Medienrezeption Als Aneignung: Methoden Und Perspektiven Qualitativer Medienforschung (Paperback)
8 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152021
Schnitt 49,40 59,35 33,01 46,36 54,98
Nachfrage
Bester Preis: 0,04 (vom 03.06.2014)
1
9783531124308 - Medienrezeption ALS Aneignung: Methoden Und Perspektiven Qualitativer Medienforschung (Paperback)
Symbolbild

Medienrezeption ALS Aneignung: Methoden Und Perspektiven Qualitativer Medienforschung (Paperback) (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783531124308 bzw. 3531124307, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Wemer Hally und Ulrich Puschel Medienrezeption ist vielfach untersucht worden, vor allem mit quantitativen Methoden, wie in den Sozial-und Kommunikationswissenschaften weithin ublich. Die Beitrage in diesem Band gehen das Thema anders an. Bei Rezeptionsvorgangen haben wir uns als Sprachwissenschaftler zunachst eigentlich gar nicht zustandig gefuhlt; wohl hatten wir uns in den 80er Jahren mit verschiedenen medialen Textsorten beschaftigt, uns da bei aber strikt auf Produktanalysen beschrankt. Erst die Einsicht, dass unsere Interpreta tionen, so plausibel sie auch erscheinen mochten, nicht unbedingt dem entsprachen, was der authentische Rezipient wahrnahm, hat uns die Idee nahegebracht, Rezeptions fragen nicht immer nur auszuklammern. Ermutigt haben uns dabei vor allem ethnome thodologische und andere qualitative Ansatze in der Sozialforschung, daneben aber auch die angelsachsischen Cultural Studies, die Textinterpretationen und Rezeptionsverhal ten miteinander verbinden. Was konnen Sprachwissenschaftler zu dieser Mehrebenen perspektive uber Textanalysen hinaus mit ihren Mitteln beitragen? Wahrend verschie dentlich schon elizitierte Rezeptionsdaten zur Grundlage solcher Untersuchungen gemacht worden sind, schien uns die Einbeziehung authentischer Gesprache (mit weni gen Ausnahmen) zu fehlen. So sind wir darauf gekommen, unsere Erfahrungen mit der linguistischen Analyse von Gesprachen, die wir bisher an den Gesprachen i n Medien erprobt hatten, jetzt auch in die Untersuchung von Rezipienten einzubringen. Denn, um auf das Leitmedium Fernsehen zu kommen: Zuschauer reden beim Fernse hen und nach dem Fernsehen nicht selten uber den Fernsehtext . In unterschiedlichen alltaglichen Kontexten werden die Fernsehereignisse kommentiert, diskutiert, erzahlt und auf vielfache Weise gedeutet und umgedeutet.
2
9783531124308 - Medienrezeption Als Aneignung: Methoden Und Perspektiven Qualitativer Medienforschung (Paperback)
Symbolbild

Medienrezeption Als Aneignung: Methoden Und Perspektiven Qualitativer Medienforschung (Paperback) (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783531124308 bzw. 3531124307, vermutlich in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Germany, Taschenbuch, neu.

78,35 (£ 66,10)¹ + Versand: 5,93 (£ 5,00)¹ = 84,28 (£ 71,10)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Rezipienten hat man lange Zeit als passive Opfer medialer Manipulation gesehen. Heute begreift man Medienrezeption als einen aktiven Prozeß der Aneignung, in dem individuelle und gruppenspezifische Zugangsweisen nach je eigenen Bedürfnissen realisiert werden. Die Beiträge dieses Bandes thematisieren Medienaneignungen aus unterschiedlichen Perspektiven - beteiligt sind Soziologen, Medienpädagogen, Psychologen, Linguisten und Literaturwissenschaftler - und mit den Fragestellungen und Methoden unterschiedlicher Disziplinen. Books.
3
9783531124308 - Holly, Werner|Püschel, Ulrich: Medienrezeption als Aneignung
Holly, Werner|Püschel, Ulrich

Medienrezeption als Aneignung (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783531124308 bzw. 3531124307, vermutlich in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

51,67 (£ 43,59)¹ + Versand: 45,15 (£ 38,09)¹ = 96,82 (£ 81,68)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung für Sie gedruckt. Dr. Werner Holly ist Hochschuldozent am Fachbereich Germanistik der Universitaet Trier. Dr. Ulrich Pueschel ist Akademischer Oberrat am Fachbereich Germanistik, Books.
4
3531124307 - Medienrezeption als Aneignung. Methoden und Perspektiven qualitativer Medienforschung. Werner Holly, Ulrich Püschel (Hrsg.).
Symbolbild

Medienrezeption als Aneignung. Methoden und Perspektiven qualitativer Medienforschung. Werner Holly, Ulrich Püschel (Hrsg.).

