Von dem Buch Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte100%: Fabio Telesca: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte (ISBN: 9783668316508) 2016, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte69%: Fabio Telesca: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte (ISBN: 9783668316492) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte
15 Angebote vergleichen

Preise201620192020
Schnitt 28,79 24,99 24,99
Nachfrage
Bester Preis: 24,99 (vom 02.11.2016)
1
9783668316492 - Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783668316492 bzw. 366831649X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,7, Universität Regensburg (Forschungstelle Kultur- und Kollektivwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, eine konzeptübergreifende Alternative zu den traditionellen Kulturdefinitionen, die der interkulturellen Kompetenz zugrunde liegen, zu finden. Dazu wird, in Anschluss an der Kritik zur Interkulturalitätsauffassung, das Kollektivitätskonzept von Klaus P. Hansen zuletzt ergründet, womit eine interkollektive Kompetenz und deren Förderung durch interkollektives Coaching herausgearbeitet werden. Die Arbeit beschränkt sich dabei auf eine wissenschaftsfundierte Konzeption, welcher es bewusst an Praxisbegründung mangeln mag. Das Fazit liefert einen kurzen Ausblick auf die Vorteile des Kollektivitätskonzeptes für Fach- und Führungskräfte im Vergleich zu den bisher erörterten Auseinandersetzungen mit der interkulturellen Kompetenz und schließt somit die Arbeit ab. Interkulturelle Kompetenz mag zeitgenössisch von absoluter Notwendigkeit erscheinen, jedoch stellt deren Vermittlung eine Herausforderung dar, 'der sich alle expandierenden Unternehmen stellen müssen' (Papageorgiou 2015, S. 26). Ein Mangel an diesem potenziellen 'Wettbewerbsvorteil' (Cockwell 2010, S. 31) wird als riskant gesehen: laut Thomas (2005) könnte dies eine Erklärung für die hohe Misserfolgsquote bei internationalen Unternehmenszusammenschlüssen sein. Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile und beschäftigt sich mit der interkulturellen Kompetenz, über deren Bedeutung keine Einigung besteht. Hierfür wird im ersten Kapitel die Debatte um diesen Begriff von verschiedenen Standpunkten näher vorgestellt. Im Fokus des zweiten Kapitels stehen die interkulturellen Trainings, die von der Personalentwicklung als Förderungsmaßnahmen zur Erlangung interkultureller Kompetenz eingesetzt werden. Wichtig ist hier zu beachten, dass die Modelle, auf die sich interkulturelle Trainings stützen, von der Grundlage eines statischen Kulturverständnisses ausgehen. Ein kurzer Blick auf ein aktuelles Lehrbuch über 'interkulturelles Management' reicht, um festzustellen, dass in der Betriebswirtschaftslehre - anders als bei der Kulturwissenschaft - die Ansätze von Hofstede und von Thomas eine immer noch zentrale Stelle besitzen. ePUB, 10.10.2016.
2
9783668316492 - Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668316492 bzw. 366831649X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

