Von dem Buch Digital Natives versus Digital Immigrants haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Digital Natives versus Digital Immigrants100%: Hartwig, Esther: Digital Natives versus Digital Immigrants (ISBN: 9783668314160) 2016, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Digital Natives versus Digital Immigrants - Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System87%: Esther Hartwig: Digital Natives versus Digital Immigrants - Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System (ISBN: 9783668314153) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Digital Natives versus Digital Immigrants - 11 Angebote vergleichen

Preise201620192021
Schnitt 16,95 17,18 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 02.11.2016)
1
9783668314160 - Esther Hartwig: Digital Natives versus Digital Immigrants: Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System (Paperback)
Symbolbild
Esther Hartwig

Digital Natives versus Digital Immigrants: Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668314160 bzw. 3668314160, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

27,10 + Versand: 3,35 = 30,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Empirische Bildungsforschung), Veranstaltung: Empirische Bildungsforschung - Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Basis der Arbeit ist ein Experteninterview mit einer Ausbilderin im dualen Berufsausbildungssystem. Es handelt sich um eine empirische Forschungsarbeit, die über theoretische Anknüpfpunkte und ihre systematische Auswertung einen Anstoß zur näheren Betrachtung der Praxis dualer Ausbildung geben sowie Ansätze zur Verbesserung der Lehre aufzeigen will. Im Folgenden wird auf den Theorierahmen eingegangen und anschließend der Stand der Forschung dargelegt, wobei Hypothesen aus der zugrunde liegenden Literatur abgeleitet werden. Im empirischen Teil der Arbeit folgt eine vollständige qualitative Analyse des Interviews, deren Abschluss die Modifizierung der Ausgangshypothesen und die Beantwortung der Forschungsfrage bildet. Daran schließt sich die Interpretation der Ergebnisse an. Schließlich wird in einem Fazit das Ergebnis noch einmal zusammengefasst und ein Ausblick gegeben. Kann das Verhältnis zwischen den Generationen davon unberührt bleiben, dass die Jüngeren ganz selbstverständlich mit sozialen Netzwerken aufwachsen und umgehen, während die Älteren diese Medien allenfalls in ihre Offline-Welt assimilieren? Und wie gestaltet sich eine mögliche Diskrepanz, wenn in der dualen Ausbildung die beiden Lebenswirklichkeiten von Lehrenden und Lernenden aufeinander treffen? Ein Teilaspekt dieser umfangreichen Thematik soll unter der folgenden Forschungsfrage untersucht werden: Inwieweit beeinflusst, aus Sicht einer Ausbilderin, die private Nutzung von Social Media durch Auszubildende während der Arbeitszeit die Ausbildung? In seinen Ausführungen zur Medienpädagogik konstatiert Dieter Baacke, dass Kinder und Jugendliche heute mit Medien aller Art aufwachsen und sie eigentlich überall, wo sie sich aufhalten, auch benutzen. (Baacke, 2007, S. 61). Aus den Medien der 90er wurden die Medien des digitalen Zeitalters: laut Angaben des Statistischen Bundesamts nutzten im ersten Quartal 2015 über 90 Prozent der 16- bis 24-Jährigen soziale Netzwerke für private Kommunikation. Über den Kurznachrichtendienst WhatsApp kommunizieren 80 Prozent der 16- bis 18-Jährigen. Bei dem sozialen Netzwerk Facebook sind es sogar 88 Prozent in dieser Altersgruppe.
2
9783668314153 - Esther Hartwig: Digital Natives versus Digital Immigrants - Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System
Esther Hartwig

