Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erziehungs- und Bildungstheorien - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,40 | € 16,86 | € 18,60 | € 19,36 | € 10,55 |
Nachfrage |
Erziehungs- und Bildungstheorien
ISBN: 9783825229573 bzw. 3825229572, vermutlich in Deutsch, UTB, neu.
"Es kann also niemand sich für praktisch bewandert in einer Wissenschaft ausgeben und doch die Theorie verachten, ohne sich bloß zu geben, daß er in seinem Fache ein Ignorant sei." (Kant)Erziehungs- und Bildungstheorien gehören seit jeher zum Kernbereich pädagogischer Reflexion. Sie entwickeln Leitvorstellungen gelingender pädagogischer Praxis, die auf die zeittypischen Probleme dieser Praxis reagieren und sie zu lösen versuchen.Mit Texten aus der Epoche der Aufklärung, des Neuhumanismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts, aus der Reformpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, aus der Ära des Nationalsozialismus sowie aus der Geschichte der Bundesrepublik erschließt das vorliegende Studienbuch auf dem Hintergrund der jeweiligen gesellschaftlichen Entwicklung die für ihre Zeit typischen "Denkformen" der Pädagogik.Ausführliche Erläuterungen und Arbeitsaufgaben zu den ausgewählten Texten erleichtern die Lektüre und die Erarbeitung der vorgestellten Theorien in ihrem gesellschaftlichen und pädagogischen Kontext.Das Studienbuch richtet sich an Studierende und Lehrende in allen gesellschaftswissenschaftlichen, insbesondere erziehungswissenschaftlichen Studiengängen. 1 kg.
Erziehungs- und Bildungstheorien (2001)
ISBN: 9783781511361 bzw. 3781511367, in Deutsch, Klinkhardt, Julius, Taschenbuch, gebraucht.
Paula1984, [4902926].
Es kann also niemand sich für praktisch bewandert in einer Wissenschaft ausgeben und doch die Theorie verachten, ohne sich bloß zu geben, daß er in seinem Fache ein Ignorant sei. (Kant) Erziehungs- und Bildungstheorien gehören seit jeher zum Kernbereich pädagogischer Reflexion. Sie entwickeln Leitvorstellungen gelingender pädagogischer Praxis, die auf die zeittypischen Probleme dieser Praxis reagieren und sie zu lösen versuchen. Mit Texten aus der Epoche der Aufklärung, des Neuhumanismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts, aus der Reformpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, aus der Ära des Nationalsozialismus sowie aus der Geschichte der Bundesrepublik erschließt das vorliegende Studienbuch auf dem Hindergrund der jeweiligen gesellschaftlichen Entwicklung die für ihre Zeit typischen "Denkformen" der Pädagogik. Ausführliche Erläuterungen und Arbeitsaufgaben zu den ausgewählten Texten erleichtern die Lektüre und die Erarbeitung der vorgestellten Theorien in ihrem gesellschaftlichen und pädagogischen Kontext. Das Studienbuch richtet sich an Studierende und Lehrende in allen gesellschaftswissenschaftlichen, insbesondere erziehungswissenschaftlichen Studiengängen. Taschenbuch.
Erziehungs- und Bildungstheorien
ISBN: 9783825229573 bzw. 3825229572, in Deutsch, UTB, Stuttgart, Deutschland, neu.
Diese Textauswahl zu Erziehungs- und Bildungstheorien stellt in innovativer Weise massgebliche Texte begleitet von Erläuterungen und Arbeitsaufgaben für den Einsatz universitärer Lehre vor. Die Texte umspannen die Zeit von der Epoche der Aufklärung bis zur Gegenwart. Auf dem Hintergrund der jeweiligen gesellschaftlichen Entwicklung werden für ihre Zeit typische Denkformen der Pädagogik vorgestellt. Es kann also niemand sich für praktisch bewandert in einer Wissenschaft ausgeben und doch die Theorie verachten, ohne sich bloss zu geben, dass er in seinem Fache ein Ignorant sei. (Kant) Erziehungs- und Bildungstheorien gehören seit jeher zum Kernbereich pädagogischer Reflexion. Sie entwickeln Leitvorstellungen gelingender pädagogischer Praxis, die auf die zeittypischen Probleme dieser Praxis reagieren und sie zu lösen versuchen. Mit Texten aus der Epoche der Aufklärung, des Neuhumanismus zu Beginn des 19. Jahrhunderts, aus der Reformpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, aus der Ära des Nationalsozialismus sowie aus der Geschichte der Bundesrepublik erschliesst das vorliegende Studienbuch auf dem Hintergrund der jeweiligen gesellschaftlichen Entwicklung die für ihre Zeit typischen "Denkformen" der Pädagogik. Ausführliche Erläuterungen und Arbeitsaufgaben zu den ausgewählten Texten erleichtern die Lektüre und die Erarbeitung der vorgestellten Theorien in ihrem gesellschaftlichen und pädagogischen Kontext. Das Studienbuch richtet sich an Studierende und Lehrende in allen gesellschaftswissenschaftlichen, insbesondere erziehungswissenschaftlichen Studiengängen.
Erziehungs- und Bildungstheorien
ISBN: 9783825229573 bzw. 3825229572, in Deutsch, UTB GmbH, Taschenbuch, neu.
*Erziehungs- und Bildungstheorien* - Erläuterungen Texte Arbeitsaufgaben Uni-Taschenbücher Uni-Taschenbücher. 3. durchgesehene Auflage / Taschenbuch für 19.9 € / Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen.
Erziehungs- und Bildungstheorien: Erläuterungen, Texte, Arbeitsaufgaben (2007)
ISBN: 9783825229573 bzw. 3825229572, in Deutsch, 302 Seiten, 3. Ausgabe, UTB, Stuttgart, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erziehungs- und Bildungstheorien: Erläuterungen, Texte, Arbeitsaufgaben (2007)
ISBN: 9783825229573 bzw. 3825229572, in Deutsch, 302 Seiten, 3. Ausgabe, UTB, Stuttgart, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erziehungs- und Bildungstheorien: Erläuterungen, Texte, Arbeitsaufgaben (2007)
ISBN: 9783825229573 bzw. 3825229572, in Deutsch, 302 Seiten, 3. Ausgabe, UTB, Stuttgart, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erziehungs- und Bildungstheorien: Erläuterungen, Texte, Arbeitsaufgaben (2007)
ISBN: 9783825229573 bzw. 3825229572, in Deutsch, 302 Seiten, 3. Ausgabe, UTB, Stuttgart, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erziehungs- und Bildungstheorien: Erläuterungen - Texte - Arbeitsaufgaben (2001)
ISBN: 9783781511361 bzw. 3781511367, in Deutsch, 301 Seiten, 2. Ausgabe, Klinkhardt, Julius, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erziehungs- und Bildungstheorien. (2001)
ISBN: 9783781511361 bzw. 3781511367, in Deutsch, Klinkhardt, Julius, neu.
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity_fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen