Von dem Buch Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien100%: Pitz, Jennifer: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien (ISBN: 9783668316225) 2016, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien71%: Jennifer Pitz: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien (ISBN: 9783668316218) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 02.11.2016)
1
9783668316218 - Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668316218 bzw. 366831621X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Götz Werner, Gründer der deutschen Drogeriemarktkette dm sagte einmal: 'Menschen unter Druck leiden unter ihren schöpferischen Möglichkeiten'. Mit diesem Zitat möchte ich meine Hausarbeit beginnen, da sich auch meine Ausarbeitung unter anderem mit Unternehmern wie Götz Werner intensiv beschäftigt hat. Jenem Unternehmer, der es nicht nur geschafft hat seine Drogeriemarktketten in ganz Deutschland erfolgreich zu vertreiben, sondern der gleichzeitig durch seine dialogische Unternehmenskultur ein Exempel für eine gelungene Mitarbeiterführung statuiert hat. Doch nicht nur dieser Führungsstil, sondern auch die systemische Unternehmensführung, die unter anderem durch den Pionier Peter Ulrich bekannt wurde oder das Reifegradmodell nach Hersey und Blanchard sollen in diesem Zusammenhang vorgestellt werden. Denn alle drei Modelle kennzeichnen sich zwar durch verschiedene theoretische Hintergründe und Grundlagen aus, auch ihre Auswirkungen auf Mitarbeitende sind unterschiedlich, jedoch haben sie alle einen positiven Einfluss auf die Organisationen und deren Mitglieder. Doch was genau ist so besonders an den verschiedenen Führungsmodellen, was genau macht sie aus und warum wirken sie sich positiv auf die Unternehmen aus? Mit diesen doch sehr umfangreichen Fragen möchte ich mich in meiner Hausarbeit: 'Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen' intensiv auseinanderzusetzen. Doch nicht nur diese Themenschwerpunkte sollen bearbeitet werden, da Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen mehr als nur die reine Anwendung der verschiedenen Modelle beinhaltet. Auch andere Themenkomplexe, die in diesem Zusammenhang von Bedeutung sind, sollen vorgestellt und bearbeitet werden. Um jedoch vorab einen guten Einstieg in das Thema zu geben, möchte ich zu Beginn meiner Hausarbeit die Begriffe Mitarbeiterführung und Organisation kurz darstellen. Anschließend möchte ich in Anlehnung an die Experimente von Kurt Lewin sowie in Anlehnung an neuere Forschungsergebnisse den Stand der Forschung zum Thema Führungsstile beschreiben. Die verschiedenen Führungsaufgaben von Leitungspersonen in der soz. Arbeit werde ich dann in kurzen Auszügen in Kapitel 4 darstellen. Das abschließende Fazit soll die gewonnenen Erkenntnisse zusammenfassen, die verschiedenen Führungsmodelle in Bezug auf ihre Anwendbarkeit in der Praxis hinterfragen u. eine Gesamteinschätzung zum Thema Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen statuieren. PDF, 10.10.2016.
2
9783668316225 - Jennifer Pitz: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien
Symbolbild
Jennifer Pitz

