Von dem Buch Rate mal! - 13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Rate mal! - 13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte100%: Kai Althoetmar: Rate mal! - 13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte (ISBN: 9783742789013) 2017, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rate mal! - 13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte82%: Kai Althoetmar: Rate mal! - 13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte (ISBN: 9783738086300) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Rate mal! - 13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 0,99 (vom 01.06.2017)
1
9783742789013 - Kai Althoetmar: Rate mal!
Kai Althoetmar

Rate mal! (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783742789013 bzw. 3742789015, in Deutsch, Edition Zeitpunkte, Edition Zeitpunkte, Edition Zeitpunkte, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Wer war der Kölner FuBballtrainer, der dem Maskottchen des 1. FC Köln seinen Namen gab und der nach seinem Tod wie ein Staatsmann geehrt wurde? Welcher Mülheimer Laienschauspieler dichtete das Kölner Sehnsuchtslied Ich mööch zo FoB noh Kölle gon"? Und was haben die beiden Pferdeköpfe am Turm eines bekannten Kölner Hauses damit zu tun, dass eine Untote wieder aus dem Grab stieg? Kaum eine deutsche Stadt hat eine so bewegte und lange Geschichte wie das 2.000 Jahre alte Köln. In 13 Rätselgeschichten erinnert Kai Althoetmar an bekannte Persönlichkeiten, denkwürdige Ereignisse und Legenden aus der Kölner Stadtgeschichte: aus Politik und Wirtschaft, Kirche und Staat, Kultur und Sport. Am Ende steht die Frage Wer war's?" oder die nach einer Jahreszahl oder einem Ort. Die Zeitreisen zum Mitraten beginnen in der römischen Epoche, führen durch Mittelalter und Neuzeit, durch das napoleonische und das preuBische Köln, die Jahre der Industrialisierung, des Kaiserreichs, der Weimarer Republik und der NS-Zeit, die Nachkriegsjahrzehnte und enden in den 1990er Jahren. Die unterhaltsame Rätselserie lief zehn Jahre lang als beliebtes Wochenrätsel" auf der Welle von Radio Köln. Für die Buchversion wurden die Geschichten überarbeitet und ein Register mit den Auflösungen erstellt. Rate mal!" bietet einen Vorgeschmack auf die weiteren drei Rätselbände Wer war's? 50 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte", Es geschah in Köln. 55 Personenrätsel aus der Kölner Stadtgeschichte" und Es war einmal in Köln. 33 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte". Der Band Rate mal!" kann unabhängig von den drei anderen Rätselbänden gelesen werden.
2
9783742789013 - Kai Althoetmar: Rate mal! - 13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte
Kai Althoetmar

Rate mal! - 13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783742789013 bzw. 3742789015, in Deutsch, neobooks Self-Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wer war der Kölner Fußballtrainer, der dem Maskottchen des 1. FC Köln seinen Namen gab und der nach seinem Tod wie ein Staatsmann geehrt wurde? Welcher Mülheimer Laienschauspieler dichtete das Kölner Sehnsuchtslied Ich mööch zo Foß noh Kölle gon? Und was haben die beiden Pferdeköpfe am Turm eines bekannten Kölner Hauses damit zu tun, dass eine Untote wieder aus dem Grab stieg? Kaum eine deutsche Stadt hat eine so bewegte und lange Geschichte wie das 2.000 Jahre alte Köln. In 13 Rätselgeschichten erinnert Kai Althoetmar an bekannte Persönlichkeiten, denkwürdige Ereignisse und Legenden aus der Kölner Stadtgeschichte: aus Politik und Wirtschaft, Kirche und Staat, Kultur und Sport. Am Ende steht die Frage Wer wars? oder die nach einer Jahreszahl oder einem Ort. Die Zeitreisen zum Mitraten beginnen in der römischen Epoche, führen durch Mittelalter und Neuzeit, durch das napoleonische und das preußische Köln, die Jahre der Industrialisierung, des Kaiserreichs, der Weimarer Republik und der NS-Zeit, die Nachkriegsjahrzehnte und enden in den 1990er Jahren. Die unterhaltsame Rätselserie lief zehn Jahre lang als beliebtes Wochenrätsel auf der Welle von Radio Köln. Für die Buchversion wurden die Geschichten überarbeitet und ein Register mit den Auflösungen erstellt. Rate mal! bietet einen Vorgeschmack auf die weiteren drei Rätselbände Wer wars? 50 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte, Es geschah in Köln. 55 Personenrätsel aus der Kölner Stadtgeschichte und Es war einmal in Köln. 33 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte. Der Band Rate mal! kann unabhängig von den drei anderen Rätselbänden gelesen werden. Kai Althoetmar, 1968 in Köln geboren und dort aufgewachsen, ist Absolvent der Kölner Journalistenschule, studierte an der Universität Köln Wirtschafts- und Sozialgeschichte und war einige Jahre Mitarbeiter des Kölner Stadt-Anzeigers. Er lebt heute in Bad Münstereifel als hauptberuflicher freier Autor.
3
9783742789013 - Kai Althoetmar: Rate mal! - 13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte
Kai Althoetmar

Rate mal! - 13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783742789013 bzw. 3742789015, in Deutsch, Neobooks, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rate mal!: Wer war der Kölner Fußballtrainer, der dem Maskottchen des 1. FC Köln seinen Namen gab und der nach seinem Tod wie ein Staatsmann geehrt wurde Welcher Mülheimer Laienschauspieler dichtete das Kölner Sehnsuchtslied `Ich mööch zo Foß noh Kölle gon` Und was haben die beiden Pferdeköpfe am Turm eines bekannten Kölner Hauses damit zu tun, dass eine Untote wieder aus dem Grab stieg Kaum eine deutsche Stadt hat eine so bewegte und lange Geschichte wie das 2.000 Jahre alte Köln. In 13 Rätselgeschichten erinnert Kai Althoetmar an bekannte Persönlichkeiten, denkwürdige Ereignisse und Legenden aus der Kölner Stadtgeschichte: aus Politik und Wirtschaft, Kirche und Staat, Kultur und Sport. Am Ende steht die Frage `Wer war`s ` oder die nach einer Jahreszahl oder einem Ort. Die Zeitreisen zum Mitraten beginnen in der römischen Epoche, führen durch Mittelalter und Neuzeit, durch das napoleonische und das preußische Köln, die Jahre der Industrialisierung, des Kaiserreichs, der Weimarer Republik und der NS-Zeit, die Nachkriegsjahrzehnte und enden in den 1990er Jahren. Die unterhaltsame Rätselserie lief zehn Jahre lang als beliebtes `Wochenrätsel` auf der Welle von Radio Köln. Für die Buchversion wurden die Geschichten überarbeitet und ein Register mit den Auflösungen erstellt. `Rate mal!` bietet einen Vorgeschmack auf die weiteren drei Rätselbände `Wer war`s 50 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte`, `Es geschah in Köln. 55 Personenrätsel aus der Kölner Stadtgeschichte` und `Es war einmal in Köln. 33 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte`. Der Band `Rate mal!` kann unabhängig von den drei anderen Rätselbänden gelesen werden. Ebook.
4
9783742789013 - Kai Althoetmar: Rate mal! als eBook Download von
Kai Althoetmar

Rate mal! als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783742789013 bzw. 3742789015, in Deutsch, neobooks, neu, E-Book.

Rate mal!:13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte Kai Althoetmar Rate mal!:13 Rätsel-Stories aus der Kölner Stadtgeschichte Kai Althoetmar.
Lade…