Tartuffe Der Betrüger. Text und Interpretation (eBook, ePUB)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 2,99 (vom 02.06.2019)
1
9783965450417 - Tartuffe Der Betrüger. Molière. Text und Interpretation (eBook, ePUB)

Tartuffe Der Betrüger. Molière. Text und Interpretation (eBook, ePUB)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783965450417 bzw. 3965450417, in Deutsch, aionas, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Molières »Tartuffe« ? eine der gewagtesten Komödien der Literaturgeschichte: »Tartuffe« gehört als Ganzes zum Gewagtesten, was je auf einer europäischen Bühne gespielt wurde. Selbst Napoleon erklärte, er hätte die Erstaufführung nie gestattet. Unter den Komödien steht »Tartuffe« da, wo Shakespeares »Hamlet« unter den Tragödien steht: ganz oben. Der Heuchler Tartuffe hat sich in der Familie Orgons eingenistet und unter der Maske des frommen Betbruders allmählich die Zügel an sich gerissen. Die Molières »Tartuffe« ? eine der gewagtesten Komödien der Literaturgeschichte: »Tartuffe« gehört als Ganzes zum Gewagtesten, was je auf einer europäischen Bühne gespielt wurde. Selbst Napoleon erklärte, er hätte die Erstaufführung nie gestattet. Unter den Komödien steht »Tartuffe« da, wo Shakespeares »Hamlet« unter den Tragödien steht: ganz oben. Der Heuchler Tartuffe hat sich in der Familie Orgons eingenistet und unter der Maske des frommen Betbruders allmählich die Zügel an sich gerissen. Die Familie ist zutiefst gespalten. Alle wissen, was für ein falsches Spiel er spielt, nur der ihm hörige Orgon und dessen verbohrte Mutter wollen es nicht glauben. Jeder Versuch, Tartuffe zu enttarnen, geht ins Leere. Und so macht der Heuchler weiter, denn er will von allem Besitz ergreifen: Orgons Tochter, Orgons Frau und dessen ganzes Vermögen. Alle Zeichen deuten darauf, dass er am Ende siegreich sein wird. Mit diesem eBook erhalten Sie: ? den vollständigen Text von Molières Komödie, ? das Vorwort Molières und alle Gesuche an den König, die den Kampf um die Freigabe des Textes dokumentieren, ? eine Biografie über Molières in Form einer Zeittafel, ? ein ausführliches Nachwort zur Interpretation des Textes. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783965450417 - Jean-Baptiste Molière, Alexander Varell: Tartuffe Der Betrüger. Text und Interpretation
Jean-Baptiste Molière, Alexander Varell

Tartuffe Der Betrüger. Text und Interpretation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783965450417 bzw. 3965450417, vermutlich in Deutsch, aionas, neu, E-Book, elektronischer Download.

Tartuffe oder Der Betrüger. Molière. Text und Interpretation ab 2.99 € als epub eBook: Komödie in fünf Aufzügen. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Lade…