Medienpsychologie - 6 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182019
Schnitt 21,86 22,55 23,48 27,12 18,43
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 19.07.2019)
1
9783170214385 - Sabine Trepte; Leonard Reinecke: Grundriss der Psychologie / Medienpsychologie
Sabine Trepte; Leonard Reinecke

Grundriss der Psychologie / Medienpsychologie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783170214385 bzw. 3170214381, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.

31,33 (Fr. 36,90)¹ + Versand: 15,28 (Fr. 18,00)¹ = 46,61 (Fr. 54,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Medienpsychologische Fragen sind allgegenwärtig: Warum finden wir einen Film spannend? Welchen Einfluss hat Musik auf unsere Gefühle? Machen gewalthaltige Computerspiele aggressiv? Die medienpsychologische Forschung beantwortet diese und viele weitere Fragen. Die wichtigsten Erkenntnisse werden in diesem Band auf prägnante und verständliche Weise dargestellt. Jedes Kapitel gibt einen Überblick der Definitionen und Theorien, beinhaltet aktuelle Studien und Anwendungsbeispiele. Zentrale Theme, Medienpsychologische Fragen sind allgegenwärtig: Warum finden wir einen Film spannend? Welchen Einfluss hat Musik auf unsere Gefühle? Machen gewalthaltige Computerspiele aggressiv? Die medienpsychologische Forschung beantwortet diese und viele weitere Fragen. Die wichtigsten Erkenntnisse werden in diesem Band auf prägnante und verständliche Weise dargestellt. Jedes Kapitel gibt einen Überblick der Definitionen und Theorien, beinhaltet aktuelle Studien und Anwendungsbeispiele. Zentrale Themen sind die Medienselektion, -rezeption und -wirkung sowie Medienkompetenz, computervermittelte Kommunikation und berufliche Perspektiven. In kompakter Form eröffnet sich so ein fundiertes Verständnis für psychologische Aspekte der Mediennutzung. Medien dienen der Unterhaltung, der Information und der Kommunikation und haben dabei Einfluss auf unser Denken und Fühlen, unsere Verhaltensweisen und unseren Lebensstil. Der vorliegende Band vermittelt einen fundierten Überblick der wichtigsten Theorien und Methoden und liefert aktuelle Befunde medienpsychologischer Forschung. In kompakter Form eröffnet sich dem Leser so ein medienpsychologisch fundiertes Verständnis für aktuelle Phänomene der Mediennutzung und -wirkung. Der Fokus liegt dabei sowohl auf Massen- als auch auf Kommunikationsmedien, auf klassischen wie auf neuen Medien - er reicht also von Printmedien und Fernsehen über Computerspiele bis hin zu Social Media. Taschenbuch, 31.10.2012.
2
9783170214385 - Sabine Trepte; Leonard Reinecke: Grundriss der Psychologie / Medienpsychologie
Sabine Trepte; Leonard Reinecke

Grundriss der Psychologie / Medienpsychologie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170214385 bzw. 3170214381, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Medienpsychologische Fragen sind allgegenwärtig: Warum finden wir einen Film spannend? Welchen Einfluss hat Musik auf unsere Gefühle? Machen gewalthaltige Computerspiele aggressiv? Die medienpsychologische Forschung beantwortet diese und viele weitere Fragen. Die wichtigsten Erkenntnisse werden in diesem Band auf prägnante und verständliche Weise dargestellt. Jedes Kapitel gibt einen Überblick der Definitionen und Theorien, beinhaltet aktuelle Studien und Anwendungsbeispiele. Zentrale Theme Medienpsychologische Fragen sind allgegenwärtig: Warum finden wir einen Film spannend? Welchen Einfluss hat Musik auf unsere Gefühle? Machen gewalthaltige Computerspiele aggressiv? Die medienpsychologische Forschung beantwortet diese und viele weitere Fragen. Die wichtigsten Erkenntnisse werden in diesem Band auf prägnante und verständliche Weise dargestellt. Jedes Kapitel gibt einen Überblick der Definitionen und Theorien, beinhaltet aktuelle Studien und Anwendungsbeispiele. Zentrale Themen sind die Medienselektion, -rezeption und -wirkung sowie Medienkompetenz, computervermittelte Kommunikation und berufliche Perspektiven. In kompakter Form eröffnet sich so ein fundiertes Verständnis für psychologische Aspekte der Mediennutzung. Medien dienen der Unterhaltung, der Information und der Kommunikation und haben dabei Einfluss auf unser Denken und Fühlen, unsere Verhaltensweisen und unseren Lebensstil. Der vorliegende Band vermittelt einen fundierten Überblick der wichtigsten Theorien und Methoden und liefert aktuelle Befunde medienpsychologischer Forschung. In kompakter Form eröffnet sich dem Leser so ein medienpsychologisch fundiertes Verständnis für aktuelle Phänomene der Mediennutzung und -wirkung. Der Fokus liegt dabei sowohl auf Massen- als auch auf Kommunikationsmedien, auf klassischen wie auf neuen Medien - er reicht also von Printmedien und Fernsehen über Computerspiele bis hin zu Social Media. 31.10.2012, Taschenbuch.
3
9783170214385 - Sabine Trepte; Leonard Reinecke: Grundriss der Psychologie / Medienpsychologie
Symbolbild
Sabine Trepte; Leonard Reinecke

Grundriss der Psychologie / Medienpsychologie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783170214385 bzw. 3170214381, in Deutsch, Kohlhammer, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Softcover.
4
9783170214385 - Leonard Reinecke: Medienpsychologie
Leonard Reinecke

Medienpsychologie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783170214385 bzw. 3170214381, vermutlich in Deutsch, Kohlhammer Verlag, Taschenbuch, neu.

25,86 ($ 29,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Medienpsychologie~~Leonard-Reinecke, Medienpsychologie, Paperback.
5
9783170214385 - Medienpsychologie by Leonard Reinecke 9783170214385 (Paperback, 2012)

Medienpsychologie by Leonard Reinecke 9783170214385 (Paperback, 2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783170214385 bzw. 3170214381, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.

24,47 (£ 20,52)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist.
Festpreisangebot.
6
9783170214385 - Reinecke, Leonard, and Trepte, Sabine: Medienpsychologie
Symbolbild
Reinecke, Leonard, and Trepte, Sabine

Medienpsychologie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783170214385 bzw. 3170214381, in Deutsch, Kohlhammer, Stuttgart, Taschenbuch, gebraucht.

16,58 ($ 18,87)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices, IL, Waukegan, [RE:4].
Trade paperback.
Lade…