Empirische Sozialforschung 1996. Zentralarchiv uuml;r Empirische Sozialforschung an der Universität zu Köln in Zusammenarbeit mit InformationsZentrum Sozialwissenschaft
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 22,89 31,37 26,97 24,93 21,92
Nachfrage
Bester Preis: 0,64 (vom 02.03.2016)
1
9783593359045 - Dieter Brandes: Konsequent einfach: Die Aldi-Erfolgsstory
Dieter Brandes

Konsequent einfach: Die Aldi-Erfolgsstory (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783593359045 bzw. 3593359049, in Deutsch, 270 Seiten, 4. Ausgabe, Campus Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

3,92
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch.
Zum 50. Firmenjubiläum meldet sich Dieter Brandes -- einer der Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates bei Aldi-Nord -- zu Wort. Mit seinem Buch Konsequent einfach. Die Aldi-Erfolgsstory liefert Brandes tiefe Einblicke in ein bestechend einfaches und erfolgreiches Firmenkonzept. Mit der Firmentradition des Unterstatements, die sich die beiden Firmengründer Theo und Karl Albrecht einst auferlegt haben, wird in diesem offenen Buch gebrochen. Die Werbung, die hier für die bekannteste Einzelhandelskette in Deutschland gemacht wird, dürfte die beiden Gründer nicht unbedingt erfreuen. Askese -- das ist das Geheimnis der Aldi-Unternehmensphilosophie. Die Ladenausstattung ist karg, an Telefon- und Beleuchtungskosten wird gespart. Bei der Lagerführung und dem Warentransport spielt Effizienz die größte Rolle. Bei den insgesamt 600 Artikeln, die Aldi im Sortiment hat, spielt das Preisniveau aber auch die Qualität die größte Rolle. So sind die Grundnahrungsmittel zwar Eigenmarken, werden jedoch teilweise von bekannten Markenartiklern wie Bahlsen, Nestlé, De Beukelaer, Blendax oder Trumpf produziert. Bei den Prüfungen durch Stiftung Warentest schnitten die Eigenmarken von Aldi häufig sogar besser ab als die Markenartikel selbst. Die Testergebnisse sprechen für sich. Brandes Schilderung des Aldi-Konzeptes dürfte allerdings eine Menge PR für Aldi nach sich ziehen -- und gerade die wollten die Gründer des Erfolgsunternehmens eigentlich vermeiden. Nie ließen die Albrechts zu, daß sich einer der Manager in der Öffentlichkeit brüstete. Öffentliche Auftritte oder Interviews zu Aldi-Themen sind nicht gestattet, so konnte sich Aldi ein unbeflecktes und positives Image bewahren. Einzig die Entführung Theo Albrechts im Dezember 1971, bei der eine Lösegeldsumme von 7 Millionen Mark gezahlt wurde, lieferte Schlagzeilen. Aldi hat es mittlerweile geschafft, mit den Eigenmarken hohe Marktanteile zu erobern, so verkauft Aldi beispielsweise ein Viertel aller Waschmittel und immerhin 13 Prozent des Kaffees. Für immer mehr Kunden wird der Discounter das Einkaufsparadies, um smart zu shoppen. Das Buch wird diesen Trend verstärken. --Corinna S. Heyn, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 4, Label: Campus Verlag, Campus Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-03-18, Studio: Campus Verlag, Verkaufsrang: 151240.
2
9783593359045 - Dieter Brandes: Konsequent einfach: Die Aldi-Erfolgsstory
Dieter Brandes

Konsequent einfach: Die Aldi-Erfolgsstory (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783593359045 bzw. 3593359049, in Deutsch, 270 Seiten, 4. Ausgabe, Campus Verlag, gebundenes Buch, neu.

42,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BoBo Crew.
Zum 50. Firmenjubiläum meldet sich Dieter Brandes -- einer der Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates bei Aldi-Nord -- zu Wort. Mit seinem Buch Konsequent einfach. Die Aldi-Erfolgsstory liefert Brandes tiefe Einblicke in ein bestechend einfaches und erfolgreiches Firmenkonzept. Mit der Firmentradition des Unterstatements, die sich die beiden Firmengründer Theo und Karl Albrecht einst auferlegt haben, wird in diesem offenen Buch gebrochen. Die Werbung, die hier für die bekannteste Einzelhandelskette in Deutschland gemacht wird, dürfte die beiden Gründer nicht unbedingt erfreuen. Askese -- das ist das Geheimnis der Aldi-Unternehmensphilosophie. Die Ladenausstattung ist karg, an Telefon- und Beleuchtungskosten wird gespart. Bei der Lagerführung und dem Warentransport spielt Effizienz die größte Rolle. Bei den insgesamt 600 Artikeln, die Aldi im Sortiment hat, spielt das Preisniveau aber auch die Qualität die größte Rolle. So sind die Grundnahrungsmittel zwar Eigenmarken, werden jedoch teilweise von bekannten Markenartiklern wie Bahlsen, Nestlé, De Beukelaer, Blendax oder Trumpf produziert. Bei den Prüfungen durch Stiftung Warentest schnitten die Eigenmarken von Aldi häufig sogar besser ab als die Markenartikel selbst. Die Testergebnisse sprechen für sich. Brandes Schilderung des Aldi-Konzeptes dürfte allerdings eine Menge PR für Aldi nach sich ziehen -- und gerade die wollten die Gründer des Erfolgsunternehmens eigentlich vermeiden. Nie ließen die Albrechts zu, daß sich einer der Manager in der Öffentlichkeit brüstete. Öffentliche Auftritte oder Interviews zu Aldi-Themen sind nicht gestattet, so konnte sich Aldi ein unbeflecktes und positives Image bewahren. Einzig die Entführung Theo Albrechts im Dezember 1971, bei der eine Lösegeldsumme von 7 Millionen Mark gezahlt wurde, lieferte Schlagzeilen. Aldi hat es mittlerweile geschafft, mit den Eigenmarken hohe Marktanteile zu erobern, so verkauft Aldi beispielsweise ein Viertel aller Waschmittel und immerhin 13 Prozent des Kaffees. Für immer mehr Kunden wird der Discounter das Einkaufsparadies, um smart zu shoppen. Das Buch wird diesen Trend verstärken. --Corinna S. Heyn, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 4, Label: Campus Verlag, Campus Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-03-18, Studio: Campus Verlag, Verkaufsrang: 140811.
3
9783593359045 - Dieter Brandes: Konsequent einfach: Die Aldi-Erfolgsstory
Dieter Brandes

