Sprechen Sie Rhythmus? - 4 Angebote vergleichen
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Sprechen Sie Rhythmus? Onomatopoesie beim Lernen melorhythmischer Pattern
DE HC NW
ISBN: 9783990125779 bzw. 399012577X, in Deutsch, Hollitzer Verlag, gebundenes Buch, neu.
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Sprechen Sie Rhythmus? Onomatopoesie beim Lernen melorhythmischer Pattern: Die Rhythmisierung sprachlicher Lerninhalte besitzt nachweislich lern- und merkf?rderliche Wirkung. Dass dieser Effekt bidirektional ist, also ebenso umgekehrt auf die lautmalerische Versprachlichung rhythmischer Lerninhalte zutrifft, wird in diesem Band theoretisch elaboriert und mittels einer experimentellen Blindstudie nachgewiesen. Im Fokus steht dabei die komplexe Allianz zweier echter menschlicher Universalien - Rhythmus und Sprache. Wie diese korrelieren und verbunden sind, wird entsprechend der Forschungsfrage sowohl im evolutionären Kontext als auch in kognitiven Prozessen und musikspezifisch (inter)kulturellen Zusammenhängen erörtert. Buch.
Sprechen Sie Rhythmus? Onomatopoesie beim Lernen melorhythmischer Pattern: Die Rhythmisierung sprachlicher Lerninhalte besitzt nachweislich lern- und merkf?rderliche Wirkung. Dass dieser Effekt bidirektional ist, also ebenso umgekehrt auf die lautmalerische Versprachlichung rhythmischer Lerninhalte zutrifft, wird in diesem Band theoretisch elaboriert und mittels einer experimentellen Blindstudie nachgewiesen. Im Fokus steht dabei die komplexe Allianz zweier echter menschlicher Universalien - Rhythmus und Sprache. Wie diese korrelieren und verbunden sind, wird entsprechend der Forschungsfrage sowohl im evolutionären Kontext als auch in kognitiven Prozessen und musikspezifisch (inter)kulturellen Zusammenhängen erörtert. Buch.
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Sprechen Sie Rhythmus? (2019)
DE HC NW
ISBN: 9783990125779 bzw. 399012577X, in Deutsch, Hollitzer, gebundenes Buch, neu.
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Die Rhythmisierung sprachlicher Lerninhalte besitzt nachweislich lern- und merkförderliche Wirkung. Dass dieser Effekt bidirektional ist, also ebenso umgekehrt auf die lautmalerische Versprachlichung rhythmischer Lerninhalte zutrifft, wird in diesem Band theoretisch elaboriert und mittels einer experimentellen Blindstudie nachgewiesen. Im Fokus steht dabei die komplexe Allianz zweier echter menschlicher Universalien - Rhythmus und Sprache. Wie Vokalisierung und ihr merkerleichternder Effekt beim Rhythmuslernen Die Rhythmisierung sprachlicher Lerninhalte besitzt nachweislich lern- und merkförderliche Wirkung. Dass dieser Effekt bidirektional ist, also ebenso umgekehrt auf die lautmalerische Versprachlichung rhythmischer Lerninhalte zutrifft, wird in diesem Band theoretisch elaboriert und mittels einer experimentellen Blindstudie nachgewiesen. Im Fokus steht dabei die komplexe Allianz zweier echter menschlicher Universalien – Rhythmus und Sprache. Wie diese korrelieren und verbunden sind, wird entsprechend der Forschungsfrage sowohl im evolutionären Kontext als auch in kognitiven Prozessen und in musikspezifisch (inter)kulturellen Zusammenhängen erörtert. 08.03.2019, gebundene Ausgabe.
Die Rhythmisierung sprachlicher Lerninhalte besitzt nachweislich lern- und merkförderliche Wirkung. Dass dieser Effekt bidirektional ist, also ebenso umgekehrt auf die lautmalerische Versprachlichung rhythmischer Lerninhalte zutrifft, wird in diesem Band theoretisch elaboriert und mittels einer experimentellen Blindstudie nachgewiesen. Im Fokus steht dabei die komplexe Allianz zweier echter menschlicher Universalien - Rhythmus und Sprache. Wie Vokalisierung und ihr merkerleichternder Effekt beim Rhythmuslernen Die Rhythmisierung sprachlicher Lerninhalte besitzt nachweislich lern- und merkförderliche Wirkung. Dass dieser Effekt bidirektional ist, also ebenso umgekehrt auf die lautmalerische Versprachlichung rhythmischer Lerninhalte zutrifft, wird in diesem Band theoretisch elaboriert und mittels einer experimentellen Blindstudie nachgewiesen. Im Fokus steht dabei die komplexe Allianz zweier echter menschlicher Universalien – Rhythmus und Sprache. Wie diese korrelieren und verbunden sind, wird entsprechend der Forschungsfrage sowohl im evolutionären Kontext als auch in kognitiven Prozessen und in musikspezifisch (inter)kulturellen Zusammenhängen erörtert. 08.03.2019, gebundene Ausgabe.
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Symbolbild
Sprechen Sie Rhythmus? Onomatopoesie beim Lernen melorhythmischer Pattern
DE HC NW
ISBN: 9783990125779 bzw. 399012577X, in Deutsch, Hollitzer Verlag, gebundenes Buch, neu.
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