Die Wahlkampfstrategien Der Parteien Fdp Und Cdu Von 2009 Bis 2013 (German Edition)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,82 (vom 25.11.2019)
1
9783668310742 - Anonym: Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013
Anonym

Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668310742 bzw. 3668310742, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der bedeutenden Entwicklungen, welche sich aus der Bundestagswahl 2013 insbesondere für die Parteien FDP und CDU/CSU eröffneten, soll folgend untersucht werden, welche Strategien diese Parteien verfolgt haben und welchen Einfluss diese schlussendlich auf das Wahlergebnis hatten. Der Vergleich eröffnet die Möglichkeit, Ursachen, Fehler oder Vorteile für den Ausgang der Wahl 2013 zu untersuchen. Die Analyse konzentriert sich primär auf die FDP, welche eine historisch bedeutsame Wahlniederlage verarbeiten muss. Erreichte sie in der Bundestagswahl 2009 noch 14,6 Prozent, gelang ihr in der Bundestagswahl 2013 mit 4,8 Prozent nicht einmal mehr der Einzug in den Bundestag. Das Hauptinteresse der Untersuchung gilt daher einem Vergleich der Strategie der FDP im Bundestagswahlkampf 2009 und im Bundestagswahlkampf 2013. Es wird untersucht, welche Fehlentscheidungen der Partei oder andere gesellschaftspolitische Ursachen sich für den dramatischen Misserfolg dieser Partei anführen lassen. Einen deutlichen Kontrast zu den Ergebnissen der FDP stellen die Ergebnisse von CDU und CSU dar. Sie sind die deutlichen Gewinner der Bundestagswahl 2013 mit einem dominanten Ergebnis von 41,5 Prozent. Eine Analyse der Strategien von CDU/CSU kann vor diesem Hintergrund sehr aufschlussreich sein. Die Arbeit gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Abschnitt erfolgt die theoretische Herangehensweise an das Thema. Zunächst erfolgt eine Definition der Begriffe "Strategie", "Wahlkampf" und ein Überblick über Wahlkampfstrategien im Allgemeinen. Dies dient als Basis für die folgende Untersuchung. Anschließend werden der Untersuchungsgegenstand, die Bundestagswahl 2009 und 2013 sowie die Analysemethode vorgestellt. Die Untersuchung erfolgt anhand des abstrahie 2016. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668310742 - Anonym: Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013
Anonym

Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668310742 bzw. 3668310742, in Deutsch, GRIN, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Eine Analyse, Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der bedeutenden Entwicklungen, welche sich aus der Bundestagswahl 2013 insbesondere für die Parteien FDP und CDU/CSU eröffneten, soll folgend untersucht werden, welche Strategien diese Parteien verfolgt haben und welchen Einfluss diese schlussendlich auf das Wahlergebnis hatten. Der Vergleich eröffnet die Möglichkeit, Ursachen, Fehler oder Vorteile für den Ausgang der Wahl 2013 zu untersuchen. Die Analyse konzentriert sich primär auf die FDP, welche eine historisch bedeutsame Wahlniederlage verarbeiten muss. Erreichte sie in der Bundestagswahl 2009 noch 14,6 Prozent, gelang ihr in der Bundestagswahl 2013 mit 4,8 Prozent nicht einmal mehr der Einzug in den Bundestag. Das Hauptinteresse der Untersuchung gilt daher einem Vergleich der Strategie der FDP im Bundestagswahlkampf 2009 und im Bundestagswahlkampf 2013. Es wird untersucht, welche Fehlentscheidungen der Partei oder andere gesellschaftspolitische Ursachen sich für den dramatischen Misserfolg dieser Partei anführen lassen. Einen deutlichen Kontrast zu den Ergebnissen der FDP stellen die Ergebnisse von CDU und CSU dar. Sie sind die deutlichen Gewinner der Bundestagswahl 2013 mit einem dominanten Ergebnis von 41,5 Prozent. Eine Analyse der Strategien von CDU/CSU kann vor diesem Hintergrund sehr aufschlussreich sein. Die Arbeit gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Abschnitt erfolgt die theoretische Herangehensweise an das Thema. Zunächst erfolgt eine Definition der Begriffe "Strategie", "Wahlkampf" und ein Überblick über Wahlkampfstrategien im Allgemeinen. Dies dient als Basis für die folgende Untersuchung. Anschließend werden der Untersuchungsgegenstand, die Bundestagswahl 2009 und 2013 sowie die Analysemethode vorgestellt. Die Untersuchung erfolgt anhand des abstrahierten Modells von Herbert Müller, welcher drei wesentliche Säulen des Wahlkampfes definierte.6 Mithilfe dieses Modells lässt sich untersuchen, welche Strategien die jeweiligen Parteien in den beiden Wahlkämpfen 2009 und 2013 verfolgten. Außerdem können anhand des Vergleichs der beiden Wahlkämpfe Rückschlüsse auf mögliche Fehlentscheidungen getroffen werden. Abschließend erfolgen eine Präsentation und Interpretation der Ergebnisse.
3
9783668310742 - Anonym: Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013
Anonym

Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668310742 bzw. 3668310742, in Deutsch, GRIN, neu.

