Von dem Buch Freier Geist und rauer Stein haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Freier Geist und rauer Stein100%: Jens Oberheide: Freier Geist und rauer Stein (ISBN: 9783962851446) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Freier Geist und Rauer Stein78%: Jens Oberheide: Freier Geist und Rauer Stein (ISBN: 9783943539981) Salier Verlag, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Freier Geist und rauer Stein - 16 Angebote vergleichen

Preise20202021
Schnitt 10,04 9,99
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 01.08.2020)
1
9783943539981 - Freier Geist und Rauer Stein

Freier Geist und Rauer Stein (1856)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783943539981 bzw. 3943539989, in Deutsch, Salier Verlag, neu.

Heinrich Heine (1797-1856), Dichter der Romantik, Pionier des Feuilletons, aufklärerischer Denker, kritischer Journalist, Satiriker und Spötter, war für viele ein unbequemer Zeitgenosse, für manche ein bindungsloser Freigeist. Ein Querdenker war er allemal, aber er war auch ein Sinnsucher nach idealistischen Gegenentwürfen zu einer unruhigen Welt: „Weltbürgertum; Humanismus, Freiheit, Sittlichkeit, Liebe und Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Gleichheit der Rechte aller Menschen“. Er hat über diese Werte in Poesie und Prosa nachgedacht, und er hat sie in den philosophischen, religiösen, gesellschaftlichen und politischen Geistesströmungen seiner Zeit gesucht. Der Autor begibt sich auf die Spur dieser Suche und entdeckt dabei viel vom „unbekannten Heine“; der 1844 in Paris Freimaurer geworden ist. Die Idee des sinnvollen Bauens und Gestaltens von Zeit und Raum hat Heine fasziniert, und der Wahlspruch seiner Loge entsprach seiner Geisteshaltung: „Bien penser, bien dire, bien faire“ („Gut denken, gut reden, gut machen“). Eine Aufforderung, das Machbare des Denkbaren zu tun. Freimaurerisch-symbolisch beginnt ein solches „Denken; Reden und Machen“ mit der „Arbeit an sich selbst“; am „Rauen Stein“; dem Sinnbild für den „unfertigen“ Menschen. Freier Geist und Rauer Stein. Kein Widerspruch. Jens Oberheide, 19.2 x 12.1 x 2.2 cm, Buch.
2
9783943539981 - Freier Geist und Rauer Stein. Jens Oberheide -

Freier Geist und Rauer Stein. Jens Oberheide - (1856)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783943539981 bzw. 3943539989, in Deutsch, Salier Verlag, neu.

14,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Freier Geist und Rauer Stein. Heinrich Heine (1797-1856), Dichter der Romantik, Pionier des Feuilletons, aufklärerischer Denker, kritischer Journalist, Satiriker und Spötter, war für viele ein unbequemer Zeitgenosse, für manche ein bindungsloser Freigeist.Ein Querdenker war er allemal, aber er war auch ein Sinnsucher nach idealistischen Gegenentwürfen zu einer unruhigen Welt: Weltbürgertum, Humanismus, Freiheit, Sittlichkeit, Liebe und Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Gleichheit der Rechte aller Menschen. Er hat über diese Werte in Poesie und Prosa nachgedacht, und er hat sie in den philosophischen, religiösen, gesellschaftlichen und politischen Geistesströmungen seiner Zeit gesucht.Der Autor begibt sich auf die Spur dieser Suche und entdeckt dabei viel vom unbekannten Heine, der 1844 in Paris Freimaurer geworden ist.Die Idee des sinnvollen Bauens und Gestaltens von Zeit und Raum hat Heine fasziniert, und der Wahlspruch seiner Loge entsprach seiner Geisteshaltung: Bien penser, bien dire, bien faire (Gut denken, gut reden, gut machen). Eine Aufforderung, das Machbare des Denkbaren zu tun.Freimaurerisch-symbolisch beginnt ein solches Denken, Reden und Machen mit der Arbeit an sich selbst, am Rauen Stein, dem Sinnbild für den unfertigen Menschen. Freier Geist und Rauer Stein. Kein Widerspruch.
3
9783943539981 - Jens Oberheide: Freier Geist und Rauer Stein - Heinrich Heine. Querdenker - Sinnsucher - Freimaurer
Jens Oberheide