Digital Natives versus Digital Immigrants - Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668314153 bzw. 3668314152, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Empirische Bildungsforschung), Veranstaltung: Empirische Bildungsforschung - Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Basis der Arbeit ist ein Experteninterview mit einer Ausbilderin im dualen Berufsausbildungssystem. Es handelt sich um eine empirische Forschungsarbeit, die über theoretische Anknüpfpunkte und ihre systematische Auswertung einen Anstoß zur näheren Betrachtung der Praxis dualer Ausbildung geben sowie Ansätze zur Verbesserung der Lehre aufzeigen will. Im Folgenden wird auf den Theorierahmen eingegangen und anschließend der Stand der Forschung dargelegt, wobei Hypothesen aus der zugrunde liegenden Literatur abgeleitet werden. Im empirischen Teil der Arbeit folgt eine vollständige qualitative Analyse des Interviews, deren Abschluss die Modifizierung der Ausgangshypothesen und die Beantwortung der Forschungsfrage bildet. Daran schließt sich die Interpretation der Ergebnisse an. Schließlich wird in einem Fazit das Ergebnis noch einmal zusammengefasst und ein Ausblick gegeben. Kann das Verhältnis zwischen den Generationen davon unberührt bleiben, dass die Jüngeren ganz selbstverständlich mit sozialen Netzwerken aufwachsen und umgehen, während die Älteren diese Medien allenfalls in ihre Offline-Welt assimilieren? Und wie gestaltet sich eine mögliche Diskrepanz, wenn in der dualen Ausbildung die beiden Lebenswirklichkeiten von Lehrenden und Lernenden aufeinander treffen? Ein Teilaspekt dieser umfangreichen Thematik soll unter der folgenden Forschungsfrage untersucht werden: Inwieweit beeinflusst, aus Sicht einer Ausbilderin, die private Nutzung von Social Media durch Auszubildende während der Arbeitszeit die Ausbildung? In seinen Ausführungen zur Medienpädagogik konstatiert Dieter Baacke, dass Kinder und Jugendliche heute mit Medien aller Art aufwachsen und sie eigentlich überall, wo sie sich aufhalten, auch benutzen. (Baacke, 2007, S. 61). Aus den Medien der 90er wurden die Medien des digitalen Zeitalters: laut Angaben des Statistischen Bundesamts nutzten im ersten Quartal 2015 über 90 Prozent der 16- bis 24-Jährigen soziale Netzwerke für private Kommunikation. Über den Kurznachrichtendienst WhatsApp kommunizieren 80 Prozent der 16- bis 18-Jährigen. Bei dem sozialen Netzwerk Facebook sind es sogar 88 Prozent in dieser Altersgruppe.
3
9783668314160 - Hartwig, Esther: Digital Natives versus Digital Immigrants
Hartwig, Esther

Digital Natives versus Digital Immigrants (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783668314160 bzw. 3668314160, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Empirische Bildungsforschung), Veranstaltung: Empirische Bildungsforschung - Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Basis der Arbeit ist ein Experteninterview mit einer Ausbilderin im dualen Berufsausbildungssystem. Es handelt sich um eine empirische Forschungsarbeit, die über theoretische Anknüpfpunkte und ihre systematische Auswertung einen Anstoß zur näheren Betrachtung der Praxis dualer Ausbildung geben sowie Ansätze zur Verbesserung der Lehre aufzeigen will. Im Folgenden wird auf den Theorierahmen eingegangen und anschließend der Stand der Forschung dargelegt, wobei Hypothesen aus der zugrunde liegenden Literatur abgeleitet werden. Im empirischen Teil der Arbeit folgt eine vollständige qualitative Analyse des Interviews, deren Abschluss die Modifizierung der Ausgangshypothesen und die Beantwortung der Forschungsfrage bildet. Daran schließt sich die Interpretation der Ergebnisse an. Schließlich wird in einem Fazit das Ergebnis noch einmal zusammengefasst und ein Ausblick gegeben.Kann das Verhältnis zwischen den Generationen davon unberührt bleiben, dass die Jüngeren ganz selbstverständlich mit sozialen Netzwerken aufwachsen und umgehen, während die Älteren diese Medien allenfalls in ihre "Offline-Welt" assimilieren? Und wie gestaltet sich eine mögliche Diskrepanz, wenn in der dualen Ausbildung die beiden Lebenswirklichkeiten von Lehrenden und Lernenden aufeinander treffen? Ein Teilaspekt dieser umfangreichen Thematik soll unter der folgenden Forschungsfrage untersucht werden: Inwieweit beeinflusst, aus Sicht einer Ausbilderin, die private Nutzung von Social Media durch Auszubildende während der Arbeitszeit die Ausbildung? In seinen Ausführungen zur Medienpädagogik konstatiert Dieter Baacke, dass "Kinder und Jugendliche heute mit Medien aller Art aufwachsen und sie eigentlich überall, wo sie sich aufhalten, auch benutzen." (Baacke, 2007, S. 61). Aus den Medien der 90er wurden die Medien des digitalen Zeitalters: laut Angaben des Statistischen Bundesamts nutzten im ersten Quartal 2015 über 90 Prozent der 16- bis 24-Jährigen soziale Netzwerke für private Kommunikation. Über den Kurznachrichtendienst WhatsApp kommunizieren 80 Prozent der 16- bis 18-Jährigen. Bei dem sozialen Netzwerk Facebook sind es sogar 88 Prozent in dieser Altersgruppe.
4
9783668314160 - Esther Hartwig: Digital Natives Versus Digital Immigrants (Paperback)
Symbolbild
Esther Hartwig

