuren der Majors944.3.2Analyse: Distributions- und Produktionsweisen der Independents in den 90er Jahren1034.3.3Fazit: Independent goes Hollywood1204.4Spiegelbild der Zeit: Oscars, Spirit Awards und Sundance1225.Ausblick: Ein neues New Hollywood?130C.Schluss136D.AnhangE.Literatur157.
9
9783832452599 - Dominik Tschütscher: Ein neues New Hollywood?
Dominik Tschütscher

Ein neues New Hollywood?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832452599 bzw. 3832452591, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.

68,00 + Versand: 7,50 = 75,50
unverbindlich
Ein neues New Hollywood? ab 68 € als pdf eBook: Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
10
9783832452599 - Dominik Tschütscher: Ein neues New Hollywood?
Dominik Tschütscher

Ein neues New Hollywood?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783832452599 bzw. 3832452591, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino. 1. Auflage, Zur Verschmelzung von Independent und Mainstream im aktuellen Hollywood-Kino. 1. Auflage.
Lade…