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9783639402568 - Wendt, Eva: Reaktanz bei Konsumenten - Buch

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Reaktanz bei Konsumenten (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues Buch
ISBN:

9783639402568 (?) bzw. 3639402561

, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu
Versandkostenfrei
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reaktanz beschreibt den psychischen Widerstand, mit dem Individuuen nicht selten auf subjektiv wahrgenommene Einengungen ihres persönlichen Freiheitsspielraums reagieren. Wann und wodurch fühlen sich Konsumenten in ihrer Konsum- und Wahlfreiheit eingeengt? Wie kann sich die ausgelöste Reaktanz auf den Erfolg marketing- und verbraucherpolitischer Maßnahmen auswirken? Die Autorin Eva Wendt gibt einführend einen Überblick über Wesen, Determinanten und Effekte des Auftretens von Reaktanz. Anhand empirischer Studien erörtert sie anschließend, unter welchen Bedingungen der Konsument kommunikative Beeinflussungsversuche von Seiten des Marketing bzw. des Verbraucherschutzes oder die beschränkte Verfügbarkeit von Produkten als "Bedrohung" seiner Freiheit empfindet und wie sich die dadurch möglicherweise ausgelöste Reaktanz im Verhalten manifestieren kann. Auf dieser Basis werden wichtige Ansatzpunkte für den erfolgreichen Umgang mit Reaktanz in der Praxis diskutiert. Grundlage der fundierten Analyse bilden die von Brehm (1966) entwickelte Reaktanztheorie und benachbarte Theorien aus der (Sozial-)Psychologie. Interessant ist dieses Buch insbesondere für Entscheidungsträger im Marketing und Verbraucherschutz und für Wirtschaftswissenschaftler.92 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover
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Daten vom 18.10.2014 08:50h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40256-1, 978-3-639-40256-8
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9783639402568 - Eva Wendt: Reaktanz bei Konsumenten - Buch

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Reaktanz bei Konsumenten (2012) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues BuchNachdruck
ISBN:

9783639402568 (?) bzw. 3639402561

, in Deutsch, Av Akademikerverlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reaktanz beschreibt den psychischen Widerstand, mit dem Individuuen nicht selten auf subjektiv wahrgenommene Einengungen ihres persönlichen Frei heitsspielraums reagieren. Wann und wodurch fühlen sich Konsumenten in ihrer Konsum- und Wahlfreiheit eingeengt Wie kann sich die ausgelöste Reaktanz auf den Erfolg marketing- und verbraucherpolitischer Maßnahmen auswirken Die Autorin Eva Wendt gibt einführend einen Überblick über Wesen, Determinanten und Effekte des Auftretens von Reaktanz. Anhand em pirischer Studien erörtert sie anschließend, unter welchen Bedingungen der Konsument kommunikative Beeinflussungsversuche von Seiten des Marketing bzw. des Verbraucherschutzes oder die beschränkte Verfügbarkeit von Pro dukten als Bedrohung seiner Freiheit empfindet und wie sich die dadurch möglicherweise ausgelöste Reaktanz im Verhalten manifestieren kann. Auf dieser Basis werden wichtige Ansatzpunkte für den erfolgreichen Umgang mit Reaktanz in der Praxis diskutiert. Grundlage der fundierten Analyse bilden die von Brehm (1966) entwickelte Reaktanztheorie und benachbarte Theorien aus der (Sozial-)Psychologie. Interessant ist dieses Buch insbesondere für Entschei dungsträger im Marketing und Verbraucherschutz und für Wirtschaftswissen schaftler. 92 pp. Deutsch
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Daten vom 18.10.2014 08:50h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40256-1, 978-3-639-40256-8
Aus dem Archiv:
9783639402568 - Wendt, Eva: Reaktanz bei Konsumenten - Buch

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Reaktanz bei Konsumenten (?)

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9783639402568 (?) bzw. 3639402561

, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu
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Wesen, Auswirkungen und Implikationen für das Marketing, Wesen, Auswirkungen und Implikationen für das Marketing
Kategorie: Bücher > Wissenschaft > Wirtschaftswissenschaft
Daten vom 18.10.2014 08:50h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40256-1, 978-3-639-40256-8
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9783639402568 - Eva Wendt: Reaktanz bei Konsumenten: Wesen, Auswirkungen und Implikationen für das Marketing - Buch

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Reaktanz bei Konsumenten Wesen Auswirkungen und Implikationen für das Marketing (2012) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues Buch
ISBN:

9783639402568 (?) bzw. 3639402561

, in Deutsch, 92 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu
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Taschenbuch, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-25, Studio: AV Akademikerverlag
Schlüsselwörter: Bücher, Business & Karriere, Marketing & Verkauf, Marketing allgemein
Daten vom 23.09.2015 17:56h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40256-1, 978-3-639-40256-8
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9783639402568 - Eva Wendt: Reaktanz bei Konsumenten - Buch

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Reaktanz bei Konsumenten (2012) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues BuchNachdruck
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9783639402568 (?) bzw. 3639402561

, in Deutsch, AV Akademikerverlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Reaktanz beschreibt den psychischen Widerstand, mit dem Individuuen nicht selten auf subjektiv wahrgenommene Einengungen ihres persönlichen Frei heitsspielraums reagieren. Wann und wodurch fühlen sich Konsumenten in ihrer Konsum- und Wahlfreiheit eingeengt Wie kann sich die ausgelöste Reaktanz auf den Erfolg marketing- und verbraucherpolitischer Maßnahmen auswirken Die Autorin Eva Wendt gibt einführend einen Überblick über Wesen, Determinanten und Effekte des Auftretens von Reaktanz. Anhand em pirischer Studien erörtert sie anschließend, unter welchen Bedingungen der Konsument kommunikative Beeinflussungsversuche von Seiten des Marketing bzw. des Verbraucherschutzes oder die beschränkte Verfügbarkeit von Pro dukten als Bedrohung seiner Freiheit empfindet und wie sich die dadurch möglicherweise ausgelöste Reaktanz im Verhalten manifestieren kann. Auf dieser Basis werden wichtige Ansatzpunkte für den erfolgreichen Umgang mit Reaktanz in der Praxis diskutiert. Grundlage der fundierten Analyse bilden die von Brehm (1966) entwickelte Reaktanztheorie und benachbarte Theorien aus der (Sozial-)Psychologie. Interessant ist dieses Buch insbesondere für Entschei dungsträger im Marketing und Verbraucherschutz und für Wirtschaftswissen schaftler. 92 pp. Deutsch
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Daten vom 23.09.2015 17:56h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40256-1, 978-3-639-40256-8

9783639402568

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