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Die Wirkung von Duft im Verkaufsraum. Der Einfluss von Geruch auf den Konsumenten (Paperback)
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Bester Preis: € 24,99 (vom 02.11.2016)Die Wirkung von Duft im Verkaufsraum. Der Einfluss von Geruch auf den Konsumenten
ISBN: 9783668313484 bzw. 3668313482, in Deutsch, neu.
Die Wirkung von Duft im Verkaufsraum. Der Einfluss von Geruch auf den Konsumenten, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit Jahrhunderten sind Düfte in rituellen, religiösen, medizinischen und ästhetischen Vorgängen von Bedeutung. Bereits im antiken Ägypten wurden Düfte zum Beeindrucken und Verführen verwendet. Heute finden Düfte häufig Anwendung in Hotels, Supermärkten, Kaufhäusern, Kreditinstituten, Museen, Arztpraxen, Verwaltungsgebäuden, Schulen, sowie in Transportunternehmen und auf Messeständen. Da dem Effekt durch den Einsatz von Duft im Vergleich zu dem Einsatz von anderen Impulsen bisher nur eine geringe Aufmerksamkeit zuteilgeworden ist, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Wirkung von Düften in Räumen. Hierbei liegt der Fokus besonders auf Verkaufsräumen des Einzelhandels. Dazu wird sich vor allem mit den Fragestellungen beschäftigt, ob die olfaktorische Gestaltung des Point of Sale einen positiven Einfluss hat, ob sie sich auf die emotionale Befindlichkeit von Konsumenten auswirkt, ob sie Verhaltensänderungen auslösen kann, wie sich diese letztendlich zeigen und ob es Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Duft gibt. Dabei werden zuerst wichtige Begriffe erläutert und abgegrenzt. In Kapitel 3 wird der Zusammenhang von Verkaufsraum und Ladenatmosphäre mit Blick auf den Einfluss der Sinne erklärt und anschließend ein grober Überblick über den Geruchssinn und die Faktoren der Geruchswahrnehmung gegeben. Der fünfte Abschnitt geht auf die Wirkung von Düften auf Emotionen und Erinnerungen ein. Das sechste Kapitel wirft einen Blick auf den Einsatz von Düften in Verkaufsräumen. Dabei werden zunächst Ziele und Methoden des Einsatzes besprochen, bevor die Duftauswahl und einige Praxisbeispiele betrachtet werden. Das siebte Kapitel thematisiert die Wirkung von Düften auf den Konsumenten vor allem anhand von Duftwirkungsmodellen und empirischen Studien. Hier werden auch Handlungsempfehlungen formuliert. Das achte Kapitel befasst sich mit Problemen des Einsatzes von Düften, insbesondere mit ethischen und gesundheitlichen Bedenken. Die Erkenntnisse aus den vorgenannten Abhandlungen werden abschließend in einem Fazit zusammengefasst.
Die Wirkung von Duft im Verkaufsraum. Der Einfluss von Geruch auf den Konsumenten (2016)
ISBN: 9783668313477 bzw. 3668313474, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit Jahrhunderten sind Düfte in rituellen, religiösen, medizinischen und ästhetischen Vorgängen von Bedeutung. Bereits im antiken Ägypten wurden Düfte zum Beeindrucken und Verführen verwendet. Heute finden Düfte häufig Anwendung in Hotels, Supermärkten, Kaufhäusern, Kreditinstituten, Museen, Arztpraxen, Verwaltungsgebäuden, Schulen, sowie in Transportunternehmen und auf Messeständen. Da dem Effekt durch den Einsatz von Duft im Vergleich zu dem Einsatz von anderen Impulsen bisher nur eine geringe Aufmerksamkeit zuteilgeworden ist, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Wirkung von Düften in Räumen. Hierbei liegt der Fokus besonders auf Verkaufsräumen des Einzelhandels. Dazu wird sich vor allem mit den Fragestellungen beschäftigt, ob die olfaktorische Gestaltung des Point of Sale einen positiven Einfluss hat, ob sie sich auf die emotionale Befindlichkeit von Konsumenten auswirkt, ob sie Verhaltensänderungen auslösen kann, wie sich diese letztendlich zeigen und ob es Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Duft gibt. Dabei werden zuerst wichtige Begriffe erläutert und abgegrenzt. In Kapitel 3 wird der Zusammenhang von Verkaufsraum und Ladenatmosphäre mit Blick auf den Einfluss der Sinne erklärt und anschlieBend ein grober Überblick über den Geruchssinn und die Faktoren der Geruchswahrnehmung gegeben. Der fünfte Abschnitt geht auf die Wirkung von Düften auf Emotionen und Erinnerungen ein. Das sechste Kapitel wirft einen Blick auf den Einsatz von Düften in Verkaufsräumen. Dabei werden zunächst Ziele und Methoden des Einsatzes besprochen, bevor die Duftauswahl und einige Praxisbeispiele betrachtet werden. Das siebte Kapitel thematisiert die Wirkung von Düften auf den Konsumenten vor allem anhand von Duftwirkungsmodellen und empirischen Studien. Hier werden auch Handlungsempfehlu.
