Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie: Eine qualitative Analyse der HDAX-Unternehmen (German Edition)
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 65,54 68,00 68,00 68,00
Nachfrage
Bester Preis: 54,87 (vom 12.04.2013)
1
9783639406962 - Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie

Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783639406962 bzw. 3639406966, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gerade in Zeiten massiver Umbrüche und Entwicklungen in Gesellschaften kommt die Sehnsucht nach vollkommenen Gemeinschaften auf, die Stabilität und Wohlstand verheißen. Der Wunsch nach Wandel und das Erschaffen des noch nicht Vorhandenen sind Quellen von Utopien. Utopien wollen Orientierungsrahmen für Handlungsleitlinien sein, um den Idealzustand irgendwann zu erreichen.Diese Eigenschaften erinnern an das Konstrukt der Leitbilder, die als realistisches Idealbild einer Organisation gesehen werden können. In diesen Leitbildern wird der zukünftige Weg, die Ziele und Verhaltensweisen der Organisation dargestellt. Sie dienen als Orientierung sowie als Kommunikationsinstrument, z. B. beim Change Management. Können Leitbilder den zukünftigen Weg eines Unternehmens so abbilden, wie es Utopien für Gesellschaften tun? ist die zentrale Frage. Die Autorin Yvonne Christine Lutz gibt einführend einen Überblick über die Konstrukte Utopie und Leitbild. Der Definition der Fragestellung folgt der empirische Teil. Grundlage der fundierten Auswertung bildet die qualitative Analyse nach Mayring. Das Buch richtet sich an Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, an Change Manager und alle Unternehmen.
2
9783639406962 - Lutz, Yvonne Christine: Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie
Lutz, Yvonne Christine

Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639406962 bzw. 3639406966, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gerade in Zeiten massiver Umbrüche und Entwicklungen in Gesellschaften kommt die Sehnsucht nach vollkommenen Gemeinschaften auf, die Stabilität und Wohlstand verheißen. Der Wunsch nach Wandel und das Erschaffen des noch nicht Vorhandenen sind Quellen von Utopien. Utopien wollen Orientierungsrahmen für Handlungsleitlinien sein, um den Idealzustand irgendwann zu erreichen.Diese Eigenschaften erinnern an das Konstrukt der Leitbilder, die als "realistisches Idealbild"einer Organisation gesehen werden können. In diesen Leitbildern wird der zukünftige Weg, die Ziele und Verhaltensweisen der Organisation dargestellt. Sie dienen als Orientierung sowie als Kommunikationsinstrument, z.B. beim Change Management. "Können Leitbilder den zukünftigen Weg eines Unternehmens so abbilden, wie es Utopien für Gesellschaften tun?" ist die zentrale Frage. Die Autorin Yvonne Christine Lutz gibt einführend einen Überblick über die Konstrukte Utopie und Leitbild. Der Definition der Fragestellung folgt der empirische Teil. Grundlage der fundierten Auswertung bildet die qualitative Analyse nach Mayring. Das Buch richtet sich an Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, an Change Manager und alle Unternehmen.192 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783639406962 - Yvonne Christine Lutz: Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie
Symbolbild
Yvonne Christine Lutz

Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639406962 bzw. 3639406966, in Deutsch, Av Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,00 + Versand: 15,50 = 83,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gerade in Zeiten massiver Umbrüche und Entwicklungen in Gesellschaften kommt die Sehnsucht nach vollkommenen Gemeinschaften auf, die Stabilität und Wohlstand verheißen. Der Wunsch nach Wandel und das Erschaffen des noch nicht Vorhandenen sind Quellen von Utopien. Utopien wollen Orientierungsrahmen für Handlungsleitlinien sein, um den Idealzustand irgendwann zu erreichen.Diese Eigenschaften erinnern an das Konstrukt der Leitbilder, die als realistisches Idealbild einer Organisation gesehen werden können. In diesen Leitbildern wird der zukünftige Weg, die Ziele und Verhaltensweisen der Organisation dargestellt. Sie dienen als Orientierung sowie als Kommunikationsinstrument, z. B. beim Change Management. Können Leitbilder den zukünftigen Weg eines Unternehmens so abbilden, wie es Utopien für Gesellschaften tun ist die zentrale Frage. Die Autorin Yvonne Christine Lutz gibt einführend einen Überblick über die Konstrukte Utopie und Leitbild. Der Definition der Fragestellung folgt der empirische Teil. Grundlage der fundierten Auswertung bildet die qualitative Analyse nach Mayring. Das Buch richtet sich an Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, an Change Manager und alle Unternehmen. 192 pp. Deutsch.
4
9783639406962 - Yvonne Christine Lutz: Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie
Symbolbild
Yvonne Christine Lutz

Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639406962 bzw. 3639406966, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

68,00 + Versand: 15,50 = 83,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gerade in Zeiten massiver Umbrüche und Entwicklungen in Gesellschaften kommt die Sehnsucht nach vollkommenen Gemeinschaften auf, die Stabilität und Wohlstand verheißen. Der Wunsch nach Wandel und das Erschaffen des noch nicht Vorhandenen sind Quellen von Utopien. Utopien wollen Orientierungsrahmen für Handlungsleitlinien sein, um den Idealzustand irgendwann zu erreichen.Diese Eigenschaften erinnern an das Konstrukt der Leitbilder, die als realistisches Idealbild einer Organisation gesehen werden können. In diesen Leitbildern wird der zukünftige Weg, die Ziele und Verhaltensweisen der Organisation dargestellt. Sie dienen als Orientierung sowie als Kommunikationsinstrument, z. B. beim Change Management. Können Leitbilder den zukünftigen Weg eines Unternehmens so abbilden, wie es Utopien für Gesellschaften tun ist die zentrale Frage. Die Autorin Yvonne Christine Lutz gibt einführend einen Überblick über die Konstrukte Utopie und Leitbild. Der Definition der Fragestellung folgt der empirische Teil. Grundlage der fundierten Auswertung bildet die qualitative Analyse nach Mayring. Das Buch richtet sich an Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, an Change Manager und alle Unternehmen. 192 pp. Deutsch.
5
9783639406962 - Lutz, Yvonne Christine: Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie
Lutz, Yvonne Christine

Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639406962 bzw. 3639406966, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Eine qualitative Analyse der HDAX-Unternehmen, Eine qualitative Analyse der HDAX-Unternehmen.
6
9783639406962 - Yvonne Christine Lutz: Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie: Eine qualitative Analyse der HDAX-Unternehmen
Yvonne Christine Lutz

Die Frage des Unternehmensleitbildes als Utopie: Eine qualitative Analyse der HDAX-Unternehmen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639406962 bzw. 3639406966, in Deutsch, 192 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

68,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…