Freier Geist und Rauer Stein - Heinrich Heine. Querdenker - Sinnsucher - Freimaurer (1856)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783943539981 bzw. 3943539989, in Deutsch, Salier Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Freier Geist und Rauer Stein: Heinrich Heine (1797-1856), Dichter der Romantik, Pionier des Feuilletons, aufklärerischer Denker, kritischer Journalist, Satiriker und Spötter, war für viele ein unbequemer Zeitgenosse, für manche ein bindungsloser Freigeist.Ein Querdenker war er allemal, aber er war auch ein Sinnsucher nach idealistischen Gegenentwürfen zu einer unruhigen Welt: `Weltbürgertum, Humanismus, Freiheit, Sittlichkeit, Liebe und Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Gleichheit der Rechte aller Menschen`. Er hat über diese Werte in Poesie und Prosa nachgedacht, und er hat sie in den philosophischen, religiösen, gesellschaftlichen und politischen Geistesströmungen seiner Zeit gesucht. Der Autor begibt sich auf die Spur dieser Suche und entdeckt dabei viel vom `unbekannten Heine`, der 1844 in Paris Freimaurer geworden ist. Die Idee des sinnvollen Bauens und Gestaltens von Zeit und Raum hat Heine fasziniert, und der Wahlspruch seiner Loge entsprach seiner Geisteshaltung: `Bien penser, bien dire, bien faire` (`Gut denken, gut reden, gut machen`). Eine Aufforderung, das Machbare des Denkbaren zu tun. Freimaurerisch-symbolisch beginnt ein solches `Denken, Reden und Machen` mit der `Arbeit an sich selbst`, am `Rauen Stein`, dem Sinnbild für den `unfertigen` Menschen. Freier Geist und Rauer Stein. Kein Widerspruch. Taschenbuch.
4
3943539989 - Jens Oberheide: Freier Geist und Rauer Stein
Jens Oberheide

Freier Geist und Rauer Stein (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3943539989 bzw. 9783943539981, in Deutsch, 182 Seiten, Salier Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Heinrich Heine (1797-1856), Dichter der Romantik, Pionier des Feuilletons, aufklärerischer Denker, kritischer Journalist, Satiriker und Spötter, war für viele ein unbequemer Zeitgenosse, für manche ein bindungsloser Freigeist.Ein Querdenker war er allemal, aber er war auch ein Sinnsucher nach idealistischen Gegenentwürfen zu einer unruhigen Welt: Weltbürgertum, Humanismus, Freiheit, Sittlichkeit, Liebe und Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Gleichheit der Rechte aller Menschen. Er hat über diese Werte in Poesie und Prosa nachgedacht, und er hat sie in den philosophischen, religiösen, gesellschaftlichen und politischen Geistesströmungen seiner Zeit gesucht.Der Autor begibt sich auf die Spur dieser Suche und entdeckt dabei viel vom unbekannten Heine, der 1844 in Paris Freimaurer geworden ist.Die Idee des sinnvollen Bauens und Gestaltens von Zeit und Raum hat Heine fasziniert, und der Wahlspruch seiner Loge entsprach seiner Geisteshaltung: Bien penser, bien dire, bien faire (Gut denken, gut reden, gut machen). Eine Aufforderung, das Machbare des Denkbaren zu tun.Freimaurerisch-symbolisch beginnt ein solches Denken, Reden und Machen mit der Arbeit an sich selbst, am Rauen Stein, dem Sinnbild für den unfertigen Menschen. Freier Geist und Rauer Stein. Kein Widerspruch. 2018, 182 Seiten, Kartoniert (TB), Buch.
5
3962851445 - Jens Oberheide: Freier Geist und rauer Stein
Jens Oberheide