Die Wirkung von Duft im Verkaufsraum. Der Einfluss von Geruch auf den Konsumenten
ISBN: 9783668313477 bzw. 3668313474, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit Jahrhunderten sind Düfte in rituellen, religiösen, medizinischen und ästhetischen Vorgängen von Bedeutung. Bereits im antiken Ägypten wurden Düfte zum Beeindrucken und Verführen verwendet. Heute finden Düfte häufig Anwendung in Hotels, Supermärkten, Kaufhäusern, Kreditinstituten, Museen, Arztpraxen, Verwaltungsgebäuden, Schulen, sowie in Transportunternehmen und auf Messeständen. Da dem Effekt durch den Einsatz von Duft im Vergleich zu dem Einsatz von anderen Impulsen bisher nur eine geringe Aufmerksamkeit zuteilgeworden ist, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Wirkung von Düften in Räumen. Hierbei liegt der Fokus besonders auf Verkaufsräumen des Einzelhandels. Dazu wird sich vor allem mit den Fragestellungen beschäftigt, ob die olfaktorische Gestaltung des Point of Sale einen positiven Einfluss hat, ob sie sich auf die emotionale Befindlichkeit von Konsumenten auswirkt, ob sie Verhaltensänderungen auslösen kann, wie sich diese letztendlich zeigen und ob es Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Duft gibt. Dabei werden zuerst wichtige Begriffe erläutert und abgegrenzt. In Kapitel 3 wird der Zusammenhang von Verkaufsraum und Ladenatmosphäre mit Blick auf den Einfluss der Sinne erklärt und anschließend ein grober Überblick über den Geruchssinn und die Faktoren der Geruchswahrnehmung gegeben. Der fünfte Abschnitt geht auf die Wirkung von Düften auf Emotionen und Erinnerungen ein. Das sechste Kapitel wirft einen Blick auf den Einsatz von Düften in Verkaufsräumen. Dabei werden zunächst Ziele und Methoden des Einsatzes besprochen, bevor die Duftauswahl und einige Praxisbeispiele betrachtet werden. Das siebte Kapitel thematisiert die Wirkung von Düften auf den Konsumenten vor allem anhand von Duftwirkungsmodellen und empirischen Studien. Hier werden auch Handlungsempfehlungen formuliert. Das achte Kapitel befasst sich mit Problemen des Einsatzes von Düften, insbesondere mit ethischen und gesundheitlichen Bedenken. Die Erkenntnisse aus den vorgenannten Abhandlungen werden abschließend in einem Fazit zusammengefasst.
Die Wirkung von Duft im Verkaufsraum. Der Einfluss von Geruch auf den Konsumenten
ISBN: 9783668313484 bzw. 3668313482, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit Jahrhunderten sind Düfte in rituellen, religiösen, medizinischen und ästhetischen Vorgängen von Bedeutung. Bereits im antiken Ägypten wurden Düfte zum Beeindrucken und Verführen verwendet. Heute finden Düfte häufig Anwendung in Hotels, Supermärkten, Kaufhäusern, Kreditinstituten, Museen, Arztpraxen, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit Jahrhunderten sind Düfte in rituellen, religiösen, medizinischen und ästhetischen Vorgängen von Bedeutung. Bereits im antiken Ägypten wurden Düfte zum Beeindrucken und Verführen verwendet. Heute finden Düfte häufig Anwendung in Hotels, Supermärkten, Kaufhäusern, Kreditinstituten, Museen, Arztpraxen, Verwaltungsgebäuden, Schulen, sowie in Transportunternehmen und auf Messeständen. Da dem Effekt durch den Einsatz von Duft im Vergleich zu dem Einsatz von anderen Impulsen bisher nur eine geringe Aufmerksamkeit zuteilgeworden ist, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Wirkung von Düften in Räumen. Hierbei liegt der Fokus besonders auf Verkaufsräumen des Einzelhandels. Dazu wird sich vor allem mit den Fragestellungen beschäftigt, ob die olfaktorische Gestaltung des Point of Sale einen positiven Einfluss hat, ob sie sich auf die emotionale Befindlichkeit von Konsumenten auswirkt, ob sie Verhaltensänderungen auslösen kann, wie sich diese letztendlich zeigen und ob es Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Duft gibt. Dabei werden zuerst wichtige Begriffe erläutert und abgegrenzt. In Kapitel 3 wird der Zusammenhang von Verkaufsraum und Ladenatmosphäre mit Blick auf den Einfluss der Sinne erklärt und anschließend ein grober Überblick über den Geruchssinn und die Faktoren der Geruchswahrnehmung gegeben. Der fünfte Abschnitt geht auf die Wirkung