Der singende - Luthers Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte - Teil 2 - Band 97-2 in der gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 9,99 (vom 01.11.2017)
1
9783742774002 - Martin Luther: Der singende - Luthers Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte - Teil 2 - Band 97-2 in der gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski
Martin Luther

Der singende - Luthers Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte - Teil 2 - Band 97-2 in der gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783742774002 bzw. 374277400X, Bände: 2-97, in Deutsch, Neobooks, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der singende Luther - Luthers Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte - Teil 2: Martin Luther hat 35 Kirchenlieder teils aus mittelalterlichen lateinischen Gesängen übertragen, teils neu gedichtet und etliche Melodien neu hinzugefügt, meist jedoch vom Volke gesungene Handwerker- und Straßenlieder (Gassenhauer) für seine Texte benutzt, sodass seine Lieder sofort gesungen werden konnten und schnell verbreiteten. Luthers Choräle hatten einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte in der Zeit der Renaissance von Heinrich Schütz über Michael Praetorius bis zum Barock, als Johann Sebastian Bach als Thomaskantor in Leipzig seine Kantaten und Passionen unter Luthers Einfluss komponierte. Luther löste mit seinem Singen eine Art musikalische `Kulturrevolution` aus. - Aus Rezensionen: Ich bin immer wieder begeistert von der `Gelben Buchreihe`. Die Bände reißen einen einfach mit und vermitteln einem das Gefühl, mitten in den Besatzungen der Schiffe zu sein. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights der Seefahrts-Literatur. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechselungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlich hat. Alle Achtung! Ebook.
2
9783742774002 - Martin Luther: Der singende - Luthers Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte - Teil 2 - Band 97-2 in der gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski
Martin Luther

Der singende - Luthers Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte - Teil 2 - Band 97-2 in der gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783742774002 bzw. 374277400X, Bände: 2-97, in Deutsch, neobooks Self-Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Martin Luther hat 35 Kirchenlieder teils aus mittelalterlichen lateinischen Gesängen übertragen, teils neu gedichtet und etliche Melodien neu hinzugefügt, meist jedoch vom Volke gesungene Handwerker- und Straßenlieder (Gassenhauer) für seine Texte benutzt, sodass seine Lieder sofort gesungen werden konnten und schnell verbreiteten. Luthers Choräle hatten einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte in der Zeit der Renaissance von Heinrich Schütz über Michael Praetorius bis zum Barock, als Johann Sebastian Bach als Thomaskantor in Leipzig seine Kantaten und Passionen unter Luthers Einfluss komponierte. Luther löste mit seinem Singen eine Art musikalische Kulturrevolution aus. - Aus Rezensionen: Ich bin immer wieder begeistert von der Gelben Buchreihe. Die Bände reißen einen einfach mit und vermitteln einem das Gefühl, mitten in den Besatzungen der Schiffe zu sein. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights der Seefahrts-Literatur. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechselungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlich hat. Alle Achtung! Der Reformator Marton Luther lebte von 1483 bis 1546 - Der Herausgeber: Jürgen Ruszkowski - Geburtsjahrgang 1935 - 1945 Flucht aus Hinterpommern - Jugend im Nachkriegs-Mecklenburg. - im Rauhen Haus in Hamburg-Horn: Ausbildung zum Diakon und Wohlfahrtspfleger - 27 Jahre als Himmelslotse im Seemannsheim in Hamburg. - Rückblicke und Reflexionen im Ruhestand - Hobby-Verleger - Herausgeber von über 70 Büchern - überwiegend Seemanns-Erinnerungsliteratur: maritime gelbe Zeitzeugen-Buchreihe.
3
9783742774002 - Martin Luther: Der singende - Luthers Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte - Teil 2 als eBook Download von
Martin Luther

Der singende - Luthers Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte - Teil 2 als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783742774002 bzw. 374277400X, Bände: 2-97, in Deutsch, neobooks, neu, E-Book.

Der singende Luther - Luthers Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte - Teil 2:Band 97-2 in der gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski Martin Luther Der singende Luther - Luthers Einfluss auf die Entwicklung der Musikgeschichte - Teil 2:Band 97-2 in der gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski Martin Luther.
Lade…