Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 40,69 | € 42,00 | € 42,00 | € 41,43 |
Nachfrage |
1
Reden Wein
DE PB NW
ISBN: 9783639405750 bzw. 3639405757, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reden über Wein — das macht nicht nur Weintrinkern Spaß, es bildet auch die Basis einer florierenden Industrie. Winzer- und Kellereibetriebe; Groß-, EinÂzel- und Versandhandel; Erzeugerverbände, Önologen, Weinjournalisten, GasÂtroÂnomen und Sommeliers, Weinakademien und, nicht zuletzt, Weinliebhaber(innen) aller Grade von Fachkunde: sie alle wollen oder müssen sich verbal über Wein verständigen. Dabei spielen keineswegs nur überprüfbare Fakten wie Rebsorte, Lage, Jahrgang, Alkohol- oder Zuckergehalt eine Rolle. Oft viel mehr den Ausschlag gibt die sog. Weinansprache, die nicht nur einen Wein u. U. âblumig“ nennt, sondern es selber ist. Wer Wein mag, kennt Attribute wie âtrocken“, ârund“ oder âelegant“. Aber macht es Sinn, so von Wein zu reden? Teilt man einem Anderen so etwas über den Rebensaft im eigenen Glas mit — oder vielleicht nur etwas über die eigene Kennerschaft? Die Autorin breitet in verständlicher Sprache den bisherigen Forschungsstand aus, der den Glauben an die Beschreibbarkeit von Weinen mittels WeinÂanÂspraÂche ziemlich nachhaltig erschüttert. Ihre eigenen Studien ergaben dann eiÂnige Überraschungen. Fazit: Es kann, es muss weiter geforscht werden... Dieses Buch richtet sich an alle, denen Wein nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Thema - beruflich oder privat.
2
Reden Wein
DE PB NW
ISBN: 9783639405750 bzw. 3639405757, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reden über Wein — das macht nicht nur Weintrinkern Spaß, es bildet auch die Basis einer florierenden Industrie. Winzer- und Kellereibetriebe; Groß-, EinÂzel- und Versandhandel; Erzeugerverbände, Önologen, Weinjournalisten, GasÂtroÂnomen und Sommeliers, Weinakademien und, nicht zuletzt, Weinliebhaber(innen) aller Grade von Fachkunde: sie alle wollen oder müssen sich verbal über Wein verständigen. Dabei spielen keineswegs nur überprüfbare Fakten wie Rebsorte, Lage, Jahrgang, Alkohol- oder Zuckergehalt eine Rolle. Oft viel mehr den Ausschlag gibt die sog. Weinansprache, die nicht nur einen Wein u. U. âblumig“ nennt, sondern es selber ist. Wer Wein mag, kennt Attribute wie âtrocken“, ârund“ oder âelegant“. Aber macht es Sinn, so von Wein zu reden? Teilt man einem Anderen so etwas über den Rebensaft im eigenen Glas mit — oder vielleicht nur etwas über die eigene Kennerschaft? Die Autorin breitet in verständlicher Sprache den bisherigen Forschungsstand aus, der den Glauben an die Beschreibbarkeit von Weinen mittels WeinÂanÂspraÂche ziemlich nachhaltig erschüttert. Ihre eigenen Studien ergaben dann eiÂnige Überraschungen. Fazit: Es kann, es muss weiter geforscht werden... Dieses Buch richtet sich an alle, denen Wein nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Thema - beruflich oder privat.
3
Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen (German Edition) (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639405750 bzw. 3639405757, in Deutsch, 100 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reden über Wein — das macht nicht nur Weintrinkern Spaß, es bildet auch die Basis einer florierenden Industrie. Winzer- und Kellereibetriebe; Groß-, Einzel- und Versandhandel; Erzeugerverbände, Önologen, Weinjournalisten, Gastronomen und Sommeliers, Weinakademien und, nicht zuletzt, Weinliebhaber(innen) aller Grade von Fachkunde: sie alle wollen oder müssen sich verbal über Wein verständigen. Dabei spielen keineswegs nur überprüfbare Fakten wie Rebsorte, Lage, Jahrgang, Alkohol- oder Zuckergehalt eine Rolle. Oft viel mehr den Ausschlag gibt die sog. Weinansprache, die nicht nur einen Wein u. U. „blumig“ nennt, sondern es selber ist. Wer Wein mag, kennt Attribute wie „trocken“, „rund“ oder „elegant“. Aber macht es Sinn, so von Wein zu reden? Teilt man einem Anderen so etwas über den Rebensaft im eigenen Glas mit — oder vielleicht nur etwas über die eigene Kennerschaft? Die Autorin breitet in verständlicher Sprache den bisherigen Forschungsstand aus, der den Glauben an die Beschreibbarkeit von Weinen mittels Weinansprache ziemlich nachhaltig erschüttert. Ihre eigenen Studien ergaben dann einige Überraschungen. Fazit: Es kann, es muss weiter geforscht werden... Dieses Buch richtet sich an alle, denen Wein nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Thema - beruflich oder privat. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-05-07, Studio: AV Akademikerverlag.