AH-HOTEP Die Befreiung Ägyptens - 3 Angebote vergleichen

PreiseApr. 18Apr. 19Nov. 19
Schnitt 5,99 5,99 5,99
Nachfrage
Bester Preis: 5,99 (vom 01.04.2018)
1
9783739413945 - AH-HOTEP Die Befreiung Ägyptens (eBook, ePUB)

AH-HOTEP Die Befreiung Ägyptens (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783739413945 bzw. 3739413948, in Deutsch, via tolino media, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Um 1.600 v. Chr. Mehr als einhundert Jahre herrschten die Hyksos bereits über den Norden Ägyptens. In einer Zeit der Wirren und Thronstreitigkeiten hatten die aus dem Nahen Osten zugewanderten und bereits seit einiger Zeit in Ägypten lebenden Arbeiter, Handwerker, Söldner und Verwaltungsbeamte die Macht an sich gerissen und sich schließlich sogar zu Pharaonen erhoben. Bis hinauf nach Waset (Theben/Luxor) hatten sie das Land unterjocht, ihre Eroberungen im Süden allerdings nicht halten können. So Um 1.600 v. Chr. Mehr als einhundert Jahre herrschten die Hyksos bereits über den Norden Ägyptens. In einer Zeit der Wirren und Thronstreitigkeiten hatten die aus dem Nahen Osten zugewanderten und bereits seit einiger Zeit in Ägypten lebenden Arbeiter, Handwerker, Söldner und Verwaltungsbeamte die Macht an sich gerissen und sich schließlich sogar zu Pharaonen erhoben. Bis hinauf nach Waset (Theben/Luxor) hatten sie das Land unterjocht, ihre Eroberungen im Süden allerdings nicht halten können. So entwickelten sich dort Kleinkönige, die danach trachteten, die Fremdherrscher zu vertreiben und das Land wiederzuvereinigen. Ah-hotep, die Tochter eines dieser Kleinkönige, war als Große königliche Gemahlin zweier Pharaonen maßgeblich an diesem Befreiungskampf beteiligt. Doch erst ihrem Sohn Ah-mose sollte es gelingen, die Hyksos endgültig aus Ägypten zu vertreiben und das Land wiederzuvereinigen. Ihr Enkel Amun-hotep würde Ägypten zu erneuter kultureller Blüte bringen und ihr Urenkel Thot-mose die Grenzen des Landes am Nil ausdehnen und sichern. Ah-hoteps Leben unter sechs Pharaonen war von diesem langen Befreiungskampf geprägt, so dass man sie als "Befreierin Ägyptens" rühmte. Es war dann auch Ah-hoteps Beispiel, welches ihre geliebte Ururenkelin Hat-schepsut später dazu veranlasste, nach der höchsten Macht im Staat zu greifen. Über achtzig Jahre hat Ah-hotep gelebt und Ägypten in die glorreichste Epoche seiner langen Geschichte geführt: Das Neue Reich. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783739413945 - Wieland Barthelmess: AH-HOTEP Die Befreiung Ägyptens
Wieland Barthelmess

AH-HOTEP Die Befreiung Ägyptens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783739413945 bzw. 3739413948, vermutlich in Deutsch, via tolino media, neu, E-Book, elektronischer Download.

AH-HOTEP oder: Die Befreiung Ägyptens ab 5.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
3
9783739413945 - AH-HOTEP Die Befreiung Ägyptens

AH-HOTEP Die Befreiung Ägyptens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783739413945 bzw. 3739413948, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

AH-HOTEP oder: Die Befreiung Ägyptens ab 5.99 EURO.
Lade…