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Female Music Geeks. Warum Schreiben Pop noch immer Männersache ist: Eine Betrachtung zu Genderaspekten im deutschen Popjournalismus
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Bester Preis: € 29,99 (vom 01.11.2016)Female Music Geeks. Warum Schreiben Pop noch immer Männersache ist (2016)
ISBN: 9783668313033 bzw. 3668313032, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer schreibt in Deutschland eigentlich über Pop? Ein Blick in die Impressen der grossen Musikmagazine macht deutlich, dass überwiegend Männer über Popmusik schreiben und damit den Popjournalismus hierzulande dominieren. Weibliche Musik-Autoren spielen nur eine marginale Rolle; dies belegen auch Studien der Kommunikatorforschung. Diese Arbeit ergründet, warum diese Gender-Differenz im Musikjournalismus besteht. Wieso schreiben so wenige Frauen über Musik? Dafür wird ein Blick auf den Popjournalismus in Deutschland und wichtige Magazine geworfen. Ein kurzer Abstecher in die englischsprachige Musikpresse zeigt, dass es dort im Gegensatz zu Deutschland eine Traditionslinie an weiblichen Musikjournalistinnen gibt. Diese Arbeit hat sich auch zum Ziel gesetzt, die vorhandene Lücke der weiblichen Pop-Perspektive zu füllen, deshalb wurden in vier leitfadengestützten Interviews Autorinnen zu ihren Erfahrungswerten, ihrem Rollenverständnis und ihrer Einschätzung befragt. Unter anderem erzählen Sonja Eismann (Missy Magazine) und Jenni Zylka (Rolling Stone) von ihren beruflichen Erfahrungen. Die Geschlechterungleichheit im Popjournalismus ist nur durch mehrere Ursachen erklärbar, die zusammengenommen ein komplexes Bild zeichnen. Deutlich wird aber auch, dass immer mehr Frauen den Bereich erobern. Taschenbuch, 07.10.2016.
Female Music Geeks. Warum Schreiben Pop noch immer Männersache ist - Eine Betrachtung zu Genderaspekten im deutschen Popjournalismus
ISBN: 9783668313026 bzw. 3668313024, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer schreibt in Deutschland eigentlich über Pop? Ein Blick in die Impressen der großen Musikmagazine macht deutlich, dass überwiegend Männer über Popmusik schreiben und damit den Popjournalismus hierzulande dominieren. Weibliche Musik-Autoren spielen nur eine marginale Rolle; dies belegen auch Studien der Kommunikatorforschung. Diese Arbeit ergründet, warum diese Gender-Differenz im Musikjournalismus besteht. Wieso schreiben so wenige Frauen über Musik? Dafür wird ein Blick auf den Popjournalismus in Deutschland und wichtige Magazine geworfen. Ein kurzer Abstecher in die englischsprachige Musikpresse zeigt, dass es dort im Gegensatz zu Deutschland eine Traditionslinie an weiblichen Musikjournalistinnen gibt. Diese Arbeit hat sich auch zum Ziel gesetzt, die vorhandene Lücke der weiblichen Pop-Perspektive zu füllen, deshalb wurden in vier leitfadengestützten Interviews Autorinnen zu ihren Erfahrungswerten, ihrem Rollenverständnis und ihrer Einschätzung befragt. Unter anderem erzählen Sonja Eismann (Missy Magazine) und Jenni Zylka (Rolling Stone) von ihren beruflichen Erfahrungen. Die Geschlechterungleichheit im Popjournalismus ist nur durch mehrere Ursachen erklärbar, die zusammengenommen ein komplexes Bild zeichnen. Deutlich wird aber auch, dass immer mehr Frauen den Bereich erobern.
Female Music Geeks. Warum Schreiben Pop noch immer Männersache ist
ISBN: 9783668313033 bzw. 3668313032, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer schreibt in Deutschland eigentlich über Pop? Ein Blick in die Impressen der großen Musikmagazine macht deutlich, dass überwiegend Männer über Popmusik schreiben und damit den Popjournalismus hierzulande dominieren. Weibliche Musik-Autoren spielen nur eine marginale Rolle; dies belegen auch Studien der Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer schreibt in Deutschland eigentlich über Pop? Ein Blick in die Impressen der großen Musikmagazine macht deutlich, dass überwiegend Männer über Popmusik schreiben und damit den Popjournalismus hierzulande dominieren. Weibliche Musik-Autoren spielen nur eine marginale Rolle; dies belegen auch Studien der Kommunikatorforschung. Diese Arbeit ergründet, warum diese Gender-Differenz im Musikjournalismus besteht. Wieso schreiben so wenige Frauen über Musik? Dafür wird ein Blick auf den Popjournalismus in Deutschland und wichtige Magazine geworfen. Ein kurzer Abstecher in die englischsprachige Musikpresse zeigt, dass es dort im Gegensatz zu Deutschland eine Traditionslinie an weiblichen Musikjournalistinnen gibt. Diese Arbeit hat sich auch zum Ziel gesetzt, die vorhandene Lücke der weiblichen Pop-Perspektive zu füllen, deshalb wurden in vier leitfadengestützten Interviews Autorinnen zu ihren Erfahrungswerten, ihrem Rollenverständnis und ihrer Einschätzung befragt. Unter anderem erzählen Sonja Eismann (Missy Magazine) und Jenni Zylka (Rolling Stone) von ihren beruflichen Erfahrungen. Die Geschlechterungleichheit im Popjournalismus ist nur durch mehrere Ursachen erklärbar, die zusammengenommen ein komplexes Bild zeichnen. Deutlich wird aber auch, dass immer mehr Frauen den Bereich erobern. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Female Music Geeks. Warum Schreiben Pop noch immer Männersache ist - Eine Betrachtung zu Genderaspekten im deutschen Popjournalismus
ISBN: 9783668313026 bzw. 3668313024, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Female Music Geeks. Warum Schreiben über Pop noch immer Männersache ist: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Hochschule Magdeburg-Stendal Standort Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer schreibt in Deutschland eigentlich über Pop Ein Blick in die Impressen der großen Musikmagazine macht deutlich, dass überwiegend Männer über Popmusik ... Ebook.
Female Music Geeks. Warum Schreiben Pop noch immer Männersache ist (2016)
ISBN: 9783668313033 bzw. 3668313032, in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
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ISBN: 9783668313026 bzw. 3668313024, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Female Music Geeks. Warum Schreiben Pop noch immer Männersache ist: Eine Betrachtung zu Genderaspekten im deutschen Popjournalismus (2016)
ISBN: 9783668313033 bzw. 3668313032, in Deutsch, 92 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-10-07, Studio: Grin Verlag.
Female Music Geeks. Warum Schreiben Pop noch immer Männersache ist (2016)
ISBN: 9783668313033 bzw. 3668313032, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Female Music Geeks. Warum Schreiben Pop noch immer Männersache ist: Eine Betrachtung zu Genderaspekten im deutschen Popjournalismus (2016)
ISBN: 9783668313033 bzw. 3668313032, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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