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reden über Wein — das macht nicht nur Weintrinkern Spaß, es bildet auch die Basis einer florierenden Industrie. Winzer- und Kellereibetriebe; Groß-, Einzel- und Versandhandel; Erzeugerverbände, Önologen, Weinjournalisten, Gastronomen und Sommeliers, Weinakademien und, nicht zuletzt, Weinliebhaber(innen) aller Grade von Fachkunde: sie alle wollen oder müssen sich verbal über Wein verständigen. Dabei spielen keineswegs nur überprüfbare Fakten wie Rebsorte, Lage, Jahrgang, Alkohol- oder Zuckergehalt eine Rolle. Oft viel mehr den Ausschlag gibt die sog. Weinansprache, die nicht nur einen Wein u. U. „blumig“ nennt, sondern es selber ist. Wer Wein mag, kennt Attribute wie „trocken“, „rund“ oder „elegant“. Aber macht es Sinn, so von Wein zu reden? Teilt man einem Anderen so etwas über den Rebensaft im eigenen Glas mit — oder vielleicht nur etwas über die eigene Kennerschaft? Die Autorin breitet in verständlicher Sprache den bisherigen Forschungsstand aus, der den Glauben an die Beschreibbarkeit von Weinen mittels Weinansprache ziemlich nachhaltig erschüttert. Ihre eigenen Studien ergaben dann einige Überraschungen. Fazit: Es kann, es muss weiter geforscht werden... Dieses Buch richtet sich an alle, denen Wein nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Thema - beruflich oder privat. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-05-07, Studio: AV Akademikerverlag.
4
Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen (German Edition) (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639405750 bzw. 3639405757, in Deutsch, 100 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours, plus shipping (if shipped).
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reden über Wein — das macht nicht nur Weintrinkern Spaß, es bildet auch die Basis einer florierenden Industrie. Winzer- und Kellereibetriebe; Groß-, Einzel- und Versandhandel; Erzeugerverbände, Önologen, Weinjournalisten, Gastronomen und Sommeliers, Weinakademien und, nicht zuletzt, Weinliebhaber(innen) aller Grade von Fachkunde: sie alle wollen oder müssen sich verbal über Wein verständigen. Dabei spielen keineswegs nur überprüfbare Fakten wie Rebsorte, Lage, Jahrgang, Alkohol- oder Zuckergehalt eine Rolle. Oft viel mehr den Ausschlag gibt die sog. Weinansprache, die nicht nur einen Wein u. U. „blumig“ nennt, sondern es selber ist. Wer Wein mag, kennt Attribute wie „trocken“, „rund“ oder „elegant“. Aber macht es Sinn, so von Wein zu reden? Teilt man einem Anderen so etwas über den Rebensaft im eigenen Glas mit — oder vielleicht nur etwas über die eigene Kennerschaft? Die Autorin breitet in verständlicher Sprache den bisherigen Forschungsstand aus, der den Glauben an die Beschreibbarkeit von Weinen mittels Weinansprache ziemlich nachhaltig erschüttert. Ihre eigenen Studien ergaben dann einige Überraschungen. Fazit: Es kann, es muss weiter geforscht werden... Dieses Buch richtet sich an alle, denen Wein nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Thema - beruflich oder privat. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Product group: Book, Published: 2012-05-07, Studio: AV Akademikerverlag.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reden über Wein — das macht nicht nur Weintrinkern Spaß, es bildet auch die Basis einer florierenden Industrie. Winzer- und Kellereibetriebe; Groß-, Einzel- und Versandhandel; Erzeugerverbände, Önologen, Weinjournalisten, Gastronomen und Sommeliers, Weinakademien und, nicht zuletzt, Weinliebhaber(innen) aller Grade von Fachkunde: sie alle wollen oder müssen sich verbal über Wein verständigen. Dabei spielen keineswegs nur überprüfbare Fakten wie Rebsorte, Lage, Jahrgang, Alkohol- oder Zuckergehalt eine Rolle. Oft viel mehr den Ausschlag gibt die sog. Weinansprache, die nicht nur einen Wein u. U. „blumig“ nennt, sondern es selber ist. Wer Wein mag, kennt Attribute wie „trocken“, „rund“ oder „elegant“. Aber macht es Sinn, so von Wein zu reden? Teilt man einem Anderen so etwas über den Rebensaft im eigenen Glas mit — oder vielleicht nur etwas über die eigene Kennerschaft? Die Autorin breitet in verständlicher Sprache den bisherigen Forschungsstand aus, der den Glauben an die Beschreibbarkeit von Weinen mittels Weinansprache ziemlich nachhaltig erschüttert. Ihre eigenen Studien ergaben dann einige Überraschungen. Fazit: Es kann, es muss weiter geforscht werden... Dieses Buch richtet sich an alle, denen Wein nicht nur ein Genuss ist, sondern auch ein Thema - beruflich oder privat. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Product group: Book, Published: 2012-05-07, Studio: AV Akademikerverlag.
5
Reden Wein: Studien zum kommunikativen Wert verbaler Weinbeschreibungen (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639405750 bzw. 3639405757, in Deutsch, 100 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.co.uk.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…