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668316225 bzw. 3668316228, in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Götz Werner, Gründer der deutschen Drogeriemarktkette dm sagte einmal: 'Menschen unter Druck leiden unter ihren schöpferischen Möglichkeiten'. Mit diesem Zitat möchte ich meine Hausarbeit beginnen, da sich auch meine Ausarbeitung unter anderem mit Unternehmern wie Götz Werner intensiv beschäftigt hat. Jenem Unternehmer, der es nicht nur geschafft hat seine Drogeriemarktketten in ganz Deutschland erfolgreich zu vertreiben, sondern der gleichzeitig durch seine dialogische Unternehmenskultur ein Exempel für eine gelungene Mitarbeiterführung statuiert hat. 24 pp. Deutsch.
3
9783668316225 - Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668316225 bzw. 3668316228, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Götz Werner, Gründer der deutschen Drogeriemarktkette dm sagte einmal: 'Menschen unter Druck leiden unter ihren schöpferischen Möglichkeiten'. Mit diesem Zitat möchte ich meine Hausarbeit beginnen, da sich auch meine Ausarbeitung unter anderem mit Unternehmern wie Götz Werner intensiv beschäftigt hat. Jenem Unternehmer, der es nicht nur geschafft hat seine Drogeriemarktketten in ganz Deutschland erfolgreich zu vertreiben, sondern der gleichzeitig durch seine dialogische Unternehmenskultur ein Exempel für eine gelungene Mitarbeiterführung statuiert hat. Doch nicht nur dieser Führungsstil, sondern auch die systemische Unternehmensführung, die unter anderem durch den Pionier Peter Ulrich bekannt wurde oder das Reifegradmodell nach Hersey und Blanchard sollen in diesem Zusammenhang vorgestellt werden. Denn alle drei Modelle kennzeichnen sich zwar durch verschiedene theoretische Hintergründe und Grundlagen aus, auch ihre Auswirkungen auf Mitarbeitende sind unterschiedlich, jedoch haben sie alle einen positiven Einfluss auf die Organisationen und deren Mitglieder. Doch was genau ist so besonders an den verschiedenen Führungsmodellen, was genau macht sie aus und warum wirken sie sich positiv auf die Unternehmen aus? Mit diesen doch sehr umfangreichen Fragen möchte ich mich in meiner Hausarbeit: 'Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen' intensiv auseinanderzusetzen. Doch nicht nur diese Themenschwerpunkte sollen bearbeitet werden, da Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen mehr als nur die reine Anwendung der verschiedenen Modelle beinhaltet. Auch andere Themenkomplexe, die in diesem Zusammenhang von Bedeutung sind, sollen vorgestellt und bearbeitet werden. Um jedoch vorab einen guten Einstieg in das Thema zu geben, möchte ich zu Beginn meiner Hausarbeit die Begriffe Mitarbeiterführung und Organisati, Taschenbuch, 19.10.2016.
4
9783668316225 - Pitz, Jennifer: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien
Pitz, Jennifer

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668316225 bzw. 3668316228, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Götz Werner, Gründer der deutschen Drogeriemarktkette dm sagte einmal: ´´Menschen unter Druck leiden unter ihren schöpferischen Möglichkeiten´´. Mit diesem Zitat möchte ich meine Hausarbeit beginnen, da sich auch meine Ausarbeitung unter anderem mit Unternehmern wie Götz Werner intensiv beschäftigt hat. Jenem Unternehmer, der es nicht nur geschafft hat seine Drogeriemarktketten in ganz Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Götz Werner, Gründer der deutschen Drogeriemarktkette dm sagte einmal: ´´Menschen unter Druck leiden unter ihren schöpferischen Möglichkeiten´´. Mit diesem Zitat möchte ich meine Hausarbeit beginnen, da sich auch meine Ausarbeitung unter anderem mit Unternehmern wie Götz Werner intensiv beschäftigt hat. Jenem Unternehmer, der es nicht nur geschafft hat seine Drogeriemarktketten in ganz Deutschland erfolgreich zu vertreiben, sondern der gleichzeitig durch seine dialogische Unternehmenskultur ein Exempel für eine gelungene Mitarbeiterführung statuiert hat. Doch nicht nur dieser Führungsstil, sondern auch die systemische Unternehmensführung, die unter anderem durch den Pionier Peter Ulrich bekannt wurde oder das Reifegradmodell nach Hersey und Blanchard sollen in diesem Zusammenhang vorgestellt werden. Denn alle drei Modelle kennzeichnen sich zwar durch verschiedene theoretische Hintergründe und Grundlagen aus, auch ihre Auswirkungen auf Mitarbeitende sind unterschiedlich, jedoch haben sie alle einen positiven Einfluss auf die Organisationen und deren Mitglieder. Doch was genau ist so besonders an den verschiedenen Führungsmodellen, was genau macht sie aus und warum wirken sie sich positiv auf die Unternehmen aus? Mit diesen doch sehr umfangreichen Fragen möchte ich mich in meiner Hausarbeit: ´´Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen´´ intensiv auseinanderzusetzen. Doch nicht nur diese Themenschwerpunkte sollen bearbeitet werden, da Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen mehr als nur die reine Anwendung der verschiedenen Modelle beinhaltet. Auch andere Themenkomplexe, die in diesem Zusammenhang von Bedeutung sind, sollen vorgestellt und bearbeitet werden. Um jedoch vorab einen guten Einstieg in das Thema zu geben, möchte ich zu Beginn meiner Hausarbeit die Begriffe Mitarbeiterführung und Organisation kurz darstellen. Anschließend möchte ichin Anlehnung an die Experimente von Kurt Lewin sowie in Anlehnung an neuere Forschungsergebnisse den Stand der Forschung zum Thema Führungsstile beschreiben. Die verschiedenen Führungsaufgaben von Leitungspersonen in der soz. Arbeit werde ich dann in kurzen Auszügen in Kapitel 4 darstellen. Das abschließende Fazit soll die gewonnenen Erkenntnisse zusammenfassen, die verschiedenen Führungsmodelle in Bezug auf ihre Anwendbarkeit in der Praxis hinterfragen u. eine Gesamteinschätzung zum Thema Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen statuieren. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668316218 - Jennifer Pitz: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien
Jennifer Pitz

