Personalisierung von Politik: Kandidatenorientierung und Wahlverhalten (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 40,14 42,00 39,89
Nachfrage
Bester Preis: 33,54 (vom 23.09.2015)
1
9783639408126 - Huß, Torsten: Personalisierung von Politik
Huß, Torsten

Personalisierung von Politik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639408126 bzw. 3639408128, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Personalisierung in der Politik ist allgegenwärtig: ob im Wahlkampf oder in der Medienberichterstattung, immer mehr rücken Spitzenpolitiker in den Vor der grund, immer mehr werden Wahlen im parlamentarischen Re gie rungs sys tem der Bundesrepublik Deutschland zu Duellen zwischen den Spit zen kan di da ten der Parteien hoch sti lisiert. Doch führt die zunehmende Personalisierung in der Politik tat säch lich zum Wahlerfolg? Orientiert sich der Wähler immer mehr an Spit zen kan di da ten, statt an politischen Programmen und Parteien? Kann also eine zunehmende Kandidatenorientierung im Wahlverhalten festgestellt werden? Der Autor Torsten Huß gibt einen einführenden Über blick zur Definition des Personalisierungsbegriffs in der Politik und erläutert die unterschiedlichen Ebenen der Personalisierung im Wahlkampf, in der Me dien berichterstattung und im Wahlverhalten. Darauf aufbauend analysiert er an hand fundierter empirische Studien den Einfluss der Kan di da ten orien tie rung bei Bundestagswahlen von 1961 bis 1998. Das Buch richtet sich an Politik- und Medienwissenschaftler, Interessenten aus dem Bereich Politik sowie an politisch interessierten Personen, die sich vor dem Hintergrund empirischer Grundlagen ein Bild zum Thema machen wol len.84 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639408126 - Torsten Huß: Personalisierung von Politik
Symbolbild
Torsten Huß

Personalisierung von Politik (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639408126 bzw. 3639408128, in Deutsch, Av Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

42,00 + Versand: 15,50 = 57,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Personalisierung in der Politik ist allgegenwärtig: ob im Wahlkampf oder in der Medienberichterstattung, immer mehr rücken Spitzenpolitiker in den Vor der grund, immer mehr werden Wahlen im parlamentarischen Re gie rungs sys tem der Bundesrepublik Deutschland zu Duellen zwischen den Spit zen kan di da ten der Parteien hoch sti lisiert. Doch führt die zunehmende Personalisierung in der Politik tat säch lich zum Wahlerfolg Orientiert sich der Wähler immer mehr an Spit zen kan di da ten, statt an politischen Programmen und Parteien Kann also eine zunehmende Kandidatenorientierung im Wahlverhalten festgestellt werden Der Autor Torsten Huß gibt einen einführenden Über blick zur Definition des Personalisierungsbegriffs in der Politik und erläutert die unterschiedlichen Ebenen der Personalisierung im Wahlkampf, in der Me dien berichterstattung und im Wahlverhalten. Darauf aufbauend analysiert er an hand fundierter empirische Studien den Einfluss der Kan di da ten orien tie rung bei Bundestagswahlen von 1961 bis 1998. Das Buch richtet sich an Politik- und Medienwissenschaftler, Interessenten aus dem Bereich Politik sowie an politisch interessierten Personen, die sich vor dem Hintergrund empirischer Grundlagen ein Bild zum Thema machen wol len. 84 pp. Deutsch.
3
9783639408126 - Torsten Huß: Personalisierung von Politik
Symbolbild
Torsten Huß

Personalisierung von Politik (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639408126 bzw. 3639408128, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

42,00 + Versand: 15,50 = 57,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Personalisierung in der Politik ist allgegenwärtig: ob im Wahlkampf oder in der Medienberichterstattung, immer mehr rücken Spitzenpolitiker in den Vor der grund, immer mehr werden Wahlen im parlamentarischen Re gie rungs sys tem der Bundesrepublik Deutschland zu Duellen zwischen den Spit zen kan di da ten der Parteien hoch sti lisiert. Doch führt die zunehmende Personalisierung in der Politik tat säch lich zum Wahlerfolg Orientiert sich der Wähler immer mehr an Spit zen kan di da ten, statt an politischen Programmen und Parteien Kann also eine zunehmende Kandidatenorientierung im Wahlverhalten festgestellt werden Der Autor Torsten Huß gibt einen einführenden Über blick zur Definition des Personalisierungsbegriffs in der Politik und erläutert die unterschiedlichen Ebenen der Personalisierung im Wahlkampf, in der Me dien berichterstattung und im Wahlverhalten. Darauf aufbauend analysiert er an hand fundierter empirische Studien den Einfluss der Kan di da ten orien tie rung bei Bundestagswahlen von 1961 bis 1998. Das Buch richtet sich an Politik- und Medienwissenschaftler, Interessenten aus dem Bereich Politik sowie an politisch interessierten Personen, die sich vor dem Hintergrund empirischer Grundlagen ein Bild zum Thema machen wol len. 84 pp. Deutsch.
4
9783639408126 - Torsten Huß: Personalisierung von Politik: Kandidatenorientierung und Wahlverhalten
Torsten Huß

Personalisierung von Politik: Kandidatenorientierung und Wahlverhalten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783639408126 bzw. 3639408128, in Deutsch, 84 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht.

33,54
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783639408126 - Huß, Torsten: Personalisierung von Politik
Huß, Torsten

Personalisierung von Politik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639408126 bzw. 3639408128, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

42,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Kandidatenorientierung und Wahlverhalten, Kandidatenorientierung und Wahlverhalten.
Lade…