Digital Natives Versus Digital Immigrants (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783668314160 bzw. 3668314160, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

25,95 + Versand: 3,49 = 29,44
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Empirische Bildungsforschung), Veranstaltung: Empirische Bildungsforschung - Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Basis der Arbeit ist ein Experteninterview mit einer Ausbilderin im dualen Berufsausbildungssystem. Es handelt sich um eine empirische Forschungsarbeit, die über theoretische Anknüpfpunkte und ihre systematische Auswertung einen Anstoß zur näheren Betrachtung der Praxis dualer Ausbildung geben sowie Ansätze zur Verbesserung der Lehre aufzeigen will. Im Folgenden wird auf den Theorierahmen eingegangen und anschließend der Stand der Forschung dargelegt, wobei Hypothesen aus der zugrunde liegenden Literatur abgeleitet werden. Im empirischen Teil der Arbeit folgt eine vollständige qualitative Analyse des Interviews, deren Abschluss die Modifizierung der Ausgangshypothesen und die Beantwortung der Forschungsfrage bildet. Daran schließt sich die Interpretation der Ergebnisse an. Schließlich wird in einem Fazit das Ergebnis noch einmal zusammengefasst und ein Ausblick gegeben. Kann das Verhältnis zwischen den Generationen davon unberührt bleiben, dass die Jüngeren ganz selbstverständlich mit sozialen Netzwerken aufwachsen und umgehen, während die Älteren diese Medien allenfalls in ihre "Offline-Welt" assimilieren? Und wie gestaltet sich eine mögliche Diskrepanz, wenn in der dualen Ausbildung die beiden Lebenswirklichkeiten von Lehrenden und Lernenden aufeinander treffen? Ein Teilaspekt dieser umfangreichen Thematik soll unter der folgenden Forschungsfrage untersucht werden: Inwieweit beeinflusst, aus Sicht einer Ausbilderin, die private Nutzung von Social Media durch Auszubildende während der Arbeitszeit die Ausbildung? In seinen Ausführungen zur Medienpädagogik konstatiert Dieter Baacke, dass "Kinder und Jugendliche heute mit Medien aller Art aufwachsen und sie eigentlich überall, wo sie sich aufhalten, auch benutzen." (Baacke, 2007,.
5
9783668314160 - Hartwig, Esther: Digital Natives versus Digital Immigrants
Hartwig, Esther

Digital Natives versus Digital Immigrants (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668314160 bzw. 3668314160, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Empirische Bildungsforschung), Veranstaltung: Empirische Bildungsforschung - Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Basis der Arbeit ist ein Experteninterview mit einer Ausbilderin im dualen Berufsausbildungssystem. Es handelt sich um eine empirische Forschungsarbeit, die über theoretische Anknüpfpunkte und ihre systematische Auswertung einen Anstoß zur näheren Betrachtung der Praxis dualer Ausbildung geben sowie Ansätze zur Verbesserung der Lehre aufzeigen will. Im Folgenden wird auf den Theorierahmen eingegangen und anschließend der Stand der Forschung dargelegt, wobei Hypothesen aus der zugrunde liegenden Literatur abgeleitet werden. Im empirischen Teil der Arbeit folgt eine vollständige qualitative Analyse des Interviews, deren Abschluss die Modifizierung der Ausgangshypothesen und die Beantwortung der Forschungsfrage bildet. Daran schließt sich die Interpretation der Ergebnisse an. Schließlich wird in einem Fazit das Ergebnis noch einmal zusammengefasst und ein Ausblick gegeben. Kann das Verhältnis zwischen den Generationen davon unberührt bleiben, dass die Jüngeren ganz selbstverständlich mit sozialen Netzwerken aufwachsen und umgehen, während die Älteren diese Medien allenfalls in ihre "Offline-Welt" assimilieren? Und wie gestaltet sich eine mögliche Diskrepanz, wenn in der dualen Ausbildung die beiden Lebenswirklichkeiten von Lehrenden und Lernenden aufeinander treffen? Ein Teilaspekt dieser umfangreichen Thematik soll unter der folgenden Forschungsfrage untersucht werden: Inwieweit beeinflusst, aus Sicht einer Ausbilderin, die private Nutzung von Social Media durch Auszubildende während der Arbeitszeit die Ausbildung? In seinen Ausführungen zur Medienpädagogik konstatiert Dieter Baacke, dass "Kinder und Jugendliche heute mit Medien aller Art aufwachsen und sie eigentlich überall, wo 2016. 48 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783668314160 - Hartwig, Esther: Digital Natives versus Digital Immigrants
Hartwig, Esther

