Die Entdeckung von Rudolf Felt - 3 Angebote vergleichen

Preise20202023
Schnitt 29,00 29,00
Nachfrage
Bester Preis: 29,00 (vom 01.09.2020)
1
9783991107811 - Die Entdeckung von Rudolf Felt

Die Entdeckung von Rudolf Felt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW SI

ISBN: 9783991107811 bzw. 3991107813, in Deutsch, Buchschmiede, neu, signiert.

Eifrige Flohmarktgeher finden ganz, ganz selten Keramikstücke, die mit FELD oder FELT gemarkt sind. Bislang ist offenbar niemand draufgekommen, wer hinter diesen wirklich qualitätsvollen, oft expressiven und grotesken Objekten steckt, die bislang fälschlicherweise oft Walter Bosse zugeschrieben werden. Selbst im Handel oder bei Auktionen sind diese Signaturen bis dato unbekannt. Rudolf Feldbaum schuf unzählige ausgezeichnete Keramiken, sowohl Gefäße als auch Figuren, hatte im Laufe seiner Karriere mehrere Werkstätten und war ein verborgener, aber wohl bedeutender Entwerfer für die Firma Friedrich Goldscheider und wohl auch für Marcell Goldscheider. Dort, zu Beginn seiner Karriere, hat er mit seinem ursprünglichen Familiennamen signiert, dann aber, wohl auf Grund seiner halbjüdischen Herkunft, die Marken FELD und - er hat ja eine Namensänderung in Rudolf Felt veranlaßt - FELT verwendet. Kristine Subal,Franz M. Bogner, 26.6 x 21.5 x 1.2 cm, Buch.
2
9783991107811 - Kristine Subal: Die Entdeckung von Rudolf Felt - Expressive und groteske Keramiken
Symbolbild
Kristine Subal

Die Entdeckung von Rudolf Felt - Expressive und groteske Keramiken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW SI

ISBN: 9783991107811 bzw. 3991107813, in Deutsch, Mymorawa, gebundenes Buch, neu, signiert.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Entdeckung von Rudolf Felt: Eifrige Flohmarktgeher finden ganz, ganz selten Keramikstücke, die mit FELD oder FELT gemarkt sind. Bislang ist offenbar niemand draufgekommen, wer hinter diesen wirklich qualitätsvollen, oft expressiven und grotesken Objekten steckt, die bislang fälschlicherweise oft Walter Bosse zugeschrieben werden. Selbst im Handel oder bei Auktionen sind diese Signaturen bis dato unbekannt. Rudolf Feldbaum schuf unzählige ausgezeichnete Keramiken, sowohl Gefäße als auch Figuren, hatte im Laufe seiner Karriere mehrere Werkstätten und war ein verborgener, aber wohl bedeutender Entwerfer für die Firma Friedrich Goldscheider und wohl auch für Marcell Goldscheider. Dort, zu Beginn seiner Karriere, hat er mit seinem ursprünglichen Familiennamen signiert, dann aber, wohl auf Grund seiner halbjüdischen Herkunft, die Marken FELD und - er hat ja eine Namensänderung in Rudolf Felt veranlaßt - FELT verwendet. Buch.
3
3991107813 - Die Entdeckung von Rudolf Felt

Die Entdeckung von Rudolf Felt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3991107813 bzw. 9783991107811, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Entdeckung von Rudolf Felt ab 29 EURO Expressive und groteske Keramiken. Auflage 1.
Lade…