DieBuchSuche - die Suchmaschine für alle Bücher.
Wir suchen aus über 100 Shops für Sie jetzt die besten Angebote - bitte etwas Geduld…
- Versandkosten nach Deutschland (ändern auf AUT, CHE, NLD, SWE, DEN, RUS, FRA, POL, CZE, GBR, USA)
Voreinstellungen anlegen

Alle Bücher für 9783668680821 - jedes Angebot vergleichen

9783668680821 - Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung - Buch
1

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (2017) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein gebundenes exemplar (Hardcover), kein TaschenbuchNeuware, neues Buch

ISBN: 9783668680821 (?) bzw. 3668680825, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu

Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland
Von Händler/Antiquariat
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsstörungen und der Umgang damit, ist ein Thema, das für die Verfasserin des Studienprojektes subjektiv bedeutsam ist. Gerade als Berufsanfänger kann man nicht auf ein Methodenrepertoire zurückgreifen, weshalb das Praxissemester als Chance gesehen wurde, Einblick in die Methoden des Umgangs mit Unterrichtsstörungen von Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsstörungen und der Umgang damit, ist ein Thema, das für die Verfasserin des Studienprojektes subjektiv bedeutsam ist. Gerade als Berufsanfänger kann man nicht auf ein Methodenrepertoire zurückgreifen, weshalb das Praxissemester als Chance gesehen wurde, Einblick in die Methoden des Umgangs mit Unterrichtsstörungen von Lehrkräften der Praktikumsschule zu gewinnen. An der Praktikumsschule existiert ein Trainingsraum, der es Lehrkräften ermöglichen soll, in Ruhe zu unterrichten, da diese undisziplinierte und wiederholt störende Lernende dort hinschicken können. In Deutschland gibt es Trainingsräume an Schulen seit 1996. Der erste wurde an einer Bielefelder Schule von Stefan Balke errichtet. Der Trainingsraum der Praktikumsschule existiert schon seit über 12 Jahren. Derzeit wird über die Abänderung des Trainingsraumkonzeptes und über die Abschaffung des Trainingsraumes diskutiert. Da sich die Verfasserin des Studienprojektes im Laufe des Praxissemesters sehr interessiert an dieser Methode des Umgangs mit Unterrichtsstörungen zeigte, wurden mit dem Sozialpädagogen Daten zur Nutzungsbreite des Trainingsraumes in dem Schuljahr erhoben: Von 81 der an der Schule unterrichtenden Lehrkräften nutzen 26 - und damit 32 % - das Angebot nicht. Unter den 55 Lehrkräften, die Lernende in den Trainingsraum schicken, gibt es auch erhebliche Unterschiede. Viele Lehrkräfte weisen in dem untersuchten Schuljahr, in dem das eine Halbjahr auch im Rahmen des Praxissemesters unterrichtet wurde, bis zu 14 Einweisungen auf. Es gibt aber auch einige Ausreißer, die öfter einweisen. Hier spiegelt sich eine unterschiedliche Akzeptanz des Trainingsraumprogramms wider. Im Anschluss an diese kleine Erhebung stellte sich deshalb die Frage, die in dem vorliegenden Forschungsprojekt mündete. Es sollte auf Wunsch und Einklang mit dem Interesse der Schulleitung untersucht werden, welche Einstellungen zu dem Trainingsraum im Kollegium vorhanden sind. Diesem Wunsch soll hier nachgegangen werden. Versandfertig in 3-5 Tagen Lieferzeit 1-2 Werktage
Mehr…
Bestellnummer des Händlers: 52445409
Bestellnummer bei der Plattform Buecher.de: 20733878
Kategorie: Buch > Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft > Pädagogik > Bildungswesen (Schule & Hochschule)
Daten vom 02.05.2018 16:07h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-68082-5, 978-3-668-68082-1
9783668680821 - Anna Baer: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung - Buch
2
Anna Baer (?):

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (2018) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues BuchNachdruck

ISBN: 9783668680821 (?) bzw. 3668680825, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck

Versandkostenfrei
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Kommentar des Händlers/Antiquariats European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany:
Händlerbewertung: 5, NEW BOOK, New
Bestellnummer bei der Plattform Abebooks.de: 22841950781
Daten vom 02.05.2018 16:07h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-68082-5, 978-3-668-68082-1
9783668680821 - Anna Baer: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung - Buch
3
Anna Baer (?):

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (2018) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues Buch

ISBN: 9783668680821 (?) bzw. 3668680825, in Deutsch, 80 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu

Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsstörungen und der Umgang damit, ist ein Thema, das für die Verfasserin des Studienprojektes subjektiv bedeutsam ist. Gerade als Berufsanfänger kann man nicht auf ein Methodenrepertoire zurückgreifen, weshalb das Praxissemester als Chance gesehen wurde, Einblick in die Methoden des Umgangs mit Unterrichtsstörungen von Lehrkräften der Praktikumsschule zu gewinnen. An der Praktikumsschule existiert ein Trainingsraum, der es Lehrkräften ermöglichen soll, in Ruhe zu unterrichten, da diese undisziplinierte und wiederholt störende Lernende dort hinschicken können. In Deutschland gibt es Trainingsräume an Schulen seit 1996. Der erste wurde an einer Bielefelder Schule von Stefan Balke errichtet. Der Trainingsraum der Praktikumsschule existiert schon seit über 12 Jahren. Derzeit wird über die Abänderung des Trainingsraumkonzeptes und über die Abschaffung des Trainingsraumes diskutiert. Da sich die Verfasserin des Studienprojektes im Laufe des Praxissemesters sehr interessiert an dieser Methode des Umgangs mit Unterrichtsstörungen zeigte, wurden mit dem Sozialpädagogen Daten zur Nutzungsbreite des Trainingsraumes in dem Schuljahr erhoben: Von 81 der an der Schule unterrichtenden Lehrkräften nutzen 26 - und damit 32 % - das Angebot nicht. Unter den 55 Lehrkräften, die Lernende in den Trainingsraum schicken, gibt es auch erhebliche Unterschiede. Viele Lehrkräfte weisen in dem untersuchten Schuljahr, in dem das eine Halbjahr auch im Rahmen des Praxissemesters unterrichtet wurde, bis zu 14 Einweisungen auf. Es gibt aber auch einige Ausreißer, die öfter einweisen. Hier spiegelt sich eine unterschiedliche Akzeptanz des Trainingsraumprogramms wider. Im Anschluss an diese kleine Erhebung stellte sich deshalb die Frage, die in dem vorliegenden Forschungsprojekt mündete. Es sollte auf Wunsch und Einklang mit... Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-04-19, Studio: Grin Verlag
Mehr…
Bestellnummer bei der Plattform Amazon.de: 8SpBv7D%2BioN66oR55rp%2BXDxeTlVKk9bVDb4pD76F4Ybx0Ojlh8Lc6UbxKHlmljs%2FcZhj8hZ%2FpopHqRgEib2%2Bhos7LEDsL9XYS7f4imR9LAp0ElJstCrp1e617U%2FdwvN5LZ0ZW%2FoYqFhQFvhGx348sCIMKpH%2BVjp4
Schlüsselwörter: Bücher, Fachbücher, Pädagogik, Schulpädagogik, Allgemeinbildung, Berufs- & Fachschulbücher, Deutsch als Fremdsprache (DAF), Deutsche Sprache, Fremdsprachen & Sprachkurse, Intelligenztraining, Kataloge, Lektüre- & Interpretationshilfen, Lernhilfen, Lexika, Hand- & Jahrbücher, Schulbücher, Wissen nach Themen, Schule & Lernen
Daten vom 02.05.2018 16:07h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-68082-5, 978-3-668-68082-1
9783668680821 - Baer, Anna: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung - Buch
4
Baer, Anna (?):

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (2017) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues Buch

ISBN: 9783668680821 (?) bzw. 3668680825, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu

Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1]
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsstörungen und der Umgang damit, ist ein Thema, das für die Verfasserin des Studienprojektes subjektiv bedeutsam ist. Gerade als Berufsanfänger kann man nicht auf ein Methodenrepertoire zurückgreifen, weshalb das Praxissemester als Chance gesehen wurde, Einblick in die Methoden des Umgangs mit Unterrichtsstörungen von Lehrkräften der Praktikumsschule zu gewinnen. An der Praktikumsschule existiert ein Trainingsraum, der es Lehrkräften ermöglichen soll, in Ruhe zu unterrichten, da diese undisziplinierte und wiederholt störende Lernende dort hinschicken können. In Deutschland gibt es Trainingsräume an Schulen seit 1996. Der erste wurde an einer Bielefelder Schule von Stefan Balke errichtet. Der Trainingsraum der Praktikumsschule existiert schon seit über 12 Jahren. Derzeit wird über die Abänderung des Trainingsraumkonzeptes und über die Abschaffung des Trainingsraumes diskutiert. Da sich die Verfasserin des Studienprojektes im Laufe des Praxissemesters sehr interessiert an dieser Methode des Umgangs mit Unterrichtsstörungen zeigte, wurden mit dem Sozialpädagogen Daten zur Nutzungsbreite des Trainingsraumes in dem Schuljahr erhoben: Von 81 der an der Schule unterrichtenden Lehrkräften nutzen 26 - und damit 32 % - das Angebot nicht. Unter den 55 Lehrkräften, die Lernende in den Trainingsraum schicken, gibt es auch erhebliche Unterschiede. Viele Lehrkräfte weisen in dem untersuchten Schuljahr, in dem das eine Halbjahr auch im Rahmen des Praxissemesters unterrichtet wurde, bis zu 14 Einweisungen auf. Es gibt aber auch einige Ausreißer, die öfter einweisen. Hier spiegelt sich eine unterschiedliche Akzeptanz des Trainingsraumprogramms wider. Im Anschluss an diese kleine Erhebung stellte sich deshalb die Frage, die in dem vorliegenden Forschungsprojekt mündete. Es sollte auf Wunsch und Einklang mit dem Interesse der Schulleitung untersucht werden, welche Einstellungen zu dem Trainingsraum im Kollegium vorhanden sind. Diesem Wunsch soll hier nachgegangen werden. 2018. 80 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)
Mehr…
Kommentar des Händlers/Antiquariats buecher.de GmbH & Co. KG, [1]:
Händlerbewertung: 99.1%
Bestellnummer bei der Plattform Booklooker.de: A02k2Oz101ZZD
Daten vom 02.05.2018 16:07h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-68082-5, 978-3-668-68082-1