Kompetenz Glück Zufall? - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 5,99 (vom 01.03.2020)
1
9783966334037 - Jörg Becker: Kompetenz, Glück, Zufall? - Was den Erfolg ausmacht
Jörg Becker

Kompetenz, Glück, Zufall? - Was den Erfolg ausmacht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783966334037 bzw. 3966334038, in Deutsch, Xinxii, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kompetenz, Glück, Zufall?: Auch für das Berufsleben gilt die Formel, nach der ohne Gelegenheit Können nichts bringt. Wurde jemand zum Manager aufgrund seiner Fähigkeiten, sozialen Geschmeidigkeit, Zähigkeit Oder wurde er erst durch Integrantentum erfolgreich Oder war es letztendlich nur ein schlichter Zufall, der ihn nach oben brachte Jedenfalls ist das ganze Berufsleben immer ein Wechselspiel aus Talent, Anstrengung und glücklicher Fügung (die sich nicht erzwingen lässt). Die meisten Erfolgreichen neigen dazu, sich ihren Aufstieg als eigenen Verdienst anzurechnen und Glück oder Zufall zu unterschlagen. Unterschiede von Einkommen und Status lassen sich auch besser rechtfertigen, wenn man sie ausschließlich auf Leistungen zurückführen kann. Für den Karriereerfolg werden Leistungen eher überschätzt, der Zufall dagegen unterschätzt. `Dass jeder seines Glückes Schmied ist, ist ein Motivationstreiber, der die Marktwirtschaft in Schwung hält`. Leistung soll eine überdurchschnittliche Entlohnung als Ausgleich für jahrelange entbehrliche Anstrengungen legitimieren. Es würde die eigene Bedeutung relativieren, müssten wir unsere Erfolge auf solche Unberechenbarkeiten und Nebensächlichkeiten wie karriereunterstützende Zufälle oder das förderliche Vitamin B zurückführen. Allerdings sind Karrieren, die nur auf Glück und Zufall beruhen, auch nicht unbedingt der Normalfall. Denn ohne Intelligenz, Wissen und Einsatz kommt auch keine Karriere zustande (von nichts kommt nichts). Es braucht also Leistung. Doch nicht alle, die etwas leisten, schaffen eine erfolgreiche Karriere. Es muss also darüber hinaus Einflussfaktoren geben, die den Unterschied ausmachen. `Dass wir ein Leben lang hat für unsere Ziele gearbeitet haben - von der Schule über die Universität bis hin zur Mid-Career-Weiterbildung an der Business School - das vergessen wir nicht...die kleinen Zufälle aber, die womöglich die Karriere entschieden haben, blenden wir aus`. Wenn die auf der Karriereleiter erreichte Stufe ausschließlich von Leistung bestimmt wäre, hätten weniger erfolgreiche eben nur weniger geleistet, hätte weniger Begabung einbringen können und so fort. Dies entspricht jedoch nicht immer der Wirklichkeit: `Wer heute in Bangladesh auf die Welt kommt, dessen IQ kann noch so hoch sein, dessen Ehrgeiz noch so stark und dessen Fleiß noch so ausdauernd: Es ist trotzdem unwahrscheinlich, dass er es im Leben genauso weit bringt wie einer, der zur selben Zeit in New York City auf die Welt gekommen ist`. Ebook.
2
9783966334037 - Jörg Becker: Kompetenz Glück Zufall?
Jörg Becker

Kompetenz Glück Zufall?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783966334037 bzw. 3966334038, vermutlich in Deutsch, Kompetenz Glück Zufall? - eBook von Jörg Becker, neu, E-Book, elektronischer Download.

Kompetenz Glück Zufall? ab 5.99 € als epub eBook: Was den Erfolg ausmacht. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
3
9783966334037 - Kompetenz Glück Zufall?

Kompetenz Glück Zufall?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783966334037 bzw. 3966334038, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Kompetenz Glück Zufall? ab 5.99 EURO Was den Erfolg ausmacht.
Lade…