Neuvermessung der Medienethik: Bilanz, Themen und Herausforderungen seit 2000 (Kommunikations- und Medienethik)
5 Angebote vergleichen

PreiseJan. 15Juni 15Juli 15Okt. 15Dez. 15
Schnitt 33,44 37,11 38,31 41,81 38,24
Nachfrage
Bester Preis: 32,09 (vom 13.01.2015)
1
9783779930020 - Marlis Prinzing: Neuvermessung der Medienethik
Symbolbild
Marlis Prinzing

Neuvermessung der Medienethik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783779930020 bzw. 3779930021, in Deutsch, Juventa Verlag Gmbh Mai 2015, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die globale Medienentwicklung und die Digitalisierung stellen die Kommunikations- und Medienethik vor neue Herausforderungen. Begriffe (z.B. 'Publikum') und Modelle der Medienethik (z.B. 'Professionsethik') stehen in Frage. Dieser Band greift aktuelle Fragen aus wissenschaftlicher und aus praktischer Sicht auf und unternimmt erstmals eine multi-perspektivische Neuvermessung. Die globale Medienentwicklung und die Digitalisierung stellen die Kommunikations- und Medienethik vor neue Herausforderungen. Begriffe (z.B. 'Publikum') und Modelle der Medienethik (z.B. 'Professionsethik') stehen in Frage. Theoretische Zugänge sowie normative Institutionalisierung und praktische Umsetzung ethischer Prinzipien scheinen nicht mehr zeitgemäß. Faktenprüfung, Anonymität, Opferschutz - manches muss überdacht werden, der medienethische Orientierungsbedarf wächst, neue Handlungsempfehlungen u.A. zur Medienbildung sind überfällig. Dieser Band greift aktuelle Fragen aus wissenschaftlicher und aus praktischer Sicht auf und unternimmt erstmals eine multi-perspektivische Neuvermessung. Mit Beiträgen von: Stefanie Averbeck-Lietz, Roger Blum, Bernhard Debatin, Tobias Eberwein, Susanne Fengler, Alexander Filipovic, Rüdiger Funiok, Jessica Heesen, Matthias Karmasin, Nina Köberer, Larissa Krainer, Michael Litschka, Colin Porlezza, Marlis Prinzing, Matthias Rath, Sebastian Ring, Natascha Rother, Stephan Ruß-Mohl, Christina Sanko, Christian Schicha, Saskia Sell, Ingrid Stapf, Stephen Ward, Peter Welchering. 392 pp. Deutsch.
2
9783779930020 - Beltz Juventa: Neuvermessung der Medienethik
Beltz Juventa

Neuvermessung der Medienethik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783779930020 bzw. 3779930021, in Deutsch, neu.

39,95 + Versand: 6,95 = 46,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die globale Medienentwicklung und die Digitalisierung stellen die Kommunikations- und Medienethik vor neue Herausforderungen. Begriffe (z.B. "Publikum") und Modelle der Medienethik (z.B. "Professionsethik") stehen in Frage. Dieser Band greift aktuelle Fragen aus wissenschaftlicher und aus praktischer Sicht auf und unternimmt erstmals eine multi-perspektivische Neuvermessung.Die globale Medienentwicklung und die Digitalisierung stellen die Kommunikations- und Medienethik vor neue Herausforderungen. Begriffe (z.B. "Publikum") und Modelle der Medienethik (z.B. "Professionsethik") stehen in Frage. Theoretische Zugänge sowie normative Institutionalisierung und praktische Umsetzung ethischer Prinzipien scheinen nicht mehr zeitgemäß. Faktenprüfung, Anonymität, Opferschutz - manches muss überdacht werden, der medienethische Orientierungsbedarf wächst, neue Handlungsempfehlungen u.A. zur Medienbildung sind überfällig.Dieser Band greift aktuelle Fragen aus wissenschaftlicher und aus praktischer Sicht auf und unternimmt erstmals eine multi-perspektivische Neuvermessung. Mit Beiträgen von: Stefanie Averbeck-Lietz, Roger Blum, Bernhard Debatin, Tobias Eberwein, Susanne Fengler, Alexander Filipovic, Rüdiger Funiok, Jessica Heesen, Matthias Karmasin, Nina Köberer, Larissa Krainer, Michael Litschka, Colin Porlezza, Marlis Prinzing, Matthias Rath, Sebastian Ring, Natascha Rother, Stephan Ruß-Mohl, Christina Sanko, Christian Schicha, Saskia Sell, Ingrid Stapf, Stephen Ward, Peter Welchering.
3
9783779930020 - Herausgeber: Marlis Prinzing, Herausgeber: Matthias Rath, Herausgeber: Christian Schicha, Herausgeber: Ingrid Stapf: Neuvermessung der Medienethik: Bilanz, Themen und Herausforderungen seit 2000 (Kommunikations- und Medienethik)
Herausgeber: Marlis Prinzing, Herausgeber: Matthias Rath, Herausgeber: Christian Schicha, Herausgeber: Ingrid Stapf

Neuvermessung der Medienethik: Bilanz, Themen und Herausforderungen seit 2000 (Kommunikations- und Medienethik) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783779930020 bzw. 3779930021, in Deutsch, 392 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

39,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783779930020 - Herausgeber: Marlis Prinzing, Herausgeber: Matthias Rath, Herausgeber: Christian Schicha, Herausgeber: Ingrid Stapf: Neuvermessung der Medienethik: Bilanz, Themen und Herausforderungen seit 2000 (Kommunikations- und Medienethik)
Herausgeber: Marlis Prinzing, Herausgeber: Matthias Rath, Herausgeber: Christian Schicha, Herausgeber: Ingrid Stapf

Neuvermessung der Medienethik: Bilanz, Themen und Herausforderungen seit 2000 (Kommunikations- und Medienethik) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783779930020 bzw. 3779930021, in Deutsch, 392 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

33,29
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783779930020 - Herausgeber: Marlis Prinzing, Herausgeber: Matthias Rath, Herausgeber: Christian Schicha, Herausgeber: Ingrid Stapf: Neuvermessung der Medienethik: Bilanz, Themen und Herausforderungen seit 2000 (Kommunikations- und Medienethik)
Herausgeber: Marlis Prinzing, Herausgeber: Matthias Rath, Herausgeber: Christian Schicha, Herausgeber: Ingrid Stapf

Neuvermessung der Medienethik: Bilanz, Themen und Herausforderungen seit 2000 (Kommunikations- und Medienethik) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783779930020 bzw. 3779930021, in Deutsch, 392 Seiten, Beltz Juventa, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

39,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…