Fünf Schlösser - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,90 (vom 03.04.2020)
1
9783967520095 - Fünf Schlösser

Fünf Schlösser

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783967520095 bzw. 3967520099, in Deutsch, XOXO-Verlag, neu.

Fünf Schlösser – fünf Kapitel. Eine Zeitreise, die Fontane mit diesem Band unternahm. Auf den Spuren der alten Raubritter nimmt er uns mit in die Prignitz, lässt die unruhigen Jahre der Quitzows und der Putlitz' zum Ende des IV. Jahrhunderts wieder aufleben. Vieles aus der damaligen Zeit existiert nur noch als kärgliche Ruine, manches ist ganz verschwunden. Schloss Plaue an der Havel sah schon bessere Zeiten. Heute fast vergessen, führt es ein stilles Dasein. Ebenfalls Schloss Hoppenrade im Löwenberger Land. Beide Schlösser stehen noch, doch es braucht etwas Fantasie, sie wieder zu beleben. Schloss Liebenberg hingegen ist wie Phönix aus der Asche entstiegen und glänzt heute schöner als je zuvor. Die Spurensuche im ehemaligen Grenzgebiet zwischen dem alten Westberlin und der verschwundenen DDR erwies sich als besonders schwierig. Von Schloss Dreilinden blieben nur noch zwei Linden und ein paar Grabsteine. Thomas Lünser, 20.5 x 14.5 x 0.8 cm, Buch.
2
9783967520095 - Thomas Lünser: Fünf Schlösser - 62 Zeichnungen zu Fontanes
Thomas Lünser

Fünf Schlösser - 62 Zeichnungen zu Fontanes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783967520095 bzw. 3967520099, in Deutsch, XOXO-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Fünf Schlösser: Fünf Schlösser - fünf Kapitel.Eine Zeitreise, die Fontane mit diesem Band unternahm. Auf den Spuren der alten Raubritter nimmt er uns mit in die Prignitz, lässt die unruhigen Jahre der Quitzows und der Putlitz` zum Ende des IV. Jahrhunderts wieder aufleben. Vieles aus der damaligen Zeit existiert nur noch als kärgliche Ruine, manches ist ganz verschwunden. Schloss Plaue an der Havel sah schon bessere Zeiten. Heute fast vergessen, führt es ein stilles Dasein. Ebenfalls Schloss Hoppenrade im Löwenberger Land. Beide Schlösser stehen noch, doch es braucht etwas Fantasie, sie wieder zu beleben. Schloss Liebenberg hingegen ist wie Phönix aus der Asche entstiegen und glänzt heute schöner als je zuvor. Die Spurensuche im ehemaligen Grenzgebiet zwischen dem alten Westberlin und der verschwundenen DDR erwies sich als besonders schwierig. Von Schloss Dreilinden blieben nur noch zwei Linden und ein paar Grabsteine. Taschenbuch.
3
9783967520095 - Lünser, Thomas: Fünf Schlösser
Lünser, Thomas

Fünf Schlösser

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783967520095 bzw. 3967520099, vermutlich in Deutsch, Xoxo-Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 3. April 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Fünf Schlösser - fünf Kapitel.Eine Zeitreise, die Fontane mit diesem Band unternahm.Auf den Spuren der alten Raubritter nimmt er uns mit in die Prignitz, lässt die unruhigen Jahre der Quitzows und der Putlitz' zum Ende des IV. Jahrhunderts wieder aufleben. Vieles aus der damaligen Zeit existiert nur noch als kärgliche Ruine, manches ist ganz verschwunden. Schloss Plaue an der Havel sah schon bessere Zeiten. Heute fast vergessen, führt es ein stilles Dasein.Ebenfalls Schloss Hoppenrade im Löwenberger Land. Beide Schlösser stehen noch, doch es braucht etwas Fantasie, sie wieder zu beleben. Schloss Liebenberg hingegen ist wie Phönix aus der Asche entstiegen und glänzt heute schöner als je zuvor. Die Spurensuche im ehemaligen Grenzgebiet zwischen dem alten Westberlin und der verschwundenen DDR erwies sich als besonders schwierig. Von Schloss Dreilinden blieben nur noch zwei Linden und ein paar Grabsteine.
Lade…