von Düften auf Emotionen und Erinnerungen ein. Das sechste Kapitel wirft einen Blick auf den Einsatz von Düften in Verkaufsräumen. Dabei werden zunächst Ziele und Methoden des Einsatzes besprochen, bevor die Duftauswahl und einige Praxisbeispiele betrachtet werden. Das siebte Kapitel thematisiert die Wirkung von Düften auf den Konsumenten vor allem anhand von Duftwirkungsmodellen und empirischen Studien. Hier werden auch Handlungsempfehlungen formuliert. Das achte Kapitel befasst sich mit Problemen des Einsatzes von Düften, insbesondere mit ethischen und gesundheitlichen Bedenken. Die Erkenntnisse aus den vorgenannten Abhandlungen werden abschließend in einem Fazit zusammengefasst. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Wirkung von Duft im Verkaufsraum. Der Einfluss von Geruch auf den Konsumenten (2016)
ISBN: 9783668313477 bzw. 3668313474, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit Jahrhunderten sind Düfte in rituellen, religiösen, medizinischen und ästhetischen Vorgängen von Bedeutung. Bereits im antiken Ägypten wurden Düfte zum Beeindrucken und Verführen verwendet. Heute finden Düfte häufig Anwendung in Hotels, Supermärkten, Kaufhäusern, Kreditinstituten, Museen, Arztpraxen,... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit Jahrhunderten sind Düfte in rituellen, religiösen, medizinischen und ästhetischen Vorgängen von Bedeutung. Bereits im antiken Ägypten wurden Düfte zum Beeindrucken und Verführen verwendet. Heute finden Düfte häufig Anwendung in Hotels, Supermärkten, Kaufhäusern, Kreditinstituten, Museen, Arztpraxen, Verwaltungsgebäuden, Schulen, sowie in Transportunternehmen und auf Messeständen. Da dem Effekt durch den Einsatz von Duft im Vergleich zu dem Einsatz von anderen Impulsen bisher nur eine geringe Aufmerksamkeit zuteilgeworden ist, beschäftigt sich diese Arbeit mit der Wirkung von Düften in Räumen. Hierbei liegt der Fokus besonders auf Verkaufsräumen des Einzelhandels. Dazu wird sich vor allem mit den Fragestellungen beschäftigt, ob die olfaktorische Gestaltung des Point of Sale einen positiven Einfluss hat, ob sie sich auf die emotionale Befindlichkeit von Konsumenten auswirkt, ob sie Verhaltensänderungen auslösen kann, wie sich diese letztendlich zeigen und ob es Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Duft gibt. Dabei werden zuerst wichtige Begriffe erläutert und abgegrenzt. In Kapitel 3 wird der Zusammenhang von Verkaufsraum und Ladenatmosphäre mit Blick auf den Einfluss der Sinne erklärt und anschließend ein grober Überblick über den Geruchssinn und die Faktoren der Geruchswahrnehmung gegeben. Der fünfte Abschnitt geht auf die Wirkung von Düften auf Emotionen und Erinnerungen ein. Das sechste Kapitel wirft einen Blick auf den Einsatz von Düften in Verkaufsräumen. Dabei werden zunächst Ziele und Methoden des Einsatzes besprochen, bevor die Duftauswahl und einige Praxisbeispiele betrachtet werden. Das siebte Kapitel thematisiert die Wirkung von Düften auf den Konsumenten vor allem anhand von Duftwirkungsmodellen und empirischen Studien. Hier werden auch Handlungsempfehlungen formuliert. Das achte Kapitel befasst sich mit Problemen des Einsatzes von Düften, insbesondere mit ethischen und gesundheitlichen Bedenken. Die Erkenntnisse aus den vorgenannten Abhandlungen werden abschließend in einem Fazit zusammengefasst.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.;Verschijningsdatum: oktober 2016;ISBN10: 3668313474;ISBN13: 9783668313477; Duitstalig | Ebook | 2016.
Die Wirkung von Duft im Verkaufsraum. Der Einfluss von Geruch auf den Konsumenten (2016)
ISBN: 9783668313484 bzw. 3668313482, in Deutsch, 48 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-10-13, Studio: Grin Verlag.
Die Wirkung von Duft im Verkaufsraum. Der Einfluss von Geruch auf den Konsumenten (2016)
ISBN: 9783668313484 bzw. 3668313482, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Die Wirkung Von Duft Im Verkaufsraum. Der Einfluss Von Geruch Auf Den Konsumenten (2016)
ISBN: 9783668313484 bzw. 3668313482, in Deutsch, Grin Verlag, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
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