DieBuchSuche - die Suchmaschine für alle Bücher.
Wir suchen aus über 100 Shops für Sie jetzt die besten Angebote - bitte etwas Geduld…
- Versandkosten nach Deutschland (ändern auf AUT, CHE, NLD, SWE, DEN, RUS, FRA, POL, CZE, GBR, USA)
Voreinstellungen anlegen

Alle Bücher für 9783639401004 - jedes Angebot vergleichen

Aus dem Archiv:
9783639401004 - Charlotte Gnändiger: Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung - Buch

(?):

Politikerinnen in deutschen Printmedien Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung (2012) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues Buch
ISBN:

9783639401004 (?) bzw. 363940100X

, in Deutsch, 192 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Taschenbuch, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-20, Studio: AV Akademikerverlag, Verkaufsrang: 5199345
Schlüsselwörter: Bücher, Fachbücher, Medienwissenschaft, Grundlagen der Medienwissenschaft, Film, Kunst & Kultur
Daten vom 06.12.2014 19:45h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40100-X, 978-3-639-40100-4
Aus dem Archiv:
9783639401004 - Charlotte Gnändiger: Politikerinnen in deutschen Printmedien - Buch

(?):

Politikerinnen in deutschen Printmedien (2012) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues BuchNachdruck
ISBN:

9783639401004 (?) bzw. 363940100X

, in Deutsch, AV Akademikerverlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Politikerin, das unbekannte Wesen. Zwar hat Deutschland mit Angela Merkel nun die erste Kanzlerin seiner Geschichte, doch fehlen noch immer Erkenntnisse darüber, wie die Massenmedien über Politikerinnen wie sie berichten. Höchste Zeit, mit einer qualitativen Inhaltsanalyse Besonderheiten der Berichterstattung aufzudecken. Wird über Politikerinnen sachlich und neutral berichtet Oder finden sich in ihrer Darstellung Klischees und Trivialisierungen Und wie können Journalisten zu einer angemessenen Berichterstattung finden Einführend gibt Autorin Charlotte Gnändiger einen Überblick über den Forschungsstand und leitet daraus die Thesen für ihre Inhaltsanalyse ab. Sie untersucht nicht nur aktuelle Texte, z.B. über Merkels Wahl zur Kanzlerin, sondern vergleicht diese auch mit älteren Artikeln, z.B. von 1972. Ausgewertet werden außerdem Artikel über Annemarie Renger, Margaret Thatcher, Hillary Clinton, Claudia Roth, Gesine Schwan und Heide Simonis. Dabei deckt Gnändiger auf, dass sich die Berichterstattung über Politikerinnen im Laufe der Jahre durchaus verändert hat jedoch nicht nur zum Positiven. Das Buch richtet sich an Journalisten, Politikerinnen, Politikwissenschaftler und Geschlechterforscher, aber auch an alle Zeitungsleser, denen es schon immer seltsam vorkam, dass über Angela Merkel irgendwie anders berichtet wird als über Edmund Stoiber. 192 pp. Deutsch
Mehr…
Daten vom 06.12.2014 19:45h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40100-X, 978-3-639-40100-4
Aus dem Archiv:
9783639401004 - Gnändiger, Charlotte: Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung - Buch

(?):

Politikerinnen in deutschen Printmedien Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung (2012) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues BuchNachdruck
ISBN:

9783639401004 (?) bzw. 363940100X

, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Daten vom 06.12.2014 19:45h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40100-X, 978-3-639-40100-4
Aus dem Archiv:
9783639401004 - Gnändiger, Charlotte: Politikerinnen in deutschen Printmedien - Buch

(?):

Politikerinnen in deutschen Printmedien (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues Buch
ISBN:

9783639401004 (?) bzw. 363940100X

, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu
Versandkostenfrei
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Politikerin, das unbekannte Wesen. Zwar hat Deutschland mit Angela Merkel nun die erste Kanzlerin seiner Geschichte, doch fehlen noch immer Erkenntnisse darüber, wie die Massenmedien über Politikerinnen wie sie berichten. Höchste Zeit, mit einer qualitativen Inhaltsanalyse Besonderheiten der Berichterstattung aufzudecken. Wird über Politikerinnen sachlich und neutral berichtet? Oder finden sich in ihrer Darstellung Klischees und Trivialisierungen? Und wie können Journalisten zu einer angemessenen Berichterstattung finden? Einführend gibt Autorin Charlotte Gnändiger einen Überblick über den Forschungsstand und leitet daraus die Thesen für ihre Inhaltsanalyse ab. Sie untersucht nicht nur aktuelle Texte, z.B. über Merkels Wahl zur Kanzlerin, sondern vergleicht diese auch mit älteren Artikeln, z.B. von 1972. Ausgewertet werden außerdem Artikel über Annemarie Renger, Margaret Thatcher, Hillary Clinton, Claudia Roth, Gesine Schwan und Heide Simonis. Dabei deckt Gnändiger auf, dass sich die Berichterstattung über Politikerinnen im Laufe der Jahre durchaus verändert hat - jedoch nicht nur zum Positiven. Das Buch richtet sich an Journalisten, Politikerinnen, Politikwissenschaftler und Geschlechterforscher, aber auch an alle Zeitungsleser, denen es schon immer seltsam vorkam, dass über Angela Merkel irgendwie anders berichtet wird als über Edmund Stoiber.192 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover
Mehr…
Daten vom 06.12.2014 19:45h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40100-X, 978-3-639-40100-4
Aus dem Archiv:
9783639401004 - Charlotte Gnändiger: Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung - Buch

(?):

Politikerinnen in deutschen Printmedien Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung (2012) (?)

Lieferung erfolgt aus/von: DeutschlandBuch ist in deutscher SpracheDieses Buch ist ein Taschenbuch (Softcover bzw. Paperback)Neuware, neues Buch
ISBN:

9783639401004 (?) bzw. 363940100X

, in Deutsch, 192 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu
Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden
Taschenbuch, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-20, Studio: AV Akademikerverlag, Verkaufsrang: 5644151
Schlüsselwörter: Bücher, Fachbücher, Medienwissenschaft, Grundlagen der Medienwissenschaft, Film, Kunst & Kultur
Daten vom 07.06.2015 19:11h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-639-40100-X, 978-3-639-40100-4

9783639401004

Finden Sie alle lieferbaren Bücher zur ISBN-Nummer 9783639401004 einfach und schnell und können die Preise vergleichen und sofort bestellen.

Lieferbare Raritäten, Sonderausgaben, Restposten und gebrauchte Bücher sowie antiquarische Bücher des Titels "Politikerinnen in deutschen Printmedien: Vorurteile und Klischees in der Berichterstattung (German Edition)" von Gnändiger, Charlotte werden vollständig erfasst.

ingo minoggio fachtheorie friseure