DieBuchSuche - die Suchmaschine für alle Bücher.
Wir suchen aus über 100 Shops für Sie jetzt die besten Angebote - bitte etwas Geduld…
- Versandkosten nach Deutschland (ändern auf AUT, CHE, NLD, SWE, DEN, RUS, FRA, POL, CZE, GBR, USA)
Voreinstellungen anlegen

Alle Bücher für 9783639409741 - jedes Angebot vergleichen

Aus dem Archiv:
9783639409741 - Knigge, Jens: Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung - Buch

(?):

Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues Buch
ISBN:

9783639409741 (?) bzw. 3639409744

, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu
Versandkostenfrei
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Musik macht intelligent, leistungsstark und erhöht die soziale Kompetenz! Derlei Behauptungen sind immer wieder zu lesen, oftmals im Zusammenhang mit Versuchen das Schulfach Musik zu stärken bzw. dem latent auf dem Fach lastenden Legitimationsdruck entgegenzuwirken. Doch auf was beruhen diese Behauptungen über segensreiche Auswirkungen des Umgangs mit Musik? Häufig beziehen sich die Aussagen auf die Berlin-Studie des Musikpädagogen H. G. Bastian, die im Zentrum dieses Buches steht. Bastian hatte über mehrere Jahre hinweg die Auswirkungen des Musikunterichts an sogenannten 'musikbetonten' Berliner Grundschulen untersucht und kam zu dem vermeintlichen Ergebnis, dass durch diesen nicht nur die musikalischen Fähigkeiten der Kinder gefördert wurden, sondern auch erstaunliche Transfereffekte in ganz andere Bereiche erfolgt seien. Der Autor Jens Knigge arbeitet auf mehreren Ebenen systematisch den Diskurs über die Studie auf. Hierbei zeigt er, dass bei näherer Betrachtung keineswegs der wissenschafltiche Nachweis für die angeführten Auswirkungen des Musikunterrichts geführt wurde, und darüber hinaus, mit welch prinzipieller Problematik eine bildungspolitische Argumentation für das Fach Musik aufgrund von Transfereffekten behaftet ist.116 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover
Mehr…
Daten vom 18.10.2014 21:16h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40974-4, 978-3-639-40974-1
Aus dem Archiv:
9783639409741 - Knigge, Jens: Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung - Buch

(?):

Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung (2007) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Gebrauchtes Exemplar, keine Neues Buch. Abnützungs- und Gebrauchsspuren können sichtbar sein
ISBN:

9783639409741 (?) bzw. 3639409744

, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Musik macht intelligent, leistungsstark und erhöht die soziale Kompetenz! Derlei Behauptungen sind immer wieder zu lesen, oftmals im Zusammenhang mit Versuchen das Schulfach Musik zu stärken bzw. dem latent auf dem Fach lastenden Legitimationsdruck entgegenzuwirken. Doch auf was beruhen diese Behauptungen über segensreiche Auswirkungen des Umgangs mit Musik? Häufig beziehen sich die Aussagen auf die Berlin-Studie des Musikpädagogen H. G. Bastian, die im Zentrum dieses Buches steht. Bastian hatte über mehrere Jahre hinweg die Auswirkungen des Musikunterichts an sogenannten 'musikbetonten' Berliner Grundschulen untersucht und kam zu dem vermeintlichen Ergebnis, dass durch diesen nicht nur die musikalischen Fähigkeiten der Kinder gefördert wurden, sondern auch erstaunliche Transfereffekte in ganz andere Bereiche erfolgt seien. Der Autor Jens Knigge arbeitet auf mehreren Ebenen systematisch den Diskurs über die Studie auf. Hierbei zeigt er, dass bei näherer Betrachtung keineswegs der wissenschafltiche Nachweis für die angeführten Auswirkungen des Musikunterrichts geführt wurde, und darüber hinaus, mit welch prinzipieller Problematik eine bildungspolitische Argumentation für das Fach Musik aufgrund von Transfereffekten behaftet ist.116 S. Softcover
Mehr…
Daten vom 18.10.2014 21:16h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40974-4, 978-3-639-40974-1
Aus dem Archiv:
9783639409741 - Knigge, Jens: Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung: Die Bastian-Studie im öffentlichen Diskurs - Buch

(?):

Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung Die Bastian-Studie im öffentlichen Diskurs (2012) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues BuchNachdruck
ISBN:

