Die Social Media Strategie der Marke L´ORÉAL PARIS. Eine Analyse als eBook Download von
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,99 (vom 02.08.2017)
1
9783668319479 - Nadja Zeidler: Die Social Media Strategie der Marke LORÉAL PARIS. Eine Analyse
Nadja Zeidler

Die Social Media Strategie der Marke LORÉAL PARIS. Eine Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668319479 bzw. 3668319472, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat sich von einem reinen Informationsmedium zu einem sozialen Kommunikationsmedium entwickelt. Social Media sind aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Inzwischen nutzen über 1,65 Milliarden Nutzer Facebook, täglich werden 400 Stunden Videomaterial pro Minute bei YouTube und 60 Millionen Bilder pro Tag bei Insta-gram hochgeladen. In der Altersgruppe von 14 - 29 Jahren sind 93 Prozent täglich in einem oder mehreren Netzwerken aktiv. Durch die ständig verfügbaren Informationen und die geänderte Mediennutzung haben auch viele Unternehmen ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken ausgeweitet. Die Hälfte der deutschen Unternehmen betreibt bereits eigene Social Media Kanäle, um mit Nutzern zu kommunizieren und die Verkaufsaktivitäten zu erhöhen. Im Vordergrund stehen die Unternehmenskommunikation und die Unterstützung von Werbemaßnahmen. Ziele, die durch die Präsenz auf Online-Plattformen vertreten zu sein, sind z.B. die Stärkung der Kundenbindung oder die Verbesserung des Markenimages. Auch die Einholung von Nutzermeinungen zu neuen Produkten oder Dienstleistungen spielt eine Rolle. Nichtsdestotrotz dürfen auch die Risiken nicht vernachlässigt werden. Kontrollverlust aufgrund von fehlendem Knowhow im Umgang mit negativen Beiträgen kann schnell zu einem sog. Shitstorm ausarten und stellt damit die Gefahr von negativer Publicity für Unternehmen dar. Daher ist es für Unternehmen zwingend erforderlich eine Social Media Strategie zu erarbeiten und damit die verschiedenen Kanäle zu bedienen.
2
9783668319479 - Nadja Zeidler: Die Social Media Strategie der Marke LORÉAL PARIS. Eine Analyse
Nadja Zeidler

Die Social Media Strategie der Marke LORÉAL PARIS. Eine Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668319479 bzw. 3668319472, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Social Media Strategie der Marke LORÉAL PARIS. Eine Analyse: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat sich von einem reinen Informationsmedium zu einem sozialen Kommunikationsmedium entwickelt. Social Media sind aus dem ... Ebook.
3
9783668319479 - Nadja Zeidler: Die Social Media Strategie der Marke L´ORÉAL PARIS. Eine Analyse als eBook Download von
Nadja Zeidler

Die Social Media Strategie der Marke L´ORÉAL PARIS. Eine Analyse als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668319479 bzw. 3668319472, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Social Media Strategie der Marke L´ORÉAL PARIS. Eine Analyse: Nadja Zeidler Die Social Media Strategie der Marke L´ORÉAL PARIS. Eine Analyse: Nadja Zeidler.
Lade…