Die Gedichte des Wilden Mannes und Wernhers vom Niederrhein: Mit Einleitung und Anmerkungen (Classic Reprint)
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 8,96 (vom 05.04.2017)
1
9780243986019 - Köhn, Karl: Die Gedichte des Wilden Mannes und Wernhers vom Niederrhein
Köhn, Karl

Die Gedichte des Wilden Mannes und Wernhers vom Niederrhein

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland EN PB NW

ISBN: 9780243986019 bzw. 0243986017, in Englisch, Forgotten Books, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, plus shipping.
Excerpt from Die Gedichte des Wilden Mannes und Wernhers vom Niederrhein: Mit Einleitung und Anmerkungen Im Jahre 1839 gab W. Grimm zuerst die folgenden Gedichte des Wilden Mannes und des Pfaffen Wernhers unter dem Titel ´wernher vom Niederrhein´ in diplomatischem Abdruck der einzigen Hs. Heraus. Aber obwol seitdem ein halbes Jahrhundert hindurch namhafte Gelehrte ihre Bemühungen einem Texte zuge wandt haben, von dem Franz Pfeifi´er behaupten durfte, dass in ihm ´keine einzige Zeile fehlerfrei´ Excerpt from Die Gedichte des Wilden Mannes und Wernhers vom Niederrhein: Mit Einleitung und Anmerkungen Im Jahre 1839 gab W. Grimm zuerst die folgenden Gedichte des Wilden Mannes und des Pfaffen Wernhers unter dem Titel ´wernher vom Niederrhein´ in diplomatischem Abdruck der einzigen Hs. Heraus. Aber obwol seitdem ein halbes Jahrhundert hindurch namhafte Gelehrte ihre Bemühungen einem Texte zuge wandt haben, von dem Franz Pfeifi´er behaupten durfte, dass in ihm ´keine einzige Zeile fehlerfrei´ sei, so war doch bisher weder eine gründliche grammatische, noch befriedigende textkritische Untersuchung im Zusammenhang angestellt worden, auch nicht durch Sprenger. Jene Lücke auszufüllen, war daher eine dan kenswerte Aufgabe, und so unterzog ich mich ihr auf Anregung meines hochverehrten Lehrers, des Herrn Prof. Dr. Roediger in Berlin. Nicht alles vermochte zwar trotz der gütigen Unterstützung des genannten Herrn, dem ich dafür auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank ausspreche, endgültig festgestellt zu werden; dennoch wird helfentlich dem dringendsten wissen schaftlichen Bedürfniss Genüge getan sein. Einleitung und An merkungen beschränken sich, damit ihr Umfang nicht zu dem des Textes in ein Missverhältniss trete, auf das Notwendigste. About the Publisher Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9780243986019 - Karl Köhn: Die Gedichte des Wilden Mannes und Wernhers vom Niederrhein: Mit Einleitung und Anmerkungen (Classic Reprint)
Karl Köhn

Die Gedichte des Wilden Mannes und Wernhers vom Niederrhein: Mit Einleitung und Anmerkungen (Classic Reprint)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada EN NW

ISBN: 9780243986019 bzw. 0243986017, in Englisch, FB&C Ltd, neu.

10,58 (C$ 15,14)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, In Stock, plus shipping.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9780243986019 - Karl Kouml;hn: Die Gedichte des Wilden Mannes und Wernhers vom Niederrhein: Mit Einleitung und Anmerkungen (Classic Reprint)
Karl Kouml;hn

Die Gedichte des Wilden Mannes und Wernhers vom Niederrhein: Mit Einleitung und Anmerkungen (Classic Reprint)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika EN PB NW

ISBN: 9780243986019 bzw. 0243986017, in Englisch, FBamp;C Ltd, Taschenbuch, neu.

8,96 ($ 9,57)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, In Stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…