DieBuchSuche - die Suchmaschine für alle Bücher.
Wir suchen aus über 100 Shops für Sie jetzt die besten Angebote - bitte etwas Geduld…
- Versandkosten nach Deutschland (ändern auf AUT, CHE, NLD, SWE, DEN, RUS, FRA, POL, CZE, GBR, USA)
Voreinstellungen anlegen

Alle Bücher - jedes Angebot vergleichen
Die Messestädte Frankfurt am Main und Leipzig im… - 9783668316553 -…

Aus dem Archiv:
9783668316553 - Anonym: Die Messestädte Frankfurt am Main und Leipzig im Vergleich. Unterschiede und Parallelen in ihrer Entwicklung im Mittelalter - Buch

(?):

Die Messestädte Frankfurt am Main und Leipzig im Vergleich Unterschiede und Parallelen in ihrer Entwicklung im Mittelalter (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheNeuware, neues BuchEBook, E-Book, elektronisches BuchArtikel zum herunterladen
ISBN:

9783668316553 (?) bzw. 3668316554

, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download
E-Book zum Download
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,7, Universität Rostock (Historisches Insitut), Veranstaltung: Grenzüberschreitende Transferprozesse und ihre Verkehrsinfrastruktur im Mittelalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frankfurter sowie Leipziger Messe werfen auch in der Gegenwart noch ihre Schatten voraus, denn bereits im April diesen Jahres finden neuerliche Messen statt. Im Rahmen des Proseminars Grenzüberschreitende Transferprozesse und ihre Verkehrsinfrastruktur im Mittelalter bot sich mir die Möglichkeit, sich mit dem Referatsthema Städtischer Markt und Marktverkehr anhand des Beispiels der bedeutenden Handelsmetropole Leipzig zu beschäftigen. Bei der Auseinandersetzung mit dem Thema stieß ich häufig auf die Reichsmesse Frankfurt am Main als Beispiel einer erfolgreichen Messestadt, weshalb ich diese beiden Städte in ihrer Entwicklung anhand von Kriterien auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede analysieren möchte. Die Kriterien sind zwischen Lage, Privilegien, Konkurrenzstädte zu differenzieren. Darüber hinaus sind innere Ordnung und Infrastruktur sowie die angebotenen Waren von Relevanz. Diese Kriterien sind sicherlich ausdehnbar und können kein Anspruch auf Vollständigkeit erheben, jedoch würde eine Erweiterung den Rahmen dieser Hausarbeit sprengen. Nach Abschluss der Untersuchung und anhand der Ergebnisse möchte ich überdies eine allgemeine These über die Entwicklung einer Stadt zu einer der wichtigsten deutschen Handelsmetropole im Mittelalter aufstellen.
Mehr…
Kategorie: Bücher
Schlüsselwörter: Geschichte > Mittelalter|Europa
Daten vom 01.01.2017 22:46h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-31655-4, 978-3-668-31655-3
Aus dem Archiv:
9783668316553 - GRIN: Die Messestädte Frankfurt am Main und Leipzig im Vergleich. Unterschiede und Parallelen in ihrer Entwicklung im Mittelalter - Buch

(?):

Die Messestädte Frankfurt am Main und Leipzig im Vergleich Unterschiede und Parallelen in ihrer Entwicklung im Mittelalter (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheNeuware, neues BuchEBook, E-Book, elektronisches Buch
ISBN:

9783668316553 (?) bzw. 3668316554

, in Deutsch, neu, E-Book
Sofort per Download lieferbar
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,7, Universität Rostock (Historisches Insitut), Veranstaltung: Grenzüberschreitende Transferprozesse und ihre Verkehrsinfrastruktur im Mittelalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frankfurter sowie Leipziger Messe werfen auch in ... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,7, Universität Rostock (Historisches Insitut), Veranstaltung: Grenzüberschreitende Transferprozesse und ihre Verkehrsinfrastruktur im Mittelalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frankfurter sowie Leipziger Messe werfen auch in der Gegenwart noch ihre Schatten voraus, denn bereits im April diesen Jahres finden neuerliche Messen statt. Im Rahmen des Proseminars Grenzüberschreitende Transferprozesse und ihre Verkehrsinfrastruktur im Mittelalter bot sich mir die Möglichkeit, sich mit dem Referatsthema Städtischer Markt und Marktverkehr anhand des Beispiels der bedeutenden Handelsmetropole Leipzig zu beschäftigen. Bei der Auseinandersetzung mit dem Thema stieß ich häufig auf die Reichsmesse Frankfurt am Main als Beispiel einer erfolgreichen Messestadt, weshalb ich diese beiden Städte in ihrer Entwicklung anhand von Kriterien auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede analysieren möchte. Die Kriterien sind zwischen Lage, Privilegien, Konkurrenzstädte zu differenzieren. Darüber hinaus sind innere Ordnung und Infrastruktur sowie die angebotenen Waren von Relevanz. Diese Kriterien sind sicherlich ausdehnbar und können kein Anspruch auf Vollständigkeit erheben, jedoch würde eine Erweiterung den Rahmen dieser Hausarbeit sprengen. Nach Abschluss der Untersuchung und anhand der Ergebnisse möchte ich überdies eine allgemeine These über die Entwicklung einer Stadt zu einer der wichtigsten deutschen Handelsmetropole im Mittelalter aufstellen.
Mehr…
Kategorie: eBooks / Fachbücher
Schlüsselwörter: eBooks
Daten vom 01.01.2017 22:46h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-31655-4, 978-3-668-31655-3

9783668316553

Finden Sie alle lieferbaren Bücher zur ISBN-Nummer 9783668316553 einfach und schnell und können die Preise vergleichen und sofort bestellen.

Lieferbare Raritäten, Sonderausgaben, Restposten und gebrauchte Bücher sowie antiquarische Bücher des Titels "Die Messestädte Frankfurt am Main und Leipzig im Vergleich. Unterschiede und Parallelen in ihrer Entwicklung im Mittelalter" von Anonym werden vollständig erfasst.

alcatraz buch monopoly banking deutsche version