Freier Geist und rauer Stein (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3962851445 bzw. 9783962851446, in Deutsch, 182 Seiten, Salier Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Heinrich Heine (1797-1856), Dichter der Romantik, Pionier des Feuilletons, aufklärerischer Denker, kritischer Journalist, Satiriker und Spötter, war für viele ein unbequemer Zeitgenosse, für manche ein bindungsloser Freigeist.Ein Querdenker war er allemal, aber er war auch ein Sinnsucher nach idealistischen Gegenentwürfen zu einer unruhigen Welt: «Weltbürgertum, Humanismus, Freiheit, Sittlichkeit, Liebe und Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Gleichheit der Rechte aller Menschen». Er hat über diese Werte in Poesie und Prosa nachgedacht, und er hat sie in den philosophischen, religiösen, gesellschaftlichen und politischen Geistesströmungen seiner Zeit gesucht.Der Autor begibt sich auf die Spur dieser Suche und entdeckt dabei viel vom «unbekannten Heine», der 1844 in Paris Freimaurer geworden ist.Die Idee des sinnvollen Bauens und Gestaltens von Zeit und Raum hat Heine fasziniert, und der Wahlspruch seiner Loge entsprach seiner Geisteshaltung: «Bien penser, bien dire, bien faire» («Gut denken, gut reden, gut machen»). Eine Aufforderung, das Machbare des Denkbaren zu tun.Freimaurerisch-symbolisch beginnt ein solches «Denken, Reden und Machen» mit der «Arbeit an sich selbst», am «Rauen Stein», dem Sinnbild für den «unfertigen» Menschen. Freier Geist und Rauer Stein. Kein Widerspruch. 2020, 182 Seiten, eBooks.
6
9783943539981 - Oberheide, Jens: Freier Geist und Rauer Stein
Oberheide, Jens

Freier Geist und Rauer Stein (1856)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783943539981 bzw. 3943539989, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Heinrich Heine (1797-1856), Dichter der Romantik, Pionier des Feuilletons, aufklärerischer Denker, kritischer Journalist, Satiriker und Spötter, war für viele ein unbequemer Zeitgenosse, für manche ein bindungsloser Freigeist. Ein Querdenker war er allemal, aber er war auch ein Sinnsucher nach idealistischen Gegenentwürfen zu einer unruhigen Welt: "Weltbürgertum, Humanismus, Freiheit, Sittlichkeit, Liebe und Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Gleichheit der Rechte aller Menschen". Er hat über diese Werte in Poesie und Prosa nachgedacht, und er hat sie in den philosophischen, religiösen, gesellschaftlichen und politischen Geistesströmungen seiner Zeit gesucht. Der Autor begibt sich auf die Spur dieser Suche und entdeckt dabei viel vom "unbekannten Heine", der 1844 in Paris Freimaurer geworden ist. Die Idee des sinnvollen Bauens und Gestaltens von Zeit und Raum hat Heine fasziniert, und der Wahlspruch seiner Loge entsprach seiner Geisteshaltung: "Bien penser, bien dire, bien faire" ("Gut denken, gut reden, gut machen"). Eine Aufforderung, das Machbare des Denkbaren zu tun. Freimaurerisch-symbolisch beginnt ein solches "Denken, Reden und Machen" mit der "Arbeit an sich selbst", am "Rauen Stein", dem Sinnbild für den "unfertigen" Menschen. Freier Geist und Rauer Stein. Kein Widerspruch. von Oberheide, Jens, Neu.
7
9783962851446 - Oberheide, Jens: Freier Geist und rauer Stein (eBook, ePUB)
Oberheide, Jens