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668316218 bzw. 366831621X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Götz Werner, Gründer der deutschen Drogeriemarktkette dm sagte einmal: `Menschen unter Druck leiden unter ihren schöpferischen Möglichkeiten`. Mit diesem Zitat möchte ich meine Hausarbeit beginnen, da sich auch meine Ausarbeitung unter anderem mit Unternehmern wie Götz Werner intensiv beschäftigt hat. Jenem Unternehmer, der es nicht nur geschafft hat seine Drogeriemarktketten in ganz Deutschland erfolgreich zu vertreiben, sondern der gleichzeitig durch seine dialogische Unternehmenskultur ein Exempel für eine gelungene Mitarbeiterführung statuiert hat. Doch nicht nur dieser Führungsstil, sondern auch die systemische Unternehmensführung, die unter anderem durch den Pionier Peter Ulrich bekannt wurde oder das Reifegradmodell nach Hersey und Blanchard sollen in diesem Zusammenhang vorgestellt werden. Denn alle drei Modelle kennzeichnen sich zwar durch verschiedene theoretische Hintergründe und Grundlagen aus, auch ihre Auswirkungen auf Mitarbeitende sind unterschiedlich, jedoch haben sie alle einen positiven Einfluss auf die Organisationen und deren Mitglieder. Doch was genau ist so besonders an den verschiedenen Führungsmodellen, was genau macht sie aus und warum wirken sie sich positiv auf die Unternehmen aus Mit diesen doch sehr umfangreichen Fragen möchte ich mich in meiner Hausarbeit: `Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen` intensiv auseinanderzusetzen. Doch nicht nur diese Themenschwerpunkte sollen bearbeitet werden, da Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen mehr als nur die reine Anwendung der verschiedenen Modelle beinhaltet. Auch andere Themenkomplexe, die in diesem Zusammenhang von Bedeutung sind, sollen vorgestellt und bearbeitet werden. Um jedoch vorab einen guten Einstieg in das Thema zu geben, möchte ich zu Beginn meiner Hausarbeit die Begriffe Mitarbeiterführung und Organisation kurz darstellen. Anschließend möchte ich in Anlehnung an die Experimente von Kurt Lewin sowie in Anlehnung an neuere Forschungsergebnisse den Stand der Forschung zum Thema Führungsstile beschreiben. Die verschiedenen Führungsaufgaben von Leitungspersonen in der soz. Arbeit werde ich dann in kurzen Auszügen in Kapitel 4 darstellen. Das abschließende Fazit soll die gewonnenen Erkenntnisse zusammenfassen, die verschiedenen Führungsmodelle in Bezug auf ihre Anwendbarkeit in der Praxis hinterfragen u. eine Gesamteinschätzung zum Thema Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen statuieren. Ebook.
6
9783668316218 - Jennifer Pitz: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien
Jennifer Pitz

