Medienkaskaden - 8 Angebote vergleichen
Preise | Feb. 16 | Dez. 16 | Dez. 18 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 29,00 | € 34,99 |
Nachfrage |
1
Medienkaskaden - Zur Medientheorie moderner Gesellschaft
DE PB NW
ISBN: 9783837631555 bzw. 3837631559, in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Medienkaskaden: Die technische und soziale Medialisierung moderner Gesellschaft folgt einem kontingenten Muster: Neue Medien des Transports, der Naturbeherrschung und der Kommunikation sprengen ihre Funktion und geraten außer Kontrolle. Sie beschleunigen, rationalisieren, differenzieren und münden in industrieller Überproduktion und politischer Krise.Die Soziologie kann diesen Prozess weder subjekt- noch systemlogisch ganz erfassen. Daher eröffnet Ulrich Heinze seine Medientheorie zwischen System und Subjekt und vermittelt eine neue Sicht auf das historische Material: Die komplexen Funktionssysteme inkludieren Subjekte kommunikativ. Sie ergänzen ihre internen Codes und Steuerungsmedien um externe, massenmediale Selbstbeschriftungen und Metaphern. Sie bieten Identifikation und binden systematisches Handeln zurück an subjektive Emotionen, Erfahrungen und Entscheidungen. Taschenbuch.
Medienkaskaden: Die technische und soziale Medialisierung moderner Gesellschaft folgt einem kontingenten Muster: Neue Medien des Transports, der Naturbeherrschung und der Kommunikation sprengen ihre Funktion und geraten außer Kontrolle. Sie beschleunigen, rationalisieren, differenzieren und münden in industrieller Überproduktion und politischer Krise.Die Soziologie kann diesen Prozess weder subjekt- noch systemlogisch ganz erfassen. Daher eröffnet Ulrich Heinze seine Medientheorie zwischen System und Subjekt und vermittelt eine neue Sicht auf das historische Material: Die komplexen Funktionssysteme inkludieren Subjekte kommunikativ. Sie ergänzen ihre internen Codes und Steuerungsmedien um externe, massenmediale Selbstbeschriftungen und Metaphern. Sie bieten Identifikation und binden systematisches Handeln zurück an subjektive Emotionen, Erfahrungen und Entscheidungen. Taschenbuch.
2
| Medienkaskaden | transcript | 2016
DE NW
ISBN: 9783837631555 bzw. 3837631559, in Deutsch, transcript, neu.
Die technische und soziale Medialisierung moderner Gesellschaft folgt einem kontingenten Muster: Neue Medien des Transports, der Naturbeherrschung und der Kommunikation sprengen ihre Funktion und geraten außer Kontrolle. Sie beschleunigen, rationalisieren, differenzieren und münden in industrieller Überproduktion und politischer Krise. Die Soziologie kann diesen Prozess weder subjekt- noch systemlogisch ganz erfassen. Daher eröffnet Ulrich Heinze seine Medientheorie zwischen System und Subjekt und vermittelt eine neue Sicht auf das historische Material: Die komplexen Funktionssysteme inkludieren Subjekte kommunikativ. Sie ergänzen ihre internen Codes und Steuerungsmedien um externe, massenmediale Selbstbeschriftungen und Metaphern. Sie bieten Identifikation und binden systematisches Handeln zurück an subjektive Emotionen, Erfahrungen und Entscheidungen.