Freier Geist und rauer Stein (eBook, ePUB) (1844)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783962851446 bzw. 3962851445, vermutlich in Deutsch, Salier Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Heinrich Heine (1797–1856), Dichter der Romantik, Pionier des Feuilletons, aufklärerischer Denker, kritischer Journalist, Satiriker und Spötter, war für viele ein unbequemer Zeitgenosse, für manche ein bindungsloser Freigeist. Ein Querdenker war er allemal, aber er war auch ein Sinnsucher nach idealistischen Gegenentwürfen zu einer unruhigen Welt: «Weltbürgertum, Humanismus, Freiheit, Sittlichkeit, Liebe und Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Gleichheit der Rechte aller Menschen». Er hat über diese Werte in Poesie und Prosa nachgedacht, und er hat sie in den philosophischen, religiösen, gesellschaftlichen und politischen Geistesströmungen seiner Zeit gesucht. Der Autor begibt sich auf die Spur dieser Suche und entdeckt dabei viel vom «unbekannten Heine», der 1844 in Paris Freimaurer geworden ist. Die Idee des sinnvollen Bauens und Gestaltens von Zeit und Raum hat Heine fasziniert, und der Wahlspruch seiner Loge entsprach seiner Geisteshaltung: «Bien penser, bien dire, bien faire» («Gut denken, gut reden, gut machen»). Eine Aufforderung, das Machbare des Denkbaren zu tun. Freimaurerisch-symbolisch beginnt ein solches «Denken, Reden und Machen» mit der «Arbeit an sich selbst», am «Rauen Stein», dem Sinnbild für den «unfertigen» Menschen. Freier Geist und Rauer Stein. Kein Widerspruch.
8
9783943539981 - Oberheide, Jens: Freier Geist und Rauer Stein
Oberheide, Jens

Freier Geist und Rauer Stein (1856)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783943539981 bzw. 3943539989, vermutlich in Deutsch, Salier Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Heinrich Heine (1797-1856), Dichter der Romantik, Pionier des Feuilletons, aufklärerischer Denker, kritischer Journalist, Satiriker und Spötter, war für viele ein unbequemer Zeitgenosse, für manche ein bindungsloser Freigeist.Ein Querdenker war er allemal, aber er war auch ein Sinnsucher nach idealistischen Gegenentwürfen zu einer unruhigen Welt: "Weltbürgertum, Humanismus, Freiheit, Sittlichkeit, Liebe und Brüderlichkeit, Gerechtigkeit, Gleichheit der Rechte aller Menschen". Er hat über diese Werte in Poesie und Prosa nachgedacht, und er hat sie in den philosophischen, religiösen, gesellschaftlichen und politischen Geistesströmungen seiner Zeit gesucht.Der Autor begibt sich auf die Spur dieser Suche und entdeckt dabei viel vom "unbekannten Heine", der 1844 in Paris Freimaurer geworden ist.Die Idee des sinnvollen Bauens und Gestaltens von Zeit und Raum hat Heine fasziniert, und der Wahlspruch seiner Loge entsprach seiner Geisteshaltung: "Bien penser, bien dire, bien faire" ("Gut denken, gut reden, gut machen"). Eine Aufforderung, das Machbare des Denkbaren zu tun.Freimaurerisch-symbolisch beginnt ein solches "Denken, Reden und Machen" mit der "Arbeit an sich selbst", am "Rauen Stein", dem Sinnbild für den "unfertigen" Menschen. Freier Geist und Rauer Stein. Kein Widerspruch.
9
3943539989 - Jens Oberheide: Freier Geist und Rauer Stein
Jens Oberheide

Freier Geist und Rauer Stein (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3943539989 bzw. 9783943539981, vermutlich in Deutsch, Salier Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

14,00 + Versand: 7,50 = 21,50
unverbindlich
Freier Geist und Rauer Stein ab 14 € als Taschenbuch: Heinrich Heine. Querdenker - Sinnsucher - Freimaurer. 1. Auflage 2018. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
10
9783943539981 - Jens Oberheide: Freier Geist und Rauer Stein
Jens Oberheide

Freier Geist und Rauer Stein (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783943539981 bzw. 3943539989, in Deutsch, Salier Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
*Freier Geist und Rauer Stein* - Heinrich Heine. Querdenker - Sinnsucher - Freimaurer. 1. Auflage 2018 / Taschenbuch für 14 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte.
Lade…