19,02 (Fr. 20,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,7, Universität Regensburg (Forschungstelle Kultur- und Kollektivwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, eine konzeptübergreifende Alternative zu den traditionellen Kulturdefinitionen, die der interkulturellen Kompetenz zugrunde liegen, zu finden. Dazu wird, in Anschluss an der Kritik zur Interkulturalitätsauffassung, das Kollektivitätskonzept von Klaus P. Hansen zuletzt ergründet, womit eine interkollektive Kompetenz und deren Förderung durch interkollektives Coaching herausgearbeitet werden. Die Arbeit beschränkt sich dabei auf eine wissenschaftsfundierte Konzeption, welcher es bewusst an Praxisbegründung mangeln mag. Das Fazit liefert einen kurzen Ausblick auf die Vorteile des Kollektivitätskonzeptes für Fach- und Führungskräfte im Vergleich zu den bisher erörterten Auseinandersetzungen mit der interkulturellen Kompetenz und schliesst somit die Arbeit ab. Interkulturelle Kompetenz mag zeitgenössisch von absoluter Notwendigkeit erscheinen, jedoch stellt deren Vermittlung eine Herausforderung dar, 'der sich alle expandierenden Unternehmen stellen müssen' (Papageorgiou 2015, S. 26). Ein Mangel an diesem potenziellen 'Wettbewerbsvorteil' (Cockwell 2010, S. 31) wird als riskant gesehen: laut Thomas (2005) könnte dies eine Erklärung für die hohe Misserfolgsquote bei internationalen Unternehmenszusammenschlüssen sein. Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile und beschäftigt sich mit der interkulturellen Kompetenz, über deren Bedeutung keine Einigung besteht. Hierfür wird im ersten Kapitel die Debatte um diesen Begriff von verschiedenen Standpunkten näher vorgestellt. Im Fokus des zweiten Kapitels stehen die interkulturellen Trainings, die von der Personalentwicklung als Förderungsmassnahmen zur Erlangung interkultureller Kompetenz eingesetzt werden. Wichtig ist hier zu beachten, dass die Modelle, auf die sich interkulturelle Trainings stützen, von der Grundlage eines statischen Kulturverständnisses ausgehen. Ein kurzer Blick auf ein aktuelles Lehrbuch über 'interkulturelles Management' reicht, um festzustellen, dass in der Betriebswirtschaftslehre - anders als bei der Kulturwissenschaft - die Ansätze von Hofstede und von Thomas eine immer noch zentrale Stelle besitzen. 10.10.2016.
3
9783668316492 - Fabio Telesca: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte - Ein kontroverses Konzept
Fabio Telesca

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte - Ein kontroverses Konzept (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668316492 bzw. 366831649X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,7, Universität Regensburg (Forschungstelle Kultur- und Kollektivwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, eine konzeptübergreifende Alternative zu den traditionellen Kulturdefinitionen, die der interkulturellen Kompetenz zugrunde liegen, zu finden. Dazu wird, in Anschluss an der Kritik zur Interkulturalitätsauffassung, das Kollektivitätskonzept von Klaus P. Hansen zuletzt ergründet, womit eine interkollektive Kompetenz und deren Förderung durch interkollektives Coaching herausgearbeitet werden. Die Arbeit beschränkt sich dabei auf eine wissenschaftsfundierte Konzeption, welcher es bewusst an Praxisbegründung mangeln mag. Das Fazit liefert einen kurzen Ausblick auf die Vorteile des Kollektivitätskonzeptes für Fach- und Führungskräfte im Vergleich zu den bisher erörterten Auseinandersetzungen mit der interkulturellen Kompetenz und schließt somit die Arbeit ab. Interkulturelle Kompetenz mag zeitgenössisch von absoluter Notwendigkeit erscheinen, jedoch stellt deren Vermittlung eine Herausforderung dar, `der sich alle expandierenden Unternehmen stellen müssen` (Papageorgiou 2015, S. 26). Ein Mangel an diesem potenziellen `Wettbewerbsvorteil` (Cockwell 2010, S. 31) wird als riskant gesehen: laut Thomas (2005) könnte dies eine Erklärung für die hohe Misserfolgsquote bei internationalen Unternehmenszusammenschlüssen sein. Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile und beschäftigt sich mit der interkulturellen Kompetenz, über deren Bedeutung keine Einigung besteht. Hierfür wird im ersten Kapitel die Debatte um diesen Begriff von verschiedenen Standpunkten näher vorgestellt. Im Fokus des zweiten Kapitels stehen die interkulturellen Trainings, die von der Personalentwicklung als Förderungsmaßnahmen zur Erlangung interkultureller Kompetenz eingesetzt werden. Wichtig ist hier zu beachten, dass die Modelle, auf die sich interkulturelle Trainings stützen, von der Grundlage eines statischen Kulturverständnisses ausgehen. Ein kurzer Blick auf ein aktuelles Lehrbuch über `interkulturelles Management` reicht, um festzustellen, dass in der Betriebswirtschaftslehre - anders als bei der Kulturwissenschaft - die Ansätze von Hofstede und von Thomas eine immer noch zentrale Stelle besitzen. Ebook.
4
9783668316492 - Fabio Telesca: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte - Ein kontroverses Konzept
Fabio Telesca

