DieBuchSuche - alle lieferbaren Bücher einfach finden und Preise vieler Anbieter vergleichen.
Wir suchen aus über 100 Shops für Sie jetzt die besten Angebote - bitte etwas Geduld…
- Versandkosten nach Deutschland (ändern auf AUT, CHE, NLD, SWE, DEN, RUS, FRA, POL, CZE, GBR, USA)
Voreinstellungen anlegen

Alle Bücher - jedes Angebot vergleichen
Bedeutung des literarischen Lernens in der… - 9783668313309 - Buch…

Aus unserem Archiv (derzeit nicht erhältlich):

(?):

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule Potential der Lesekiste (2016) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und NordirlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues BuchNachdruck
ISBN:

9783668313309 (?) bzw. 366831330X

, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Schlüsselwörter: BEDEUTUNG DES LITERARISCHEN LERNENS IN DER GRUNDSCHULE. POTENTIAL "LESEKISTE"
Daten vom 02.11.2016 07:07h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-31330-X, 978-3-668-31330-9
Aus unserem Archiv (derzeit nicht erhältlich):
9783668313309 - Anja Giffey: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der "Lesekiste" - Buch

(?):

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule Potential der Lesekiste (2016) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues Buch
ISBN:

9783668313309 (?) bzw. 366831330X

, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu
Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-10-10, Studio: Grin Verlag
Schlüsselwörter: Bücher, Fachbücher, Pädagogik, Schulpädagogik, Unterrichtsvorbereitung, Allgemein, Allgemeinbildung, Berufs- & Fachschulbücher, Deutsch als Fremdsprache (DAF), Deutsche Sprache, Fremdsprachen & Sprachkurse, Intelligenztraining, Kataloge, Lektüre- & Interpretationshilfen, Lernhilfen, Lexika, Hand- & Jahrbücher, Schulbücher, Wissen nach Themen, Schule & Lernen
Daten vom 02.11.2016 07:07h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-31330-X, 978-3-668-31330-9
Bezahlte Anzeige/Werbung
Aus unserem Archiv (derzeit nicht erhältlich):
9783668313309 - Anja Giffey: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der "Lesekiste" - Buch

(?):

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule Potential der Lesekiste (?)

Lieferung erfolgt aus/von: SchweizBuch ist in deutscher SpracheNeuware, neues Buch
ISBN:

9783668313309 (?) bzw. 366831330X

, in Deutsch, GRIN, neu
zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen
Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der "Lesekiste", Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für lebenslanges Lernen. Ein Kernanliegen des Deutschunterrichtes ist es daher, die Lesekompetenz der Schüler zu stärken. Mit zahlreichen didaktischen Konzepten, wie Klassenbüchereien, Vorlesestunden und Lesenächten, soll den Kindern die Lust auf das Lesen vermittelt werden. Besonders die Erlebnisorientierung ist zum Merkmal dieser gegenwärtigen Bemühungen geworden. Das ist ohne Zweifel sinnvoll, allerdings ist zu fragen, "was über die Weckung von Lesefreude hinaus, die Begegnung mit Literatur [den Schülern] bieten kann" (Kretschmer 2004, S. 18). Es geht um die Bedeutung des literarischen Lernens. Die Kinder sollen dazu befähigt werden, die Vielfalt an Geschichten und Abenteuern, die sich zwischen zwei Buchdeckeln verbergen kann, zu entdecken und zu verstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet sich unter anderem die Arbeit mit der Lesekiste an. Diese Methode soll im Folgenden ausführlich vorgestellt werden. Zu Beginn der Ausarbeitung wird kurz auf die Konzeption der Lesekiste eingegangen. Daran anschliessend werden Teilaspekte des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner näher erläutert. Hierbei soll die Bedeutung der literarischen Bildung für die Grundschule herausgestellt werden. Des Weiteren wird aufgezeigt, welches Potential in einer Lesekiste steckt. Das ausgewählte Beispiel soll verdeutlichen, wie sehr diese Methode zum Lesen verlockt und darüber hinaus zum sozialen Austausch über die Lektüre anregt. Am Ende wird eine Schlussfolgerung zu der vorgestellten Thematik gezogen.
Kategorie: Bücher / Schule & Lernen / Lehrermaterialien / Didaktik & Methodik
Schlüsselwörter: Bücher
Daten vom 02.11.2016 07:07h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-31330-X, 978-3-668-31330-9
Aus unserem Archiv (derzeit nicht erhältlich):
9783668313309 - Anja Giffey: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´´Lesekiste´´ - Buch

(?):

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule Potential der Lesekiste (2016) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: SchweizBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues Buch
ISBN:

