Bildethik: Theorie und Moral im Bildjournalismus der Massenmedien (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 37,90 | € 38,57 | € 39,74 | € 38,18 | € 43,83 |
Nachfrage |
1
Bildethik
DE NW
ISBN: 9783770544165 bzw. 3770544161, in Deutsch, Wilhelm Fink, neu.
Bilder sind an der Macht. Was sind Bilder? Was macht sie zum ethischen Problem? Analyse philosophischer Bildtheorien - Ethik im Bildjournalismus der Massenmedien Nie zuvor war der Einfluss von Bildern größer als heute. Unbe-grenzte Möglichkeiten der Bild-produktion, -reproduktion und -verbreitung ziehen eine Bilderflut nach sich, die zu den markantes-ten Merkmalen der Gegenwart gehört. In kaum zu unterschät-zender Weise prägen vor allem die Bilder der Massenmedien menschliche Erfahrungen und Erkenntnisse. Ist das Bild im Alltag längst zum wichtigsten Kommu-nikationsmedium neben der Sprache aufgestiegen, ist eine allgemeinen Bildwissenschaft noch immer nicht in Sicht. Dieses Theoriedefizit bringt für die Praxis eine doppelte Ratlosigkeit mit sich: Zum einen besteht zwischen der massenweisen Verbreitung von Bildern und der Qualifikation ihrer Produzenten und Rezipien-ten ein krasses Missverhältnis. Zum anderen steht die Reflexion über den ethisch richtigen Um-gang mit Bildern weit hinter an-deren Bereichsethiken zurück. Das Buch arbeitet anhand philo-sophischer Bildtheorien die we-sentlichen Züge von Bildlichkeit heraus und überträgt sie auf die journalistische Praxis. Es analysiert ethische Konflikt und arbeitet die für die Bildberichterstattung der Massenmedien bestimmenden ethischen Prinzipien heraus.
2
Bildethik
DE NW
ISBN: 9783770544165 bzw. 3770544161, in Deutsch, Wilhelm Fink, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Theorie und Moral im Bildjournalismus der Massenmedien, Bilder sind an der Macht. Was sind Bilder? Was macht sie zum ethischen Problem? Analyse philosophischer Bildtheorien - Ethik im Bildjournalismus der Massenmedien Nie zuvor war der Einfluss von Bildern größer als heute. Unbe-grenzte Möglichkeiten der Bild-produktion, -reproduktion und -verbreitung ziehen eine Bilderflut nach sich, die zu den markantes-ten Merkmalen der Gegenwart gehört. In kaum zu unterschät-zender Weise prägen vor allem die Bilder der Massenmedien menschliche Erfahrungen und Erkenntnisse. Ist das Bild im Alltag längst zum wichtigsten Kommu-nikationsmedium neben der Sprache aufgestiegen, ist eine allgemeinen Bildwissenschaft noch immer nicht in Sicht. Dieses Theoriedefizit bringt für die Praxis eine doppelte Ratlosigkeit mit sich: Zum einen besteht zwischen der massenweisen Verbreitung von Bildern und der Qualifikation ihrer Produzenten und Rezipien-ten ein krasses Missverhältnis. Zum anderen steht die Reflexion über den ethisch richtigen Um-gang mit Bildern weit hinter an-deren Bereichsethiken zurück. Das Buch arbeitet anhand philo-sophischer Bildtheorien die we-sentlichen Züge von Bildlichkeit heraus und überträgt sie auf die journalistische Praxis. Es analysiert ethische Konflikt und arbeitet die für die Bildberichterstattung der Massenmedien bestimmenden ethischen Prinzipien heraus.
Theorie und Moral im Bildjournalismus der Massenmedien, Bilder sind an der Macht. Was sind Bilder? Was macht sie zum ethischen Problem? Analyse philosophischer Bildtheorien - Ethik im Bildjournalismus der Massenmedien Nie zuvor war der Einfluss von Bildern größer als heute. Unbe-grenzte Möglichkeiten der Bild-produktion, -reproduktion und -verbreitung ziehen eine Bilderflut nach sich, die zu den markantes-ten Merkmalen der Gegenwart gehört. In kaum zu unterschät-zender Weise prägen vor allem die Bilder der Massenmedien menschliche Erfahrungen und Erkenntnisse. Ist das Bild im Alltag längst zum wichtigsten Kommu-nikationsmedium neben der Sprache aufgestiegen, ist eine allgemeinen Bildwissenschaft noch immer nicht in Sicht. Dieses Theoriedefizit bringt für die Praxis eine doppelte Ratlosigkeit mit sich: Zum einen besteht zwischen der massenweisen Verbreitung von Bildern und der Qualifikation ihrer Produzenten und Rezipien-ten ein krasses Missverhältnis. Zum anderen steht die Reflexion über den ethisch richtigen Um-gang mit Bildern weit hinter an-deren Bereichsethiken zurück. Das Buch arbeitet anhand philo-sophischer Bildtheorien die we-sentlichen Züge von Bildlichkeit heraus und überträgt sie auf die journalistische Praxis. Es analysiert ethische Konflikt und arbeitet die für die Bildberichterstattung der Massenmedien bestimmenden ethischen Prinzipien heraus.
