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Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (Paperback)100%: Dahlman, Jeanette: Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (Paperback) (ISBN: 9783668314108) 2016, GRIN Verlag Okt 2016, in Deutsch.
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Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber?100%: Jeanette Dahlman: Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (ISBN: 9783668314092) 2016, in Deutsch, auch als eBook.
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Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (Paperback)
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9783668314108 - Jeanette Dahlman: Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (Paperback)
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Jeanette Dahlman

Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (Paperback) (2016)

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ISBN: 9783668314108 bzw. 3668314101, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit dient dazu, die Rolle des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) in der Bundesrepublik Deutschland darzustellen. In der verfassungs- (prozess-) rechtlichen Literatur wird immer wieder betont, dass es sich bei dem BVerfG um keine Superrevisionsinstanz handelt. Weiterhin wird das BVerfG als passives Gericht bezeichnet, das aber gleichwohl auch materiell zum Agendasetter werden kann. Zudem wird regelmäßig davor gewarnt, dass das BVerfG nicht zu einem Ersatzgesetzgeber werden dürfe. Ziel der Arbeit ist es, die Frage zu beantworten, ob das BVerfG weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber ist. Dazu werden die oben genannten zentralen Begrifflichkeiten betrachtet und präzisiert. Der Aufbau der vorliegenden Hausarbeit ist zielorientiert und untergliedert die Arbeit in vier Kapitel. Im Hauptteil wird zunächst die Institution BVerfG in das politische System der BRD eingeordnet. Anschließend wird das Verfassungsgericht in den Kontext zu den zentralen Begriffen dieser Arbeit gestellt. Dazu wird die Bedeutung des Begriffs Superrevisionsinstanz und die Gründe dafür, weshalb das BVerfG keine ist, erläutert. Ebenso wird aufgezeigt wie das BVerfG zugleich passives Gericht und Agendasetter sein kann. Darüber hinaus wird die Bezeichnung des BVerfG als Ersatzgesetzgeber , insbesondere im Hinblick auf die Inhalte des Art. 20 GG, kritisch erörtert. Dies bildet den Schwerpunkt dieser Arbeit. Abschließend werden die wesentlichen Erkenntnisse rückblickend reflektiert und ein Fazit gezogen.
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9783668314092 - Jeanette Dahlman: Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber?
Jeanette Dahlman

Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber?

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit dient dazu, die Rolle des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) in der Bundesrepublik Deutschland darzustellen. In der verfassungs- (prozess-) rechtlichen Literatur wird immer wieder betont, dass es sich bei dem BVerfG um keine Superrevisionsinstanz handelt. Weiterhin wird das BVerfG als passives Gericht bezeichnet, das aber gleichwohl auch materiell zum Agendasetter werden kann. Zudem wird regelmäßig davor gewarnt, dass das BVerfG nicht zu einem Ersatzgesetzgeber werden dürfe. Ziel der Arbeit ist es, die Frage zu beantworten, ob das BVerfG weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber ist. Dazu werden die oben genannten zentralen Begrifflichkeiten betrachtet und präzisiert. Der Aufbau der vorliegenden Hausarbeit ist zielorientiert und untergliedert die Arbeit in vier Kapitel. Im Hauptteil wird zunächst die Institution BVerfG in das politische System der BRD eingeordnet. Anschließend wird das Verfassungsgericht in den Kontext zu den zentralen Begriffen dieser Arbeit gestellt. Dazu wird die Bedeutung des Begriffs Superrevisionsinstanz und die Gründe dafür, weshalb das BVerfG keine ist, erläutert. Ebenso wird aufgezeigt wie das BVerfG zugleich passives Gericht und Agendasetter sein kann. Darüber hinaus wird die Bezeichnung des BVerfG als Ersatzgesetzgeber, insbesondere im Hinblick auf die Inhalte des Art. 20 GG, kritisch erörtert. Dies bildet den Schwerpunkt dieser Arbeit. Abschließend werden die wesentlichen Erkenntnisse rückblickend reflektiert und ein Fazit gezogen.
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9783668314092 - Jeanette Dahlman: Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber?
Jeanette Dahlman

Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (2016)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit dient dazu, die Rolle des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) in der Bundesrepublik Deutschland darzustellen. In der verfassungs- (prozess-) rechtlichen Literatur wird immer wieder betont, dass es sich bei dem BVerfG um keine 'Superrevisionsinstanz' handelt. Weiterhin wird das BVerfG als 'passives Gericht' bezeichnet, das aber gleichwohl auch materiell zum 'Agendasetter' werden kann. Zudem wird regelmäBig davor gewarnt, dass das BVerfG nicht zu einem 'Ersatzgesetzgeber' werden dürfe. Ziel der Arbeit ist es, die Frage zu beantworten, ob das BVerfG weder 'Superrevisionsinstanz' noch 'Ersatzgesetzgeber' ist. Dazu werden die oben genannten zentralen Begrifflichkeiten betrachtet und präzisiert. Der Aufbau der vorliegenden Hausarbeit ist zielorientiert und untergliedert die Arbeit in vier Kapitel. Im Hauptteil wird zunächst die Institution BVerfG in das politische System der BRD eingeordnet. AnschlieBend wird das Verfassungsgericht in den Kontext zu den zentralen Begriffen dieser Arbeit gestellt. Dazu wird die Bedeutung des Begriffs 'Superrevisionsinstanz und die Gründe dafür, weshalb das BVerfG keine ist, erläutert. Ebenso wird aufgezeigt wie das BVerfG zugleich 'passives Gericht' und 'Agendasetter' sein kann. Darüber hinaus wird die Bezeichnung des BVerfG als 'Ersatzgesetzgeber', insbesondere im Hinblick auf die Inhalte des Art. 20 GG, kritisch erörtert. Dies bildet den Schwerpunkt dieser Arbeit. AbschlieBend werden die wesentlichen Erkenntnisse rückblickend reflektiert und ein Fazit gezogen.
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9783668314108 - Dahlman, Jeanette: Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber?
Dahlman, Jeanette

Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber?

