Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung
10 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 18,99 | € 18,99 | € 18,99 |
Nachfrage |
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung (2017)
ISBN: 9783962384210 bzw. 3962384219, in Deutsch, Oekom verlag, neu, E-Book.
Um das Handeln Einzelner zu verändern, spielt Umweltbildung eine große Rolle. In Deutschland gibt es dafür heute eine enorme Vielfalt an Umweltbildungszentren, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und Angebote bereitstellen - etwa für Kindergruppen, nicht-inklusive und inklusive Gruppen, für Geflüchtete sowie für Erzieherinnen und Erzieher. Angeboten werden dort Veranstaltungen, Ausstellungen und Übernachtungsmöglichkeiten in städtischem oder ländlichem Umfeld. Forscherinnen und Forscher sowie Masterstudierende des Institut Technik und Bildung der Universität Bremen haben in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Natur und Umweltbildung dazu Beschäftigte in fast 200 Umweltbildungseinrichtungen zu folgenden Leitaspekten befragt: _Wie gut sind die Umweltzentren insgesamt für ihre gesellschaftliche Aufgabe aufgestellt? _Wie sind die Qualifikationen und die Beschäftigungsverhältnisse der Mitarbeitenden? _Welcher Weiterbildungsbedarf besteht? _Welche Herausforderungen entstehen mit dem Abschied der Pioniergeneration bei der Leitung der Zentren? Ihre Ergebnisse bilden eine fundierte Bestandsaufnahme der Umweltbildung in Deutschland und nehmen viele wichtige Zukunftsfragen in den Blick. PDF, 05.10.2017.
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung - Status, Potentiale und Vielfalt (2017)
ISBN: 9783962384210 bzw. 3962384219, in Deutsch, oekom verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Um das Handeln Einzelner zu verändern, spielt Umweltbildung eine große Rolle. In Deutschland gibt es dafür heute eine enorme Vielfalt an Umweltbildungszentren, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und Angebote bereitstellen - etwa für Kindergruppen, nicht-inklusive und inklusive Gruppen, für Geflüchtete sowie für Erzieherinnen und Erzieher. Angeboten werden dort Veranstaltungen, Ausstellungen und Übernachtungsmöglichkeiten in städtischem oder ländlichem Umfeld. Forscherinnen und Forscher sowie Masterstudierende des Institut Technik und Bildung der Universität Bremen haben in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Natur und Umweltbildung dazu Beschäftigte in fast 200 Umweltbildungseinrichtungen zu folgenden Leitaspekten befragt: _Wie gut sind die Umweltzentren insgesamt für ihre gesellschaftliche Aufgabe aufgestellt? _Wie sind die Qualifikationen und die Beschäftigungsverhältnisse der Mitarbeitenden? _Welcher Weiterbildungsbedarf besteht? _Welche Herausforderungen entstehen mit dem Abschied der Pioniergeneration bei der Leitung der Zentren? Ihre Ergebnisse bilden eine fundierte Bestandsaufnahme der Umweltbildung in Deutschland und nehmen viele wichtige Zukunftsfragen in den Blick. Jessica Blings war von 2006 bis 2017 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Technik und Bildung der Universität Bremen. Sie war verantwortlich für Projektnetzwerke in den Feldern Anerkennung informellen Lernens, Gestaltung beruflich-betrieblichen Lernens, Durchlässigkeit in Bildungssystemen und nachhaltige Entwicklung. Seit 2017 arbeitet sie für das Arbeitsressort des Landes Bremen.
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung - Status, Potentiale und Vielfalt
ISBN: 9783962384210 bzw. 3962384219, in Deutsch, Oekom Verlag, neu.
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung: Um das Handeln Einzelner zu verändern, spielt Umweltbildung eine große Rolle. In Deutschland gibt es dafür heute eine enorme Vielfalt an Umweltbildungszentren, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und Angebote bereitstellen etwa für Kindergruppen, nicht-inklusive und inklusive Gruppen, für Geflüchtete sowie für Erzieherinnen und Erzieher. Angeboten werden dort Veranstaltungen, Ausstellungen und Übernachtungsmöglichkeiten in städtischem oder ländlichem Umfeld. Forscherinnen und Forscher sowie Masterstudierende des Institut Technik und Bildung der Universität Bremen haben in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Natur und Umweltbildung dazu Beschäftigte in fast 200 Umweltbildungseinrichtungen zu folgenden Leitaspekten befragt: _Wie gut sind die Umweltzentren insgesamt für ihre gesellschaftliche Aufgabe aufgestellt _Wie sind die Qualifikationen und die Beschäftigungsverhältnisse der Mitarbeitenden _Welcher Weiterbildungsbedarf besteht _Welche Herausforderungen entstehen mit dem Abschied der Pioniergeneration bei der Leitung der Zentren Ihre Ergebnisse bilden eine fundierte Bestandsaufnahme der Umweltbildung in Deutschland und nehmen viele wichtige Zukunftsfragen in den Blick. Ebook.
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung - Status, Potentiale und Vielfalt
ISBN: 9783962380021 bzw. 3962380027, in Deutsch, Oekom, Taschenbuch, neu.
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung: Um das Handeln Einzelner zu verändern, spielt Umweltbildung eine große Rolle. In Deutschland gibt es dafür heute eine enorme Vielfalt an Umweltbildungszentren, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und Angebote bereitstellen - etwa für Kindergruppen, nicht-inklusive und inklusive Gruppen, für Geflüchtete sowie für Erzieherinnen und Erzieher. Angeboten werden dort Veranstaltungen, Ausstellungen und Übernachtungsmöglichkeiten in städtischem oder ländlichem Umfeld. Forscherinnen und Forscher sowie Masterstudierende des Institut Technik und Bildung der Universität Bremen haben in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Natur und Umweltbildung dazu Beschäftigte in fast 200 Umweltbildungseinrichtungen zu folgenden Leitaspekten befragt: _Wie gut sind die Umweltzentren insgesamt für ihre gesellschaftliche Aufgabe aufgestellt _Wie sind die Qualifikationen und die Beschäftigungsverhältnisse der Mitarbeitenden _Welcher Weiterbildungsbedarf besteht _Welche Herausforderungen entstehen mit dem Abschied der Pioniergeneration bei der Leitung der Zentren Ihre Ergebnisse bilden eine fundierte Bestandsaufnahme der Umweltbildung in Deutschland und nehmen viele wichtige Zukunftsfragen in den Blick. Taschenbuch.
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung: Status, Potentiale und Vielfalt (2017)
ISBN: 9783962380021 bzw. 3962380027, in Deutsch, 156 Seiten, oekom verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 24,95 € (4 Angebote)
Gebraucht ab: 11,74 € (6 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.de
oekom verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2017-10-05T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 48529271.
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung als eBook Download von
ISBN: 9783962384210 bzw. 3962384219, in Deutsch, oekom verlag, neu, E-Book.
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung: Status, Potentiale und Vielfalt (2017)
ISBN: 9783962380021 bzw. 3962380027, in Deutsch, 160 Seiten, oekom verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: oekom verlag, oekom verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-09-07, Studio: oekom verlag.
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung - Status, Potentiale und Vielfalt
ISBN: 9783962380021 bzw. 3962380027, in Deutsch, Oekom Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Qualitätsentwicklung in der außerschulischen Umweltbildung: 99, Taschenbuch.