3
Bildethik
DE NW
ISBN: 9783770544165 bzw. 3770544161, in Deutsch, Wilhelm Fink, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Theorie und Moral im Bildjournalismus der Massenmedien, Bilder sind an der Macht. Was sind Bilder? Was macht sie zum ethischen Problem? Analyse philosophischer Bildtheorien - Ethik im Bildjournalismus der Massenmedien Nie zuvor war der Einfluss von Bildern grösser als heute. Unbe-grenzte Möglichkeiten der Bild-produktion, -reproduktion und -verbreitung ziehen eine Bilderflut nach sich, die zu den markantes-ten Merkmalen der Gegenwart gehört. In kaum zu unterschät-zender Weise prägen vor allem die Bilder der Massenmedien menschliche Erfahrungen und Erkenntnisse. Ist das Bild im Alltag längst zum wichtigsten Kommu-nikationsmedium neben der Sprache aufgestiegen, ist eine allgemeinen Bildwissenschaft noch immer nicht in Sicht. Dieses Theoriedefizit bringt für die Praxis eine doppelte Ratlosigkeit mit sich: Zum einen besteht zwischen der massenweisen Verbreitung von Bildern und der Qualifikation ihrer Produzenten und Rezipien-ten ein krasses Missverhältnis. Zum anderen steht die Reflexion über den ethisch richtigen Um-gang mit Bildern weit hinter an-deren Bereichsethiken zurück. Das Buch arbeitet anhand philo-sophischer Bildtheorien die we-sentlichen Züge von Bildlichkeit heraus und überträgt sie auf die journalistische Praxis. Es analysiert ethische Konflikt und arbeitet die für die Bildberichterstattung der Massenmedien bestimmenden ethischen Prinzipien heraus.
Theorie und Moral im Bildjournalismus der Massenmedien, Bilder sind an der Macht. Was sind Bilder? Was macht sie zum ethischen Problem? Analyse philosophischer Bildtheorien - Ethik im Bildjournalismus der Massenmedien Nie zuvor war der Einfluss von Bildern grösser als heute. Unbe-grenzte Möglichkeiten der Bild-produktion, -reproduktion und -verbreitung ziehen eine Bilderflut nach sich, die zu den markantes-ten Merkmalen der Gegenwart gehört. In kaum zu unterschät-zender Weise prägen vor allem die Bilder der Massenmedien menschliche Erfahrungen und Erkenntnisse. Ist das Bild im Alltag längst zum wichtigsten Kommu-nikationsmedium neben der Sprache aufgestiegen, ist eine allgemeinen Bildwissenschaft noch immer nicht in Sicht. Dieses Theoriedefizit bringt für die Praxis eine doppelte Ratlosigkeit mit sich: Zum einen besteht zwischen der massenweisen Verbreitung von Bildern und der Qualifikation ihrer Produzenten und Rezipien-ten ein krasses Missverhältnis. Zum anderen steht die Reflexion über den ethisch richtigen Um-gang mit Bildern weit hinter an-deren Bereichsethiken zurück. Das Buch arbeitet anhand philo-sophischer Bildtheorien die we-sentlichen Züge von Bildlichkeit heraus und überträgt sie auf die journalistische Praxis. Es analysiert ethische Konflikt und arbeitet die für die Bildberichterstattung der Massenmedien bestimmenden ethischen Prinzipien heraus.
4
Bildethik: Theorie und Moral im Bildjournalismus der Massenmedien (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783770544165 bzw. 3770544161, in Deutsch, 328 Seiten, Fink, Wilhelm, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Bildethik: Theorie und Moral im Bildjournalismus der Massenmedien (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783770544165 bzw. 3770544161, in Deutsch, 328 Seiten, Fink, Wilhelm, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…