3
Medienkaskaden. Zur Medientheorie moderner Gesellschaft. Sozialtheorie
DE
ISBN: 9783837631555 bzw. 3837631559, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Bielefeld, transcript, 2016, 295 S. Originalbroschur. Soziologie als Medientheorie -- Die technische Medialisierung der Natur -- Die politische Medialisierung der Kultur -- Die höfische Öffentlichkeit: zur repräsentativen Einheit von Politik und Kultur -- Der mediale Übergang zur bürgerlichen Öffentlichkeit: Freitreppe und Wendeltreppe -- Vom Tanz zum Ballett -- Die Bibliothek -- Die Stadtmauern -- Die bürgerliche Öffentlichkeit der Delegation: Dialektik zwischen Politik und Kultur -- Der mediale Übergang zur modernen Öffentlichkeit: Das Fahrrad -- Von der Operette zum Musical -- Die Post -- Hörfunk und Fernsehen -- Die moderne Öffentlichkeit als Zirkulationsraum: zum paradoxen Verhältnis von Politik und Kultur -- Der Subjekt/System-Meridian -- Politische Nachrichten als "Berliner Mauer" des politischen Systems -- Werbung als "Haut" der Ökonomie -- Ökologische Kommunikation als "Trojanisches Pferd" der Wissenschaft -- Telephon und Internet als "Schnittstellen" sozialer Geschichte. ISBN 9783837631555Soziologie [Gesellschaft ; Modernisierung ; Funktionale Differenzierung ; Medialisierung ; Geschichte, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie] _ Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Bielefeld, transcript, 2016, 295 S. Originalbroschur. Soziologie als Medientheorie -- Die technische Medialisierung der Natur -- Die politische Medialisierung der Kultur -- Die höfische Öffentlichkeit: zur repräsentativen Einheit von Politik und Kultur -- Der mediale Übergang zur bürgerlichen Öffentlichkeit: Freitreppe und Wendeltreppe -- Vom Tanz zum Ballett -- Die Bibliothek -- Die Stadtmauern -- Die bürgerliche Öffentlichkeit der Delegation: Dialektik zwischen Politik und Kultur -- Der mediale Übergang zur modernen Öffentlichkeit: Das Fahrrad -- Von der Operette zum Musical -- Die Post -- Hörfunk und Fernsehen -- Die moderne Öffentlichkeit als Zirkulationsraum: zum paradoxen Verhältnis von Politik und Kultur -- Der Subjekt/System-Meridian -- Politische Nachrichten als "Berliner Mauer" des politischen Systems -- Werbung als "Haut" der Ökonomie -- Ökologische Kommunikation als "Trojanisches Pferd" der Wissenschaft -- Telephon und Internet als "Schnittstellen" sozialer Geschichte. ISBN 9783837631555Soziologie [Gesellschaft ; Modernisierung ; Funktionale Differenzierung ; Medialisierung ; Geschichte, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie] _ Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
4
Medienkaskaden (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783837631555 bzw. 3837631559, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06/2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Medienkaskaden, Titelzusatz: Zur Medientheorie moderner Gesellschaft, Autor: Heinze, Ulrich, Verlag: Transcript Verlag // Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziologie // Bildung // Erziehung // Kommunikation // Medientheorie // Medienwissenschaft // Gesellschaft // Theorie // Philosophie // Wissenschaften // Wissenschaftssoziologie // Wissenschaft // Anthropologie // Sozialtheorie // Technologie und Gesellschaft, Rubrik: Soziologie, Seiten: 295, Reihe: Sozialtheorie, Gewicht: 476 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 06/2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Medienkaskaden, Titelzusatz: Zur Medientheorie moderner Gesellschaft, Autor: Heinze, Ulrich, Verlag: Transcript Verlag // Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Soziologie // Bildung // Erziehung // Kommunikation // Medientheorie // Medienwissenschaft // Gesellschaft // Theorie // Philosophie // Wissenschaften // Wissenschaftssoziologie // Wissenschaft // Anthropologie // Sozialtheorie // Technologie und Gesellschaft, Rubrik: Soziologie, Seiten: 295, Reihe: Sozialtheorie, Gewicht: 476 gr, Verkäufer: averdo.
6
Medienkaskaden. Zur Medientheorie moderner Gesellschaft.
DE PB
ISBN: 9783837631555 bzw. 3837631559, in Deutsch, transcript, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Buecherdackel, 93059 Regensburg.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Buecherdackel, 93059 Regensburg.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Gebr. Medienkaskaden: Zur Medientheorie moderner Gesellschaft (Sozialtheorie) (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783837631555 bzw. 3837631559, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…