Konsequent einfach: Die Aldi-Erfolgsstory (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783593359045 bzw. 3593359049, in Deutsch, 270 Seiten, 4. Ausgabe, Campus Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

0,64
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch.
Zum 50. Firmenjubiläum meldet sich Dieter Brandes -- einer der Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates bei Aldi-Nord -- zu Wort. Mit seinem Buch Konsequent einfach. Die Aldi-Erfolgsstory liefert Brandes tiefe Einblicke in ein bestechend einfaches und erfolgreiches Firmenkonzept. Mit der Firmentradition des Unterstatements, die sich die beiden Firmengründer Theo und Karl Albrecht einst auferlegt haben, wird in diesem offenen Buch gebrochen. Die Werbung, die hier für die bekannteste Einzelhandelskette in Deutschland gemacht wird, dürfte die beiden Gründer nicht unbedingt erfreuen. Askese -- das ist das Geheimnis der Aldi-Unternehmensphilosophie. Die Ladenausstattung ist karg, an Telefon- und Beleuchtungskosten wird gespart. Bei der Lagerführung und dem Warentransport spielt Effizienz die größte Rolle. Bei den insgesamt 600 Artikeln, die Aldi im Sortiment hat, spielt das Preisniveau aber auch die Qualität die größte Rolle. So sind die Grundnahrungsmittel zwar Eigenmarken, werden jedoch teilweise von bekannten Markenartiklern wie Bahlsen, Nestlé, De Beukelaer, Blendax oder Trumpf produziert. Bei den Prüfungen durch Stiftung Warentest schnitten die Eigenmarken von Aldi häufig sogar besser ab als die Markenartikel selbst. Die Testergebnisse sprechen für sich. Brandes Schilderung des Aldi-Konzeptes dürfte allerdings eine Menge PR für Aldi nach sich ziehen -- und gerade die wollten die Gründer des Erfolgsunternehmens eigentlich vermeiden. Nie ließen die Albrechts zu, daß sich einer der Manager in der Öffentlichkeit brüstete. Öffentliche Auftritte oder Interviews zu Aldi-Themen sind nicht gestattet, so konnte sich Aldi ein unbeflecktes und positives Image bewahren. Einzig die Entführung Theo Albrechts im Dezember 1971, bei der eine Lösegeldsumme von 7 Millionen Mark gezahlt wurde, lieferte Schlagzeilen. Aldi hat es mittlerweile geschafft, mit den Eigenmarken hohe Marktanteile zu erobern, so verkauft Aldi beispielsweise ein Viertel aller Waschmittel und immerhin 13 Prozent des Kaffees. Für immer mehr Kunden wird der Discounter das Einkaufsparadies, um smart zu shoppen. Das Buch wird diesen Trend verstärken. --Corinna S. Heyn, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 4, Label: Campus Verlag, Campus Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998-03-18, Studio: Campus Verlag, Verkaufsrang: 260158.
4
9783593359045 - Dieter Brandes: Konsequent einfach
Dieter Brandes

Konsequent einfach

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783593359045 bzw. 3593359049, in Deutsch, Campus, Frankfurt am Main, Deutschland, neu.

43,20
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar.
Das bestegehütete Geheimnis.Ein Insider gibt Einblick in das Erfolgsgeheimnis von Aldi. Anschaulich schildert Dieter Brandes, wie es den Albrecht-Brüdern mit einem ebenso einfachen wie genialen Konzept gelungen ist, den Einzelhandel in Deutschland neu zu ordnen und ihr Unternehmen für viele Verbraucher zu einem unverzichtbaren Teil der Alltagskultur zu machen.
5
9783593359045 - Brandes, Dieter: Konsequent einfach: Die Aldi-Erfolgsstory
Brandes, Dieter

Konsequent einfach: Die Aldi-Erfolgsstory

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783593359045 bzw. 3593359049, in Deutsch, Campus, Frankfurt am Main, Deutschland, gebraucht.

9,19 + Versand: 8,00 = 17,19
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
562 Gramm.
Lade…