Der Sommer 1893 in Spillville - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,95 (vom 02.09.2020)
1
9783969210031 - Barbara Ortwein: Der Sommer 1893 in Spillville - Historischer die Reise der Dvorákfamilie nach Iowa
Barbara Ortwein

Der Sommer 1893 in Spillville - Historischer die Reise der Dvorákfamilie nach Iowa (1893)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783969210031 bzw. 3969210038, in Deutsch, Wiesenburg Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Sommer 1893 in Spillville: In dem historischen Roman Der Sommer 1893 in Spillville erzählt die Autorin Barbara Ortwein, wie der schon in ganz Europa berühmte, böhmische Komponist Antonín Dvorák im Jahre 1892 eine sehr gut bezahlte Stelle am Konservatorium in New York annimmt und mit seiner Familie von Prag nach New York übersiedelt. Sein Heimweh nach seiner böhmischen Heimat lässt ihn und seine Familie 1893 zu einer ereignisreichen, mehrmonatigen Sommerreise von New York in den kleinen Ort Spillville im ländlichen Iowa aufbrechen, wo sich seine Landsleute angesiedelt haben. Die Erlebnisse des Komponisten und seiner Familie im ehemaligen Wilden Westen lassen ihn nicht nur ein kleines Böhmen in Amerika finden, sondern ein Amerika der Vielfalt, zu der auch böhmische Auswanderer ihren Beitrag geleistet haben. Dass diese Reise in zahlreichen musikalischen Werken des Komponisten ihren Widerhall fand, ist angesichts der besonderen Inspirationen, die er in Spillville und seiner Umgebung erhielt, nicht verwunderlich... Auch dieses Mal wurde der hier vorliegende Roman von persönlichen Erlebnissen der Autorin sowohl in Iowa als auch in ihrer neuen Heimat Prag inspiriert und durch umfangreiche Recherchen ergänzt. Mit dem Komponisten Antonín Dvorák stellt die Autorin einen Künstler vor, der sich um den interkulturellen Austausch zwischen Europa und Amerika verdient gemacht hat, ja, zu einer Vermischung von amerikanischen und europäischen Elementen in der Musik beiträgt. Dass diese Verschmelzung gelingen konnte, daran hat der kleine Ort Spillville im nordöstlichen Iowa einen besonderen Anteil, was die Autorin in ihrem Roman in sowohl informativer, als auch unterhaltsamer Weise verdeutlicht. Taschenbuch.
2
9783969210031 - Ortwein, Barbara: Der Sommer 1893 in Spillville
Ortwein, Barbara

Der Sommer 1893 in Spillville (1893)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783969210031 bzw. 3969210038, vermutlich in Deutsch, Wiesenburg, neu.

Lieferung aus: Österreich, Voraussichtlich lieferbar ab 30. September 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In dem historischen Roman Der Sommer 1893 in Spillvilleerzählt die Autorin Barbara Ortwein, wie der schon in ganzEuropa berühmte, böhmische Komponist Antonín Dvorák imJahre 1892 eine sehr gut bezahlte Stelle am Konservatorium inNew York annimmt und mit seiner Familie von Prag nachNew York übersiedelt. Sein Heimweh nach seiner böhmischenHeimat lässt ihn und seine Familie 1893 zu einer ereignisreichen,mehrmonatigen Sommerreise von New York in denkleinen Ort Spillville im ländlichen Iowa aufbrechen, wo sichseine Landsleute angesiedelt haben. Die Erlebnisse desKomponisten und seiner Familie im ehemaligen Wilden Westenlassen ihn nicht nur ein kleines Böhmen in Amerika finden,sondern ein Amerika der Vielfalt, zu der auch böhmischeAuswanderer ihren Beitrag geleistet haben.Dass diese Reise in zahlreichen musikalischen Werken desKomponisten ihren Widerhall fand, ist angesichts der besonderenInspirationen, die er in Spillville und seiner Umgebungerhielt, nicht verwunderlich...Auch dieses Mal wurde der hier vorliegende Roman vonpersönlichen Erlebnissen der Autorin sowohl in Iowa als auch inihrer neuen Heimat Prag inspiriert und durch umfangreicheRecherchen ergänzt. Mit dem Komponisten Antonín Dvorákstellt die Autorin einen Künstler vor, der sich um den interkulturellenAustausch zwischen Europa und Amerika verdientgemacht hat, ja, zu einer Vermischung von amerikanischen undeuropäischen Elementen in der Musik beiträgt. Dass dieseVerschmelzung gelingen konnte, daran hat der kleine OrtSpillville im nordöstlichen Iowa einen besonderen Anteil, wasdie Autorin in ihrem Roman in sowohl informativer, als auchunterhaltsamer Weise verdeutlicht.
Lade…