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit dient dazu, die Rolle des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) in der Bundesrepublik Deutschland darzustellen. In der verfassungs- (prozess-) rechtlichen Literatur wird immer wieder betont, dass es sich bei dem BVerfG um keine ´´Superrevisionsinstanz´´ handelt. Weiterhin wird das BVerfG als ´´passives Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit dient dazu, die Rolle des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) in der Bundesrepublik Deutschland darzustellen. In der verfassungs- (prozess-) rechtlichen Literatur wird immer wieder betont, dass es sich bei dem BVerfG um keine ´´Superrevisionsinstanz´´ handelt. Weiterhin wird das BVerfG als ´´passives Gericht´´ bezeichnet, das aber gleichwohl auch materiell zum ´´Agendasetter´´ werden kann. Zudem wird regelmäßig davor gewarnt, dass das BVerfG nicht zu einem ´´Ersatzgesetzgeber´´ werden dürfe. Ziel der Arbeit ist es, die Frage zu beantworten, ob das BVerfG weder ´´Superrevisionsinstanz´´ noch ´´Ersatzgesetzgeber´´ ist. Dazu werden die oben genannten zentralen Begrifflichkeiten betrachtet und präzisiert. Der Aufbau der vorliegenden Hausarbeit ist zielorientiert und untergliedert die Arbeit in vier Kapitel. Im Hauptteil wird zunächst die Institution BVerfG in das politische System der BRD eingeordnet. Anschließend wird das Verfassungsgericht in den Kontext zu den zentralen Begriffen dieser Arbeit gestellt. Dazu wird die Bedeutung des Begriffs ´´Superrevisionsinstanz und die Gründe dafür, weshalb das BVerfG keine ist, erläutert. Ebenso wird aufgezeigt wie das BVerfG zugleich ´´passives Gericht´´ und ´´Agendasetter´´ sein kann. Darüber hinaus wird die Bezeichnung des BVerfG als ´´Ersatzgesetzgeber´´, insbesondere im Hinblick auf die Inhalte des Art. 20 GG, kritisch erörtert. Dies bildet den Schwerpunkt dieser Arbeit. Abschließend werden die wesentlichen Erkenntnisse rückblickend reflektiert und ein Fazit gezogen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (2016)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit dient dazu, die Rolle des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) in der Bundesrepublik Deutschland darzustellen. In der verfassungs- (prozess-) rechtlichen Literatur wird immer wieder betont, dass es sich bei dem BVerfG um keine 'Superrevisionsinstanz' handelt. Weiterhin wird das BVerfG als 'passives Gericht'... Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit dient dazu, die Rolle des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) in der Bundesrepublik Deutschland darzustellen. In der verfassungs- (prozess-) rechtlichen Literatur wird immer wieder betont, dass es sich bei dem BVerfG um keine 'Superrevisionsinstanz' handelt. Weiterhin wird das BVerfG als 'passives Gericht' bezeichnet, das aber gleichwohl auch materiell zum 'Agendasetter' werden kann. Zudem wird regelmäßig davor gewarnt, dass das BVerfG nicht zu einem 'Ersatzgesetzgeber' werden dürfe. Ziel der Arbeit ist es, die Frage zu beantworten, ob das BVerfG weder 'Superrevisionsinstanz' noch 'Ersatzgesetzgeber' ist. Dazu werden die oben genannten zentralen Begrifflichkeiten betrachtet und präzisiert. Der Aufbau der vorliegenden Hausarbeit ist zielorientiert und untergliedert die Arbeit in vier Kapitel. Im Hauptteil wird zunächst die Institution BVerfG in das politische System der BRD eingeordnet. Anschließend wird das Verfassungsgericht in den Kontext zu den zentralen Begriffen dieser Arbeit gestellt. Dazu wird die Bedeutung des Begriffs 'Superrevisionsinstanz und die Gründe dafür, weshalb das BVerfG keine ist, erläutert. Ebenso wird aufgezeigt wie das BVerfG zugleich 'passives Gericht' und 'Agendasetter' sein kann. Darüber hinaus wird die Bezeichnung des BVerfG als 'Ersatzgesetzgeber', insbesondere im Hinblick auf die Inhalte des Art. 20 GG, kritisch erörtert. Dies bildet den Schwerpunkt dieser Arbeit. Abschließend werden die wesentlichen Erkenntnisse rückblickend reflektiert und ein Fazit gezogen.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.;Verschijningsdatum: oktober 2016;ISBN10: 3668314098;ISBN13: 9783668314092; Duitstalig | Ebook | 2016.
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Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (2016)

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Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (2016)

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Das Bundesverfassungsgericht. Weder Superrevisionsinstanz noch Ersatzgesetzgeber? (2016)

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