Letzter Mann - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 12,00 (vom 02.12.2019)
1
9783963113093 - Berg, Peter: Letzter Mann
Berg, Peter

Letzter Mann

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783963113093 bzw. 396311309X, vermutlich in Deutsch, Mitteldeutscher Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. Dezember 2019, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Peter Bergs Erzählkonzept beruht auf der souveränen Überschneidung der Wirklichkeit mit dem zärtlichen Übertreiben ihrer Lage, ihrer Situation. Grundgedanke der Texte ist es, dass sich das Ich am Leben beweist. So werden die Helden bei Problemen des Alltags beobachtet, um sie tragikomisch und mitfühlend zu erwischen. Die selbst- oder auch unverschuldeten Ereignisse zwingen die Protagonisten dazu, das Leben nach Veränderungen zu überdenken. Dabei verlieren sie jedoch nie den Glauben daran, dass solche Impulse letztlich Positives bewirken. So wird insgesamt eine Welt beschrieben, die vielleicht nicht immer fair ist mit uns, gleichzeitig aber ist sie auch gefüllt mit Menschen, die versuchen, ihr Bestes zu geben. Berg dazu: "Es gibt kein richtiges oder falsches, es gibt nur das Leben.".
2
9783963113093 - Peter Berg: Letzter Mann
Peter Berg

Letzter Mann

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783963113093 bzw. 396311309X, in Deutsch, Mitteldeutscher Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Letzter Mann: Peter Bergs Erzählkonzept beruht auf der souveränen Überschneidung der Wirklichkeit mit dem zärtlichen Übertreiben ihrer Lage, ihrer Situation. Grundgedanke der Texte ist es, dass sich das Ich am Leben beweist. So werden die Helden bei Problemen des Alltags beobachtet, um sie tragikomisch und mitfühlend zu erwischen. Die selbst- oder auch unverschuldeten Ereignisse zwingen die Protagonisten dazu, das Leben nach Veränderungen zu überdenken. Dabei verlieren sie jedoch nie den Glauben daran, dass solche Impulse letztlich Positives bewirken. So wird insgesamt eine Welt beschrieben, die vielleicht nicht immer fair ist mit uns, gleichzeitig aber ist sie auch gefüllt mit Menschen, die versuchen, ihr Bestes zu geben. Berg dazu: `Es gibt kein richtiges oder falsches, es gibt nur das Leben.`, Taschenbuch.
Lade…