Das Führungsverhalten von Frauen und Männern im Vergleich. Wie unterscheiden sich weibliche und männliche Führungskräfte? (eBook, PDF)
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 34,99 (vom 02.09.2020)
1
9783963560880 - Susanne Hofbauer: Das Führungsverhalten von Frauen und Männern im Vergleich. Wie unterscheiden sich weibliche und männliche Führungskräfte?
Symbolbild
Susanne Hofbauer

Das Führungsverhalten von Frauen und Männern im Vergleich. Wie unterscheiden sich weibliche und männliche Führungskräfte?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783963560880 bzw. 3963560886, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Führungsverhalten von Frauen und Männern im Vergleich. Wie unterscheiden sich weibliche und männliche Führungskräfte?: Gerade einmal 10 Prozent der leitenden Angestellten in deutschen Unternehmen sind Frauen. In vier von zehn Unternehmen besteht das Führungsteam ausschließlich aus Männern. Fortschritte sind zwar zu erkennen, aber der Wandel vollzieht sich sehr langsam. Denn noch immer gibt es Vorbehalte gegen Frauen in Führungspositionen. Doch gibt es überhaupt Unterschiede zwischen dem weiblichen und männlichen Führungsverhalten Um diese Frage zu klären, beschreibt Susanne Hofbauer das Kommunikationsverhalten, das Motivationsverhalten sowie die emotionale Bindung bei weiblichen und männlichen Führungskräften. Dazu stellt sie die Merkmale des transformationalen Führungsverhaltens vor und untersucht den Einfluss bestimmter Geschlechterstereotype. So arbeitet Hofbauer Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Geschlechtern heraus. Ihre Publikation trägt zu einem besseren Verständnis zwischen weiblichen und männlichen Führungskräften bei. Aus dem Inhalt: - Gender - Mitarbeiterführung - Führungsstil - Führungserfolg - Gleichstellung, Ebook.
2
9783963560880 - Hofbauer, Susanne: Das Führungsverhalten von Frauen und Männern im Vergleich. Wie unterscheiden sich weibliche und männliche Führungskräfte? (eBook, PDF)
Hofbauer, Susanne

Das Führungsverhalten von Frauen und Männern im Vergleich. Wie unterscheiden sich weibliche und männliche Führungskräfte? (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783963560880 bzw. 3963560886, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Gerade einmal 10 Prozent der leitenden Angestellten in deutschen Unternehmen sind Frauen. In vier von zehn Unternehmen besteht das Führungsteam ausschließlich aus Männern. Fortschritte sind zwar zu erkennen, aber der Wandel vollzieht sich sehr langsam. Denn noch immer gibt es Vorbehalte gegen Frauen in Führungspositionen. Doch gibt es überhaupt Unterschiede zwischen dem weiblichen und männlichen Führungsverhalten? Um diese Frage zu klären, beschreibt Susanne Hofbauer das Kommunikationsverhalten, das Motivationsverhalten sowie die emotionale Bindung bei weiblichen und männlichen Führungskräften. Dazu stellt sie die Merkmale des transformationalen Führungsverhaltens vor und untersucht den Einfluss bestimmter Geschlechterstereotype. So arbeitet Hofbauer Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Geschlechtern heraus. Ihre Publikation trägt zu einem besseren Verständnis zwischen weiblichen und männlichen Führungskräften bei. Aus dem Inhalt: - Gender; - Mitarbeiterführung; - Führungsstil; - Führungserfolg; - Gleichstellung.
Lade…