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte - Ein kontroverses Konzept

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668316492 bzw. 366831649X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,7, Universität Regensburg (Forschungstelle Kultur- und Kollektivwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, eine konzeptübergreifende Alternative zu den traditionellen Kulturdefinitionen, die der interkulturellen Kompetenz zugrunde liegen, zu finden. Dazu wird, in Anschluss an der Kritik zur Interkulturalitätsauffassung, das Kollektivitätskonzept von Klaus P. Hansen zuletzt ergründet, womit eine interkollektive Kompetenz und deren Förderung durch interkollektives Coaching herausgearbeitet werden. Die Arbeit beschränkt sich dabei auf eine wissenschaftsfundierte Konzeption, welcher es bewusst an Praxisbegründung mangeln mag. Das Fazit liefert einen kurzen Ausblick auf die Vorteile des Kollektivitätskonzeptes für Fach- und Führungskräfte im Vergleich zu den bisher erörterten Auseinandersetzungen mit der interkulturellen Kompetenz und schließt somit die Arbeit ab. Interkulturelle Kompetenz mag zeitgenössisch von absoluter Notwendigkeit erscheinen, jedoch stellt deren Vermittlung eine Herausforderung dar, der sich alle expandierenden Unternehmen stellen müssen (Papageorgiou 2015, S. 26). Ein Mangel an diesem potenziellen Wettbewerbsvorteil (Cockwell 2010, S. 31) wird als riskant gesehen: laut Thomas (2005) könnte dies eine Erklärung für die hohe Misserfolgsquote bei internationalen Unternehmenszusammenschlüssen sein. Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile und beschäftigt sich mit der interkulturellen Kompetenz, über deren Bedeutung keine Einigung besteht. Hierfür wird im ersten Kapitel die Debatte um diesen Begriff von verschiedenen Standpunkten näher vorgestellt. Im Fokus des zweiten Kapitels stehen die interkulturellen Trainings, die von der Personalentwicklung als Förderungsmaßnahmen zur Erlangung interkultureller Kompetenz eingesetzt werden. Wichtig ist hier zu beachten, dass die Modelle, auf die sich interkulturelle Trainings stützen, von der Grundlage eines statischen Kulturverständnisses ausgehen. Ein kurzer Blick auf ein aktuelles Lehrbuch über interkulturelles Management reicht, um festzustellen, dass in der Betriebswirtschaftslehre - anders als bei der Kulturwissenschaft - die Ansätze von Hofstede und von Thomas eine immer noch zentrale Stelle besitzen.
5
9783668316508 - Telesca, Fabio: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte
Telesca, Fabio