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668316218 bzw. 366831621X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Götz Werner, Gründer der deutschen Drogeriemarktkette dm sagte einmal: Menschen unter Druck leiden unter ihren schöpferischen Möglichkeiten. Mit diesem Zitat möchte ich meine Hausarbeit beginnen, da sich auch meine Ausarbeitung unter anderem mit Unternehmern wie Götz Werner intensiv beschäftigt hat. Jenem Unternehmer, der es nicht nur geschafft hat seine Drogeriemarktketten in ganz Deutschland erfolgreich zu vertreiben, sondern der gleichzeitig durch seine dialogische Unternehmenskultur ein Exempel für eine gelungene Mitarbeiterführung statuiert hat. Doch nicht nur dieser Führungsstil, sondern auch die systemische Unternehmensführung, die unter anderem durch den Pionier Peter Ulrich bekannt wurde oder das Reifegradmodell nach Hersey und Blanchard sollen in diesem Zusammenhang vorgestellt werden. Denn alle drei Modelle kennzeichnen sich zwar durch verschiedene theoretische Hintergründe und Grundlagen aus, auch ihre Auswirkungen auf Mitarbeitende sind unterschiedlich, jedoch haben sie alle einen positiven Einfluss auf die Organisationen und deren Mitglieder. Doch was genau ist so besonders an den verschiedenen Führungsmodellen, was genau macht sie aus und warum wirken sie sich positiv auf die Unternehmen aus? Mit diesen doch sehr umfangreichen Fragen möchte ich mich in meiner Hausarbeit: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen intensiv auseinanderzusetzen. Doch nicht nur diese Themenschwerpunkte sollen bearbeitet werden, da Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen mehr als nur die reine Anwendung der verschiedenen Modelle beinhaltet. Auch andere Themenkomplexe, die in diesem Zusammenhang von Bedeutung sind, sollen vorgestellt und bearbeitet werden. Um jedoch vorab einen guten Einstieg in das Thema zu geben, möchte ich zu Beginn meiner Hausarbeit die Begriffe Mitarbeiterführung und Organisation kurz darstellen. Anschließend möchte ich in Anlehnung an die Experimente von Kurt Lewin sowie in Anlehnung an neuere Forschungsergebnisse den Stand der Forschung zum Thema Führungsstile beschreiben. Die verschiedenen Führungsaufgaben von Leitungspersonen in der soz. Arbeit werde ich dann in kurzen Auszügen in Kapitel 4 darstellen. Das abschließende Fazit soll die gewonnenen Erkenntnisse zusammenfassen, die verschiedenen Führungsmodelle in Bezug auf ihre Anwendbarkeit in der Praxis hinterfragen u. eine Gesamteinschätzung zum Thema Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen statuieren.
7
9783668316218 - Jennifer Pitz: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien
Jennifer Pitz

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668316218 bzw. 366831621X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Götz Werner, Gründer der deutschen Drogeriemarktkette dm sagte einmal: Menschen unter Druck leiden unter ihren schöpferischen Möglichkeiten. Mit diesem Zitat möchte ich meine Hausarbeit beginnen, da sich auch meine Ausarbeitung unter ... Ebook.
8
9783668316218 - Jennifer Pitz: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien
Jennifer Pitz

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668316218 bzw. 366831621X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
9
9783668316225 - Jennifer Pitz: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien
Jennifer Pitz

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668316225 bzw. 3668316228, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 3,00 = 16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-10-19, Studio: Grin Verlag.
10
9783668316218 - Jennifer Pitz: Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien als eBook Download von
Jennifer Pitz

Mitarbeiterführung in sozialen Organisationen. Begriffe und Theorien als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668316218 bzw. 366831621X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…