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3531124307 bzw. 9783531124308, in Deutsch, Opladen, Westdeutscher Verlag (1993). gebraucht.

16,00 + Versand: 1,50 = 17,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bader - Tübingen, [456].
Papier u. Einband zeitbedingt leicht gebräunt, Einbanddeckel u. wenige Seiten m. winzigen Knickspuren, Name auf Vorsatz. 3531124307, 221 Seiten. Kartoniert.
5
9783531124308 - Werner Holly; Ulrich Püschel: Medienrezeption als Aneignung
Werner Holly; Ulrich Püschel

Medienrezeption als Aneignung (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783531124308 bzw. 3531124307, vermutlich in Deutsch, 221 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

49,99 + Versand: 29,95 = 79,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand in 10-14 Tagen.
Methoden und Perspektiven qualitativer Medienforschung, Buch, Softcover, 1993, Rezipienten hat man lange Zeit als passive Opfer medialer Manipulation gesehen. Heute begreift man Medienrezeption als einen aktiven Prozeß der Aneignung, in dem individuelle und gruppenspezifische Zugangsweisen nach je eigenen Bedürfnissen realisiert werden. Die Beiträge dieses Bandes thematisieren Medienaneignungen aus unterschiedlichen Perspektiven - beteiligt sind Soziologen, Medienpädagogen, Psychologen, Linguisten und Literaturwissenschaftler - und mit den Fragestellungen und Methoden unterschiedlicher Disziplinen.
6
9783531124308 - Holly, Werner: Medienrezeption als Aneignung : Methoden und Pe. #
Holly, Werner

Medienrezeption als Aneignung : Methoden und Pe. # (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783531124308 bzw. 3531124307, in Deutsch, 2. Ausgabe, VS Verlag fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

51,43 (£ 43,39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Free shipping, Fixed cost delivery, Delivery type: Economy Delivery, South East, Delivery: United Kingdom, European Union, Japan, Canada, Australia, Antigua and Barbuda, United States, Bahrain, Brazil, New Zealand, China, Israel, Hong Kong, Norway, Indonesia, Malaysia, Mexico, Singapore, Korea, South, Switzerland, Taiwan, Thailand, Bangladesh, Belize, Bermuda, Bolivia, Barbados, Brunei Darussalam, Cayman Islands, Dominica, Ecuador, Egypt, Guernsey, Gibraltar, Guadeloupe, Grenada, French Guiana, Iceland, Jersey, Jordan, Cambodia, Saint Kitts-Nevis, Saint Lucia, Liechtenstein, Sri Lanka, Macau, Monaco, Maldives, Montserrat, Martinique, Nicaragua, Oman, Pakistan, Peru, Paraguay, Reunion, Turks and Caicos Islands, Aruba, Saudi Arabia, South Africa, United Arab Emirates, Ukraine, Chile, Bahamas, Colombia, Costa Rica, Dominican Republic, Guatemala, Honduras, Jamaica, Kuwait, Panama, Philippines, Qatar, El Salvador, Trinidad and Tobago, Uruguay, Vietnam, Russian Federation.
Von Händler/Antiquariat, baham_books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783531124308 - Herausgeber: Werner Holly, Herausgeber: Ulrich Püschel: Medienrezeption als Aneignung: Methoden und Perspektiven qualitativer Medienforschung
Herausgeber: Werner Holly, Herausgeber: Ulrich Püschel

Medienrezeption als Aneignung: Methoden und Perspektiven qualitativer Medienforschung (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783531124308 bzw. 3531124307, in Deutsch, 221 Seiten, 1993. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, chelifer3.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783531124308 - Herausgeber: Werner Holly, Herausgeber: Ulrich Püschel: Medienrezeption als Aneignung: Methoden und Perspektiven qualitativer Medienforschung
Herausgeber: Werner Holly, Herausgeber: Ulrich Püschel

Medienrezeption als Aneignung: Methoden und Perspektiven qualitativer Medienforschung (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783531124308 bzw. 3531124307, in Deutsch, 221 Seiten, 1993. Ausgabe, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…