Digital Natives versus Digital Immigrants

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668314160 bzw. 3668314160, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Empirische Bildungsforschung), Veranstaltung: Empirische Bildungsforschung - Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Basis der Arbeit ist ein Experteninterview mit einer Ausbilderin im dualen Berufsausbildungssystem. Es handelt sich um eine empirische Forschungsarbeit, die über theoretische Anknüpfpunkte und ihre systematische Auswertung einen Anstoß zur näheren Betrachtung der Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Empirische Bildungsforschung), Veranstaltung: Empirische Bildungsforschung - Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Basis der Arbeit ist ein Experteninterview mit einer Ausbilderin im dualen Berufsausbildungssystem. Es handelt sich um eine empirische Forschungsarbeit, die über theoretische Anknüpfpunkte und ihre systematische Auswertung einen Anstoß zur näheren Betrachtung der Praxis dualer Ausbildung geben sowie Ansätze zur Verbesserung der Lehre aufzeigen will. Im Folgenden wird auf den Theorierahmen eingegangen und anschließend der Stand der Forschung dargelegt, wobei Hypothesen aus der zugrunde liegenden Literatur abgeleitet werden. Im empirischen Teil der Arbeit folgt eine vollständige qualitative Analyse des Interviews, deren Abschluss die Modifizierung der Ausgangshypothesen und die Beantwortung der Forschungsfrage bildet. Daran schließt sich die Interpretation der Ergebnisse an. Schließlich wird in einem Fazit das Ergebnis noch einmal zusammengefasst und ein Ausblick gegeben. Kann das Verhältnis zwischen den Generationen davon unberührt bleiben, dass die Jüngeren ganz selbstverständlich mit sozialen Netzwerken aufwachsen und umgehen, während die Älteren diese Medien allenfalls in ihre ´´Offline-Welt´´ assimilieren? Und wie gestaltet sich eine mögliche Diskrepanz, wenn in der dualen Ausbildung die beiden Lebenswirklichkeiten von Lehrenden und Lernenden aufeinander treffen? Ein Teilaspekt dieser umfangreichen Thematik soll unter der folgenden Forschungsfrage untersucht werden: Inwieweit beeinflusst, aus Sicht einer Ausbilderin, die private Nutzung von Social Media durch Auszubildende während der Arbeitszeit die Ausbildung? In seinen Ausführungen zur Medienpädagogik konstatiert Dieter Baacke, dass ´´Kinder und Jugendliche heute mit Medien aller Art aufwachsen und sie eigentlich überall, wo sie sich aufhalten, auch benutzen.´´ (Baacke, 2007, S. 61). Aus den Medien der 90er wurden die Medien des digitalen Zeitalters: laut Angaben des Statistischen Bundesamts nutzten im ersten Quartal 2015 über 90 Prozent der 16- bis 24-Jährigen soziale Netzwerke für private Kommunikation. Über den Kurznachrichtendienst WhatsApp kommunizieren 80 Prozent der 16- bis 18-Jährigen. Bei dem sozialen Netzwerk Facebook sind es sogar 88 Prozent in dieser Altersgruppe. Lieferzeit 1-2 Werktage.
7
3668314160 - Esther Hartwig: Digital Natives versus Digital Immigrants
Esther Hartwig

Digital Natives versus Digital Immigrants

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668314160 bzw. 9783668314160, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Digital Natives versus Digital Immigrants ab 14.99 € als Taschenbuch: Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
3668314160 - Digital Natives versus Digital Immigrants

Digital Natives versus Digital Immigrants

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3668314160 bzw. 9783668314160, vermutlich in Deutsch, neu.

Digital Natives versus Digital Immigrants ab 14.99 EURO Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.
9
9783668314153 - Esther Hartwig: Digital Natives versus Digital Immigrants - Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System
Esther Hartwig

Digital Natives versus Digital Immigrants - Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668314153 bzw. 3668314152, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668314160 - Hartwig, Esther: Digital Natives versus Digital Immigrants: Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System
Hartwig, Esther

Digital Natives versus Digital Immigrants: Die Auswirkungen unterschiedlicher Lebenswirklichkeiten auf die Ausbildung im dualen System (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783668314160 bzw. 3668314160, in Deutsch, 48 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

14,99 + Versand: 3,00 = 17,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…