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668316508 bzw. 3668316503, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,7, Universität Regensburg (Forschungstelle Kultur- und Kollektivwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, eine konzeptübergreifende Alternative zu den traditionellen Kulturdefinitionen, die der interkulturellen Kompetenz zugrunde liegen, zu finden. Dazu wird, in Anschluss an der Kritik zur Interkulturalitätsauffassung, das Kollektivitätskonzept von Klaus P. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,7, Universität Regensburg (Forschungstelle Kultur- und Kollektivwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, eine konzeptübergreifende Alternative zu den traditionellen Kulturdefinitionen, die der interkulturellen Kompetenz zugrunde liegen, zu finden. Dazu wird, in Anschluss an der Kritik zur Interkulturalitätsauffassung, das Kollektivitätskonzept von Klaus P. Hansen zuletzt ergründet, womit eine interkollektive Kompetenz und deren Förderung durch interkollektives Coaching herausgearbeitet werden. Die Arbeit beschränkt sich dabei auf eine wissenschaftsfundierte Konzeption, welcher es bewusst an Praxisbegründung mangeln mag. Das Fazit liefert einen kurzen Ausblick auf die Vorteile des Kollektivitätskonzeptes für Fach- und Führungskräfte im Vergleich zu den bisher erörterten Auseinandersetzungen mit der interkulturellen Kompetenz und schließt somit die Arbeit ab. Interkulturelle Kompetenz mag zeitgenössisch von absoluter Notwendigkeit erscheinen, jedoch stellt deren Vermittlung eine Herausforderung dar, ´´der sich alle expandierenden Unternehmen stellen müssen´´ (Papageorgiou 2015, S. 26). Ein Mangel an diesem potenziellen ´´Wettbewerbsvorteil´´ (Cockwell 2010, S. 31) wird als riskant gesehen: laut Thomas (2005) könnte dies eine Erklärung für die hohe Misserfolgsquote bei internationalen Unternehmenszusammenschlüssen sein. Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile und beschäftigt sich mit der interkulturellen Kompetenz, über deren Bedeutung keine Einigung besteht. Hierfür wird im ersten Kapitel die Debatte um diesen Begriff von verschiedenen Standpunkten näher vorgestellt. Im Fokus des zweiten Kapitels stehen die interkulturellen Trainings, die von der Personalentwicklung als Förderungsmaßnahmen zur Erlangung interkultureller Kompetenz eingesetzt werden. Wichtig ist hier zu beachten, dass die Modelle, auf die sich interkulturelle Trainings stützen, von der Grundlage eines statischen Kulturverständnisses ausgehen. Ein kurzer Blick auf ein aktuelles Lehrbuch über ´´interkulturelles Management´´ reicht, um festzustellen, dass in der Betriebswirtschaftslehre - anders als bei der Kulturwissenschaft - die Ansätze von Hofstede und von Thomas eine immer noch zentrale Stelle besitzen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668316508 - Fabio Telesca: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte
Symbolbild
Fabio Telesca

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668316508 bzw. 3668316503, in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,7, Universität Regensburg (Forschungstelle Kultur- und Kollektivwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, eine konzeptübergreifende Alternative zu den traditionellen Kulturdefinitionen, die der interkulturellen Kompetenz zugrunde liegen, zu finden. Dazu wird, in Anschluss an der Kritik zur Interkulturalitätsauffassung, das Kollektivitätskonzept von Klaus P. Hansen zuletzt ergründet, womit eine interkollektive Kompetenz und deren Förderung durch interkollektives Coaching herausgearbeitet werden. Die Arbeit beschränkt sich dabei auf eine wissenschaftsfundierte Konzeption, welcher es bewusst an Praxisbegründung mangeln mag. Das Fazit liefert einen kurzen Ausblick auf die Vorteile des Kollektivitätskonzeptes für Fach- und Führungskräfte im Vergleich zu den bisher erörterten Auseinandersetzungen mit der interkulturellen Kompetenz und schließt somit die Arbeit ab. 48 pp. Deutsch.
7
9783668316508 - Telesca, F: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifika
Telesca, F

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifika (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668316508 bzw. 3668316503, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 14.10.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte, Titelzusatz: Ein kontroverses Konzept, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Telesca, Fabio, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Kommunikationswissenschaften, Seiten: 48, Gewicht: 83 gr, Verkäufer: averdo.
8
3668316503 - Fabio Telesca: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte
Fabio Telesca

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668316503 bzw. 9783668316508, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte ab 24.99 € als Taschenbuch: Ein kontroverses Konzept Akademische Schriftenreihe e-fellows. net stipendiaten-wissen. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
9
3668316503 - Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668316503 bzw. 9783668316508, vermutlich in Deutsch, neu.

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte ab 24.99 EURO Ein kontroverses Konzept Akademische Schriftenreihe e-fellows. net stipendiaten-wissen. 1. Auflage.
10
3668316503 - Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE

ISBN: 3668316503 bzw. 9783668316508, vermutlich in Deutsch, neu, Erstausgabe.

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für Fach- und Führungskräfte ab 24.99 EURO Ein kontroverses Konzept Akademische Schriftenreihe e-fellows. net stipendiaten-wissen. 1. Auflage.
Lade…