Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783963870194

Bester Preis: 7,89 (vom 01.12.2018)
1
3963870192 - Sri Aurobindo, Die (D. I. Mira Alfassa) Mutter: Kunst
Sri Aurobindo, Die (D. I. Mira Alfassa) Mutter

Kunst (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3963870192 bzw. 9783963870194, in Deutsch, 166 Seiten, Sri Aurobindo Digital Edition, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
In einem gewissen Sinn ist Spiritualität die höchste Kunst, die Kunst des Lebens; denn sie zielt darauf ab, ein Leben der Schönheit von reiner Linie und fehlerlosem Rhythmus zu schaffen, erfüllt von Stärke, von Licht erleuchtet, mit Freude pulsierend. (Sri Aurobindo) Wahre Kunst ist der Ausdruck von Schönheit in der materiellen Welt, und in einer vollkommen spirituell veränderten Welt, das heißt in einer, die die göttliche Realität vollständig zum Ausdruck bringt, muss Kunst als ein Enthüller und Lehrer dieser göttlichen Schönheit im Leben dienen. Das soll heißen, dass ein Künstler dazu fähig sein sollte, in Gemeinschaft mit dem Göttlichen zu treten und Inspirationen darüber zu empfangen, welche Form oder Formen benutzt werden sollten, um die göttliche Schönheit in der Materie auszudrücken. Und daher kann Kunst, wenn sie das tut, ein Mittel zur Verwirklichung von Schönheit und gleichzeitig ein Lehrer dafür sein, was Schönheit sein sollte. Das heißt, Kunst sollte ein Element in der Erziehung des Geschmacks der Menschen von jung und alt und eben das Lehren wahrer Schönheit, das heißt, der essenziellen Schönheit sein, denn sie drückt die göttliche Wahrheit aus. Dies ist der Daseinszweck der Kunst. Nun besteht zwischen diesem und dem, was getan wird, ein großer Unterschied, aber dies ist der wahre Daseinszweck der Kunst. (Die Mutter), 2018, 166 Seiten, eBooks.
2
9783963870194 - Sri Aurobindo, Die (d.i. Mira Alfassa) Mutter: Kunst
Sri Aurobindo, Die (d.i. Mira Alfassa) Mutter

Kunst (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783963870194 bzw. 3963870192, in Deutsch, 124 Seiten, Sri Aurobindo Digital Edition, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
"In einem gewissen Sinn ist Spiritualität die höchste Kunst, die Kunst des Lebens; denn sie zielt darauf ab, ein Leben der Schönheit von reiner Linie und fehlerlosem Rhythmus zu schaffen, erfüllt von Stärke, von Licht erleuchtet, mit Freude pulsierend." (Sri Aurobindo) "Wahre Kunst ist der Ausdruck von Schönheit in der materiellen Welt, und in einer vollkommen spirituell veränderten Welt, das heißt in einer, die die göttliche Realität vollständig zum Ausdruck bringt, muss Kunst als ein Enthüller und Lehrer dieser göttlichen Schönheit im Leben dienen. Das soll heißen, dass ein Künstler dazu fähig sein sollte, in Gemeinschaft mit dem Göttlichen zu treten und Inspirationen darüber zu empfangen, welche Form oder Formen benutzt werden sollten, um die göttliche Schönheit in der Materie auszudrücken. Und daher kann Kunst, wenn sie das tut, ein Mittel zur Verwirklichung von Schönheit und gleichzeitig ein Lehrer dafür sein, was Schönheit sein sollte. Das heißt, Kunst sollte ein Element in der Erziehung des Geschmacks der Menschen von jung und alt und eben das Lehren wahrer Schönheit, das heißt, der essenziellen Schönheit sein, denn sie drückt die göttliche Wahrheit aus. Dies ist der Daseinszweck der Kunst. Nun besteht zwischen diesem und dem, was getan wird, ein großer Unterschied, aber dies ist der wahre Daseinszweck der Kunst." (Die Mutter), Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: Sri Aurobindo Digital Edition, Sri Aurobindo Digital Edition, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2018-11-13, Freigegeben: 2018-11-13, Studio: Sri Aurobindo Digital Edition.
3
9783963870194 - Sri Aurobindo, Die (d.i. Mira Alfassa) Mutter: Kunst
Sri Aurobindo, Die (d.i. Mira Alfassa) Mutter

Kunst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783963870194 bzw. 3963870192, in Deutsch, Sri Aurobindo Digital Edition, neu, E-Book, elektronischer Download.

Kunst ab 7.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
4
9783963870194 - Sri Aurobindo: Kunst
Sri Aurobindo

Kunst

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783963870194 bzw. 3963870192, in Deutsch, Sri Aurobindo Digital Edition, neu, E-Book.

7,89 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Kunst~~Sri-Aurobindo, Kunst, NOOK Book (eBook).
Lade…