9783668313309 (?) bzw. 366831330X

, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu
Versandfertig innert 6 - 9 Tagen
Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´´Lesekiste´´, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für lebenslanges Lernen. Ein Kernanliegen des Deutschunterrichtes ist es daher, die Lesekompetenz der Schüler zu stärken. Mit zahlreichen didaktischen Konzepten, wie Klassenbüchereien, Vorlesestunden und Lesenächten, soll den Kindern die Lust auf das Lesen vermittelt werden. Besonders die Erlebnisorientierung ist zum Merkmal dieser gegenwärtigen Bemühungen geworden. Das ist ohne Zweifel sinnvoll, allerdings ist zu fragen, ´´was über die Weckung von Lesefreude hinaus, die Begegnung mit Literatur [den Schülern] bieten kann´´ (Kretschmer 2004, S. 18). Es geht um die Bedeutung des literarischen Lernens. Die Kinder sollen dazu befähigt werden, die Vielfalt an Geschichten und Abenteuern, die sich zwischen zwei Buchdeckeln verbergen kann, zu entdecken und zu verstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet sich unter anderem die Arbeit mit der Lesekiste an. Diese Methode soll im Folgenden ausführlich vorgestellt werden. Zu Beginn der Ausarbeitung wird kurz auf die Konzeption der Lesekiste eingegangen. Daran anschliessend werden Teilaspekte des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner näher erläutert. Hierbei soll die Bedeutung der literarischen Bildung für die Grundschule herausgestellt werden. Des Weiteren wird aufgezeigt, welches Potential in einer Lesekiste steckt. Das ausgewählte Beispiel soll verdeutlichen, wie sehr diese Methode zum Lesen verlockt und darüber hinaus zum sozialen Austausch über die Lektüre anregt. Am Ende wird eine Schlussfolgerung zu der vorgestellten Thematik gezogen. Taschenbuch, 10.10.2016
Kategorie: Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik, Buch (dtsch.)
Schlüsselwörter: Buch (dtsch.)
Daten vom 02.11.2016 07:07h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-31330-X, 978-3-668-31330-9
Aus unserem Archiv (derzeit nicht erhältlich):
9783668313309 - Giffey, Anja: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´´Lesekiste´´ - Buch

(?):

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule Potential der Lesekiste (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein gebundenes exemplar (Hardcover), kein TaschenbuchNeuware, neues Buch
ISBN:

9783668313309 (?) bzw. 366831330X

, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu
Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für lebenslanges Lernen. Ein Kernanliegen des Deutschunterrichtes ist es daher, die Lesekompetenz der Schüler zu stärken. Mit zahlreichen didaktischen Konzepten, wie Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für lebenslanges Lernen. Ein Kernanliegen des Deutschunterrichtes ist es daher, die Lesekompetenz der Schüler zu stärken. Mit zahlreichen didaktischen Konzepten, wie Klassenbüchereien, Vorlesestunden und Lesenächten, soll den Kindern die Lust auf das Lesen vermittelt werden. Besonders die Erlebnisorientierung ist zum Merkmal dieser gegenwärtigen Bemühungen geworden. Das ist ohne Zweifel sinnvoll, allerdings ist zu fragen, ´´was über die Weckung von Lesefreude hinaus, die Begegnung mit Literatur [den Schülern] bieten kann´´ (Kretschmer 2004, S. 18). Es geht um die Bedeutung des literarischen Lernens. Die Kinder sollen dazu befähigt werden, die Vielfalt anGeschichten und Abenteuern, die sich zwischen zwei Buchdeckeln verbergen kann, zu entdecken und zu verstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet sich unter anderem die Arbeit mit der Lesekiste an. Diese Methode soll im Folgenden ausführlich vorgestellt werden. Zu Beginn der Ausarbeitung wird kurz auf die Konzeption der Lesekiste eingegangen. Daran anschließend werden Teilaspekte des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner näher erläutert. Hierbei soll die Bedeutung der literarischen Bildung für die Grundschule herausgestellt werden. Des Weiteren wird aufgezeigt, welches Potential in einer Lesekiste steckt. Das ausgewählte Beispiel soll verdeutlichen, wie sehr diese Methode zum Lesen verlockt und darüber hinaus zum sozialen Austausch über die Lektüre anregt. Am Ende wird eine Schlussfolgerung zu der vorgestellten Thematik gezogen. Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorie: Buch > Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft > Pädagogik > Didaktik, Methodik, Schulpädagogik
Daten vom 02.11.2016 07:07h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-668-31330-X, 978-3-668-31330-9

9783668313309

Finden Sie alle lieferbaren Bücher zur ISBN-Nummer 9783668313309 einfach und schnell und können die Preise vergleichen und sofort bestellen.

Lieferbare Raritäten, Sonderausgaben, Restposten und gebrauchte Bücher sowie antiquarische Bücher des Titels "Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste (Paperback)" von Giffey, Anja werden vollständig erfasst.

sap buch fermi aufgaben klasse 2