Das ZKM | Karlsruhe Die Anfänge der Zukunft - 7 Angebote vergleichen
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Kunstwerk Computerspiel - Digitale Spiele als künstlerisches Material - Eine bildwissenschaftliche und medientheoretische Analyse
DE PB NW
ISBN: 9783837628241 bzw. 3837628248, in Deutsch, Transcript Verlag, Taschenbuch, neu.
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Kunstwerk Computerspiel - Digitale Spiele als künstlerisches Material: Mit `Kunstwerk Computerspiel` liegt die erste fundierte kunstwissenschaftliche Untersuchung der Gattung Computerspiel vor. Stephan Schwingeler untersucht die medialen Eigenschaften digitaler Spiele grundsätzlich und beleuchtet ihre Verbindung zur Kunst anhand von auf den Spielen basierenden Kunstwerken. Er geht den verschiedenen Ansatzpunkten nach, mit denen meist kommerzielle Computerspiele durch einen modifizierenden Eingriff als künstlerisches Material genutzt werden. Durch die Analyse der Kunstwerke unter medientheoretischen und bildwissenschaftlichen Gesichtspunkten zeigt sich das Potenzial des Computerspiels, Kunstwerke hervorzubringen.Mit einem Vorwort von Peter Weibel. Taschenbuch.
Kunstwerk Computerspiel - Digitale Spiele als künstlerisches Material: Mit `Kunstwerk Computerspiel` liegt die erste fundierte kunstwissenschaftliche Untersuchung der Gattung Computerspiel vor. Stephan Schwingeler untersucht die medialen Eigenschaften digitaler Spiele grundsätzlich und beleuchtet ihre Verbindung zur Kunst anhand von auf den Spielen basierenden Kunstwerken. Er geht den verschiedenen Ansatzpunkten nach, mit denen meist kommerzielle Computerspiele durch einen modifizierenden Eingriff als künstlerisches Material genutzt werden. Durch die Analyse der Kunstwerke unter medientheoretischen und bildwissenschaftlichen Gesichtspunkten zeigt sich das Potenzial des Computerspiels, Kunstwerke hervorzubringen.Mit einem Vorwort von Peter Weibel. Taschenbuch.
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| Kunstwerk Computerspiel - Digitale Spiele als künstlerisches Material | transcript | 2014
DE NW
ISBN: 9783837628241 bzw. 3837628248, in Deutsch, transcript, neu.
Mit 'Kunstwerk Computerspiel' liegt die erste fundierte kunstwissenschaftliche Untersuchung der Gattung Computerspiel vor. Stephan Schwingeler untersucht die medialen Eigenschaften digitaler Spiele grundsätzlich und beleuchtet ihre Verbindung zur Kunst anhand von auf den Spielen basierenden Kunstwerken. Er geht den verschiedenen Ansatzpunkten nach, mit denen meist kommerzielle Computerspiele durch einen modifizierenden Eingriff als künstlerisches Material genutzt werden. Durch die Analyse der Kunstwerke unter medientheoretischen und bildwissenschaftlichen Gesichtspunkten zeigt sich das Potenzial des Computerspiels, Kunstwerke hervorzubringen. Mit einem Vorwort von Peter Weibel.
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Kunstwerk Computerspiel - Digitale Spiele als künstlerisches Material
DE NW AB
ISBN: 9783837628241 bzw. 3837628248, in Deutsch, neu, Hörbuch.
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Mit "Kunstwerk Computerspiel" liegt die erste fundierte kunstwissenschaftliche Untersuchung der Gattung Computerspiel vor. Stephan Schwingeler untersucht die medialen Eigenschaften digitaler Spiele grundsätzlich und beleuchtet ihre Verbindung zur Kunst anhand von auf den Spielen basierenden Kunstwerken. Er geht den verschiedenen Ansatzpunkten nach, mit denen meist kommerzielle Computerspiele durch einen modifizierenden Eingriff als künstlerisches Material genutzt werden. Durch die Analyse der Kunstwerke unter medientheoretischen und bildwissenschaftlichen Gesichtspunkten zeigt sich das Potenzial des Computerspiels, Kunstwerke hervorzubringen.Mit einem Vorwort von Peter Weibel.
Mit "Kunstwerk Computerspiel" liegt die erste fundierte kunstwissenschaftliche Untersuchung der Gattung Computerspiel vor. Stephan Schwingeler untersucht die medialen Eigenschaften digitaler Spiele grundsätzlich und beleuchtet ihre Verbindung zur Kunst anhand von auf den Spielen basierenden Kunstwerken. Er geht den verschiedenen Ansatzpunkten nach, mit denen meist kommerzielle Computerspiele durch einen modifizierenden Eingriff als künstlerisches Material genutzt werden. Durch die Analyse der Kunstwerke unter medientheoretischen und bildwissenschaftlichen Gesichtspunkten zeigt sich das Potenzial des Computerspiels, Kunstwerke hervorzubringen.Mit einem Vorwort von Peter Weibel.
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Kunstwerk Computerspiel - Digitale Spiele als künstlerisches Material: Eine bildwissenschaftliche und medientheoretische Analyse (Image) (2014)
DE PB US FE
ISBN: 9783837628241 bzw. 3837628248, in Deutsch, 376 Seiten, transcript, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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ISBN: 9783837628241 bzw. 3837628248, in Deutsch, 376 Seiten, transcript, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Kunstwerk Computerspiel - Digitale Spiele als künstlerisches Material: Eine bildwissenschaftliche und medientheoretische Analyse (Image) (2014)
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Kunstwerk Computerspiel (2014)
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Digitale Spiele als künstlerisches Material. Eine bildwissenschaftliche und medientheoretische Analyse, Buch, Softcover.
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