Mediensprache: Eine Einfuhrung in Sprache Und Kommunikationsformen Der Massenmedien: 3 (Gruyter - de Gruyter Studienbücher): Eine Einführung in . . und Kommunikationsformen der Massenmedien
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,81 | € 27,66 | € 28,48 | € 39,95 | € 41,51 |
Nachfrage |
1
Mediensprache.
DE NW
ISBN: 9783110173536 bzw. 3110173530, in Deutsch, Walter de Gruyter, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 1 - 2 Wochen.
Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien, Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt ("Autor", "Medientext", "Intertextualität" usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des "Moderators", mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die "neuen" Medien skizziert, wie "neue" und "alte" Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterführung der zweiten Auflage des Göschen-Bandes "Sprache der Massenmedien" (1990) dar. Pluspunkte Umfassende Einführung in die moderne Medienlinguistik und ihre Terminologie Berücksichtigt alle heutigen Massenmedien (TV, Radio, Internet, Presse) Bezieht aktuelle kommunikations- und zeichentheoretische Modelle ein Grundlegend für Seminare und Selbststudium.
Eine Einführung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien, Das Buch bietet eine umfassende Einführung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt ("Autor", "Medientext", "Intertextualität" usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Rückblick - die wichtigsten sprachlichen Phänomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mündlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des "Moderators", mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhältnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Geräusche) zu berücksichtigen. Ein Ausblick auf die "neuen" Medien skizziert, wie "neue" und "alte" Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterführung der zweiten Auflage des Göschen-Bandes "Sprache der Massenmedien" (1990) dar. Pluspunkte Umfassende Einführung in die moderne Medienlinguistik und ihre Terminologie Berücksichtigt alle heutigen Massenmedien (TV, Radio, Internet, Presse) Bezieht aktuelle kommunikations- und zeichentheoretische Modelle ein Grundlegend für Seminare und Selbststudium.
2
Mediensprache: Eine In Sprache Und Kommunikationsformen Der Massenmedien; Vollig Neu Bearbeitete Auflage (De (1990)
DE US
ISBN: 3110173530 bzw. 9783110173536, in Deutsch, de Gruyter GmbH, Walter, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
literary,literary criticism and collections,literature,literature and fiction, Mediensprache : Eine Einfuhrung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien, Das Buch bietet eine umfassende Einfuhrung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt ("Autor," "Medientext," "Intertextualitat" usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Ruckblick - die wichtigsten sprachlichen Phanomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mundlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des "Moderators," mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhaltnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Gerausche) zu berucksichtigen. Ein Ausblick auf die "neuen" Medien soll skizzieren, wie "neue" und "alte" Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterfuhrung der zweiten Auflage des Goschen-Bandes "Sprache der Massenmedien" (1990) dar.
literary,literary criticism and collections,literature,literature and fiction, Mediensprache : Eine Einfuhrung in Sprache und Kommunikationsformen der Massenmedien, Das Buch bietet eine umfassende Einfuhrung in den aktuellen Stand der Medienlinguistik. So werden einerseits grundlegende kommunikationstheoretische Begriffe der Medienlinguistik vorgestellt ("Autor," "Medientext," "Intertextualitat" usw.), andererseits werden - nach einem kurzen historischen Ruckblick - die wichtigsten sprachlichen Phanomene in den heutigen deutschsprachigen Massenmedien Presse, Radio und Fernsehen an aktuellem Beispielmaterial beschrieben (Mundlichkeit und Schriftlichkeit, das sprachliche Profil des "Moderators," mediale Textsorten, insbesondere Nachrichten und ihre narratologischen Aspekte, Standardsprache und Dialekte etc.). Dabei ist auch das Verhaltnis der Sprache zu anderen Zeichensystemen (Bilder, Gerausche) zu berucksichtigen. Ein Ausblick auf die "neuen" Medien soll skizzieren, wie "neue" und "alte" Medien sich zueinander verhalten. Das Buch stellt eine umfassende Neubearbeitung und Weiterfuhrung der zweiten Auflage des Goschen-Bandes "Sprache der Massenmedien" (1990) dar.
3
Mediensprache: Eine Einfuhrung in Sprache Und Kommunikationsformen Der Massenmedien: 3 (Gruyter de Gruyter Studienbücher): Eine Einführung in . . . . und Kommunikationsformen der Massenmedien (2005)
DE PB US
ISBN: 9783110173536 bzw. 3110173530, in Deutsch, 496 Seiten, 3. Ausgabe, De Gruyter, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Taschenbuch, Ausgabe: 3., vollst. neu bearb. A. Label: De Gruyter, De Gruyter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-07-18, Freigegeben: 2005-07-18, Studio: De Gruyter, Verkaufsrang: 439613.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Taschenbuch, Ausgabe: 3., vollst. neu bearb. A. Label: De Gruyter, De Gruyter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-07-18, Freigegeben: 2005-07-18, Studio: De Gruyter, Verkaufsrang: 439613.
4
Mediensprache: Eine Einfuhrung in Sprache Und Kommunikationsformen Der Massenmedien: 3 (Gruyter de Gruyter Studienbücher): Eine Einführung in . . . . und Kommunikationsformen der Massenmedien (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783110173536 bzw. 3110173530, in Deutsch, 496 Seiten, 3. Ausgabe, De Gruyter, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 3., vollst. neu bearb. A. Label: De Gruyter, De Gruyter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-07-18, Freigegeben: 2005-07-18, Studio: De Gruyter, Verkaufsrang: 439613.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 3., vollst. neu bearb. A. Label: De Gruyter, De Gruyter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-07-18, Freigegeben: 2005-07-18, Studio: De Gruyter, Verkaufsrang: 439613.
5
Mediensprache: Eine Einfuhrung in Sprache Und Kommunikationsformen Der Massenmedien: 3 (Gruyter de Gruyter Studienbücher): Eine Einführung in . . . . und Kommunikationsformen der Massenmedien (2005)
DE PB US
ISBN: 9783110173536 bzw. 3110173530, in Deutsch, 496 Seiten, 3. Ausgabe, De Gruyter, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, medimops Outlet.
Taschenbuch, Ausgabe: 3., vollst. neu bearb. A. Label: De Gruyter, De Gruyter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-07-18, Freigegeben: 2005-07-18, Studio: De Gruyter, Verkaufsrang: 174050.
Von Händler/Antiquariat, medimops Outlet.
Taschenbuch, Ausgabe: 3., vollst. neu bearb. A. Label: De Gruyter, De Gruyter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-07-18, Freigegeben: 2005-07-18, Studio: De Gruyter, Verkaufsrang: 174050.
6
Mediensprache Eine Einfuhrung In Sprache Und Kommunikationsformen Der Massenmed
DE US
ISBN: 9783110173536 bzw. 3110173530, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Frankreich, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Frankreich.
Von Händler/Antiquariat, bookandchopine - BookAndChopine.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, bookandchopine - BookAndChopine.
Festpreisangebot.
Lade…