17,05 (Fr. 18,40)¹ + Versand: 16,68 (Fr. 18,00)¹ = 33,73 (Fr. 36,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 Wochen.
Eine Analyse, Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der bedeutenden Entwicklungen, welche sich aus der Bundestagswahl 2013 insbesondere für die Parteien FDP und CDU/CSU eröffneten, soll folgend untersucht werden, welche Strategien diese Parteien verfolgt haben und welchen Einfluss diese schlussendlich auf das Wahlergebnis hatten. Der Vergleich eröffnet die Möglichkeit, Ursachen, Fehler oder Vorteile für den Ausgang der Wahl 2013 zu untersuchen. Die Analyse konzentriert sich primär auf die FDP, welche eine historisch bedeutsame Wahlniederlage verarbeiten muss. Erreichte sie in der Bundestagswahl 2009 noch 14,6 Prozent, gelang ihr in der Bundestagswahl 2013 mit 4,8 Prozent nicht einmal mehr der Einzug in den Bundestag. Das Hauptinteresse der Untersuchung gilt daher einem Vergleich der Strategie der FDP im Bundestagswahlkampf 2009 und im Bundestagswahlkampf 2013. Es wird untersucht, welche Fehlentscheidungen der Partei oder andere gesellschaftspolitische Ursachen sich für den dramatischen Misserfolg dieser Partei anführen lassen. Einen deutlichen Kontrast zu den Ergebnissen der FDP stellen die Ergebnisse von CDU und CSU dar. Sie sind die deutlichen Gewinner der Bundestagswahl 2013 mit einem dominanten Ergebnis von 41,5 Prozent. Eine Analyse der Strategien von CDU/CSU kann vor diesem Hintergrund sehr aufschlussreich sein. Die Arbeit gliedert sich in zwei Teile. Im ersten Abschnitt erfolgt die theoretische Herangehensweise an das Thema. Zunächst erfolgt eine Definition der Begriffe "Strategie", "Wahlkampf" und ein Überblick über Wahlkampfstrategien im Allgemeinen. Dies dient als Basis für die folgende Untersuchung. Anschliessend werden der Untersuchungsgegenstand, die Bundestagswahl 2009 und 2013 sowie die Analysemethode vorgestellt. Die Untersuchung erfolgt anhand des abstrahierten Modells von Herbert Müller, welcher drei wesentliche Säulen des Wahlkampfes definierte.6 Mithilfe dieses Modells lässt sich untersuchen, welche Strategien die jeweiligen Parteien in den beiden Wahlkämpfen 2009 und 2013 verfolgten. Ausserdem können anhand des Vergleichs der beiden Wahlkämpfe Rückschlüsse auf mögliche Fehlentscheidungen getroffen werden. Abschliessend erfolgen eine Präsentation und Interpretation der Ergebnisse.
4
9783668310742 - Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013

Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668310742 bzw. 3668310742, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 24.10.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013, Titelzusatz: Eine Analyse, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 28, Gewicht: 59 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783668310742 - Anonym, Anonyme, Anonymer, Ein, Anonymo: Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013: Eine Analyse
Anonym, Anonyme, Anonymer, Ein, Anonymo

Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013: Eine Analyse (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783668310742 bzw. 3668310742, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783668310742 - Anonym: Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013
Anonym

Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW RP

ISBN: 9783668310742 bzw. 3668310742, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, neu, Nachdruck.

14,82 + Versand: 9,32 = 24,14
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783668310742 - Anonym: Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013
Anonym

Die Wahlkampfstrategien der Parteien FDP und CDU von 2009 bis 2013 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW RP

ISBN: 9783668310742 bzw. 3668310742, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, neu, Nachdruck.

16,01 + Versand: 10,89 = 26,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Wood Dale, IL, U.S.A.
New Book. Shipped from UK. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.
8
9783668310742 - Anonym: Die Wahlkampfstrategien Der Parteien Fdp Und Cdu Von 2009 Bis 2013 (German Edition)
Anonym

Die Wahlkampfstrategien Der Parteien Fdp Und Cdu Von 2009 Bis 2013 (German Edition) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW RP

ISBN: 9783668310742 bzw. 3668310742, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

17,76 + Versand: 19,05 = 36,81
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, California Books [55548816], MIAMI, FL, U.S.A.
This book is printed on demand.
Lade…