Die Grafschaft Ruppin - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,90 (vom 03.04.2020)
1
9783967520057 - Die Grafschaft Ruppin

Die Grafschaft Ruppin

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783967520057 bzw. 3967520056, in Deutsch, XOXO-Verlag, neu.

Die Grafschaft Ruppin umfasst mehr als nur das Ruppiner Land, der Ruppiner See mit seinen Dörfern, der alten Garnisonsstadt Neuruppin und den etwas kauzigen Bewohnern bildet den Mittelpunkt des Bandes. Die Rheinsberger Gegend mit dem sagenhaften Stechlinsee, dem Hofstaat des preußischen Prinzen Heinrich und die abgelegenen Dörfer der Ruppiner Schweiz bilden einen zweiten Kern der Fontaneschen Reisen durch die Grafschaft. Seinen Wegen zu folgen war nicht immer einfach und leicht. Manche Wege sind heutzutage nur noch versteckte Waldwege, andere durch Begradigungen fast verschwunden. Die Orte und Landschaften existieren jedoch noch, manche sogar fast im Aussehen wie damals. Abstecher ins Wustrauer Luch, das Dossebruch und in die Gegend um Gransee (heute Oberhavel) sowie ins Heideland zwischen Wittstock und Rheinsberg, welches dank der langen, militärischen Nutzung bis heute noch seinen archaischen Charakter bewahrt hat, vervollständigen den Band. Mit etwas Fantasie kann man die Helden Fontanes noch heute inmitten der teils verfallenen, teils wieder hergestellten Gutshäuser herumspazieren sehen. Thomas Lünser, 20.5 x 14.5 x 0.8 cm, Buch.
2
9783967520057 - Thomas Lünser: Die Grafschaft Ruppin - 62 Zeichnungen zu Fontanes
Thomas Lünser

Die Grafschaft Ruppin - 62 Zeichnungen zu Fontanes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783967520057 bzw. 3967520056, in Deutsch, XOXO-Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Grafschaft Ruppin: Die Grafschaft Ruppin umfasst mehr als nur das Ruppiner Land, der Ruppiner See mit seinen Dörfern, der alten Garnisonsstadt Neuruppin und den etwas kauzigen Bewohnern bildet den Mittelpunkt des Bandes. Die Rheinsberger Gegend mit dem sagenhaften Stechlinsee, dem Hofstaat des preußischen Prinzen Heinrich und die abgelegenen Dörfer der Ruppiner Schweiz bilden einen zweiten Kern der Fontaneschen Reisen durch die Grafschaft. Seinen Wegen zu folgen war nicht immer einfach und leicht. Manche Wege sind heutzutage nur noch versteckte Waldwege, andere durch Begradigungen fast verschwunden. Die Orte und Landschaften existieren jedoch noch, manche sogar fast im Aussehen wie damals. Abstecher ins Wustrauer Luch, das Dossebruch und in die Gegend um Gransee (heute Oberhavel) sowie ins Heideland zwischen Wittstock und Rheinsberg, welches dank der langen, militärischen Nutzung bis heute noch seinen archaischen Charakter bewahrt hat, vervollständigen den Band. Mit etwas Fantasie kann man die Helden Fontanes noch heute inmitten der teils verfallenen, teils wieder hergestellten Gutshäuser herumspazieren sehen. Taschenbuch.
3
9783967520057 - Lünser, Thomas: Die Grafschaft Ruppin
Lünser, Thomas

Die Grafschaft Ruppin

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783967520057 bzw. 3967520056, vermutlich in Deutsch, Xoxo-Verlag, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 3. April 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Grafschaft Ruppin umfasst mehr als nur das Ruppiner Land, der Ruppiner See mit seinen Dörfern, der alten Garnisonsstadt Neuruppin und den etwas kauzigen Bewohnern bildet den Mittelpunkt des Bandes.Die Rheinsberger Gegend mit dem sagenhaften Stechlinsee, dem Hofstaat des preußischen Prinzen Heinrich und die abgelegenen Dörfer der Ruppiner Schweiz bilden einen zweiten Kern der Fontaneschen Reisen durch die Grafschaft. Seinen Wegen zu folgen war nicht immer einfach und leicht. Manche Wege sind heutzutage nur noch versteckte Waldwege, andere durch Begradigungen fast verschwunden. Die Orte und Landschaften existieren jedoch noch, manche sogar fast im Aussehen wie damals. Abstecher ins Wustrauer Luch, das Dossebruch und in die Gegend um Gransee (heute Oberhavel) sowie ins Heideland zwischen Wittstock und Rheinsberg, welches dank der langen, militärischen Nutzung bis heute noch seinen archaischen Charakter bewahrt hat, vervollständigen den Band.Mit etwas Fantasie kann man die Helden Fontanes noch heute inmitten der teils verfallenen, teils wieder hergestellten Gutshäuser herumspazieren sehen.
Lade…