Instagram und Körperbild als eBook Download von - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 5,99 (vom 01.09.2017)
1
9783742777683 - Krämer, Carolin: Instagram und Körperbild (eBook, ePUB)
Krämer, Carolin

Instagram und Körperbild (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783742777683 bzw. 3742777688, in Deutsch, neobooks, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Welche Wirkung hat die Nutzung von Sport und Fitnessinhalten auf Instagram auf das Körperbild der NutzerInnen? Diese Forschungsfrage im Kontext des gesellschaftlichen Sport- und Fitnesstrends wurde mithilfe einer Onlinebefragung (n=901) untersucht und statistisch ausgewertet. Denn trotz der steigenden Beliebtheit von Instagram mangelt es derzeit noch an wissenschaftlichen Forschungsergebnissen zur Nutzung und Wirkung des sozialen Netzwerks Instagram. Die Studie liefert Ergebnisse auf die Fragen, Welche Wirkung hat die Nutzung von Sport und Fitnessinhalten auf Instagram auf das Körperbild der NutzerInnen? Diese Forschungsfrage im Kontext des gesellschaftlichen Sport- und Fitnesstrends wurde mithilfe einer Onlinebefragung (n=901) untersucht und statistisch ausgewertet. Denn trotz der steigenden Beliebtheit von Instagram mangelt es derzeit noch an wissenschaftlichen Forschungsergebnissen zur Nutzung und Wirkung des sozialen Netzwerks Instagram. Die Studie liefert Ergebnisse auf die Fragen, welche Rolle spielt der wahrgenommene Druck von Instagram? Welchen Einfluss hat es, wenn User bereits Diäten halten bzw. bereits sportlich aktiv sind? Wie relevant ist das Ausmaß bzw. die Nutzungsintensität von Instagram? Welchen Stellenwert hat das Selbstwertgefühl der User? Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783742777683 - Carolin Krämer: Instagram und Körperbild
Carolin Krämer

Instagram und Körperbild (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783742777683 bzw. 3742777688, in Deutsch, neobooks, neobooks, neobooks, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Trotz zunehmender Beliebtheit mangelt es vor dem Hintergrund jugendlicher Identitäts-bildung und Mediensozialisation an Forschungsergebnissen zur Nutzung und Wirkung des sozialen Netzwerks Instagram. Im Kontext des Sport- und Fitnesstrends wurde folgende Forschungsfrage gestellt: Welche Wirkung hat die Nutzung von Fitnessinhalten auf Insta-gram auf das Körperbild der NutzerInnen? Aufbauend auf der Theorie sozialer Vergleiche (Festinger 1954) wurde ein Forschungsmodell entwickelt und mittels quantitativer Online-befragung geprüft (n = 901). Empfehlungen für künftige Studien liegen u.A. in der Umsetzung inhaltsanalytischer Designs oder der Erforschung sozialer Vergleichsmotive auf Instagram.
3
9783742777683 - Carolin Krämer: Instagram und Körperbild als eBook Download von
Carolin Krämer

Instagram und Körperbild als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783742777683 bzw. 3742777688, in Deutsch, neobooks, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…