9783639409741 (?) bzw. 3639409744

, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Daten vom 18.10.2014 21:16h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40974-4, 978-3-639-40974-1
Aus dem Archiv:
9783639409741 - Jens Knigge: Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung - Buch

(?):

Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung (2012) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues BuchNachdruck
ISBN:

9783639409741 (?) bzw. 3639409744

, in Deutsch, Av Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Musik macht intelligent, leistungsstark und erhöht die soziale Kompetenz! Derlei Behauptungen sind immer wieder zu lesen, oftmals im Zusammenhang mit Versuchen das Schulfach Musik zu stärken bzw. dem latent auf dem Fach lastenden Legitimationsdruck entgegenzuwirken. Doch auf was beruhen die se Behauptungen über segensreiche Auswirkungen des Umgangs mit Musik Häufig beziehen sich die Aussagen auf die Berlin-Studie des Musikpädagogen H. G. Bastian, die im Zentrum dieses Buches steht. Bastian hatte über mehrere Jahre hinweg die Auswirkungen des Musikunterichts an sogenannten mu sik betonten Berliner Grundschulen untersucht und kam zu dem vermeintlichen Ergebnis, dass durch diesen nicht nur die musikalischen Fähigkeiten der Kin der gefördert wurden, sondern auch erstaunliche Transfereffekte in ganz an dere Bereiche erfolgt seien. Der Autor Jens Knigge arbeitet auf mehreren Ebenen systematisch den Diskurs über die Studie auf. Hierbei zeigt er, dass bei näherer Betrachtung keineswegs der wissenschafltiche Nachweis für die angeführten Auswirkungen des Musikunterrichts geführt wurde, und darüber hinaus, mit welch prinzipieller Problematik eine bildungspolitische Argu mentation für das Fach Musik aufgrund von Transfereffekten behaftet ist. 116 pp. Deutsch
Mehr…
Daten vom 18.10.2014 21:16h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40974-4, 978-3-639-40974-1
Aus dem Archiv:
9783639409741 - Jens Knigge: Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung - Buch

(?):

Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung (2012) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues BuchNachdruck
ISBN:

9783639409741 (?) bzw. 3639409744

, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Musik macht intelligent, leistungsstark und erhöht die soziale Kompetenz! Derlei Behauptungen sind immer wieder zu lesen, oftmals im Zusammenhang mit Versuchen das Schulfach Musik zu stärken bzw. dem latent auf dem Fach lastenden Legitimationsdruck entgegenzuwirken. Doch auf was beruhen die se Behauptungen über segensreiche Auswirkungen des Umgangs mit Musik Häufig beziehen sich die Aussagen auf die Berlin-Studie des Musikpädagogen H. G. Bastian, die im Zentrum dieses Buches steht. Bastian hatte über mehrere Jahre hinweg die Auswirkungen des Musikunterichts an sogenannten mu sik betonten Berliner Grundschulen untersucht und kam zu dem vermeintlichen Ergebnis, dass durch diesen nicht nur die musikalischen Fähigkeiten der Kin der gefördert wurden, sondern auch erstaunliche Transfereffekte in ganz an dere Bereiche erfolgt seien. Der Autor Jens Knigge arbeitet auf mehreren Ebenen systematisch den Diskurs über die Studie auf. Hierbei zeigt er, dass bei näherer Betrachtung keineswegs der wissenschafltiche Nachweis für die angeführten Auswirkungen des Musikunterrichts geführt wurde, und darüber hinaus, mit welch prinzipieller Problematik eine bildungspolitische Argu mentation für das Fach Musik aufgrund von Transfereffekten behaftet ist. 116 pp. Deutsch
Mehr…
Daten vom 23.09.2015 18:50h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40974-4, 978-3-639-40974-1

9783639409741

Finden Sie alle lieferbaren Bücher zur ISBN-Nummer 9783639409741 einfach und schnell und können die Preise vergleichen und sofort bestellen.

Lieferbare Raritäten, Sonderausgaben, Restposten und gebrauchte Bücher sowie antiquarische Bücher des Titels "Intelligenzsteigerung und gute Schulleistungen durch Musikerziehung: Die Bastian-Studie im öffentlichen Diskurs (German Edition)" von Knigge, Jens werden vollständig erfasst.

christa dornfeld business benchmark pre-intermediate to intermediate