Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, Herr, mein Gott!: Der Prophet Jona und seine Irrungen und Wirrungen.
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 3,99 (vom 30.08.2017)
1
9783742778307 - Joseph Gehr: Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, Herr, mein Gott!
Joseph Gehr

Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, Herr, mein Gott! (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783742778307 bzw. 3742778307, in Deutsch, neobooks, neobooks, neobooks, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Das Buch Jona ist nur ein kleines Buch mit lediglich vier Kapiteln und dennoch ist Jona wohl einer der bekanntesten Propheten des Alten Testaments - wahrscheinlich wegen der Geschichte mit dem Fisch, der ihn verschlungen hatte. Aber die Geschichte des Jona hat viel mehr zu bieten. So war zum Beispiel kein anderer Prophet so erfolgreich wie er: auf eine solche Erfolgsstatistik können weder Samuel, noch Elia, noch Jesaja zurückblicken. Jona war so erfolgreich, dass er nur fünf Worte zu sagen brauchte, um zu bewirken, dass 120.000 Menschen sich bekehrten! Und ein weiteres: kein anderer Prophet hat sich so sehr über seinen Erfolg und über Gott aufgeregt und geärgert wie er. Als in Israel noch Könige herrschen und Propheten den Willen Gottes verkündeten gab Gott Jona den Auftrag: Mache dich auf, Jona, - in die groBe und mächtige Stadt Ninive und kündige ihren Einwohnern an, dass ich sie strafen werde. Denn ich kenne ihre Bosheit." Ein lebensgefährlicher Auftrag - und es kommt, wie es kommen muss: Jona läuft Gott davon, besteigt ein Schiff nach Westen - weil Ninive im Osten liegt. Im Sturm wird von den Seeleuten über Bord geworfen - und dann kommt ein groBer Fisch und verschluckt ihn. Jona ist für den Moment gerettet - und er beginnt im Bauch des Fisches nachzudenken. Er beginnt zu beten und schöpft neue Hoffnung. Gott hat ihn noch nicht aufgegeben. Jona wird vom Fisch ins Leben zurückgespuckt" - und jetzt hat er seine Lektion gelernt, denn jetzt gehorcht er Gott, geht nach Ninive und erfüllt seinen Auftrag. Jesus bezieht sich 750 Jahre später auch direkt auf Jona, denn er sah im Geschehen rund um Jona seinen eigenen Weg ans Kreuz und zur Auferstehung vorgezeichnet, wenn er sagt: Wie Jona ein Zeichen war für die Leute von Ninive, so wird es auch der Menschensohn sein für dieses Geschlecht. … Wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im SchoB der Erde sein. Die Leute von Ninive werden auftreten beim J.
2
9783742778307 - Joseph Gehr: Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, Herr, mein Gott!: Der Prophet Jona und seine Irrungen und Wirrungen.
Joseph Gehr

Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, Herr, mein Gott!: Der Prophet Jona und seine Irrungen und Wirrungen.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB

ISBN: 9783742778307 bzw. 3742778307, vermutlich in Deutsch, neobooks, neu, E-Book.

4,42 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Du-hast-mein-Leben-aus-dem-Verderben-gef-hrt-Herr-mein-Gott~~Joseph-Gehr, Du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, Herr, mein Gott!: Der Prophet Jona und seine Irrungen und Wirrungen. NOOK Book (eBook).
Lade…